Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub

Reisebericht 254 Antworten · 47,0k Aufrufe · gestartet 20. März 2016 von casimodo
2'262 Beiträge · seit 201115. Apr. 2016 · #161
´nen Abend Carsten,
Hey, Du bist doch sonst so ne ganz,ganz nette...... 🤩 😉 Und jetzt verbündest Du Dich mit den Fremdsprache schreibenden Schwaben 😐 😉
Ich BIN nett 😘 Das war ja auch an die Adresse vom Fremdsprachler gemünzt 😉 , aber schön,dass wenigstens du schreibst.

Danke für das Foto meiner Lieblingsblume - ich liebe Frangipanis 😛 Aus so viele Urlaube als Ableger mit nach Hause mitgenommen, aber den Dingern hat es bei mir nicht gefallen 🙁

Camp Kwando und Chobe Safari Lodge - da kommen schöne Erinnerungen auf. CSL ist zwar etwas groß, aber für Kasane noch bezahlbar. Das Buffet hat mich leicht überfordert - so viele leckere Sachen. Wir haben geschaut wo die großen Tische sind und haben uns so weit weg gesetzt wie möglich. Die Lage so nah am Gate finde ich genial.

Jetzt bin ich gespannt was ihr bei der Bootstour gesehen habt.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
960 Beiträge · seit 201316. Apr. 2016 · #162
Schönen guten Abend Carsten.
Menno, das zieht sich aber diesmal mit deinem Bericht.
Ich musste jetze noch mal ganz von vorne anfangen zu lesen,
weil ich den Beginn deiner Reise schon vergessen hatte.
Wie du weißt bin ich ja viel älter als du. 😣 😗 😛
Trotzdem, wie gewohnt ein schöner Bericht.
Eine Frage zum Auto:
Habt ihr direkt bei Britz gebucht?
Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem das mir keines der großen Reiseunternehmen
einen SUV mit 4x4 besorgen kann.

Schönen Abend noch und Grüße an die Gemahlin
Silvio
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200716. Apr. 2016 · #163
@ Guggu
Camp Kwando und Chobe Safari Lodge - da kommen schöne Erinnerungen auf. CSL ist zwar etwas groß, aber für Kasane noch bezahlbar. Das Buffet hat mich leicht überfordert - so viele leckere Sachen. Wir haben geschaut wo die großen Tische sind und haben uns so weit weg gesetzt wie möglich. Die Lage so nah am Gate finde ich genial.
Unter dem Strich fanden wir ide Chobe Safari Lodge auch schön. Natürlich sehr groß, aber wie Du sagst sehr nahe am Gate. Und wenn man seine Fahrten nicht zur Hauptzeit gleich morgens macht, ist es super ruhig. Dann weerden die ganzen Gruppen in den Chobe gekarrt 😉
Jetzt bin ich gespannt was ihr bei der Bootstour gesehen habt.
Ich auch 😛 Vielleicht geht es heute noch weiter 😉

@ Graskop
Schönen guten Abend Carsten.
Mojn Silvio 🙂
Menno, das zieht sich aber diesmal mit deinem Bericht.
Du bist sehr streng mir, sehr hartes Urteil 😉
Ich musste jetze noch mal ganz von vorne anfangen zu lesen,
weil ich den Beginn deiner Reise schon vergessen hatte.
Wie du weißt bin ich ja viel älter als du.
Hey Graskop 😐 Muss ich mir Sorgen um Dich machen ? Klingt ja fast depressiv 😕 😉
Aber Du bist wirklich vieeeeeel älter als ich, da kann das schon mal passieren 😉
Eine Frage zum Auto:
Habt ihr direkt bei Britz gebucht?
Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem das mir keines der großen Reiseunternehmen
einen SUV mit 4x4 besorgen kann.
Wir haben über DER-Tour gebucht und haben leider die Bringgebühr nach Maun (knapp 400 EUR zusätzlich) übersehen.
Ab wo bis wohin mietet Ihr denn ? Und was willst Du denn in Afrika, wenn Du sowoeso alles vergisst ? 😉 Ist das nicht rausgeschmissene Geld ? 😣 😣 😉
Schönen Abend noch und Grüße an die Gemahlin
Silvio
Die hat sich gefreut, vieleln Dank (und sie muss immer an meine böse Anrede an Dich denken 😉 )
Liebe Grüße zurück an Euch beide und wir freuen uns auf Deinen Bericht.......
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2016
3'383 Beiträge · seit 200916. Apr. 2016 · #164
Moin moin nach Hessen,

sodalla, jetzt seid Ihr also in Chobe Safari Lodge umgezogen. Eine gute Idee, dort ist es schön und die Leute sind jetzt nicht sooooooo viele, dass man es dort nicht aushalten könnte.

Außerdem ist die Lage am River extraklasse. Wir haben uns dort immer sehr sehr wohl gefühlt.

Zum Preis: 1.460 Pula pro Zimmer pro Nacht = 120 Euro. Ist das der Preis "nur" für´s Zimmer oder ist da noch was dabei i.S. breakfast ...

Wenn Ihr morgen die Bootstour macht - da freu ich mich schon drauf, das sind doch im Regelfall die highlights eines Botswana-Urlaubs, oder?

Bis dann
der bayern schorsch, der über´s komplette WE allein zu Hause sitzt, der arme Kerl, weil der Schorschine nix besseres eingefallen ist, als Mädchen-Wellness zu machen. 😉 😐 🤢
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
4'382 Beiträge · seit 201516. Apr. 2016 · #165
..."Ich glaube in Hessen regnet es auch, also same same

LG Guggu "

Liebe Guggu, Du siehst: It never rains in southern Hessen.......

Gruß
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
2'085 Beiträge · seit 201216. Apr. 2016 · #166
Hey ihr zwei,
an euch haben wir oft gedacht als wir euch in Kasane wähnten und immer mal wieder nach dem aktuellen Wetter dort gespickt haben. Wir hatten eben dort auch mal einen total verregneten Tag und insgesamt 3 (in Worten: drei) Elefanten am Chobe gesichtet. Da habt ihr's ja doch total gut erwischt und vor allem gut gemacht mit dem Wechsel!

Ich bin jetzt auch total gespannt auf Sango! Also erst mal drauf, wie's bei euch war, aber ganz erhlich gesagt noch ein klitzekleines bisschen mehr drauf, wie's bei uns wird 😗
Allerliebste Grüße von aktiven und passiven Forumsmitgliedern aus der Schwabenmetropole
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200716. Apr. 2016 · #167
So, heute Nachmittag war mal Realität in Deutschland angesagt. Große Zimmerpflanzenumtopf-Aktion.
Gleich wird gekocht.

@ Mein lieber Schorsch, der aus Bayern
sodalla, jetzt seid Ihr also in Chobe Safari Lodge umgezogen. Eine gute Idee, dort ist es schön und die Leute sind jetzt nicht sooooooo viele, dass man es dort nicht aushalten könnte. Außerdem ist die Lage am River extraklasse. Wir haben uns dort immer sehr sehr wohl gefühlt.
War schon Ok, die CSR
Zum Preis: 1.460 Pula pro Zimmer pro Nacht = 120 Euro. Ist das der Preis "nur" für´s Zimmer oder ist da noch was dabei i.S. breakfast ...
Das war nur die Übernachtung.
Wenn Ihr morgen die Bootstour macht - da freu ich mich schon drauf, das sind doch im Regelfall die highlights eines Botswana-Urlaubs, oder?
Die Bootsfahrt war schon schön. Aber die Preise sind ganz schön happig geworden. Aber alleine im Bootr ist schon cool. Dekadentes Bankerpack eben 😉
So nennen uns unsere leiben Nachbarn.... 😉
Bis dann der bayern schorsch, der über´s komplette WE allein zu Hause sitzt, der arme Kerl, weil der Schorschine nix besseres eingefallen ist, als Mädchen-Wellness zu machen
Claus, kommst Du alleine zu Recht ? 😕 😉 Wenn Du Hilfe brauchst ? Alkohol hilft immer 😉

@Cuf
Liebe Guggu, Du siehst: It never rains in southern Hessen.......
Hier reschnds eh nur Äbbelwoi 😉

@ Franzicke
an euch haben wir oft gedacht als wir euch in Kasane wähnten und immer mal wieder nach dem aktuellen Wetter dort gespickt haben. Wir hatten eben dort auch mal einen total verregneten Tag und insgesamt 3 (in Worten: drei) Elefanten am Chobe gesichtet. Da habt ihr's ja doch total gut erwischt und vor allem gut gemacht mit dem Wechsel!
Insgesamt hatten wir dann doch noch Glück mit dem Wetter. Und wenn wir uns jetzt die Pics anschauen denken wir immer mehr, dass die grüne Jahreszeit eine schöne Kulisse für die Tierwelt bietet. Man sieht zwar weniger, aber das Drumherum ist viel schöner. Nur das Fotolicht war oft nicht ganz optimal bei bedecktem Himmel. Dafür war es in der trockenen Jahreszeit trübe vom Staub und Buschbränden.
Ich bin jetzt auch total gespannt auf Sango! Also erst mal drauf, wie's bei euch war, aber ganz erhlich gesagt noch ein klitzekleines bisschen mehr drauf, wie's bei uns wird 😗
Allerliebste Grüße von aktiven und passiven Forumsmitgliedern aus der Schwabenmetropole
Franzicke, das schwäbische Sprachrohr 😎 Kein Wunder, dass Helmut passiv sein muss, wenn er Dich den ganzen Tag bekochen muss 😉
Etwas weißt Du ja schon und im Herbst können wir uns dann Mails von Sango nach Mashatu oder so schreiben. Aber auf dem Hiflug werde ich in der Reihe hinter Euch höllisch schnarchen 😉

Liebe Grüße an Frau Aktiv und Herrn Passiv 😘
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'519 Beiträge · seit 200916. Apr. 2016 · #168
Hallo Carsten,

habe jetzt mal nachgeschaut, was ein Woodooh-Bird, äääh Wodow-Bird ist, und habe festgestellt, dass es sich synon. um einen Village Indigobird handelt. Den haben wir etwas weiter südlich, im Moremi, auch erstmalig gefunden.

schöne Grüsse vom "Fremdsprachler"
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200716. Apr. 2016 · #170
Samstag 16.04.16 -> Ich habe doch tatsächlich im letzten Teil unbearbeitete und einfach nur verkleinerte Bilder eingestellt und es eben gerade erst gemerkt 😗 😈 😣

...so fertig. Etwas abgändert und noch ebbes dazugefügt..... und als Reisebericht gekennzeichnet...
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2016
1'312 Beiträge · seit 200617. Apr. 2016 · #171
Und schon die neue Version gelesen 🤪 .
Sehr schöne Sachen habt ihr gesehen. Und das viele grün wertet es enorm auf!
Ich glaub, so eine Runde zu dieser Jahreszeit würde mir auch gefallen.
V.a., weil es auch nicht so voll ist.
Im September/Oktober hatten wir hier immer einen bleigrauen Himmel durch die vielen Feuer.
Da hat diese Jahreszeit gleich mehrere Vorteile!

Liebe Grüße und ein schönes Rest-WE
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200717. Apr. 2016 · #172
Mittwoch, der 09.03.2016 ganzer Tag Chobe

Wir schlafen heute aus und gehen dann gemütlich zum Frühstück. Im Garten liegt ein großer Waran.

h37de9a6.jpg

Da alle anderen auf Gamedrive sind oder im Boot sitzen, sind wir fast alleine. Trotz der Größe der Lodge eine schöne, ruhige Stimmung.

h8e150cc.jpg

h891d200.jpg

h8575d3e.jpg

Gegen 10:00 Uhr geht es dann wieder per Auto in den Chobe. Die Game-Drives kommen gerade zurück.

h1ed1e0f.jpg

Am Gate ist trotzdem deutlich mehr los, als gestern.

h0779c15.jpg

Der Fortuner Automatik ist übrigens das optimale Auto für Gamedrives. Die Automatik ist bei den ewigen stop and go's einfach sehr, sehr bequem. Gleich am Anfag sehen wir einen Martial Eagle.

ha615411.jpg

hcb83a9d.jpg

Die Impalas machen schon wieder Gruppenpipi.

h90eaa7a.jpg

Und an der Riverfront gehen die Wasservögel ihren Geschäften nach.

h077d374.jpg

Marabu

hd8363e4.jpg

Am Hippopool machen wir eine seltsame Beobachtung. EInes der Hippos leckt einem anderen Hippo stetig den Rücken ab.

h31c5ce3.jpg

h093507f.jpg

Nebenan gibt es natürlich mal wieder Streit.

hf6ae7a5.jpg

hd618358.jpg

hc2f56f6.jpg

Juveniler Carmine

h9d39bbb.jpg

und schöne Landschaft

h3c4081c.jpg

Pillendreher

h97002be.jpg

und die Truppe vom Gate

h8303030.jpg

Die Größe der Pfützen hat sich deutlich vermehrt.

h006d8a4.jpg

Die Tiere dagegen, auch die Vögel sind mehr versteckt. In der Gegend um Serondela sind aus den Pfützen von gestern nun kleine Seen geworden.

h2200bbf.jpg

h2ea5d37.jpg

Und so geben wir den Plan nach Ihaha zu fahren erneut auf und fahren zurück.

h9779e98.jpg

ha00d3a1.jpg

Wir ruhen uns in der Lodge ausgiebig aus. Im Garten toben die Paviane herum.

h32a1a4f.jpg

h867f1d5.jpg
8'701 Beiträge · seit 201017. Apr. 2016 · #173

h32a1a4f.jpg

Ohhhh.....der Kleine ganz rechts..... 😘 😘 😘

Carsten, abgesehen von der Chobe Safari Lodge (und dem gewohnt doofen Verhalten der Hippos 😄 ) kommt mir alles total fremd vor - unglaublich wie anders der Park in Grün aussieht (und ich bin sowas von gespannt, was mich da nächsten April erwartet 🤩 ).

Mein Lieblingsfoto heute der Juvenile Carmine Bee-Eater - ich mag die eh, und dann noch so toll in Szene gesetzt!
h9d39bbb.jpg
Verrat mir aber bitte noch eins - auch gerne per PM: wie lädst du denn nun die Fotos hoch? Wenn ich zitiere, sehe ich attachments - machst du das nicht mit Bildlinks? Und wenn nein - wie kriegst du die Bildlinks da rein??? Irgendwie steht mir einer auf der Leitung.... 😵 .

Grübelnde Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'796 Beiträge · seit 201417. Apr. 2016 · #175
Hallo Carsten,

und wieder ein wunderbarer Tag mit schönen Bildern.

Die Wolkenfotos mit den Pfützenseen gefallen mir ausgesprochen gut und wie Bele auch schon geschrieben hat ist der Kleine ganz rechts auf dem Affenfoto allerliebst 😘 😘 Das Foto ist der Brüller 🙂

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200718. Apr. 2016 · #176
@ Jaffles
Und schon die neue Version gelesen 🤪 .
Yepp ! 🙂
Sehr schöne Sachen habt ihr gesehen. Und das viele grün wertet es enorm auf!
Ich glaub, so eine Runde zu dieser Jahreszeit würde mir auch gefallen.
V.a., weil es auch nicht so voll ist.
Im September/Oktober hatten wir hier immer einen bleigrauen Himmel durch die vielen Feuer.
Da hat diese Jahreszeit gleich mehrere Vorteile!
Uns hat das Grün super gefallen......
PS: Habe den nächsten Fehler entdeckt 😐 Die Bootsfahrt fehlt. Kerstin hats gemerkt 😣

@ Champagner
unglaublich wie anders der Park in Grün aussieht (und ich bin sowas von gespannt, was mich da nächsten April erwartet 🤩 ).
Wir hatten diesen Regenzeit/Trockenzeit-Unterschied ja nun schon an vielen Orten im südlichen Afrika. Es hat beides seinen Reiz.
Mein Lieblingsfoto heute der Juvenile Carmine Bee-Eater - ich mag die eh, und dann noch so toll in Szene gesetzt!
Danke 🙂 Es war wohl der gleiche, wie am Vortag. Ich hätte gerne einen ausgewachsenen vor die Linse bekommen.
Verrat mir aber bitte noch eins - auch gerne per PM: wie lädst du denn nun die Fotos hoch? Wenn ich zitiere, sehe ich attachments - machst du das nicht mit Bildlinks? Und wenn nein - wie kriegst du die Bildlinks da rein??? Irgendwie steht mir einer auf der Leitung....
Ich bin wieder auf die traditionelle Art mit Direkthochladen umgestiegen. Imagebox war mehrfach down und dann konnte ich selbst die Bilder nicht mehr sehen. Zusammen mit den Beschwerden wegen der Ladezeit hat das den Ausschlag dazu gegeben, daß ich das nicht mehr nutzen werde.

@ Graskop
Hallo Carsten,das sieht aber nicht nach streiten aus
😗 😐 😉 Meinst Du sie treffen sich gerade zur Chorprobe ? 😣

@ Applegreen
und wieder ein wunderbarer Tag mit schönen Bildern
Danke Sabine 😊
Die Wolkenfotos mit den Pfützenseen gefallen mir ausgesprochen gut und wie Bele auch schon geschrieben hat ist der Kleine ganz rechts auf dem Affenfoto allerliebst 😘 😘 Das Foto ist der Brüller
Danke nochmal 🙂 Finden wir auch !

Ich lade jetzt die Chobe Bootsfahrt vom Vortag hoch...... Ich bin schon wieder durcheinander gekommen 😣 😈
Themenstarter4'529 Beiträge · seit 200718. Apr. 2016 · #177
Dienstag, der 08.03.2016 Bootsfahrt Chobe

Gegen 3 Uhr treffen wir uns mit der Chefin von Nkwe am Bootsanleger der Lodge. Sie ist genau so, wie sie auf dem Foto rüberkommt. Einfach klasse !

h708f68e.jpg

Der Fahrer hat bei der Privatfahrt nichts zu trinken dabei. Gut, dass wir gefragt haben. An der Bar kaufe ich schnell einige Getränke, dann geht es los.

hef6b4e0.jpg

Der Fahrer ist ganz OK. Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir die Hippos, Elefanten und zahlreichen Vögel.

hf97bd8f.jpg

h03798fe.jpg

hb1dca24.jpg

hdcfafdf.jpg

he653ad9.jpg

h8db3924.jpg

Am Nationalpark-Gate bieten die Monkeys schöne Fotomöglichkeiten.

h8b07c6e.jpg

h22c2a3d.jpg

hb8eba16.jpg

Kurz später stehen die schönen Kudus am Wasser

hd2afdf2.jpg

und hinten läuft ein Elefant vorbei.

ha875fc8.jpg

Auf Sonne hatten wir gar nicht zu hoffen gewagt. Und so geniessen wir die ruhige Bootstour mit afrikanischem Traumhimmel.

h03ee271.jpg

h0d2c76e.jpg

hc71de8c.jpg

Genau auf diese Erstsichtung hatte ich so gehofft ! Ein Glossy Ibis

h9a39b1a.jpg

White-crowned Plover

h58b8ba6.jpg

Und etliche Kroks hat es auch.

h2a8cdea.jpg

h1ce01ba.jpg

Open-billed Stork

h3e10619.jpg

Water Dikkop

h5815193.jpg

Dieser Reiher hat einen besonders kapitalen Fisch gefangen

hc4630f9.jpg

und müht sich minutenlang mit ihm ab....

h67bae87.jpg

.... doch er ist zu groß und er muss aufgeben ! Schaut Euch seinen Gesichtsausdruck an. So sieht Enttäuschung aus 😕

h22cbe44.jpg

Der krönende Abschluss ist eine große, am Fluss trinkende Elefantenherde.

h435088e.jpg

h974d5cd.jpg

Und noch eine

he39d923.jpg

hd5a2a93.jpg

Zufrieden geht es zurück zur Lodge. Der Himmel ist Hammer !

hd9df516.jpg

h85c1abd.jpg

hc1370af.jpg

h9aba689.jpg

Noch ein Southern Red Bishop

h8e061f6.jpg

und der obligatorische Fisheagle

h39d6fb0.jpg

hcb20b15.jpg

Ein Krok frisst an einem Kadaver

h9f42232.jpg

h3376a0c.jpg

Kurze Zeit später beginnt ein heftiger Gewittersturm mit heftigsten Böen. Das Buffet im offenen Restaurantbereich wird daurch wohl ganz schön durcheinandergewirbelt. Beim Buffet sitzt wieder eine Truppe von Pack Safaris. Das Essen ist wieder gut und wir fallen müde und zufrieden ins große Bettchen.

ha242a18.jpg
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2016
3'383 Beiträge · seit 200918. Apr. 2016 · #178
Hi Carsten,

genau so hab ich mir das vorgestellt!!!
Tolle Bilder, die Du uns da mitgebracht hast. Du hast meine Erwartung übertroffen. 🙂 🙂 🙂

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
5'479 Beiträge · seit 200918. Apr. 2016 · #179
casimodo schrieb:
📎 h0779c15.jpg

Die Truppe vom MPS ist jedes Jahr im Winter in der CSL. Da ist es auf dem Campingplatz von Vorteil, wenn man Mittelalter-Rock mag.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2016
2'845 Beiträge · seit 201118. Apr. 2016 · #180
Hallo Carsten,

"...Chobe Safari Lodge, erhalten nach kurzer Wartezeit das uns gezeigte Zimmer 204 und installieren uns".
Da kommen doch Erinnerungen 😠 hoch - wir hatten Zimmer 203.
Aber solltet ihr nochmals in die Chobe Safari Lodge, lasst Euch auf jeden Fall einen "Safari Room" geben, nicht "River Room" im Haupthaus. Die neuen, wirklich tollen Safari Rooms liegen auf der anderen Seite vom Restaurant und sind ? (waren) preislich gleich, allerdings liegen Jahrzehnte zwischen den Zimmern. (Hier mein Bericht von damals, ab 03.10.)

Benutzt ihr einen Pol-Filter? Die Fotos sehen stark aus!

Viele Grüße
Strelitzie