Botswana Bush Adventure Light

Reisebericht 198 Antworten · 36,0k Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2017 von Applegreen
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201418. Aug. 2017 · #1
Der Bericht ist wie immer gesonnt - für diejenigen, die die Kommentare ausblenden möchten

Liebe Fomis,

wir sind letzte Woche wohl behalten von unserem persönlichen „Abenteuer“ in Botswana zurückgekommen 🙂.

Ich habe lange überlegt, ob es wieder einen Bericht geben wird 🤨. Schließlich waren wir erstmals mit Freunden unterwegs und unsere Erlebnisse sind somit zwangsläufig nicht nur unsere alleinigen und privaten. Da aber alle einer „öffentlichen“ Berichterstattung meinerseits in diesem wunderbaren Forum zugestimmt haben und auch die Fotos geteilt werden dürfen, habe ich nun doch beschlossen, alle Interessierten an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Und unsere Reisebegleiter werden zumindest auch passiv mitlesen und vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle Ihren Senf dazu geben 😎

Wie immer müssen Fotos gesichtet (und diesmal auch in der Tat Unmengen) und Worte gefunden werden. Aber zumindest der Anfang ist hiermit gemacht.

Hier schon mal unsere Stationen im Überblick, damit Ihr überlegen könnt, ob Euch diese Mitfahrgelegenheit zusagt:

29.07. Maun - Old Bridge Backpacker
30.07. Maun - Old Bridge Backpacker
31.07. Third Bridge - Camping
01.08. Khwai – Mogoto Campsite
02.08. Khwai - Mogoto Campsite
03.08. Linyanti - Camping
04.08. Linyanti - Camping
05.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
06.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
07.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
08.08. Elephant Sands - Camping
09.08. Ntwetwe Pan – Übernachtung in der Pan
10.08. Boteti - Meno-A-Kwena
11.08. Boteti - Meno-A-Kwena
12.08. Abflug

In den nächsten Tagen werden sicherlich noch einige tolle Berichte von den "Kings und Queens" der Reiseberichte mit sensationellen Fotos starten – also überlegt’s Euch gut 😗!

Der Titel unseres Berichts hätte ebenso treffend „TIA“ oder „Betreutes Wohnen im Dachzelt“ lauten können – aber diese Titel sind ja nun schon lange vergeben. Der interne „Arbeitstitel“ wurde allerdings schon in der Planungsphase vergeben: „Darmstadt goes Africa“ – aber mit diesem Schlagwort würde ich im Forum wahrscheinlich niemanden ansprechen 😣.

So viel vorweg:

Es war eine gute Mischung aus Campen und festen Unterkünften, wobei wir schon nach der ersten Woche eigentlich gar nicht mehr aus dem Zelt heraus wollten 😛.

Und wie schon erwähnt, waren wir 6 Freunde nicht auf eigene Faust unterwegs. Wir wurden in Perfektion in allen Lebenslagen umsorgt von Rentia & Adrian, die uns im Laufe der Reise sehr ans Herz gewachsen sind 😘.

Wer die beiden sind?

Das ist schwer mit einem Begriff auszudrücken – Organisatoren, Planer, Begleiter, Betreuer, Berater, Nature Guides, Bank, Navi, Köche, Retter in der Not, ……. Die Liste wäre noch beliebig fortzusetzen – aber sie wurden im Verlauf der Reise vor allem eines für uns: FREUNDE!

Es erwartet Euch ein Bericht gespickt mit einigen nennen wir es mal vorsichtig „Unregelmäßigkeiten“ – wenigen bis gar keinen Fotos von Katzen, ob mit oder ohne Tupfen – dennoch für uns zumindest wunderschönen und zum Teil auch neuen Begegnungen unterschiedlichster Art – Botswana und Camping aus der Sicht von „Rookies“ und last but not least eine Reise gemeinsam mit stets gut gelaunten Mitreisenden 😄. Und natürlich den Millionsten Fotos von Elefanten und anderen grauen Dickhäutern – die gibt’s in Botswana nun mal in Massen.

Wir haben zumindest im zweiten Teil unserer Reise Botswana partiell als sehr gut besucht empfunden 🤩 – also nix mit Ruhe & Einsamkeit 😈. Rentia & Adrian waren stellenweise mehr als erstaunt über die Touristenmassen – sie bereisen Botswana seit vielen, vielen Jahren mehrmals im Jahr und können die Situation also durchaus bewerten. Aber mehr dazu noch im Verlauf des Berichts.

Und wir werden dann mal sehen, ob sich mein böses Wetter- und Dunstkarma auf dieser Reise hat vertreiben lassen 😗.

So, jetzt aber genug des Vorgeplänkels. Ich werde versuchen noch am Wochenende von unseren ersten Tagen zu berichten und vielleicht auch in Form eines "Prologs" noch ein paar Worte dazu, wie es zu dieser Reise überhaupt gekommen ist.

Und zum Einstimmen schon mal ein paar Bilder vorab.

Allgegenwärtig

1.jpg

Okavango

2.JPG

Es gab schon noch ein paar Wasserdurchfahrten

3.jpg

Leckeres Brot aus dem Potje

4.JPG

Sandridge Road kurz vor Linyanti

5.JPG

Linyanti

6.JPG

Chobe

7.JPG

VicFalls

8.JPG

Elephant Sands

9.JPG

Fahrt in die Pan

10.JPG

Am Lagerfeuer in der Ntwetwe Pan

11.JPG

Zebras am Boteti

12.JPG

Sonnenuntergang Boteti

13.JPG

Bis dahin liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 20. Aug. 2017
8'054 Beiträge · seit 200818. Aug. 2017 · #2
Coucou Sabine,

Ich bin natürlich dabei! 😎

Bin echt gespannt was du über Elephant Sands und Meno-A-Kwena berichten wirst. 🙂

Wir sind nämlich im November dort unterwegs....... 😁

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201418. Aug. 2017 · #3
Coucou Annick,

schön, dass Du dabei bist!

Lass Dich überraschen 😎 Ihr reist ja nicht in der Hochsaison - da könnt Ihr echt happy sein!

Soviel vorweg:

Elephant Sands glich einem Campingplatz in Rimini und Meno A Kwena ist ein TRAUM!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'415 Beiträge · seit 201418. Aug. 2017 · #4
hallo Sabine,
hab's mir auch "gut überlegt" 😄
es freut sich die Margitta auf Weiteres 😄
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201418. Aug. 2017 · #5
Gromi schrieb:hallo Sabine,
hab's mir auch "gut überlegt" 😄
es freut sich die Margitta auf Weiteres 😄
Margitta 🙂 🙂 Ich freue mich, dass Du an Board bist!! Wir mussten oft an Euch denken!

Liebe Grüße
Sabine
6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2017 · #6
hallo Sabine,
bin natürlich sehr gerne dabei - Botswana ist immer eine Reise wert - bin über die Eindrücke der einzelnen Unterkünfte sehr gespannt.
Bei uns ist grad bedeckt - Du kannst loslegen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
766 Beiträge · seit 200718. Aug. 2017 · #7
Liebe Sabine,

na klar, bin ich so was von dabei.... denn ich war noch nie in Botswana und habe dieses afrikanische Land relativ weit oben auf meinem Reisewunschzettel stehen.

Da kommt mir Deine "Light-Version" sehr gelegen 🤩 🤩 🤩
Denn bei etlichen Botswana-Berichten der " Kings und Queens", wie Du sie nennst, habe ich dann doch ziemlich viel Ehrfurcht vor deren Elebnissen; insbesondere der Wasserdurchquerungen 🤢

Deshalb freue ich mich voller Spannung auf Eure Abentuer als Rookies 🤪

Liebe Grüße, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2017
335 Beiträge · seit 201418. Aug. 2017 · #8
Hallo Sabine
Natürlich bin ich auch dabei und bin sehr gespannt, was ihr alles erlebt und gesehen habt. Übrigens auch von Elefanten und anderen grauen Riesen kann ich nicht genug bekommen.
Liebe Grüsse Grosi
193 Beiträge · seit 201318. Aug. 2017 · #9
Liebe Sanine
Gerne reise ich auch mit und freue mich auf den Bericht. Insbesondere da wir nächstes Jahr auch in Botswana unterwegs sind inkl. VicFalls und Caprivi. Da kann ich mit deinem Bericht die Wartezeit angenehmer machen. Schon herzliche Dank für deine Bemühungen.
Liebe Grüsse
Tessi
3'383 Beiträge · seit 200918. Aug. 2017 · #10
Gute Sabine,

sag mal, Du warst doch erst in Afrika, oder täusch ich mich da??? 😉

Aber egal wie oft, ich bin auf alle dabei und freue mich sehr auf Eure Abenteuer.

Schön Heute vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Sicherheit machen wirst.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
287 Beiträge · seit 201318. Aug. 2017 · #11
Hallo Sabine,
auch ich begleite euch auf eurer Reise durch Botswana und bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
Viele Grüße
Doris
2'085 Beiträge · seit 201218. Aug. 2017 · #12
Ja, so eine Freude!!!
Da muss ich mal echt überlegen ... wo ich bei euch noch einen guten Platz bekomme, denn dass ich bei deiner Reise dabei bin, ist ja mal gar keine Frage! Ich bin ja sooo gespannt!!! Zumindest hast du ja schon mal rausgelassen, dass euch die Camping-Variante gut gefallen hat und insgesamt hört sich dein kurzen Auftakt schon mal nach einer sehr gelungenen Reise an. Mit den ersten Fotos hast du mich eh schon erobert - die Zebras im Boteti einfach wunderschön.
Jetzt freu ich mich, wenn's dann richtig los geht, ganz liebe Grüße
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
3'883 Beiträge · seit 201118. Aug. 2017 · #13
Hallo Sabine,
eigentlich, also eigentlich, sollte ich mir keinen Appetit mehr holen, denn der ist hinsichtlich Botswana sowieso schon viel zu groß. Doch auf der Zielgeraden vor dem Abflug halte ich es kaum noch aus. Deine Ablenkung kommt deshalb im richtigen Augenblick 😄 .

Danke sagt
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'822 Beiträge · seit 201618. Aug. 2017 · #14
Hallo Sabine,

da bin ich auch dabei und freue mich auf eure Abenteuer in der Lightversion. Deine Prologfotos sind ja schon vielversprechend.

LG
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'624 Beiträge · seit 201518. Aug. 2017 · #15
Hallo Sabine
für mich überhaupt keine Frage, natürlich bin ich bei Deinem Bericht dabei, hatte ich doch sowieso schon darauf gehofft.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2'261 Beiträge · seit 201118. Aug. 2017 · #16
Hallo Sabine,

schön, dass du gleich loslegst mit dein RB. Ich zwänge mich auch in euren Auto und hoffe du kommst die nächsten Wochen relativ weit. Ich muss mich dann für eine Weile verabschieden. 😗
Die Prologfotos machen auf jeden Fall Lust auf mehr 🙂

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2017
1'543 Beiträge · seit 201319. Aug. 2017 · #17
Hallo Sabine,

oh, wie schön, doch ein Reisebericht von dir. Ich freue mich schon, an euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Na, du scheinst ja mit dem Camping gut klar gekommen zu sein 😗 . Meinen Mann konnte ich so gar nicht davon überzeugen, und so werden wir unsere nächste Afrikareise wieder einmal in festen Quartieren, jedoch mit ganz viel Selbstverpflegung unter afrikanischem Himmel durchführen. Nun aber schnell, hopp, hopp, auf gehts. Warten möchte ich nicht mehr lange. Wie wäre es gleich Morgen früh nach dem Frühstück oder besser noch vorher mit einem weiteren Kapitel 😕 ? Wir sind auch eher am Wochenende die Spätfrühstücker 😎 .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
846 Beiträge · seit 201419. Aug. 2017 · #18
Hallo Sabine,
seid ihr wirklich schon wieder zurück? Ihr seid doch gefühlt erst letzte Woche abgefahren 🤩 .
Da bin ich natürlich mit dabei und reise zur Not auch auf dem Dach mit.
Es war eine gute Mischung aus Campen und festen Unterkünften, wobei wir schon nach der ersten Woche eigentlich gar nicht mehr aus dem Zelt heraus wollten 😛.
Das hört sich doch schon mal gut an. Und mit lauter gut gelaunten Reisebegleitern unterwegs zu sein ist so schlecht auch nicht 😄 .
Auf die "Unregelmässigkeiten" bin ich mal gespannt und an Dickhäuterbildern kann ich mich nicht satt sehen. Katzen werden überbewertet 😗

Die Bilder zur Einstimmung machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr. Also, von mir aus kann es dann gleich losgehen 😈
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201419. Aug. 2017 · #19
Hanne schrieb:hallo Sabine,
bin natürlich sehr gerne dabei - Botswana ist immer eine Reise wert - bin über die Eindrücke der einzelnen Unterkünfte sehr gespannt.
Bei uns ist grad bedeckt - Du kannst loslegen.
Liebe Hanne,
es freut mich sehr, dass Du dabei bist – ich werde mir Mühe geben mit dem Loslegen 😎 Gestern saß ich 3 Stunden an den Bildern und bin nicht mal mit der Hälfte durch 😮
tigris schrieb:Liebe Sabine,
na klar, bin ich so was von dabei.... denn ich war noch nie in Botswana und habe dieses afrikanische Land relativ weit oben auf meinem Reisewunschzettel stehen.
Da kommt mir Deine "Light-Version" sehr gelegen 🤩 🤩 🤩
Denn bei etlichen Botswana-Berichten der " Kings und Queens", wie Du sie nennst, habe ich dann doch ziemlich viel Ehrfurcht vor deren Elebnissen; insbesondere der Wasserdurchquerungen 🤢
Deshalb freue ich mich voller Spannung auf Eure Abentuer als Rookies 🤪
Liebe Simone,
herzlich Willkommen! Die schwabenaffine Fraktion ist ja zahlreich vertreten 😁 Ich meine mit den Kings und Queens in diesem Zusammenhang die liebe Bele, Matthias und die Eulenmuckels, die ja auch bald wieder im Ländle sind und ganz sicher mit einem tollen Bericht loslegen 😎 Und die Ehrfurcht bzw. Respekt vor den dortigen „Straßen“-Verhältnissen ist nicht ganz unangebracht – Du wirst schon sehen. 😗
Grosi schrieb:Hallo Sabine
Natürlich bin ich auch dabei und bin sehr gespannt, was ihr alles erlebt und gesehen habt. Übrigens auch von Elefanten und anderen grauen Riesen kann ich nicht genug bekommen.
Hallo Grosi,
schön, dass Du zugestiegen bist – wenn Du von den grauen Riesen begeistert bist, bist Du bei uns genau richtig!
Tessi schrieb:Liebe Sanine
Gerne reise ich auch mit und freue mich auf den Bericht. Insbesondere da wir nächstes Jahr auch in Botswana unterwegs sind inkl. VicFalls und Caprivi. Da kann ich mit deinem Bericht die Wartezeit angenehmer machen. Schon herzliche Dank für deine Bemühungen.
Liebe Tessi,
gerne verkürze ich Deine Wartezeit – und hoffe, die Vorfreude noch steigern zu können!
bayern schorsch schrieb:Gute Sabine,
sag mal, Du warst doch erst in Afrika, oder täusch ich mich da??? 😉
Aber egal wie oft, ich bin auf alle dabei und freue mich sehr auf Eure Abenteuer.
Schön Heute vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Sicherheit machen wirst.
Lieber Schorsch!
Du täuscht Dich nicht und Namibia 2018 ist ja auch schon gebucht 🤩 – uns ist halt nicht zu helfen, aber das kennst Du ja 😛 ! Es freut mich ganz Besonders, dass Du uns begleitest!
Do schrieb:Hallo Sabine,
auch ich begleite euch auf eurer Reise durch Botswana und bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
Liebe Doris, auch Dir ein herzliches Willkommen! Du darfst gespannt sein!
franzicke schrieb:Ja, so eine Freude!!!
Da muss ich mal echt überlegen ... wo ich bei euch noch einen guten Platz bekomme, denn dass ich bei deiner Reise dabei bin, ist ja mal gar keine Frage! Ich bin ja sooo gespannt!!! Zumindest hast du ja schon mal rausgelassen, dass euch die Camping-Variante gut gefallen hat und insgesamt hört sich dein kurzen Auftakt schon mal nach einer sehr gelungenen Reise an. Mit den ersten Fotos hast du mich eh schon erobert - die Zebras im Boteti einfach wunderschön.
Jetzt freu ich mich, wenn's dann richtig los geht
Liebste Ingrid,
auch Dir ein herzliches Willkommen! Keine Angst wir haben 3 DC mit insgesamt 5 Dachzelten – und für Dich ist sowieso immer ein Plätzchen frei! Dich nehme ich sogar auf den Schoß 😘
freshy schrieb:Hallo Sabine,
eigentlich, also eigentlich, sollte ich mir keinen Appetit mehr holen, denn der ist hinsichtlich Botswana sowieso schon viel zu groß. Doch auf der Zielgeraden vor dem Abflug halte ich es kaum noch aus. Deine Ablenkung kommt deshalb im richtigen Augenblick 😄 .
Liebe freshy, es ist ja besonders schön, wenn man die Mitfahrer persönlich kennt 🙂! An Euch mussten wir auch häufiger denken und haben viel von Euch erzählt – meinen aller größten Respekt in diesem Zusammenhang, dass Ihr so ganz alleine auf immer wieder neue Campingabenteuer geht. Das ist nämlich auch ein Haufen Arbeit und die bequemste Variante ist das sicherlich nicht.
Wann geht es denn wieder los und wohin? Sorry, falls Ihr es in Büsnau schon erzählt habt – ich habs glatt vergessen 😕
H.Badger schrieb:Hallo Sabine,
da bin ich auch dabei und freue mich auf eure Abenteuer in der Lightversion. Deine Prologfotos sind ja schon vielversprechend.
Hallo Sascha, bei Dir muss ich auch noch zusteigen – bin noch nicht dazu gekommen. Denn für uns geht’s im Februar in den Süden Namibias und den KTP 🙂 Halt derweil noch ein Plätzchen frei!
sphinx schrieb:Hallo Sabine
für mich überhaupt keine Frage, natürlich bin ich bei Deinem Bericht dabei, hatte ich doch sowieso schon darauf gehofft.
Liebe Elisabeth, Stammgäste bekommen immer die besten Plätze! Es freut mich sehr, dass Du uns wieder begleitest!
Guggu schrieb:Hallo Sabine,
schön, dass du gleich loslegst mit dein RB. Ich zwänge mich auch in euren Auto und hoffe du kommst die nächsten Wochen relativ weit. Ich muss mich dann für eine Weile verabschieden. 😗
Die Prologfotos machen auf jeden Fall Lust auf mehr 🙂
Huhu Guggu, das freut mich ungemein, dass Du dabei bist! Ich hoffe, auch dass ich relativ weit komme, das wird aber leider gar nicht so einfach! Ich hoffe, es ist ein positiver und schöner Anlass, der Dich dem Forum für eine Weile fernhält!
Old Women schrieb:Hallo Sabine,
oh, wie schön, doch ein Reisebericht von dir. Ich freue mich schon, an euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Na, du scheinst ja mit dem Camping gut klar gekommen zu sein 😗 . Meinen Mann konnte ich so gar nicht davon überzeugen, und so werden wir unsere nächste Afrikareise wieder einmal in festen Quartieren, jedoch mit ganz viel Selbstverpflegung unter afrikanischem Himmel durchführen. Nun aber schnell, hopp, hopp, auf gehts. Warten möchte ich nicht mehr lange. Wie wäre es gleich Morgen früh nach dem Frühstück oder besser noch vorher mit einem weiteren Kapitel 😕 ? Wir sind auch eher am Wochenende die Spätfrühstücker 😎 .
Liebe Beate,
ein herzliches Willkommen an Bord! Ich gebe mein Bestes – warte aber eigentlich noch auf Fotos über Dropbox von unseren Mitreisenden. Sonst müsste ich die vielleicht nachträglich einfügen – und dass fände ich doof! Nun ja – wir wurden ja königlich verpflegt und umsorgt – wir waren maximal Beiköche. Ganz ehrlich – bei uns hätte es wahrscheinlich nur Ravioli aus der Dose oder ein paar Nudeln gegeben 🤪 . Was Rentia uns jeden Tag gezaubert hat, wäre schon planungs- und einkaufstechnisch eine Herausforderung geworden 😣
LolaKatze schrieb:Hallo Sabine,
seid ihr wirklich schon wieder zurück? Ihr seid doch gefühlt erst letzte Woche abgefahren 🤩 .
Da bin ich natürlich mit dabei und reise zur Not auch auf dem Dach mit.
Das hört sich doch schon mal gut an. Und mit lauter gut gelaunten Reisebegleitern unterwegs zu sein ist so schlecht auch nicht 😄 .
Auf die "Unregelmässigkeiten" bin ich mal gespannt und an Dickhäuterbildern kann ich mich nicht satt sehen. Katzen werden überbewertet 😗
Die Bilder zur Einstimmung machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr. Also, von mir aus kann es dann gleich losgehen 😈
Liebe Nina,
oh wie ich mich freue, dass Du dabei bist – wir mussten gaaanz oft an Euch denken! Und Du wirst einiges wiedererkennen! Platz ist genug – keine Angst! Wir sind schon wieder da, aber für uns ist die Zeit im Busch glücklicherweise nicht so gerannt - man entschleunigt doch ungemein 🙂 - aber das Gefühl kennst Du sicherlich 😉

Vielen lieben Dank für Euer Interesse – es freut mich sehr, dass Ihr alle zugestiegen seid!

Bis es so richtig losgehen kann, dauert es wie schon gesagt noch ein wenig – die Bilderflut ist gewaltig und ich möchte auf ein Minimum reduzieren!

Aber heute schaffe ich sicherlich noch ein Kapitelchen weiteren Vorgeplänkels 😎

Bis dahin ganz liebe Grüße!
Sabine
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2017
448 Beiträge · seit 201419. Aug. 2017 · #20
Bitte warten - ich will doch auch noch mit, liebe Sabine!! 😎
Botswana werden wir dieses Jahr auch "antippen", wenn auch nur den Süden. Bin gespannt auf eure Erlebnisse!
LIebe Grüsse, Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten Destinations: 2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP 2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg Reiseberichte: Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/297281-costa-rica-dschungel-und-mee-h-r.html?start=30#551052 Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294550-hot-dry-bumpy-suedafrika-und-botswana-2017-8.html Gardenroute & KTP 2016: http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/291442-suedafrika-die-vierte-garden-route-und-ktp.html KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/288140-kwazulu-natal-swaziland-lesotho-afrika-zum-3.html Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285005-suedafrika-und-namibia-mit-dem-crueueser.html Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/284461-neuinfektion-mit-afrikavirus.html