3. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

98 Antworten · 9'960 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2015 von Champagner
Antworten
842 Beiträge · seit 201018. Okt. 2015 · #61
Schade, Anke - aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt !!!

LG Antje
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201001. Nov. 2015 · #62
Speisekarte

So - in drei Wochen ist alles schon wieder vorbei 🙁 !!!

Heute gibts nun endlich die Speisekarte - wobei wir Euch auf Folgendes hinweisen möchten/müssen:

Es gibt noch keine neue "große" Karte, aber die Preise haben sich geändert.... ich würde mal überschlagsmäßig sagen um ca. 10% nach oben (also meistens so um 1 Euro oder 1,50 Euro, je nach Gericht). Ersichtlich ist das in einer kleinen Karte, die schon fertig ist. Allerdings fehlen da ein paar leckere Sachen, so dass ich euch die alte große Karte verlinke, aus der wir laut Wirt auch bestellen dürfen.

Bitte bestellt aus dieser - aber seid Euch bewusst, dass die Preise nicht ganz stimmen. (Wer das verstanden hat streckt bitte 😄 !)

📎 he63c016.pdf

Wie gehabt: Bitte gebt mir (Bele/Champagner) bis spätestens Mittwoch, den 11.November 2015 per PM Bescheid, was Ihr essen möchtet. Bitte nicht hier im Thread und auch nicht auf Facebook oder per Mail und auch nicht bei Antje bestellen - ich such' mich sonst dumm und dämlich! Und noch eine Bitte: schreibt nur den italienischen Namen der Gerichte auf (also den schwach gedruckten Text) - das macht mir das Erfassen leichter - danke 🙂 !

Bis bald - liebe Grüße von Antje und Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 01. Nov. 2015
121 Beiträge · seit 201304. Nov. 2015 · #63
Seit gestern sind wir wieder zurück aus Namibia/Kapstadt und ich habe direkt heute organisiert, dass es am 21. doch noch klappen kann - bin ich zu spät oder kann ich den Siggi und mich noch anmelden?
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201004. Nov. 2015 · #64
BJmaniac schrieb:Seit gestern sind wir wieder zurück aus Namibia/Kapstadt und ich habe direkt heute organisiert, dass es am 21. doch noch klappen kann - bin ich zu spät oder kann ich den Siggi und mich noch anmelden?
Ich sag jetzt einfach mal: prima, kein Problem 😉 und geb das an Antje weiter. Ich weiß aktuell nicht, für wie viele Personen sie reserviert hat, aber der Wirt ist ja bekanntermaßen sehr flexibel. Melanie stubs ich auch mal an - vielleicht kann sie noch Namensschilder produzieren - ansonsten bringt sie auf jeden Fall Blankoschilder mit....

Fein, dann bis bald!

Gruß Bele
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2015
121 Beiträge · seit 201304. Nov. 2015 · #65
Das ist suuuper, danke! Wir freuen uns "saumäßig" - Essensbestellung kommt demnächst per PM
842 Beiträge · seit 201004. Nov. 2015 · #66
Tjuhu, BJManic & Co !

Klar könnt Ihr noch mitkommen !
Bitte vorsorglich bei Doodle noch aktualisieren, dass ich sicher weiß, wie viele Leute wir aktuell sind !
Ich mache das schon passend in Büsnau ! 🙂 🙂 🙂
Das Team dort ist glücklicherweise - wie Bele ja schon geschrieben hat - flexibel !!! 🙂

Bis bald - und bitte rechtzeitige Essensbestellung nicht vergessen !

LG Antje 😎
- endlich weder im richtigen Namibiafieber !!! 🙂
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201008. Nov. 2015 · #67
Freundlicher Aufruf 🙂

Danke an alle, die ihr Essen bereits bestellt haben - und eine freundliche Erinnerung an diejenigen, die sich noch nicht entscheiden konnten!! 😎 Ich weiß, es sind noch 3 Tage bis zum 11.11.2015 - aber vielleicht hat es ja tatsächlich er eine oder andere vergessen oder gar nicht gelesen, weil er/sie erst aus dem Urlaub zurück gekommen ist/sind! Die Speisekarte inklusiver einiger Erklärungen findet Ihr ein paar Beiträge weiter oben (Seite 11)!

Einen schönen Restsonntag wünschen Euch Antje und Bele
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2015
541 Beiträge · seit 200710. Nov. 2015 · #68
Hallo Ihr Lieben,

leider müssen wir absagen. Ich habe Bele dazu schon eine App geschrieben.

ich wünsche Euch viel Spaß und interessante Afrika-Geschichten. Bis zu nächsten Mal!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201011. Nov. 2015 · #69
Liebe Anja,

wie schon an anderer Stelle gesagt: Schade 🙁 - zumal du nicht unbedingt was Besseres vor hast an dem Wochenende 😐 .

Inzwischen sind fast alle Bestellungen eingegangen, eine Absage kam auch noch, nämlich von den Daktaris (ich hoffe, es ist nichts mit Clarence oder Judy 🤪 ) . Es fehlen noch die Hilluxe (keine Ahnung, wo die sich rumtreiben 🤨 ) und Helferchen. Helferchen - kannst du dich bitte melden?

Unsere Teilnehmerliste sieht jetzt wie folgt aus (aktuell 44 Teilnehmer):

Antje (Namibiafieber)
Carsten (Freund von Antje)
Bele (Champagner)
Ulrike (Hillux)
Erwin (Hillux)
Ingrid (franzicke)
Helmut(franzickes Ranger)
Matthias (fotomatte)
Petra (Helferchen)
Harald (Helferchen)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshys besser Hälfte)
Melanie (Freak9965)
Hardy (Freak9965)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Chefe von Fleur)
Silvia (Elsi2013)
Michael (Elsi2013)
Jutta (JuRo)
Hans-Robert (JuRo)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggumann)
Peter (Black Lion)
Stephanie (Kirauni)
Doro (Reisemaus)
Peter (Reisemäuserich)
Marvin (Reisemauskind)
Nina (Lolakatze)
Hansi (Lolakatze)
Tom (Tom2008)
Birgitta (Tom2008)
Anette (Nenette)
Dragan (Nenettes bessere Hälfte)
Renate (Rennade)
Elli (Elli61)
Harald (HaRiGo)
Daniela (Steelers)
Christian (Chris248)
Heike (Streifenhörnchen)
Bernd (Sausa)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)

Bis bald - Gruß Bele
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2015
3'883 Beiträge · seit 201111. Nov. 2015 · #70
BJmaniac hatten sich doch auch angemeldet, oder?

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201011. Nov. 2015 · #71
freshy schrieb:BJmaniac hatten sich doch auch angemeldet, oder?

LG freshy
Danke für den Hinweis 😘 - du hast natürlich Recht! Hab total vergessen zu aktualisieren - ist jetzt aber korrigiert!

Liebe Grüße von Bele
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201015. Nov. 2015 · #73
Black Lion schrieb:Ohhh.... bitte bitte schreibt bei meiner Frau Stephanie (Kirauni) auf das Namensschildchen. Falls nicht, dann frisst sie mich auf und ich kann meine Namibia-Reise vergessen! 🤪
Hallo Peter, deine Namibia-Reise ist gerettet: das Namensschild wurde zwar schon produziert - aber mit der korrekten Schreibweise 🙂 . Melanie war so clever sich an die Doodle-Liste zu halten und nicht an mein Geschreibsel. Das war ganz alleine mein Fehler!!! Sorry....

Schönen Abend!

Bele
12 Beiträge · seit 201517. Nov. 2015 · #74
Hallo zusammen,

ich bin die Neue... (hab mich noch nicht mal im Vorstellungs-Thread vorgestellt, hole ich aber noch nach! Versprochen!!)

Ich freue mich schon auf Samstag - vor allem freue ich mich drauf, so viele Namibia-Begeisterte kennenzulernen (wir reisen nächsten April das erste Mal dorthin).

Aber: ich habe mich jetzt zweimal durch den ganzen Thread hier gewälzt und kann partout nicht finden, WANN es losgeht... Ich will weder zu früh, noch zu spät auftauchen...

Kann mir da bitte jemand nen Hinweis geben?

Ich danke Euch und freue mich auf Samstag!

Petra
2'516 Beiträge · seit 200917. Nov. 2015 · #75
Hi Petra,

liest du Beles allerersten Post durch, findet sich da eigentlich deutlich der Hinweis: " Einlass ab 17.00 Uhr".
Da also geht´s los, wenn man etwas später kommt,ist es aber auch nicht schlimm.

bis Samstag,
fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
12 Beiträge · seit 201517. Nov. 2015 · #76
ups.... 🤨

Na, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.. Hab ich in der Tat überlesen (wahrscheinlich, weil ich diese Information erst weiter hinten erwartet hätte, bei der Bekanntgabe des Termins).

Na, aber so ist alles in Ordnung - das Navi wird programmiert, weil die Anfahrt mit den Öffis dann doch nicht so prickelnd ist.

Ich, bzw. wir freuen uns!

Bis Samstag!
Petra
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201017. Nov. 2015 · #77
Hallo Petra,

schön dass du jetzt auch "öffentlich" bist 🙂 Und mach dir keinen Kopf wenn du hier noch nicht alles durchschaust - das ist völlig normal! Melanie ist ja unsere Namensschildexpertin und wird für jeden eines mitbringen, so dass Ihr uns vielleicht dann etwas leichter zuordnen könnt!

@ all: ich habs leider nicht geschafft auf jede PM zu antworten - habe mich aber sehr über Eure lobenden Worte und den Dank für's Organisieren gefreut, was ich hiermit auch an Antje und Melanie weiterleite 🙂

Jetzt freuen wir uns auf Samstag - bis dahin eine gute Woche und eine sichere Anreise (wehe, es schneit 😈 )!

Liebe Grüße von Bele
159 Beiträge · seit 200621. Nov. 2015 · #78
Liebe Antje, liebe Bele,

mal sehen, wie das mit dem Schnee klappt. Da habe ich bei meinem Fahrdienst bestimmt ebenso viel Freude daran wie ein Schnauzer an einem Igel....

Wünsche euch ein ganz tolles Forumstreffen und bedaure wirklich, nicht dabei sein zu können. Um so mehr hoffe ich, dass es ein nächstes Mal gibt.

Grüßle aus dem noch grünen Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201021. Nov. 2015 · #79
luckydaisy schrieb:Liebe Antje, liebe Bele,

mal sehen, wie das mit dem Schnee klappt. Da habe ich bei meinem Fahrdienst bestimmt ebenso viel Freude daran wie ein Schnauzer an einem Igel....

Wünsche euch ein ganz tolles Forumstreffen und bedaure wirklich, nicht dabei sein zu können. Um so mehr hoffe ich, dass es ein nächstes Mal gibt.

Grüßle aus dem noch grünen Schwarzwald,
Anke
Guten Morgen Anke,

ich bedauere es auch sehr, dass du nicht kommen kannst - du kannst dir ja sicher denken zu welchem Teil der Reise ich dich gerne besonders "gelöchert" hätte 😄 ! Aber das nächste Treffen kommt bestimmt - oder wir quasseln mal einfach so miteinander....

Den Schnee, so er kommen sollte, dürft Ihr übrigens da drüben im Schwarzwald gerne behalten - ich brauch den nicht 😵 !

Liebe Grüße von Bele
846 Beiträge · seit 201421. Nov. 2015 · #80
Liebe Bele,

wir haben uns so gefreut auf das heutige Treffen. Und nun liege ich seit gestern flach: Das volle Programm. Habe ja gehofft, dass es heute wieder geht - aber no chance.

Somit werden wir leider nicht kommen können - Heul.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen abend mit schönen Gesprächen und vielen neuen Eindrücken.

Liebe Grüsse - snief -

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi