7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

126 Antworten · 17,5k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2017 von Champagner
Bilder klein
Antworten
1'796 Beiträge · seit 201412. Nov. 2017 · #101
Hallo in die Runde,
Ihr Lieben,

ich wollte nur ein kurzes Update zur "Frühstücksrunde" geben.

Es haben sich zwischenzeitlich insgesamt 30 Fomis zum Frühstück im Relexa angemeldet.

Morgen werde ich diese Personenzahl dann auch an die Veranstaltungsabteilung im Hotel weiterleiten.

Falls noch weiteres Interesse für die Forumstreffen-Frühstücks-"Überhöcklerrunde" besteht, bitte mir direkt Bescheid geben und nicht mit der Zimmerreservierung im Hotel anmelden - sonst gibt es bei der Personenanzahl dann möglicherweise Kuddelmuddel 😎

Euch allen einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Sabine

P.S.: Natürlich könnt Ihr bei der Zimmerreservierung gleich das Frühstück mit anmelden - aber die Tischreservierung für das Frühstück läuft über mich - da gab's grad kleine Verwirrungen 😎
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2017
29 Beiträge · seit 201612. Nov. 2017 · #102
Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt einigen Wochen nicht online, da wir von unserem Namibia Urlaub (August 2017) noch geflascht sind, und 2018 erst mal wieder Europa angesagt ist.
ABER.... für 2019 bin ich schon am planen.
Jetzt habe ich gerade dieses Treffen entdeckt, und wir sind fast um die Ecke.
Folgende Fragen, wie läuft dass bei soooo viel Leuten ab, und da es sicher eine bunte
Mischung aus Reisenden ist, wie finden sich die „einzelnen Länder“ um sich auszutauschen?
Wäre noch Platz für uns 2?
Ich hoffe das sind jetzt keine doofen Fragen?
Lg. Nadja
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201012. Nov. 2017 · #103
Magnolie schrieb:Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt einigen Wochen nicht online, da wir von unserem Namibia Urlaub (August 2017) noch geflascht sind, und 2018 erst mal wieder Europa angesagt ist.
ABER.... für 2019 bin ich schon am planen.
Jetzt habe ich gerade dieses Treffen entdeckt, und wir sind fast um die Ecke.
Folgende Fragen, wie läuft dass bei soooo viel Leuten ab, und da es sicher eine bunte
Mischung aus Reisenden ist, wie finden sich die „einzelnen Länder“ um sich auszutauschen?
Wäre noch Platz für uns 2?
Ich hoffe das sind jetzt keine doofen Fragen?
Lg. Nadja
Hallo Nadja,

nein, das sind keine doofen Fragen 🙂 . Hmmm, wie läuft das ab? Wir trudeln alle so nacheinander ein ab 17 Uhr, und wenn alle da sind (möglichst bald!) gibt es dann Essen. Vorher, nebenher und hinterher steht und sitzt man irgendwie bunt gemischt bei- und durcheinander. Da wir Namensschilder vorbereitet haben, kann man eigentlich jeden Teilnehmer identifizieren und sich die Leute schon im Vorfeld raussuchen, mit denen man gerne - wegen was auch immer -reden würde. Notfalls fragt man sich durch, wo wer zu finden ist.

Einen wirklichen Plan gibt es aber bei uns nicht (typisch afrikanisch eben 😗 ) - das ergibt sich immer einfach irgendwie 😄 !

Kommt und schaut es euch an! Allerdings sollten wir schnell Bescheid wissen - Antje wollte heute eigentlich schon die Listen, die sie von mir bekommen hat, ins Lokal mailen!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
842 Beiträge · seit 201013. Nov. 2017 · #104
Sodele, Ihr Lieben !

Die Essensbestellung ist raus ! Carmelo, Franco & Team freuen sich schon auf Samstag und hoffen, mit uns allen einen schönen Abend zu verbringen ! 🙂

Wir (Bele & ich) freuen uns auch schon sehr, Euch alle in Büsnau zu treffen !

Eine kleine Bitte:
Bitte gebt hier im Forum jedenfalls Bescheid, wenn Ihr doch nicht kommen könnt oder Euch sehr verspätet - sonst werden Eure Essen gekocht und müssen bezahlt werden.
Abbestellungen können wir leider nur vornehmen, wenn wir wissen, dass Ihr nicht kommen könnt ...
Aber wir hoffen, Euch alle vollständig in Büsnau begrüßen zu können ! 🤪

Also dann: Schöne Woche noch & gute staufreie Anreise ! 🙂

(Info für die, die aus dem Norden bzw. Westen kommen: Die Dauerbaustelle auf der A 81 zwischen Zuffenhausen und Leonberger Tunnel ist seit dieser Woche auch endlich weg, so dass zumindest hier nicht mit größeren Verzögerungen infolge der Baustelle zu rechnen ist. Auf der A8 ist die Dauerbaustelle zwischen Leonberger Tunnel und Kreuz Stuttgart zwar noch vorhanden, aber hier läuft's in der Regel ganz gut ... 😗
Zu den Baustellen aus den anderen Richtungen kann ich aktuell leider nix sagen ...)

Viele liebe Grüße
Antje 😎
846 Beiträge · seit 201419. Nov. 2017 · #105
Liebe Antje und Bele,
nochmals vielen Dank, dass ihr euch immer so toll um das Forumstreffen kümmert 🙂 . Es hat mal wieder alles super geklappt und das Essen war - auch wie immer - lecker. Auch ein grosses Lob an Küche und Service von der Trattoria.

Nicht nur wegen dem Essen auch wegen all den tollen und netten Fomis, die gestern den Weg nach Stuttgart gefunden haben, war das gestrige Treffen wieder ein sehr gelungener Abend 🤩 . Mit vielen bekannten, aber auch vielen neuen Foris zusammenzusitzen und ganz ungezwungen über das Lieblingsthema Afrika - aber auch über vieles andere - zu quatschen ist einfach toll. Mir hat es sehr gut gefallen. Und wie immer hat die Zeit einfach nicht gereicht, um mit allen zusammenzusitzen. Aber das nächste Mal dann bestimmt.
Und ich freue ich jetzt schon auf das nächste Treffen 😄

Liebe Grüsse, einen schönen Sonntag und eine gute Rückreise, wer hier übernachtet hat
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
2'261 Beiträge · seit 201119. Nov. 2017 · #106
heart-184572_960_720.png

An das Orga-Team
An die Trattoria-Crew
An den vielen netten Fomis die maßgeblich zu einen ganz wunderbaren Abend beigetragen haben.
Es hat großen Spaß mit Euch gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
3'383 Beiträge · seit 200919. Nov. 2017 · #107
Grüss Euch zusammen,

stellt Euch vor, ohne Stau sind wir schon nach 1 1/2 Stunden Fahrt wieder in der Heimat angelangt. Und was macht ein "gutes" Forumsmitglied als Allererstes? Man schmeißt den Laptop an und schaut, was es im Namibia-Forum für Neuigkeiten gibt.

Also - DANKE 🙂 an die Organisatoren! Das Treffen hat richtig Spaß gemacht, gute alte Freunde wiederzusehen ist Klasse, neue Gesichter zuordnen zu können super und das Essen in der Trattoria war schon sehr vorzüglich. Ja, und im Relaxa Hotel hat´s Dank meiner Hartnäckigkeit 😉 doch noch zu einem waschechten KINGSIZE-KUSCHELBETT gereicht. 😘

Schön war´s im Schwabenländle - bis auf ein ander Mal,

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
10 Beiträge · seit 201619. Nov. 2017 · #108
Ein grosses Dankeschön an alle Organisatorinnen und auch an das Team der Trattoria, es war ein grossartiger Abend mit vielen netten Tischnachbarn und so wunderbaren Gesprächen. Ich war das erste Mal dabei, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Und bis 2018 klappts auch mit meiner Stimme wieder. Schön wars!
Angelika (dahlie)
547 Beiträge · seit 201719. Nov. 2017 · #109
Hallo ihr Lieben,
auch die Franken sind wieder problemlos und staufrei daheim angekommen und möchten es natürlich nicht versäumen, sich ganz herzlich zu bedanken. Bei Bele und Antje für die tolle Organisiation, bei der Trattoria für das leckere Essen und die gelungene Bewältigung unseres Ansturms und natürlich bei allen Fomis, die uns Neulinge so warmherzig und selbstverständlich aufgenommen haben. Es waren gute Gespräche und sehr interessante neue Bekanntschaften. Wir können alle "Neuen" nur ermutigen, sich zu trauen und an solch einem Treffen teilzunehmen. Es ist wirklich eine Bereicherung. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.
Schönen Restsonntag und liebe Grüße
Kordula und Wolfgang
1'412 Beiträge · seit 201319. Nov. 2017 · #110
LolaKatze schrieb:Liebe Antje und Bele,
nochmals vielen Dank, dass ihr euch immer so toll um das Forumstreffen kümmert 🙂 . Es hat mal wieder alles super geklappt und das Essen war - auch wie immer - lecker. Auch ein grosses Lob an Küche und Service von der Trattoria.

Nicht nur wegen dem Essen auch wegen all den tollen und netten Fomis, die gestern den Weg nach Stuttgart gefunden haben, war das gestrige Treffen wieder ein sehr gelungener Abend 🤩 . Mit vielen bekannten, aber auch vielen neuen Foris zusammenzusitzen und ganz ungezwungen über das Lieblingsthema Afrika - aber auch über vieles andere - zu quatschen ist einfach toll. Mir hat es sehr gut gefallen. Und wie immer hat die Zeit einfach nicht gereicht, um mit allen zusammenzusitzen. Aber das nächste Mal dann bestimmt.
Und ich freue ich jetzt schon auf das nächste Treffen 😄

Liebe Grüsse, einen schönen Sonntag und eine gute Rückreise, wer hier übernachtet hat
Nina
Hallo miteinander,
in Ninas zitiertem Beitrag steht eigentlich alles drin, was wir nach diesem gelungenen Abend / Nacht / Morgen ebenfalls an Dank loswerden möchten, und nach der viel zu kurzen Nacht reicht es bei mir nur noch zum Zitieren 😉 .
Es hat uns wieder irre viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf nächste Mal.
Jetzt müssen wir erst mal eine Runde Schlaf nachholen ... 😗 😗 😗
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
767 Beiträge · seit 200719. Nov. 2017 · #111
image-2-3-4-5-6-7.jpeg

an alle, die zu diesem tollen Forumstreffen beigetragen haben!
Auch ich muss jetzt etwas Schlaf nachholen .... 😏
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
1'796 Beiträge · seit 201419. Nov. 2017 · #112

Ihr Lieben!

Schon wieder ist ein superschönes Forumstreffen vorbei - die Zeit ist wieder Mal wie im Flug und viel zu schnell vergangen. Da helfen auch noch so kurze Nächte und ausgedehnte Frühstücksrunden nicht 🤩

Danke für die interessanten Gespräche, die tollen Fotobücher, die "frischesten" Berichte und Erlebnisse - die übrigens wieder viele lesenswerte Reiseberichte mit "Kuschelfaktor" erwarten lassen 😗 .

Das "Zaunpföschdle" wurde jetzt Dank "freshys" auch in "echt" überreicht und Bele wird zukünftig fleißig schwingen können 😄 !

Ein herzliches Dankeschön an Antje und Bele für die Organisation! Und auch das Team von "Da Franco" hat wieder "ganze Arbeit" geleistet!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 🙂 !

Liebe Grüße

Sabine & Armin
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2017
3'883 Beiträge · seit 201119. Nov. 2017 · #113
Guten Tag ihr Lieben!
Seid ihr ohne böse Zwischenfälle nach Hause gekommen? Habt ihr ausgeschlafen? Wenn ich richtig lese, war einiger Nachholbedarf vorhanden. Ich schließe mich allen Dankeschöns von Herzen an.

Wer die Übergabe der "Bombole im Glas" und des Zaunpföschdles nicht mitbekommen hat, hier ein paar Beweisfotos.
IMG_8901Büsnau.JPG

IMG_8902Büsnau.JPG

IMG_8904Büsnau.JPG

IMG_8905Büsnau.JPG

IMG_8907Büsnau.JPG

Auf ein Wiedersehen mit euch freuen sich die
freshys
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'085 Beiträge · seit 201219. Nov. 2017 · #114
Hallo in die Runde,
auch von uns ein ganzganz herzliches DANKE
an Bele und Antje fürs Wieder-Organisieren, Listenführen und -abgleichen, fürs Nachhaken und Nachfragen, fürs Mailen, Posten und Appen ...
an das Franco-Team für ihren tollen Einsatz und Service,
an Sabine für die super Erweiterung durch die nette Frühstücksrunde und
an alle Teilnehmer mit ihren Geschichten und Plänen.

Das war mal ein wirklich inspirierendes Treffen - wir haben es super-sehr genossen, mit vielen Teilzeit-Afrikanern kreuz und quer zu reden, zu essen, zu lachen, zu trinken - und wieder von vorn. Und ganz ehrlich bin ich schon nicht mehr ganz sicher, ob das nächste Jahr für uns wirklich so ganz ohne Afrika-Reise bleibt 🤩
Jetzt ist erst mal ein bisschen Augenpflege dran, euch allen einen schönen Rest-Sonntag
Viele Grüße Ingrid und Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201019. Nov. 2017 · #115
Ihr Lieben,

zunächste ein dickes Dankeschön für eure lobenden Worte - und natürlich auch für die absolut witzige Überraschung von den freshys sowie für die diversen Nettigkeiten, die Ihr mir/uns vor Ort nicht nur in Worten, sondern auch in Form von Leckereien (in fester und flüssiger Form 😎 ) habt zukommen lassen. Wobei das - wie schon öfters gesagt - üüüüberhaupt nicht nötig wäre 😊 - ich mache die Orga sehr gerne (und ich denke, Antje geht es ähnlich - wie ich sie kenne, wird sie auch noch ein paar Worte verlieren) und es macht echt wenig Mühe (zumindest mir - Antje hat ja das ganze Lokalgedöns vor Ort zu managen 😮 ).

Danke daher natürlich vor allem an Antje - es macht jedes Mal Spaß, Büsnau mit dir zu organisieren 😘 . Danke an Melanie, die trotz Abwesenheit die Namensschilder gedruckt hat (nächstes Mal werden sie wieder in größerer Schrift produziert, denn wir werden alle nicht jünger 😛 ) und an Sabine, die sich für die Frühstücksrunde engagiert hat.

Diese Idee von Sabine hat nicht zuletzt dazu geführt, dass unsere Vierer-Reisegruppe ihre Pläne umgeworfen und statt der immer noch ausstehenden - und im Anschluss an das gestrige Treffen für heute geplanten - Aussprache unter 8 Augen (in der endlich mal die Karten auf den Tisch kommen 🤩 - das ganze bisherige Gekuschel in den Berichten ist natürlich nur Show 🤪 ) es vorgezogen hat, auch im Hotel zu übernachten und das gemeinsame Frühstück zu genießen. Das war - aus meiner Sicht - eine unserer besonders guten Entscheidungen 😉 😄

Nur: was wäre ein Forumstreffen ohne Fomis??? Daher danke, dass Ihr so zahlreich gekommen seid, vor allem auch an die Neuen in der Runde, die zum Teil im Vorfeld durchaus nachvollziehbare Bedenken hatten und sich trotzdem getraut haben 😉 !

Einmal mehr hatte ich an diesem Forumswochenende jede Menge Spaß sowie viele interessante und auch nachdenklich machende Gespräche. Ich finde, wir sind eine ganz besondere und auch besonders tolle Mischung - hoffentlich wird es noch viele so schöne Treffen geben!! (Dafür nehme ich auch gerne meine heutige Matschrübe in Kauf 🤢 😗 ).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Bele

P.S. Danke auch an die Panthers für Nachhausekutschieren 😘
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'651 Beiträge · seit 201419. Nov. 2017 · #116
Auch von uns ein großes Dankeschön liebe Antje und liebe Bele für die Organisation und die Auswahl des Treffpunktes mit dem guten Essen.
Es hat uns sehr gefreut bekannte Fomis wieder zu treffen und andere endlich persönlich kennen zu lernen.
Das Frühstück heute morgen war dann noch das i-Tüpfelchen.

Jetzt müssen wir nur noch am Sundowner bzw. dem anschließenden Absacker im Hotel arbeiten, so dass alle gemeinsam ins Bettchen fallen.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
2'516 Beiträge · seit 200919. Nov. 2017 · #117
MIR STINKTS JETZT ABER MAL SO RICHTIG,

da freut man sich ewig lange vorher auf diesen Termin, und -schwuppdich- schon iss wieder alles rum. 😵

Leider vergeht die Zeit irgendwie bei diesem nun schon traditionellen Treffen doppelt so schnell wie normal. Nun gut, wir haben dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen und haben diesmal die "extended version" mit Übernachtung, Absacker und verlängertem Frühstück gebucht. Definitiv eine gute Wahl. Trotzdem: die Uhr tickt weiter. 😐

Das Gute daran: ab sofort arbeitet die Zeit wieder für uns, bis zum nächsten Treffen. 😎

Darauf freue ich mich schon heute.

Und: ein herzliches "Dankie" an das Orga-Team, an Antje und Bele und wer sonst noch im Hintergrund beteiligt war.
Und nochmals "Dankie" an meine Driver-Guides Guggus und Gromis. 😘 Hoffentlich seid ihr wieder gut heim gekommen.

Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
4'528 Beiträge · seit 200719. Nov. 2017 · #118
Liebe Organisatoren und Helfer,

nachdem wir auf dem Heimweg noch einen kleinen Stop in Ladenburg eingelegt haben, sind auch wir gut zu Hause angekommen und haben erst einmal ein Mittagsschläfchen gemacht.

Wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken. Wir haben ausnamslos sehr, sehr nette Menschen kennenlernen dürfen, einige alte Bekannte und Freunde wieder getroffen und jede Minute genossen. Leider war die Zeit wieder zu kurz, um in Ruhe mit allen zu sprechen. Ein Forumstreffen, bei dem die Forianer und der Austausch im Mittelpunkt stehen..... das ist für mich ein super Konzept. Ich fand es sehr, sehr entspannt.

Wir sind das nächste Mal gerne wieder dabei. Jetzt haue ich gleich in die Tasten.

Liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
548 Beiträge · seit 201619. Nov. 2017 · #119
Hallo Ihr Lieben,
wir sind nun auch wieder zuhause angekommen. Unser ICE ist dank technischer Störung ausgefallen (Danke liebe Bahn), aber glücklicherweise fahren ja eine Menge Züge von Stuttgart nach München.

Herzlichen Dank an Antje und Bele für die tolle Organisation dieses Treffens ! Dank genialer Essenslisten musste auch keiner hungern 😎

Ebenso herzlich, ein Dankeschön in die Runde, die uns Newbies so nett aufgenommen hat.
Es war ein schönes Treffen mit lustigen, unterhaltsamen, informativen und inspirierenden Gesprächen.

viele Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
2'097 Beiträge · seit 200619. Nov. 2017 · #120
Liebe Antje, liebe Bele,

vielen Dank für die Ausrichtung dieses schönen Abends. Wir haben uns wieder super wohl gefühlt und uns sehr gefreut, Bekannte, Freunde und neue Gesichter zu sehen.

Büsnau ist ein tolles Treffen. Wir freuen uns schon auf das nächste.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity