3. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

98 Antworten · 9'960 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2015 von Champagner
Antworten
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201021. Nov. 2015 · #81
Oje Nina, ich wünsche Dir gute Besserung (hab ja gerade in der PM gelesen was du alles hast 😊 ) - und das nächste Treffen kommt bestimmt!!! 🙂

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
383 Beiträge · seit 201221. Nov. 2015 · #82
Hallo Antje und Bele

Ich hoffe meine Nachricht erreicht euch noch rechtzeitig. Jedenfalls muss ich und Kirauni für heute Abend leider auch absagen. Wir haben uns wirklich auf das Treffen gefreut. Aber nachdem meine Frau krank war, hat es nun mich erwischt.
Ich hoffe ihr könnt unsere Essensbestellung (Pizza Salame und einmal Pizza Proscuitto e Funghi) noch abbestellen. Falls nicht dann überweise ich euch gerne das Geld.

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Abend! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Liebe Grüße

Peter
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
847 Beiträge · seit 201521. Nov. 2015 · #83
LolaKatze schrieb:Liebe Bele,

wir haben uns so gefreut auf das heutige Treffen. Und nun liege ich seit gestern flach: Das volle Programm. Habe ja gehofft, dass es heute wieder geht - aber no chance.

Somit werden wir leider nicht kommen können - Heul.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen abend mit schönen Gesprächen und vielen neuen Eindrücken.

Liebe Grüsse - snief -

Nina
Hallo Nina,

Och manno, das ist ja blöde. Wünsche dir gute Besserung. Machen wir es doch so, dass wir uns zum nächsten Treffen verabreden 😉
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
297 Beiträge · seit 200722. Nov. 2015 · #84
Liebe Bele, liebe Antje,
danke für das schöne Treffen! Hat mir sehr gut gefallen. Und danke an Euch alle für viele nette Gespräche.

Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen, im Schnee.

Ich komme wieder! Bis bald...
viele Grüße

Heike/Streifenhörnchen

*noch 33 Tage bis Algerien*
3'883 Beiträge · seit 201122. Nov. 2015 · #85
Liebe Antje, Bele und Freak,
auch von uns ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns dieses Treffen wieder ermöglicht habt. Es ist herrlich, sich mit anderen passionierten NAM/BOT/RSA-Fans auszutauschen. Nachts habe ich geträumt, am Flughafen -sah aus wie JNB - zu stehen, und suchte mein Gepäck. Ob ich es gefunden habe, weiß ich nicht, denn dann bin ich leider aufgewacht. War das nun ein gutes oder schlechtes Omen? Das neue Namensschild bäbbt neben den alten und wartet schon auf das nächste. 🙂

@Streifenhörnchen: Viel Spaß in Algerien, wohin genau geht es? Vor Jahren war ich 14 Tage in der algerischen Wüste und hatte 4 Tage lang Regen.

Allen einen schönen Sonntag wünschen
freshy und ihre "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'261 Beiträge · seit 201122. Nov. 2015 · #86
Liebe Bele, Antje und Melanie,

ein großes Dankeschön an euch für das organizieren des Forumstreffens in Büsnau. 😛 😘
Es war sehr schön alte Bekannte und neue Afrikainfizierte zu treffen und in zwanglosen Rahmen sich auszutauschen zu können.

Ein großes Kompliment an die Crew der Trattoria da Franco – sie haben mal wieder das Ding gerockt! 😛

Liebe Grüße und bis zum nächstes Mal
Gudrun & Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'796 Beiträge · seit 201422. Nov. 2015 · #87
Liebe Bele, Antje und Melanie,

auch von uns aus dem Hessenland nochmals ganz lieben Dank für die Organistion 😘

Heute morgen haben wir dann aus dem Fenster unseres Zimmers im Büsnauer Waldschlösschen doch tatsächlich ein Winterwonderland erblickt 🙂

Es war sehr schön, einen Teil der Forumsgemeinde einmal persönlich kennenzulernen und auch wir haben uns sehr über den netten Abend und die interessanten Gespräche gefreut.

Inzwischen sind wir auch schon wieder gut zu Hause angekommen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle!

Sabine und Armin
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
86 Beiträge · seit 201222. Nov. 2015 · #88
Hallo Champagner - Bele und Antje ,
War wieder ein richtig schönes Treffen! Uns hats sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder und freuen uns auf neue Reiseberichte und die vielen netten Leute.
Von uns beiden ein ganz dickes Dankeschön fürs Organisieren!!!
Liebe Grüße Ulrike und Erwin
133 Beiträge · seit 201522. Nov. 2015 · #89
Hallo Bele, Antje und Melanie,

ein riesiges Dankeschön an euch für eine prima Orga und die tollen Namenschilder. Es war wieder ein Superabend 🙂 mit vielen interessanten Gesprächen und einem netten und aufmerksamen Trattoria-Team.

Und natürlich freuen wir uns schon drauf, im nächsten Jahr unsere Namenschildersammlung zu vergößern.

Liebe Grüße

Jutta
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201022. Nov. 2015 · #90
Danke an alle die da waren und für die super Unterhaltung gesorgt haben - ich war mal wieder erstaunt, wie schnell 7 Stunden vergehen können 🙂 (geht auch anders - ich denke mit Schrecken an morgen 🤩 )

Danke auch für die netten Mitbringsel - wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, ich mach die Orga sehr gerne und denke, dass Antje das ähnlich sieht. Trotzdem habe ich mich gefreut: Sabine, das Vögelchen hängt, Jutta, die Marmelade ist noch geschlossen, aber ich bin gespannt- und Tom und Birgitta....der Schokobär hat den nasskalten Tag heute leider nicht überlebt 😊 😄 !!

Danke natürlich wieder an Melanie für die tollen Schilder (und an Matte fürs Foto dafür) und ein Bussi für meine Orgafreundin Antje!!! 😘

Einen besonderen Dank an Christian, der mir - während ich noch meinen eigenen Kratzer gesucht habe - das Auto von Eis und Schnee befreit hat 😘

Antje - bitte sag dem Wirt und dem Team nochmal einen ganz lieben Gruß von mir - ich glaube so einen freundlichen und effizienten Service erlebt man selten. Als Carmelo sich am Ende noch zu uns gesetzt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat wurde nochmal deutlich, was für ein Vollblutgastronom er ist! Hoffentlich bleibt uns diese Location noch lange erhalten!

In diesem Sinne: bis zu nächsten Mal!

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2015
1'409 Beiträge · seit 201023. Nov. 2015 · #91
Champagner schrieb:
Einen besonderen Dank an Christian, der mir - während ich noch meinen eigenen Kratzer gesucht habe - das Auto von Eis und Schnee befreit hat 😘
Deswegen haben wir Dich im Rückspiegel nicht mehr gesehen...dachte, Du kämst gleich hinterher 🤪

Dir und Antje auch nochmals einen lieben Dank fürs Organisieren. Wir fanden den Abend auch sehr schön und lustig 🤩 Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei.

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
297 Beiträge · seit 200723. Nov. 2015 · #92
freshy schrieb:

@Streifenhörnchen: Viel Spaß in Algerien, wohin genau geht es? Vor Jahren war ich 14 Tage in der algerischen Wüste und hatte 4 Tage lang Regen.

@ freshy: ein Trekking in der Gegend von Djanet, 2 Wochen lang. Regen ist dann unwahrscheinlich, aber nachts wird es seeeehr kalt...
121 Beiträge · seit 201323. Nov. 2015 · #93
Auch von unserer Seite nochmal vielen Dank an die Organisatorinnen und ans Restaurant-Team.
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut das doch alles klappt.

Es war mal wieder ein äußerst unterhaltsamer, informativer und kurzweiliger Abend - brutal, wie schnell doch 7 Stunden vergehen können..... 😉
Wir sind auch gerne nächstes Jahr wieder dabei, dann wirds ja wohl wieder ein nettes Campertreffen auf dem Parkplatz geben - wir freuen uns!

Liebe Grüße
Petra und Siggi
2'085 Beiträge · seit 201223. Nov. 2015 · #94
Hallo Bele und Antje & Hallo an alle anderen!
Uns hat's auch total gefallen und wir haben's wirklich sehr genossen, auf diese besonders nette Art, 2 Tage nach unserer Rückkehr vom Kap eine einigermaßen sanfte Landung in der Heimat zu haben.
Danke fürs Organisieren, Danke für die Bäbber, Danke für die total netten und interessanten Gespräche und ein großes Danke an den Wirt und sein unheimlich nettes Team
Bis bald und bis zum nächsten Mal
die Franzicken
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
2'516 Beiträge · seit 200923. Nov. 2015 · #95
Hallo @ all,

Neues kann ich nix beisteuern, drum schliesse ich mich den Vorschreibern an und sage Danke für dieses schön entspannte Treffen.
Es gefällt mir deshalb so besonders gut, weil es kein Programmkorsett gibt und man sich einfach unterhalten kann, ganz nach eigenem Gusto.

Nun denn, auf ein Neues in Büsnau
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
842 Beiträge · seit 201023. Nov. 2015 · #96
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle
- für's zahlreiche Erscheinen
- für die gute Stimmung
- für die vielen tollen Tipps
- für Eure Erzählungen, die Fotobücher
- für Eure Freude mit mir, dass ich in 2016 endlich wieder nach Afrika reisen darf ! 🙂
- für die gute Zahlungsmoral
........ und einfach, dass es Euch genauso viel Spaß macht wie mir, dass wir uns in Büsnau treffen, gemeinsam essen & trinken & über Afrika und auch anderes plaudern !

Das nächste Treffen ist gesetzt - Carmelo & Team freuen sich schon jetzt, wenn wir im Sommer wieder kommen ! Ihr dürft dann auch gerne wieder Eure Camper mitbringen .... 🙂

Die Orga für's Treffen hält sich nicht zuletzt aufgrund Arbeitsteilung mit Bele (und für die Namenschilder mit Melanie!) in Grenzen ! Das machen wir gerne wieder !!! (Auch ohne die vielen kleinen mitgebrachten Dankeschöns, über die ich mich dennoch sehr gefreut habe !)

Bei meinem nächsten Mittagessen in Büsnau werde ich Eure Resonanzen mal ausgedruckt mitnehmen - damit sie dort selbst nachlesen können, wie's Euch immer gefällt !

Bis bald dann mal wieder im Schwabenländle ! 🙂

LG Antje 😎
- die findet, dass so ein Afrika-Treffen noch mehr Spaß macht, wenn man weiß, dass man bald wieder selbst reisen darf .... 😗
3'883 Beiträge · seit 201124. Nov. 2015 · #97
Streifenhörnchen schrieb:
freshy schrieb:

@ freshy: ein Trekking in der Gegend von Djanet, 2 Wochen lang. Regen ist dann unwahrscheinlich, aber nachts wird es seeeehr kalt...
Dort waren wir u. a. auch. Das war übrigens in dem Jahr, als die ersten Touristen verschwanden.
Ich könnte dir eine tolle Geschichte erzählen, wie ich auf einem Kamel ... .. und das dann mit mir .....
Aber wir sind ja hier im Namibiaforum, deshalb unterlasse ich das! 😉

Die Oase ist wunderschön, im Tennere kann man ausgezeichnet wandern. Steht die weinende Kuh auf dem Programm? Sag bitte vor Ort schöne Grüße von mir. 🙂

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'004 Beiträge · seit 200824. Nov. 2015 · #98
Wir wollten uns auch noch etwas verspätet ( aber besser als nie) herzlich bedanken.
Ein Hoch dem Orga- Team! 🤩

Es war sehr kurzweilig und hat Spass gemacht mit Euch allen.
Man kommt halt nie rum...
Wir freuen uns schon nächstes mal auf viele neuen Reiseberichte, nachdem wir nächstes Jahr wohl eher nicht in die südliche Afrika Ecke kommen.

Viele Grüsse auch von Marvin, er hat sich alles berichten lassen.
Ciao Doro & Peter
324 Beiträge · seit 200925. Nov. 2015 · #99
Dear all,

ich schliesse mich Bele und Antje an, es macht immer wieder Spass und ich freue mich, dass die Schildchen so langsam zu Sammelobjekten werden 😄 😄 😄
Beim nächsten Mal gibt es dann eine Ausschreibung für den "Motivwettbewerb Forumsschild" 😁

Die Trattoria hat es immer wieder im Griff und was mein Essen angeht - lecker war's!

Auch wenn es nicht zu schaffen ist, an so einem Abend mit allen bekannten und unbekannten Fomis zu sprechen - auf ein Neues, wir freuen uns aufs nächste Mal!

Euch allen eine gute Zeit für den Rest des Jahres und bis bald!

Melanie (& Hardy, der diesmal leider aus beruflichen Gründen verhindert war)
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2015