3. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

98 Antworten · 9'960 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2015 von Champagner
Antworten
2'518 Beiträge · seit 200918. Sept. 2015 · #41
Champagner schrieb:

Wegen des Vogels oder wegen dir ????? 😛

Kichernde Grüße von Bele
Bele, weisch,

dass der Vogel die schenere Federe hot, da brauche mer nit drüber schwätze...des woiss i selber.

Und @ Melanie: bei deiner how-to-do-Beschreibung verstehe ich nur Bah´höfle, aber die Sticker sind klasse.

Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
324 Beiträge · seit 200918. Sept. 2015 · #42
@Heinz

Sei Du mal froh, das Thailand im November weit genug weg ist.... 😈 🤩 😈 🤩
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
324 Beiträge · seit 200918. Sept. 2015 · #43
@ Matthias

Du musst das Basteln nicht mehr lernen.... Alles gut... 😄 🤪 😄 🤪 😄
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
1'920 Beiträge · seit 200819. Sept. 2015 · #44
Freak9965 schrieb:@Heinz

Sei Du mal froh, das Thailand im November weit genug weg ist.... 😈 🤩 😈 🤩
Na das hab ich extra so gefikt eingschädelt ...... 😛
2'518 Beiträge · seit 200926. Sept. 2015 · #45
Ich hol das Ganze mal aus der Versenkung,

denn heute in zwei Wochen ist Schluss bei Doodles,

also, wer noch nicht hat, darf sich ruhig trauen, die Schwaben sind nicht soo schlimm wie ihre Aussprache... 😊

Und es gibt auch Simultan-Übersetzer. 😛

Schönes Wochenende.
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
3'883 Beiträge · seit 201127. Sept. 2015 · #46
Auch wenn ich mich zur Zeit dünne mache - noch sind wir im Ländle! 🤪

Sachtma, bis wann braucht ihr unsere Essenswünsche? Wir heben am 1.10. ab nach Jo'Burg. Kann ich die bis spätestens Mittwoch angeben? Oder reicht es nach dem 6.11.?

LG freshy,
hochgradig infiziert mit Reisefieber
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter8'698 Beiträge · seit 201027. Sept. 2015 · #47
Guten Morgen freshy,

schön für Euch dass es bald losgeht! 🙂 Ich hab mich zwar jetzt nicht mit Antje abgestimmt, aber ich denke, es reicht, wenn du die Bestellungen an dem Wochenende, wenn Ihr zurück seid, durchgibst. Ich muss dann noch die Liste komplett machen und etwa eine Woche vorher braucht der Wirt sie dann.

@ fotomatte: Danke für die Erinnerung - inzwischen hat sich Rennade auch noch angemeldet 🙂 und ich weiß von jemanden, der momentan mitten im botswanischen Busch steckt (Sausa), der auch Interesse hat, sich aber erst melden kann, wenn er zurück ist. Inzwischen sieht es ja so aus, als ob es der 21. November wird mit 33 Teilnehmern, wenn sich nicht noch viele Neue anders anmelden.... Vielleicht kann ja der/die eine oder andere von denen, die dort nicht können, seinen/ihren Terminplan noch optimieren und doch erscheinen 🙂 . Und wenn nicht - dann eben beim nächsten Mal! Ich fürchte, ich werde auch mit 32 nicht reden können an einem Abend.... 😄

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr - der November kann ein bisschen afrikanische Sonne gut vertragen!

Schönen Sonntag - Gruß Bele

Edit: jetzt sind es 34:25, Elsi2013 hat sich auch noch angemeldet!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2015
315 Beiträge · seit 201010. Okt. 2015 · #48
Hallo zusammen,

nach freundlichem Hinweis auf das nächste Treffen habe ich noch schnell Last Minute Gedoodled und freue mich jetzt schon. 🙂

Antje und Bele: Vielen Dank fürs Organisieren!

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
1'796 Beiträge · seit 201412. Okt. 2015 · #50
Liebe Bele und Antje,

super - dann sind wir dabei 🙂 🙂

Habt Ihr zufällig eine Übernachtungsempfehlung für Nicht-Camper 😉 ?

Danke und liebe Grüße - ich freue mich riesig 🤪 !

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter8'698 Beiträge · seit 201012. Okt. 2015 · #51
Applegreen schrieb:Liebe Bele und Antje,

super - dann sind wir dabei 🙂 🙂

Habt Ihr zufällig eine Übernachtungsempfehlung für Nicht-Camper 😉 ?

Danke und liebe Grüße - ich freue mich riesig 🤪 !

Sabine
Fein, Sabine, dass es klappt - allerdings kenn ich mich in dieser Ecke gar nicht aus - vielleicht liest ja jemand von den echten Stuttgartern mit und kann weiterhelfen? Ein paar davon seh ich bald, dann frag ich mal nach, okay?

Bis dahin liebe Grüße!

Bele
324 Beiträge · seit 200912. Okt. 2015 · #52
@ Bele & Sabine:

Die JuRos haben beim letzten Mal in der Nähe übernachtet und sind diesmal auch wieder dabei.

Ich habe nichts Negatives gehört. Pension war wohl ok.

LG
Melanie
133 Beiträge · seit 201512. Okt. 2015 · #55
Hallo Sabine,

das ist ja toll, da können wir zusammen eine kleine Forumswanderung zur Pizzeria machen 😉

Falls sich noch jemand unserem Vortreffen anschließen möchte, hier mal der Link zum Hotel:

https://www.relexa-hotel-stuttgart.de/hotel

Liebe Grüße und bis zum 21.November

Jutta
Themenstarter8'698 Beiträge · seit 201017. Okt. 2015 · #56

Ihr Lieben, das war ja fast eine Punktlandung - Antje hatte vorsichtshalber für 40 Personen reserviert, 38 haben sich angemeldet! D.h. wir können dank der beiden freien Stühle in fröhlicher Runde "Reise nach Jerusalem" (respektive "...nach Kapstadt/Windhoek/Maun") spielen
Sodele - das mit der Reise nach Jerusalem oder wohin auch immer vergessen wir mal ganz schnell wieder - inzwischen sind noch ein paar Nachzügler - z.T. frisch aus dem botswanischen Busch - eingetroffen und haben damit die 45 voll gemacht. Antje wird den Wirt entsprechend informieren - gell Antje??? 😘

Hier mal die Teilnehmerliste, damit schon mal jeder seine Strategie "Wen frag ich wann wonach?" festlegen kann....

Antje (Namibiafieber)
Carsten (Freund von Antje)
Bele (Champagner)
Ulrike (Hillux)
Erwin (Hillux)
Anja (Bamburi)
Chris(Bamburi)
Ingrid (franzicke)
Helmut(franzickes Ranger)
Matthias (fotomatte)
Helferchen
Freshy
Freshys besser Hälfte
Melanie (Freak9965)
Hardy (Freak9965)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Chefe von Fleur)
Silvia (Elsi2013)
Michael (Elsi2013)
Jutta (JuRo)
Hans-Robert (JuRo)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggumann)
Peter (Black Lion)
Stephanie (Kirauni)
Doro (Reisemaus)
Peter (Reisemaus)
Nina (Lolakatze)
Hansi (Lolakatze)
Tom (Tom2008)
Birgitta (Tom2008)
Anette (Nenette)
Dragan (Nenettes bessere Hälfte)
Renate (Rennade)
Elli (Elli61)
Harald (HaRiGo)
Daniela (Steelers)
Christian (Chris248)
Corinna (C.daktari)
Marco (C.daktari)
Heike (Streifenhörnchen)
Bernd (Sausa)
Erika (Sausa)

Solltet Ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte.

Vielleicht kann uns Helferchen seinen/ihren richtigen Namen per PM verraten 😐 , damit Melanie ein entsprechendes Namensschild produzieren kann - Helferchen, ich finde dich leider nicht im Forum und kann somit auch keinen Kontakt zu dir aufnehmen!

Demnächst gibt es die Speisekarte und damit dann auch die Qual der frühen Wahl! 😎

Schönes Wochenende allen zusammen!

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2015
842 Beiträge · seit 201017. Okt. 2015 · #57
Hallo zusammen,

auch ich freue mich, dass unser nächstes Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau wieder so viel Anklang findet !!!

Ich werde versuchen, die Teilnehmerzahl mit dem Büsnau-Team noch etwas variabel zu halten - falls noch weitere Nachzügler kommen möchten !

Ich freue mich, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch die neuen Gäste kennen lernen zu dürfen !

Ist ja nicht mehr soooo lange hin (- und kalt wie im November ist's ja jetzt auch schon ...) ! 🙂

Bitte denkt dran, der demnächst von Bele folgenden Essens-Bestell-Aufforderung zügig nachzukommen, damit wir dem Büsnau-Team wieder rechtzeitig unsere Wünsche mitteilen können und beim Treffen dann essenstechnisch alles rund laufen kann ! Danke schon mal vorab !!!

Bis bald, herzliche Grüße
Antje 😎
1'004 Beiträge · seit 200818. Okt. 2015 · #58
Hallo Antje und Bele,

Darf ich Marvin, unseren Sohn noch anmelden? Wir haben jetzt einen Weg gefunden, wie er nachkommen kann. Kommt dann erst nach dem Essen. Aber freut sich schon auf einige von Euch 😛
Lieben Gruß
Doro
842 Beiträge · seit 201018. Okt. 2015 · #59
Hallo Doro !

Klar darf Marvin auch mitkommen ! 🙂
Er kann ja auch gut mitreden ... So afrikaerfahren wie er bin ich jedenfalls nicht ! 🙂

Freue mich schon, ihn wieder zu sehen !

LG Antje 😎

PS: Könntest Du bitte noch kurz für Marvin doodeln ? Ich schaue immer dort wegen der genauen aktuellen Personenzahl ... 😉 Danke !!!
159 Beiträge · seit 200618. Okt. 2015 · #60
Hallo Bele und Antje,

leider leider bekomme ich meinen Dienst an diesem Samstag nicht weggetauscht - und kann somit nicht kommen! Ewig schade. Aber ich hoffe einfach auf das darauf folgende Treffen.
Für dieses Mal wünsche ich ganz viele tolle Erzählungen und Berichte und richtiges Afrikafeeling beim Italiener.

Herzliche Grüße aus dem kalten Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)