Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari

Reisebericht 168 Antworten · 37,3k Aufrufe · gestartet 26. März 2015 von Steffi82
Themenstarter672 Beiträge · seit 201126. März 2015 · #1
oder auch: „All Birds look like Chicken to me!“ 😗 😎 😗

- All denjenigen, die diesen Reisebericht ohne Kommentare lesen möchten, lege ich die Sonne in der obigen Titelleiste rechts am Rand nahe! Ein „Klick“ auf die Sonne und schon habt ihr kommentarlosen Lesegenuss! -

An der nachstehend zu beschreibenden Reise ist alleinig dieses Forum schuld! 😛 😗 😛 Jawohl! Ohne dieses – keine Kenia-Reise 2014!

Okay, eigentlich bin ich ja nach wie vor – Flüstermodus an 😎 – zumindest ein bisschen der Meinung, dass diese Reise gaaaaaaaanz alleine Nicoles Schuld ist 😗 . Immerhin hat sie mich allabendlich während ihrer Kenia 2013 Tour auf hinterlistigste Art und Weise den Mund wässrig gemacht, als sie mir von jagenden Geparden, niedlichen Babylöwen und wunderhübschen Leopardendamen berichtete – da kann ein armes, schwaches, afrikasüchtiges Wesen wie ich doch nur Reisesehnsucht entwickeln, oder? 😵 😗

Daran, dass ich mich mit eben dieser Reiseverführerin auch noch derart gut verstand, dass bereits vor deren Kenia-Reise die Idee keimte, einmal zu zweit auf eine Fototour nach Afrika zu starten – bin ich natürlich auch in keinster Hinsicht schuld. 😗 ICH käme ja NIIIIIIE auf derartige Gedanken… 😗 😗 😗

Allerdings, wenn ich dies alles zu Ende denke bzw. an den Anfang, dann ist doch dieses Forum alleinig an dieser Reise schuld: Ohne Forum hätte sich oben benannte Afrikasehnsucht sicherlich nie derart verfestigt und Nicole hätte ich auch nie kennengelernt! Insofern sei Nicole an dieser Stelle vollumfänglich entlastet und alle Schuld wieder auf das Forum geschoben! 😛

In diesem Sinne: Liebes Forum, du hast es nicht anders gewollt – jetzt musst du auch die Erzählungen dieser Reise erleiden! 😗

In gewisser Weise war die nun folgend zu beschreibende Reise ja ein ziemliches Wagnis. Da machten sich also zwei afrika- und fotobegeisterte Hühner ohne ihre beiden Göttergatten auf den Weg nach Kenia, ausgestattet mit je etwa 12 Kilo Fotozeugs (kein Witz! 😎 ), obwohl sie sich noch nicht wirklich lange kannten und zumindest eine von ihnen beim Manöver mit ihrer Fotoausrüstung alleine schon zur Gefahr für Leib und Leben ihrer Mitreisenden wird (ja, ich spreche von mir 😣 … Nicole macht das ja immer recht grazil, wie auch immer sie das anstellt … bei mir hingegen 😣 😣 😣 … ) …

Aber ich darf es vorweg nehmen: Wir haben beide die Reise körperlich unbeschadet überstanden (zum mentalen Zustand halte ich mich jetzt mal zurück… 😄 ) und sind immer noch befreundet! Wir sind uns weder gegenseitig an die Gurgel gegangen, noch haben wir uns mit unseren Objektiven die Köpfe eingeschlagen. Vielmehr hatten wir eine tolle, ereignisreiche Reise mit vielen wahnsinnig tollen Sichtungen, haben viele unglaublich nette Leute kennengelernt und hatten vor allem mordsviel Spaß 🙂 ! Ach ja und manchmal haben wir uns gegenseitig auch ganz schön in den Wahnsinn getrieben - wenn die Nico am gefühlt tausendsten braunen Spatz Halt machen wollte oder die Steffi beim gefühlt hundertsten Löwenbaby immer noch in überschwängliche Begeisterungsstürme ausgebrochen ist, jedem fünften Tier einen Namen verpasst hat und immer wieder gemeint hat, sie müsste den Tieren Regieanweisungen geben (wie sollen die denn auch wissen, wie sie sich besser für die Kamera positionieren können, wenn man nicht mit ihnen redet? ... 😗 😉 😗 )

Überhaupt: Denjenigen Lesern die eine Allergie gegen schnuffige, kleine Löwenbabys oder gegen Federvieh aufweisen, sei von der Lektüre dieses Berichts stark abzuraten. Wenn diese Reise von zwei Dingen geprägt wurde, dann von einer Flut an Babylöwen und dem – ich gestehe: gescheiterten 😣 – Versuch zweier sehr liebenswerter Menschen mich näher an die Vogelwelt heran zu bringen. Ich bin dann doch immer wieder begeistert quietschend 🤩 bei den Babylöwen hängen geblieben und habe Vogel Vogel sein lassen 😵 … aus diesem Grund stammen auch sämtliche Vogelbezeichnungen aus der Feder Nicoles – bei mir – Schande über mein Haupt – läuft die Vogelbestimmung nach wie vor nach den Kriterien „Groß“, „Klein“, „Bunt“ , „Weniger bunt“ und „Hühnchen“ ab 😣 😗 😣 .

Nichtsdestotrotz und gerade deswegen: Dieser Reisebericht wird vogel- und vor allem katzenlastig werden – ich hoffe, ihr habt gegen beides nichts! 🙂

Zur besseren Nachverfolgung ein kurzer Abriss der Reise:
Tag 1 Flug von Nürnberg über Zürich nach Nairobi (Übernachtung Eka Hotel)
Tag 2 Nairobi – Samburu NR (Samburu Game Lodge)
Tag 3 Samburu NR
Tag 4 Samburu NR
Tag 5 Samburu NR – Sweetwaters Game Reserve (Übernachtung Sweetwaters Tented Camp)
Tag 6 Sweetwaters
Tag 7 Sweetwaters – Lake Naivasha (Lake Naivasha Sopa Lodge)
Tag 8 Lake Naivasha – Masai Mara (Mara Bush Camp)
Tag 9 Masai Mara
Tag 10 Masai Mara
Tag 11 Masai Mara
Tag 12 Masai Mara – Mara Triangle (geplant und gebucht: Kichwa Tembo Tented Camp)
Tag 13 Mara Triangle
Tag 14 Mara Triangle
Tag 15 Mara Triangle
Tag 16 Mara Triangle – Nairobi – Heimflug
Tag 17 Ankunft in Deutschland

Nun war es wahrlich nicht so, dass wir mit einer Liste nach Kenia gefahren sind, auf der lauter Dinge standen, die wir abhaken wollten … eigentlich genau das Gegenteil: Zwei Wochen Safari – das bedeutete für uns, dass man die Dinge so richtig schön ohne Hast auf sich zukommen lassen konnte 🙂 . Aber natürlich hatten wir insgeheim schon so ein paar klitzekleine Wünsche und Hoffnungen … genauer gesagt …

- Ich fang mal mit mir an, weil meine „Wunschliste“ einfach länger ist 😗 –

o Wunsch Nr. 1: Aktive Löwen, sich bewegend, wenn möglich – bin ja nicht anspruchsvoll – dabei mehr an Bewegung als ein halbkomatöses Muskelzucken und ein schläfriger Gähner
o Wunsch Nr. 2: Wo wir gerade bei aktiven Miezekatzen sind … auf meiner 6. Afrikareise wäre eine Jagd und ein „Kill“ auch ganz nett … (neeeeein, ich bin niiiiiiicht anspruchsvoll 😎 😗 )
o Wunsch Nr. 3: Ein gähnendes Hippo zum Fotografieren (ich will doch endlich auch mein Mund-auf-Gähn-Hippo-Bild 😕 )
o Wunsch Nr. 4: Irgendwas an Babykatzen (da bin ich sowas von nicht anspruchsvoll und nehme alles 😄 😗 )
o Wunsch Nr. 5: Mal einen Vogel im Flug fotografieren, (nicht lachen –es ist tatsächlich so: Bei mir blieben die bisher immer wie fest geklebt auf ihren Ästen hocken 🤨 … die sind fast so lethargisch wie Löwen nur halt mit Federn und ohne das katzentypische Gegähne 🙄 ), bevorzugt auch gleich einen fliegenden Schreiseeadler beim Fischen
o und Wunsch Nr. 6: Vielleicht doch mal einen Klippspringer sehen … auch wenn es den freilich nicht gibt, dieses mythische Tier 😛

- und hier nun Nicoles geheime Wunschliste (sie wird natürlich bestreiten, dass es die jemals gegeben habe 😉 …) –

o Wunsch Nr. 1: Einen Leo vor grünem Busch/ Hintergrund zu fotografieren
o Wunsch Nr. 2: Ein Hippo mit grünem Blätterzeugs auf dem Kopf zu fotografieren
o Wunsch Nr. 3: Einen Schreiseeadler im Flug / beim Fischen fotografieren

Ob alles in Erfüllung gegangen ist? Lasst euch überraschen! 🙂

Was ich jedes Mal aufs Neue unendlich toll an so einer Safari finde 🙂 : Egal mit was für Vorstellungen man in die Sache rein geht, das was man dann erlebt, übertrifft es um Welten. Irgendwie hält der afrikanische Busch immer wieder die ein oder andere Überraschung parat und schafft es, einen immer wieder aufs Neue zu überraschen 😁 . Ich für meinen Teil habe auf Safari Nr. 6 sehr viele Dinge gesehen, die ich so noch nicht gesehen habe und wahrscheinlich so schnell auch nicht wieder sehen werde! Wir haben unheimlich spannende Momente erleben dürfen, unheimlich bewegende und auch unheimlich lustige. Teilweise hat uns diese Reise aber auch sehr nachdenklich gestimmt!

Vorweg sei genommen, dass ein bestimmtes Tier in diesem Bericht jedoch definitiv auf der roten Liste steht und zumindest für diesen Reisebericht vom Aussterben bedroht ist … nämlich: Der lethargische, gähnende Löwe 😎 ! In diesem Sinne: Verabschiedet euch von ihm, nachfolgend ist (zumindest meistens) gähnfreie Zone! 😄

So und nun

- Bitte FESTHALTEN! Es folgen rasante 15 Tage Safari mit den zwei lustigen Fotohühnern Steffi und Nicole und zwei – menschlich wie fachlich – genialen Guides Martin und Wilson
- Bitte MITZÄHLEN! In diesem Reisebericht werden insgesamt 31 verschiedene Löwenbabys „versteckt“ werden … und um die Herausforderung für die geneigte Leserschaft etwas zu erhöhen, laufen uns manche davon gleich mehrfach über den Weg! Also bloß nichts durcheinander bringen! 😛
- Bitte GEDULD! Ich versuche mich an Vögeln im Flug, Nicole daran mir die Vogelkunde näher zu bringen und Martin und Wilson darin die zwei fotoverrückten Weiber im Auto zu bändigen 😗 !
- Bitte VORSICHT! Aufbrausende Affenmamis und arglistige Vögel attackieren harmlose kleine Touristinnen!!! 🙄 🤩 🙄
- Bitte AUGEN AUF! Ich verliere ab und an ein „bisschen“ den Durchblick 🙄 mit dem Resultat, dass mir alle Punkte abhandenkommen! (okay, soviel sei verraten – es handelte sich dabei um keine dauerhafte Punktelosigkeit, eher kurzfristige … äh … Aussetzer 😗 😗 😗 – Punkte wird es daher trotzdem in diesem Bericht geben… sofern und wenn ich sie denn mal gesehen habe!)

- Bitte GERADE RÜCKEN! … ab und zu lief bei mir auch manches gehörig schief 😵 … bevorzugt Großkatzen auf eigentlich gerader Strecke 😗 …
- Bitte REGENSCHIRM AUFSPANNEN! … wir erleben die einsetzende Regenzeit … landen in der berüchtigten „black cotton soil“, graben uns in eben dieser ein und werden pitschepatsche nass trotz Dach am Fahrzeug 😵 😣 😎 …
- Bitte UMBETTEN! … uns kommt eine Unterkunft „abhanden“! 🙄 🙄 🙄
- Bitte DAHIN SCHMELZEN! … trefft unsere persönlichen VIPs des kenianischen Buschs 😁 : Freut euch auf die Löwenpendants zu George Clooney, Brad Pitt und Nick Nolte, das blinde Nashorn Baraka, Maleika, die wunderhübsche Gepardin, den quirligen, tollkühnen Nachwuchs des „Double Cross“ Löwenrudels, die Gremlins vom Samburu und nicht zu vergessen Tweety 🤩 !
- Bitte AUFPASSEN WAS MAN SICH WÜNSCHT! Manche unserer Wünsche sind auf etwas andere Art und Weise in Erfüllung gegangen, als wir uns das vorgestellt hatten 🙄 … – meine Theorie: die Sichtungsfee will sich wahrscheinlich nicht nachsagen lassen, sie hätte keinen Humor! 😉
- Bitte VERZEIHEN! Wir haben auf dieser Reise zusammen ungelogen etwa 20.000 Fotos geschossen … die Bebilderung wird also exzessiv ausufernd ausfallen 😗 😗 😗 …

und deswegen
bitte nun EINSTEIGEN

ZURÜCKLEHNEN, SCHMUNZELN und STAUNEN – es geht bald los! 🙂

Und immer daran denken: An all dem was nun folgt, ist alleinig dieses Forum schuld!!! 😛 😗 😛

oder auch 😎

die zwei lustigen Fotohühner
Nicole & Steffi 😉
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
zuletzt bearbeitet 26. März 2015
1'271 Beiträge · seit 200726. März 2015 · #2
Hallo Steffi,

da habe ich ja sehr erfolgreich den Staffelstab übergeben. Nun bin ich ja nicht ganz unbeteiligt und war ja mit Dir unterwegs, aber ich bin schon sehr gespannt, wie Du unsere Reise „verarbeiten“ wirst.

Und vielleicht muss ich ja auch mal eine „Gegendarstellung“ machen, damit hier auch Tatsachen-getreu berichtet wird.

Ich freue mich darauf, hier zu lesen, zu drängeln und Deine Fotos zu bestaunen. Also, flott weiter in die Tasten hauen. Und ganz getreu Deinem Motto: WANN GEHT’S WEITER????

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
5'479 Beiträge · seit 200926. März 2015 · #3
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen freue ich mich natürlich riesig auf Deinen Bericht, aber hättest Du nicht warten können, bis ich mit meinem fertig bin. Wer liest denn jetzt noch mein Geschreibsel und Geknipse, wenn Du einen Deiner grandiosen Berichte startest.
😉 😎
LG,
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'261 Beiträge · seit 201126. März 2015 · #4
Yesss, you made my day 😛

Habe zwischen euch Platz genommen und rühre mich nicht vom Fleck 😄

Ahm, und wann geht es weiter *duck* 😗 😣

Ichfreuemichgrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
6'369 Beiträge · seit 201126. März 2015 · #5
Hoi Steffi

Bin dabei! 😁
Wo darf ich denn mich und das PP platzieren? 😎
Topobär schrieb:Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
🙄 Hast Du schon mal darüber nachgedacht als Organspender zu arbeiten??? 🤩
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'462 Beiträge · seit 200626. März 2015 · #6
Deinen liebsten Begleiter kannst Du zuhause lassen, Picco... sonst pass ich nicht mehr mit in die Karre 😈 Und Löwenbabys lass ich mir nie entgehen, also sei lieb und rutsch 😉

Liebe Steffi,

richtige viele Bilder waren das jetzt noch nicht, bitte nachbessern 😛

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter672 Beiträge · seit 201126. März 2015 · #7
Hallo ihr Lieben und Willkommen an Bord 😁 !

Schön, dass ihr alle mit dabei seid! 🙂

Bitte nicht um die Plätze streiten, ihr habt alle Platz 😁 ... es gibt nur gefährlicher Plätze im Auto (die neben mir 😗 - da kann es schon einmal passieren, dass ihr vom Objektiv "sanft" berührt werdet, wenn ich mal wieder durchs Auto turne 😄 ) und ungefährlichere, wenn auch vogellastigere Plätze (das wären dann die in der Nähe von Nicole und Martin 😄 ) - also wählt weise! 😉

Picco kommt übrigens zwischen Nicole und mich, damit er mal sieht, wie die großen Objektivkanonen in Action agieren 😄 😉 !

@Sanne:
richtige viele Bilder waren das jetzt noch nicht, bitte nachbessern 😛
Keine Sorge, wir fluten euch schon noch mit Bildern! 😗 😄 😗

@Topobär:
Wer liest denn jetzt noch mein Geschreibsel und Geknipse, wenn Du einen Deiner grandiosen Berichte startest.
Also ich definitiv 😁 ! Außerdem können wir bei weitem nicht soviel megatollen Abenteuerfaktor ab der üblichen Touristenrouten bieten wie du 🙂 !

@Nicole:
Und vielleicht muss ich ja auch mal eine „Gegendarstellung“ machen, damit hier auch Tatsachen-getreu berichtet wird.
Als wenn ich anders könnte 😗 ... alles Fakten und reine Tatsachen die in diesem Bericht folgen werden 😄 ! Es sei denn mir kommen wieder Punkte abhanden 😛 ....

und @Guggu & Nicole:
Und ganz getreu Deinem Motto: WANN GEHT’S WEITER????
Ahm, und wann geht es weiter *duck* 😗 😣
Tatsächlich erst am Sonntag, zuerst müssen wir ja allen Zeit geben sich im Auto zu platzieren und sich gegenseitig zu beschnuppern 😉 . Aber dann wird Fahrt aufgenommen - versprochen! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
540 Beiträge · seit 201226. März 2015 · #8
Hallo Steffi,

endlich wieder ein Bericht aus Kenia! Toll!

Das ist ja wohl eine Tour vom Allerfeinsten! Wahnsinn! 🤩 Da muss ich meinen Neidfaktor mal richtig heftig unterdrücken! 😄

Gut, dass Ihr mich nicht gefragt habt, ob ich mitkomme. Ich hätte sowieso keine Zeit gehabt. Aber ich hätte mir die Zeit genommen! 😉

Ich freue mich auf einen ganz tollen Bericht und geile Fotos!

Liebe Grüße
Papa Kenia
8'672 Beiträge · seit 201026. März 2015 · #10
Steffi82 schrieb:
Tatsächlich erst am Sonntag, zuerst müssen wir ja allen Zeit geben sich im Auto zu platzieren und sich gegenseitig zu beschnuppern 😉 . Aber dann wird Fahrt aufgenommen - versprochen! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Ach Steffi, lass Dir ruhig Zeit - vor Sonntag passt es mir eh nicht so recht.... 😄 ABER: ich hab dann zwei Wochen Ferien und bei dem Wetter wirds wohl nichts aus meiner geplanten Gartenarbeit - also werd ich statt dessen virtuell mit Dir nach Kenia reisen 🙂 Ist doch eine gute Alternative, oder?? 😎

Übrigens: Ich setz mich auf's PPP - dann muss ich nicht mal bei dringenden Bedürfnissen aussteigen und verpasse nichts - und ne Sitzerhöhung für mich Zwerg ist es auch noch (tja, Schwaben sind halt Cleverle 😎 ).

Bis Sonntag dann - liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
835 Beiträge · seit 200626. März 2015 · #12
Hallo Steffi,

Mara und ich würden gerne unsere Reisesehnsucht noch ein bisschen weiter füttern und freuen uns, wenn wir mitfahren dürfen. 🙂
Nachdem es uns in Sachen Vögel ähnlich ergeht wie Dir, würden wir auch die "gefährliche" Seite nehmen. Mara ist mit ihrer Größe wahrscheinlich eh noch außer Gefahr und ich nehm für niedliche Katzenbabys auch den ein oder anderen Rempler entgegen.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung am Sonntag,

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
836 Beiträge · seit 201226. März 2015 · #13
Huhu Steffi
bin dabeeiiiiiii
hb45e72b.gif

das lass ich mir doch nicht entgehen 😄
und dass es erst am Sonntag so richtig los geht, damit kann ich gut leben 😉
und die Bele bestimmt auch, dann wird vielleicht mein Auftrag noch fertig
hfdc2e5b_2015-03-26.gif

Liebe Grüße und bis denne
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
487 Beiträge · seit 201226. März 2015 · #14
Topobär schrieb:Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen freue ich mich natürlich riesig auf Deinen Bericht, aber hättest Du nicht warten können, bis ich mit meinem fertig bin. Wer liest denn jetzt noch mein Geschreibsel und Geknipse, wenn Du einen Deiner grandiosen Berichte startest.
😉 😎
LG,
Thomas
Ich bleibe auch bei Dir 🙂
www.save-wildlife.org www.sptr.de
1'059 Beiträge · seit 200627. März 2015 · #15
Alle Achtung, ich zähle sagenhafte 79 Emoticons im Einleitungsbeitrag. 🙂

Liebe Steffi, liebe Nicole

Das klingt ja nach einer sensationellen Safari und die ersten Bilder sind sehr vielversprechend. Da bin ich natürlich gerne mit dabei und erhoffe mir, so die Wartezeit bis Ende Jahr zu verkürzen (es wird aber ganz sicher nur noch schlimmer werden mit der Afrikasehnsucht, das wissen wir ja alle). Da ich es nicht so mit Menschenansammlungen auf engem Raum habe, hechle ich gerne rennend dem Safarijeep hinterher. Bin momentan für einen Halbmarathon am trainieren, eine gewisse Grundausdauaer ist also schon vorhanden. Kenia und Langsrtreckenläufer passt ja, so kann ich mein Training gleich intensivieren. Wäre einfach froh, wenn ich, sollte es bei den vielen Löwen oder Hippos oder Rhinos zu brenzlig werden, kurz auf die Stossstange hüpfen könnte. 😛

Also, ich freue mich, wenn es los geht.

Cheers,
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1'249 Beiträge · seit 201227. März 2015 · #16
Liebste Steffi, liebste Nicole,
ich freue mich sooooo 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩, dass Euer Bericht beginnt, Ihr seid keine Foto-Hühner, Ihr seid die Foto-Königinnen 😘
Löwenbabies?? Ok, wenn es denn sein muss 🤪 Die Bilder, die ich schon gesehen habe von Euch waren ja schon umwerfend 🤩
Und liebe Steffi, alleine mit der Einleitung hast Du Dich schon selbst wieder übertroffen, einfach grandios, Oscar-verdächtig!
Ich freue mich so, auf wunderbare Geschichten (ich sage nur "Punkte" 😘), einen umwerfenden Bericht und einmalig wunderbare Bilder, denn die kommen ja von Euch Beiden!!!
Alles Liebe, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
1'366 Beiträge · seit 201127. März 2015 · #17
Na dann will ich auch noch bei euch Foto-Hühnern mitfahren. Das klingt alles schon einmal interessant und spannend. Außerdem plane ich schon eine ähnliche Tour für 2016 und freue mich schon über einige wertvolle Tipps von euch.

Dann mal los mit den fliegenden Löwen und den gähnenden Vögeln!! Oder wie war das nochmal? 😗

😎
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter672 Beiträge · seit 201127. März 2015 · #18
Ein fröhliches Hallo in die Runde 😁 ,

freut mich, dass so viele mitfahren wollen - und keine Angst: Wir haben noch Platz, zur Not wird die Stoßstange doppelt belegt 😉 und auf dem Hubdach finden auch noch ein paar Leutchen Platz 😄 !

@ThBiker:
Außerdem plane ich schon eine ähnliche Tour für 2016 und freue mich schon über einige wertvolle Tipps von euch.
Oh, schön - wann soll's denn bei dir los gehen? Und wohin?
Freut mich, dass du auch mit dabei bist 🙂 - allerdings hoffe ich, dass du dich nicht allzu sehr ablenken lässt ... ich glaube bei dir wartet auch noch ein Bericht auf Vollendung, oder? 😉

@Alexa:
Ich freue mich so, auf wunderbare Geschichten (ich sage nur "Punkte" 😘), einen umwerfenden Bericht und einmalig wunderbare Bilder, denn die kommen ja von Euch Beiden!!!
Willkommen an Bord und Danke 😊 ... wobei verteile lieber nicht zu viele Vorschusslorbeeren - du weißt ja noch nicht im Detail, was da auf euch zu kommt 🤩 😈 😗 .
Und ob die Punkte_Geschichte unter den Begriff "wunderbar" zu fassen ist 😗 ... das darf Nicole beurteilen 😄 , die hat's hautnah abbekommen 😊 !

@kalachee:
🙄 Du hast echt nachgezählt? 😄 Das nenne ich einmal engagierte Leserschaft!
Aber ja - Smilies wird's in diesem Bericht "ein paar" geben, fürchte ich! 😗
Da bin ich natürlich gerne mit dabei und erhoffe mir, so die Wartezeit bis Ende Jahr zu verkürzen
Freut mich - und natürlich ist ein Platzerl auf der Stoßstange für dich reserviert für sämtliche brenzlige wie nicht brenzlige Situationen. 😁 Wohin geht's denn Ende des Jahres für dich?

@Clax:
Klasse, dass du auch zugestiegen bist - ich weiß ja, dass du derzeit an anderer Front gut zu tun hast, daher umso schöner, dass du das ein oder andere Minütchen für diesen Bericht abdrückst.
die Bele bestimmt auch, dann wird vielleicht mein Auftrag noch fertig hfdc2e5b_2015-03-26.gif
Soll das heißen, dass - wenn ich hier langsamer einstelle, ich auch schneller zum meinem Auftrag komme? 😎 😗

@Bele:
Ach Steffi, lass Dir ruhig Zeit - vor Sonntag passt es mir eh nicht so recht.... 😄 ABER: ich hab dann zwei Wochen Ferien und bei dem Wetter wirds wohl nichts aus meiner geplanten Gartenarbeit - also werd ich statt dessen virtuell mit Dir nach Kenia reisen 🙂 Ist doch eine gute Alternative, oder?? 😎
Was für eine Traumleserschaft - so verständnisvoll 😄!
Und für die nächsten zwei Wochen kann ich dir definitiv traumhaftes Reiseberichtswetter versprechen - eher wird's ein bisschen zu heiß und sonnig 😉 !

Liebe Grüße
Steffi
1'059 Beiträge · seit 200627. März 2015 · #19
Steffi82 schrieb:
@kalachee:
🙄 Du hast echt nachgezählt? 😄 Das nenne ich einmal engagierte Leserschaft!
Aber ja - Smilies wird's in diesem Bericht "ein paar" geben, fürchte ich! 😗
Da bin ich natürlich gerne mit dabei und erhoffe mir, so die Wartezeit bis Ende Jahr zu verkürzen
Freut mich - und natürlich ist ein Platzerl auf der Stoßstange für dich reserviert für sämtliche brenzlige wie nicht brenzlige Situationen. 😁 Wohin geht's denn Ende des Jahres für dich?
hallo steffi

nicht, dass mich das stören würde mit den smilies, gelle. ich hab nur deinen beitrag angeklickt, dann kurz runtergescrollt um mir einen groben überblick zu verschaffen und gedacht: boah, das sind aber viele bunte smilies! da habe ich einfach mal kurz mitgezählt. aber hey, dafür sind sie ja auch da.

🙂

das darf ich ja fast nicht sagen, aber es soll für drei monate von kapstadt in die kalahari, moremi/chobe und caprivi gehen für eine intensiv-foto-film-safari...

liebe grüsse aus zürich,
sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1'271 Beiträge · seit 200727. März 2015 · #20
Hallo,

mein Gott, da wird es aber ganz schön voll im Auto. Wie gut, dass ich mir schon vorab ein Plätzchen reserviert haben und sozusagen in erste Reihe sitze. 😉 . Aber schön, dass so viele mit uns unterwegs sein werden.
Topobär schrieb:Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen freue ich mich natürlich riesig auf Deinen Bericht, aber hättest Du nicht warten können, bis ich mit meinem fertig bin. Wer liest denn jetzt noch mein Geschreibsel und Geknipse, wenn Du einen Deiner grandiosen Berichte startest.
😉 😎
LG,
Thomas
Thomas, da hast du definitiv Recht (deswegen schreibt auch Steffi den Bericht und ich halte mich da, außer mit Bildern, raus 🙂 ) Aber ich bin mit Sicherheit bis zum Ende bei Deinem Bericht dabei, und dabei kann definitiv nicht von "Geschreibsel" die Rede sein, und definitiv nicht von Geknipse. Denn Du hast ein tolles Auge für Motive.
picco schrieb:Hoi Steffi

Bin dabei! 😁
Wo darf ich denn mich und das PP platzieren? 😎
Hallo Picco,

Dein PP kannst Du ganz beruhigt zuhause lassen. Es gab überall hervorragende Toiletten. 😎
Steffi82 schrieb:
Picco kommt übrigens zwischen Nicole und mich, damit er mal sieht, wie die großen Objektivkanonen in Action agieren 😄 😉 !
Oh je, der Arme. Ob er sich das gut überlegt hat?
Papa Kenia schrieb:
Das ist ja wohl eine Tour vom Allerfeinsten! Wahnsinn! 🤩 Da muss ich meinen Neidfaktor mal richtig heftig unterdrücken! 😄
Ja, nicht wahr, eine tolle Tour 😉 ? Ich glaube, Steffi hatte eine gute Beratung 😎 😄 😄
Champagner schrieb:

Nee, nee, Bele, das geht nicht. Du kannst doch hier nicht Steffi zum Bummeln und Schludern auffordern, nach alle ihren Drängeleien in anderen Berichten. Nix da, die muss in die Puschen kommen 😛

Hallo Sam,
kalachee schrieb:Alle Achtung, ich zähle sagenhafte 79 Emoticons im Einleitungsbeitrag. 🙂
Ja, Steffi ist Emoticon-Spezialist 😄
kalachee schrieb:Wäre einfach froh, wenn ich, sollte es bei den vielen Löwen oder Hippos oder Rhinos zu brenzlig werden, kurz auf die Stossstange hüpfen könnte. 😛
Klar, wir halten sofort und lassen Dich drauf hüpfen. Wollen ja keinen der Leser verlieren 😉
Alexa schrieb:
Ihr seid keine Foto-Hühner, Ihr seid die Foto-Königinnen
😊 😊 😊 Ne, Hühner passt schon. Da ging es manchmal im Auto entsprechend zu, wenn zwei Mädels unterwegs sind, voller Freude und Begeisterung, die die armen Guides ertragen mussten.
Alexa schrieb:
Und liebe Steffi, alleine mit der Einleitung hast Du Dich schon selbst wieder übertroffen, einfach grandios, Oscar-verdächtig!
Ich kann Dir versprechen, es wird ein "typischer Steffi-Bericht", einfach nur klasse (ich habe da ein paar Insider-Informationen erhalten 😉 ) .
THBiker schrieb:Na dann will ich auch noch bei euch Foto-Hühnern mitfahren. Das klingt alles schon einmal interessant und spannend. Außerdem plane ich schon eine ähnliche Tour für 2016 und freue mich schon über einige wertvolle Tipps von euch.
Mmmmmh, wartet da nicht auch noch ein Bericht auf Fertigstellung? 😛 Bei Fragen einfach melden, denn die Tour war wirklich schön.
Steffi82 schrieb:
Und ob die Punkte_Geschichte unter den Begriff "wunderbar" zu fassen ist 😗 ... das darf Nicole beurteilen 😄 , die hat's hautnah abbekommen 😊 !
😄 😄 😄
kalachee schrieb:
das darf ich ja fast nicht sagen, aber es soll für drei monate von kapstadt in die kalahari, moremi/chobe und caprivi gehen für eine intensiv-foto-film-safari...
Beneidenswert, vielleicht lässt Du uns ja dann auch mitreisen 🙂

Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald, an dieser Stelle, wenn Steffi die Reise wirklich beginnen lässt 😎

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013