A trip down Memory Lane

Reisebericht 351 Antworten · 63,7k Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2015 von Guggu
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201119. Okt. 2015 · #21
@ Sonja. Wow, ich habe dich inspiriert? Das ist ja toll und auf jeden Fall willkommen on Memory Lane. 🙂 Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Tour oder Teile davon für 2 Ladys sehr schön wäre. Soll der Göttergatte in meine Heimat die Pisten unsicher machen 🤩
warte gespannt auf die Abfahrt!
Na, ja, abgefahren sind wir schon, hängen aber noch ein bisschen in der Luft.

@ Ingrid und ihren Ranger. Die Pfanne hatte schon einige Überraschungen für uns, sowohl positive als auch negative. Ich freue mich wenn du mitkommst und auf ein Widersehen in Büsnau 😁

@ Helga. Auch dir ein herzliches Willkommen to my place 🙂

@ Matthias. Jetzt habe ich gedacht, der Oberdrücker wird zum Drückeberger, aber jetzt bist du doch zur nachtschlafender Zeit aufgetaucht. 😄

@ Bele.
Guggu, das war dein Stichwort
No ned hetze. Die Punktlandung in WDH und auf der KRD-Lodge kommt wahrscheinlich heute Abend, da nicht mit viele Fotos bestückt. Ich befinde mich noch in der Aufwärmrunde. 🙂 😗

Liebe Grüße, auch an alle Buttondrücker und Schwarzfahrer 😄
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
655 Beiträge · seit 201419. Okt. 2015 · #22
Ich steig' auch noch schnell dazu. Da sind doch einige Unterkünfte dabei, die wir im kommenden März kennenlernen dürfen - bin also sehr gespannt 😁 .
Kann looooosgehen.... 😎
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201119. Okt. 2015 · #24
Hallo Sabine und Jaspar,

klaro, ist für euch auch ein Platz frei. Ich freue mich wenn ihr dabei seid 😁

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201119. Okt. 2015 · #25
10.8.2015

Es gibt von diesem Tag eigentlich keine Fotos, aber keine Bange, es wird, wie meistens, in eine Flut enden. 🙄
In JNB müssen wir, obwohl wir Transit Passagiere sind, durch die Passkontrolle und auch nochmal das Handgepäck durchchecken. Nur wenige der Schalter sind besetzt und so bilden sich endlose Schlangen und nichts geht vorwärts. 😠 Das ist ziemlich nervig. Obwohl wir eigentlich reichlich Zeit haben, könnte es knapp werden und Albertino organisiert einen Durchmarsch auf dem „fast Track“. Wir kommen dann am Gate an als das Boarding nach WDH beginnt. Während dem Flug konnten wir unter uns die braune Winterlandschaft des südlichen Afrikas mit den trockenen Rivieren betrachten.

Punkt 10:30 landen wir in Windhuk. Ich habe zu Hause das Immigration Sheet welches auf der Forumsseite hinterlegt ist, ausgedruckt und ausgefüllt. Ich war der Meinung, dass ich besonders schlau bin und dass ich dadurch ein paar Minuten gewinnen könnte. 😗 Aber HIRN war mal, jetzt offensichtlich nicht mehr. Von dem Papier wollten sie nichts wissen und wir müssten alles nochmal ausfüllen. 😣

Samuel von Savanna wartet schon auf uns und es folgt das übliche Prozedere mit Geld ziehen und Telefonkarte kaufen. Schon sind wir auf dem Weg in die Stadt um die Autos zu übernehmen. Die Einweisung geht schnell, unseren Fortuner hat Automatikschaltung, 6 neue Reifen, einen Doppeltank und vorne ein „Hirschfänger“.
Mann o Mann ist der groß! Wir kommen uns zuerst klein vor in dem riesigen Auto, aber man gewöhnt sich schnell an gute Sachen.

h2fd1068.jpg

Wir fahren zuerst in den Superspar um ein bisschen Powershopping zu machen - Getränke und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Und auch der Bottlestore wird ein Besuch abgestattet - der Sundowner muss sichergestellt werden. 😛
Es ist jetzt schon relativ spät und nach erst Mal ein bisschen falsch fahren, cruisen wir auf der Monotonie der B1, der einzigen Nord-Süd-Autobahn die Windhuk mit Südafrika verbindet, nach Süden.
Über uns der XXL-Himmel Namibias und vor uns das Endlosband der Straße. 🙂

In Kalkrand begleiten wir Kerstin und Gerhard in das Teufelskrallen Tented Camp.
Fotos Kerstin

hdae2418.jpg

h8053304.jpg

Wir verabreden uns für den nächsten Tag zum Game- Sundownerdrive auf Red Dunes Lodge. Die Lodges gehören zusammen und die Aktivitäten werden von der RDL ausgeführt. Dort kommen wir dann kurz vor Sonnenuntergang an und jaaaa, es gefällt uns auf dem ersten Blick.
Fotos HDY
he85b265.jpg

h3d1ad2d.jpg

Die Häuser stehen auf Stelzen um einen Trockensee und sind durch Holzwege oder Stege barrierefrei mit dem Haupthaus verbunden. Die Häuser sind mit Grasdächern gedeckt, die Außenwände bestehen aus Zeltstoff. Die Bäder sind in Massiv-Bauweise errichtet.
Weitere Ausstattungsdetails sind Fußböden aus Holz, Bäder mit Natursteinfliesen und kunsthandwerklichen Schmuck-Ornamenten, Holz-Terrassen und Stege, sichtgeschützte Außenduschen und sehr großzügiger Abstand der Häuser sorgen für viel Privatsphäre.
Wir bekommen den Bungalow Nr. 9 – Red Hartebest und wir schaffen es dann in ein paar Minuten den hübschen Bungalow in eine Rumpelkammer zu verwandeln, indem wir unsere Sachen hineinschmeißen, schnell duschen um uns der Reisestaub zu entledigen.

hf6de64a.JPG

h86e3d6a.jpg

h8122e80.jpg

h5ef4e4d.jpg

Das ist der Nachteil von der etwas späteren Ankunft in WDH, aber wir wollten unbedingt gleich weiterfahren.
Wir sind dann pünktlich beim Abendessen und wir nehmen uns noch Zeit für den ersten GT in diesem Urlaub – das muss einfach sein! 😛
Es gibt Tomatensuppe, Oryxsteak 1a mit Reis und gem. Gemüse und surprise, surprise, der Nachtisch, Irgendwas aus Joghurt, schmeckt auch! 😉 Dazu einen guten Rotwein.
Wir gehen dann relativ schnell zurück in den Bungi, da uns die lange Reise in den Knochen steckt. Nach den unbequemen Flugzeugsitzen, ist es herrlich sich auf saubere Laken lang zu machen. Das Sandmännchen muss gar nicht viel streuen, obwohl, Material hat er genug, und schon schlafen wir…………
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2015
229 Beiträge · seit 201419. Okt. 2015 · #26
Hallo Guggu,

das fängt ja schon mit tollen Sonnenuntergangsfotos an - irre Farben 🙂

Schön, dass die Red Dunes Lodge Euch gut gefallen hat. Dort werden wir im September 2016 auch zwei Nächte verbringen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
1'796 Beiträge · seit 201419. Okt. 2015 · #27
Hallo Guggu,

mir ist das gleiche mit dem Immigration Sheet passiert - alles ausgedruckt und in schönster Handschrift ausgefüllt - aber DINA4 war nicht gewünscht 😐 Ich musste alles noch mal neu ausfüllen 😵

Einen wunderschönen Sonnenuntergang hattet Ihr gleich am ersten Tag, davon konnten wir kurz nach Euch leider nur träumen 😐

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'557 Beiträge · seit 201119. Okt. 2015 · #28
Hallo Gugu,
ich war ein paar Tage in den Niederlanden bei Afrika-Freunden und verpasse deinen Start. 😮
Ich bin natürlich dabei! 😉 Im Moment lese ich viele Berichte und freue mich auf immer neue, denn die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub ist noch lang und du weißt ja selbst; man leidet ..... da helfen nur Fotos, Berichte und Gespräche.
Euer Urlaub startet schon mit vielversprechend schönen Fotos und ob er langweilig wird, das glaube ich kaum. Es gibt ein paar bekannte und ein paar neue Points, die ihr besucht habt. Ich bin sehr gespannt, also, nur her mit euren Erlebnissen. 😎 🤩

Liebe Grüße
Biggi

PS: Unsere Tour war ebenfalls "a trip down memory lane"
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2015
1'651 Beiträge · seit 201420. Okt. 2015 · #29
Hallo Guggu,

Dein Reisebericht fängt gut an. Da bin ich natürlich dabei.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
2'512 Beiträge · seit 200920. Okt. 2015 · #30
Mensch Guggu,

hättste was gesagt, ich habe immer einen Vorrat an Original-Immigration-Entry-Forms zuhause rumliegen.

Bei jedem Abflug in WHK fülle ich meinen Vorrat wieder auf, die liegen dort ja überall rum.

Grüssle vom Chef der Drückerkolonne, 😉
aus dem voll sonnigen Westend
fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201121. Okt. 2015 · #31
@ Helga. Du kannst dich auf die Red Dunes Lodge freuen! 🙂
das fängt ja schon mit tollen Sonnenuntergangsfotos an - irre Farben
Wenigstens war der Guggumann geistesgegenwärtig genug und hat mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Wir sind gerade zur Sonnenuntergang angerauscht und das ganze Fotogeraffel lag noch im Auto. 🙁

@ Sabine. Na, da war ich nicht die Einzige die das Debakel mit dem Immigration Sheet erlebt habe. 😵
Einen wunderschönen Sonnenuntergang hattet Ihr gleich am ersten Tag, davon konnten wir kurz nach Euch leider nur träumen
Ja, das mit dem Sonnenuntergang war in diesem Urlaub des Öfteren ein Dunst-Downer.
(Schöne Wortschöpfung, ich glaube von dir geklaut 🤪 )
Wobei ich doch Sonnen Auf- und Untergänge so liebe. Mit ein paar werde ich euch aber quälen 😉

@ Biggi. Schön, dass du dabei bist.
Euer Urlaub startet schon mit vielversprechend schönen Fotos und ob er langweilig wird, das glaube ich kaum.
Ich sag es mit dem „Kaiser“: Schaun mr Mal………. 🙂 🤪

@ Hartwig. Das freut mich aber jetzt echt, dass du auch hier dabei bist. 🙂
Wobei, nachdem ich deine Fotos aus dem Dead Vlei gesehen habe, mit meine gaaar nicht mehr so zufrieden bin. Da hängt die Messlatte zu hoch 🙁

@ Matthias. Ja, wenn ich das gewusst hätte! Auf jeden Fall das nächste Mal. Nimm nur genug mit beim bevorstehenden Urlaub 😁 Gruß aus dem nebligen Eastend 🙁

Liebe Grüße
Guggu
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2015
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201121. Okt. 2015 · #32
11.8.2015

Achtung Fotoalarm! 🤩

Ich bin bereits vor Sonnenaufgang wach. Ich möchte versuchen die Magie des heranbrechenden neuen Tages festzuhalten. Die Bodendielen sind bitterkalt und so ziehe ich Schuhe und Fleesjacke an bevor ich hinausschleiche und ein paar Fotos vom Sonnenaufgang mache. Albertino schläft noch……………

he1d57e3.jpg

h65c6677.jpg

Ich gehe noch Mal eine halbe Stunde ins Bett um mich aufzuwärmen bevor wir dann endgültig aufstehen und frühstücken gehen. Der Weg führt über ein etwas schaukelnder Holzsteg. Links und rechts davon liegen die Bungalows.

he749900.jpg

h57dbe82.jpg

Jetzt im Namibischen Winter werden die Mahlzeiten im Restaurant serviert, in dem ein offenes Feuer für eine angenehme Temperatur sorgt.

h7e777eb.jpg

h3d01ec7.jpg

ha77f4ff.jpg

hf54fa05.jpg

Und wer sitzt schon auf der Terrasse und schaut neugierig hinein? Jawohl, ja, das ist Toffee, das zahme Erdmännchen. 🙂 Ich habe für diesen Urlaub ganz oben an die Wunschliste für die Sichtungsfee die Erdmännchen gehabt. Und lieber ein zahmes als gar keins!! Er ist einfach zu süß wie er da sitzt in der Morgensonne. 🤪

h531393a.jpg

h8ff8dc0.jpg

Wir gehen dann in unseren Bungalow ein bisschen das Chaos vom Vortag aufräumen und uns fertig machen für eine Wanderung durch die Kalahari.
h4eb0827.jpg

h9388e1d.jpg

Wir schnüren die Wanderstiefel, nehmen die Fotos und reichlich Wasser mit.
Wir lassen uns dann noch vor unseren Boliden ablichten

h7935fe8.jpg

h826749c.jpg

Auf dem Weg begleitet uns Toffee eine Weile.

he45eeea.jpg

hcbd277d.jpg

h3f606e3.jpg

h9d2b33f.jpg

Wir wollen den Nyala-Walk machen.

h9d111fb.jpg

So richtig viel haben wir nicht gesehen, jedenfalls Tiere nicht, nur das Eland und eine Giraffe.

h3c7a856.jpg

hd2d0229.jpg

Es ist ein schönes Gefühl hier herumzulaufen.

h00ca342.jpg

he7db625.jpg

he80c29c.jpg

hd0a1a68.jpg

Die roten Dünen stellen einen wunderschönen Kontrast zum blauen Himmel und dem gelben Gras der Dünentäler dar. Wir staunen über die Webervögel, die gigantische Nester mit aberhunderten von Eingängen in den Akazien bauen und einfach nicht aufhören können, sodass die elefantengroßen Behausungen irgendwann zu Boden krachen.

h3e6fc85.jpg

h50c6bea.jpg

Um dieser herrlichen Landschaft zu erkunden ist Wandern genau das Richtige. Oder auf einer Rundfahrt mit Sundowner welche wir für den Nachmittag gebucht haben. 🙂
Nach 2 Stunden sind wir zurück. Wir duschen gleich solange es angenehm warm ist und wir haben den Stress nicht nach dem Sundownerdrive.
Um 2 gehen wir vor ins Hauptgebäude wo wir mit Kerstin und Gerhard verabredet sind. Sie sind total begeistert von der TTC und das macht mich happy, da ich als Tourenplanerin mich schon ein bisschen verantwortlich fühle.

h185182d.jpg

Pünktlich kommen auch 4 Giraffen ans Wasserloch und bilden eine tolle Kulisse für das Kaffeetrinken.

h147bbc6.jpg

he0e458b.jpg

Und auch ein Termitenschmätzer sitzt auf einem Pfosten und ist für mich ein braver Vogel, da er hübsch hockenbleibt! 😉

h7018b98.jpg

h28679a6.jpg

Dann wird es Zeit in den offenen Game-Drive-Wagen zu klettern und das Abenteuer durch das 4000 Hektar große Kalahari Gebiet zu starten.
Eines gibt es in der Kalahari kaum: Wasser. Trotz Wassermangel ist die Wüste ein Paradies, und ist Rückzugsgebiet für viele Wildtiere. Für ein bisschen Schatten sorgen Akazien, die tief genug wurzeln, um ans Grundwasser zu kommen. Für Nahrung sorgen Dünengräser und Büsche.

Als erstes begrüßt und wieder das Eland

h86d98e9.jpg

Dann die Giraffen die ihre Hälse lang machen um an das saftige Grün zu kommen.

h3ee9d81.jpg

h3e1c3c2.jpg

Wir fahren Düne rauf und Düne runter und sehen ein paar Impalas

h9696698.jpg

Und auch der erste Oryx in diesem Urlaub.

h9e434b0.jpg

Ein paar ziemlich weit entfernte Blessböcke

h5699fea.jpg

Ein Kudu steht auf einem Hügel und hält Wache bevor er sich von dannen macht

h4d71759.jpg

Ein Strauß wandert durch das glitzernde Gras

hccd40cd.jpg

Wieder jede Menge vom Nationaltier Namibias

h69dc0d0.jpg

hcae843f.jpg

h0b9a0be.jpg

Ein Steenbock hüpft davon

hbd74749.jpg

Ich bin richtig glücklich über den ersten „richtigen“ Tag in Afrika, und freue mich sehr, dass ich es erleben darf - ich betrachte nichts mehr als selbstverständlich.
Es wird dann Zeit eine schöne Düne für den Sundowner zu suchen.
Unser Guide lässt uns hinaus und erklärt uns wir sollen bis zu der Düne dahinten laufen. Bis wir da hingelaufen sind hätte er den Sundownertisch aufgebaut.
Sagt er. 😗
Wir sind 9 Leute, eigentlich alle des Englischen mehr oder weniger mächtig, aber keiner hat es verstanden oder mitbekommen. Stehen wir also da, reden, lachen, blödeln herum und sind glücklich dass wir gerade jetzt und hier sind.

h27c2b50.jpg

hb3062bf.jpg

h3226cc9.jpg

ha03fbea.jpg

hcba1bad.jpg

Irgendwann kommt der gute Guide zurückgefahren und fragt wo wir bleiben.
Alle gucken wie große Fragezeichen - nix verstehen in Athen. 🙄
Wir steigen dann alle noch mal en, und werden hingefahren wo die Getränke und die untergehende Sonne uns erwarten.

hc8786bc.jpg

hc31e901.jpg

h1996097.jpg

Die Wolkenfee ist auch da und wir können ein paar schöne Fotos machen.

h8546ea3.jpg

h228b46b.jpg

h22ee20d.jpg

h27da1b6.jpg

Namibia ist ein Sonnenland und wir finden das macht den Kult um ihren Untergang und die Feier um den Sundowner mehr als verständlich. Der Moment, an dem die Sonne sich erst langsam dem Horizont von oben nähert, um dann scheinbar ganz schnell abzutauchen, muss gefeiert werden. Mit einem Bier oder einem Gin wird der Übergang von der Wärme des Tages zur kälteren Nacht angenehm abgemildert.

2 Blondinen vor dramatischer Kulisse
h7fc7837.jpg

Zurück auf der Lodge verabschieden wir uns von K&G, die wir erst wieder Zuhause treffen werden. Wir werden aber versuchen ab und zu Kontakt zu halten.

Wir machen uns schnell frisch und ziehen andere Klamotten an und schon ist es Zeit für das Dinner. Den GT hatten wir schon reichlich, daher trinken wir zum Essen nur ein Bierchen.
Es gab: Toast mit Thunasalat, Rindersteaks mit Kartoffelgratin und Gemüse. Der Nachtisch hat mich nicht umgehauen und war viel zu süß.

Auf dem Weg zurück in unser Bungalow

h634cbea.jpg

zeichnen sich am Himmel überdeutlich die weißen Streifen der Milchstraße ab. Die Sterne scheinen zum Greifen nah. Ich mache den ersten (und letzten) Versuch den Sternenhimmel zu Fotografieren. Eher nicht so geglückt.

h7ed4adb.jpg

Wir gehen dann ins Bett, ich schreibe noch Tagebuch, aber das Sandmännchen wartet mit roter Kalaharisand und schon schlafen wir……………
1'242 Beiträge · seit 200921. Okt. 2015 · #33
Liebe Guggu,

YOU MADE MY DAY 🤩 😎 😄 .

Super süsse Fotos von Toffee 😄, traumhafte Landschafts- und Sonnenuntergangs-Bilder 🤩 und sehr liebevolle Schnappschüsse von dir und deinem Mann 😁 . Und was bitteschön hast du an eurem Sternenhimmel-Bild auszusetzen ??? Ich finde es TOLL 😎 .

Wir werden im Mai 2016 auch in dieser Unterkunft übernachten und die Vorfreude steigt gerade ins unermessliche 😄 .

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung 🙂 .

LG Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
655 Beiträge · seit 201421. Okt. 2015 · #34
Lil schrieb:
Wir werden im Mai 2016 auch in dieser Unterkunft übernachten und die Vorfreude steigt gerade ins unermessliche 😄 .
Da sagst du was 🤩 🤪 🙄 😄 😁 🙂 ...
Wir sind im März für zwei Nächte das erste Mal auf der KRDL und sind schon seeeehr gespannt. Aber wenn ich diese tollen Fotos sehe, kann ich's gar nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht.
Und Toffee ist ja sowas von der Oberknaller 😎 !
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
324 Beiträge · seit 200921. Okt. 2015 · #35
Liebe Guggu,

mag die KRDL sowas von gern, auch wenn wir kein Glück mit Toffee hatten - danke für die Bilder!

LG
Melanie

P.S.: Freu mich aufs Kennenlernen am 21.11. in Büsnau 🙂
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
847 Beiträge · seit 201522. Okt. 2015 · #36
Liebe Guggu,

ist noch ein Plätzchen frei? Würde gerne noch in diesen wunderbar aussehenden Fortuner einsteigen und mitfahren. Darf ich?
Sag mal, warum habt ihr euch für den Wagen entschieden?

Ach, was ein Start. Diese Sundowner sind der Wahnsinn und die Bilder von dir und deinem Mann wunderschön.
Und da ist er wieder, Toffeeeeeee 🙂 der ist so süüüüß. Tolle Tiersichtungen schon am ersten Tag. Der Kudu auf dem Hügel ist toll getroffen.

Freu mich auf den nächsten Tag und übrigens, der Sternenhimmel gefällt mir auch 😉

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
401 Beiträge · seit 201122. Okt. 2015 · #37
Liebe Guggu,

wirklich sehr schöne Fotos vom Sonnenuntergang und Toffee und natürlich von Euch beiden 😛
Aber das Kudu-Bild gefällt mir persönlich am besten: Da ist sich jemand seiner ganzen Schönheit bewußt
http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/10984/h4d71759.jpg
(Wieso wird das Bild hier nicht angezeigt? 🤢 🤢 🤢 🤢 )

Tolles Bild!
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/283407-suedafrika-ost-im-juni-juli-2014.html Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287457-namibia-ktp-od-schlangen-gibt-s-erst-ab-okt.html url=http://www.quick-ticker.de]
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2015
751 Beiträge · seit 201122. Okt. 2015 · #38
Ich bin richtig glücklich über den ersten „richtigen“ Tag in Afrika, und freue mich sehr, dass ich es erleben darf - ich betrachte nichts mehr als selbstverständlich.
Liebe Gudrun,

die Bilder von dir und Alberto schauen auch nach "richtig und total glücklich" aus!!!

Ansonsten gefällt mir inbesondere das Kudu auf roter Kalahari Düne super gut...das ist Namibia 🙂

Viele Grüße,
Nette
672 Beiträge · seit 201122. Okt. 2015 · #39
Ach Guggu,

so schön, dass du einen Reisebericht schreibst und der Reisebericht sowieso: so schön 😁 !

Ich bin jedenfalls mit dabei - und auch wenn du behauptest, es wäre eine altbekannte Route - ich hab davon einiges noch nicht gesehen oder schon lange nicht mehr gesehen 😁 !

Insofern: Hau in die Tasten - ich reise mit 😄 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201123. Okt. 2015 · #40
@ Lil..
YOU MADE MY DAY .
Das freut mich sehr und du kannst dich auf die KRDL freuen! 🙂
Und schön, dass dir mein Sternenhimmel gefällt. Ich habe ein Tutorial im WWW angeschaut, wie die Profis ihre Sternenbilder bearbeiten. Das ist ja richtig Arbeit und nichts für mich – non capice. 🙁 Meins ist out of the camera – basta. 🙄

@ Jaspar.
Und Toffee ist ja sowas von der Oberknaller !
Der Kleine ist nur zu goldig – hoffentlich ist er noch da wenn ihr kommt. 🙂

@Melanie.
Freu mich aufs Kennenlernen am 21.11. in Büsnau
Ich mich auch, und dann kannst du mir verraten wo der Manta aufgenommen ist – so von Taucher zu Taucher? 😉

@ Netti. Aber klar doch, haben wir für dich auch noch ein Platz frei. 😄
Warum der Fortuner? Wir haben uns jetzt von Avanza über Inova hochgearbeitet. 😉 Der Fortuner ist schon bequemer (und teurer) als der Hilux und vor allem auch staubsicher. Der Kofferraum ist größer im Hilux, aber da wir keine Camper sind, hätten wir noch Mal so viel Krempel mitnehmen können. Mein Ranger war total begeistert und ich glaube nicht, dass er was anderes fahren möchte. 😄

@ Lotta
(Wieso wird das Bild hier nicht angezeigt? )
Kann ich dir auch nicht sagen, aber trotzdem schön, das es dir gefällt. 😄

@ Nette.
die Bilder von dir und Alberto schauen auch nach "richtig und total glücklich" aus!!!
Ich habe zuerst überlegt ob ich diese etwas albernen Fotos hineinstelle, aber ich finde das Gefühl welches ich hatte ist irgendwie sichtbar 🤪

@ Steffi.
so schön, dass du einen Reisebericht schreibst
Und sooooo schön, dass du hier ab und zu hereinschaust. 😛

@ all. Auch die Stillen und Heimlichen 😉 Der viele Zuspruch freut mich sehr und offensichtlich haben doch noch welche Lust auf eine nicht so abenteuerliche Reise. 🙂 😘

Ich danke euch alle
Guggu
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2015