7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

126 Antworten · 17,5k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2017 von Champagner
Antworten
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201024. Aug. 2017 · #21
@ Ralf + Martina: na das ist ja mal eine tolle Überraschung - ich freue mich sehr, euch mal endlich wieder zu sehen 🙂 ! Übrigens habe ich unterwegs mal ins Forum geschaut und konnte den anderen drei die freudige Botschaft übermitteln, dass Ihr mit eurem Bericht begonnen habt! Den werde ich mir so bald wie möglich auch zu Gemüte führen!

@ Petra + Siggi: juhu, ich hatte mich schon gewundert, dass Ihr euch nicht anmeldet 🙄 ! Bin jetzt schon gespannt auf euren Bericht, denn schließlich seid Ihr ja auch als Reisegruppe unterwegs, gell ?!? 😎

Die Liste werde ich auf Seite 1 aktualisieren.

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
842 Beiträge · seit 201024. Aug. 2017 · #22
Unglaublich !!! 🤩 😵
Kaum ist die liebe Bele wieder aus dem Urlaub zurück, gibt's hier neue Anmeldungen ...

Ich hätte die durchaus auch entgegen genommen und verwaltet ! 😈 🙁

Naja - Hauptsache, Ihr meldet Euch alle fleißig an ... 🙂
Und die rechtzeitige Essenbestellung bitte nicht vergessen ... 🙂

Liebe Grüße
Antje 😎
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2017
2'261 Beiträge · seit 201124. Aug. 2017 · #23
Hallo in die Runde,
Der Guggumann hat heute beschlossen seine Geburtstagsfeier um 1 Woche zu verschieben. Wir sind also auch dabei und freuen uns riesig neue uns bekannte Fomis zu treffen. 😄 😄

Liebe Griüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2017
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201024. Aug. 2017 · #24
Guggu schrieb:Hallo in die Runde,
Der Guggumann hat heute beschlossen seine Geburtstagsfeier um 1 Woche zu verschieben. Wir sind also auch dabei und freuen uns riesig neue uns bekannte Fomis zu treffen. 😄 😄

Liebe Griee
Guggu
Hehe, das ist ja toll - alternativ können wir natürlich auch zusammen mit dem Guggumann in Büsnau feiern 😗 🤪

Ich trag's gleich vorne ein!

LG auch an Albert von Bele
188 Beiträge · seit 200824. Aug. 2017 · #25
Hallo Bele, Hallo Antje,

das können wir uns doch auch nicht entgehen lassen 🤪 und melden uns hiermit offiziell an.

Danke für's Organisieren und mit hoffentlich neuen Geschichten von bekannten und noch nicht bekannten Fomigesichtern 😛

Grüße aus dem Gäu.

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
2'085 Beiträge · seit 201225. Aug. 2017 · #26
Liebe Bele, liebe Antje,
endlich hat sich auch bei uns geklärt, dass die 60-er-Feier eines sehr guten Freundes bereits am Freitag stattfindet (dem Caterer sei Dank, der kann zum Glück nicht am Samstag und nein, ich hatte meine Finger nicht im Spiel 😎 )
Das heißt für uns also, schnell anmelden:
2 Personen: Ingrid (franzicke) mit Helmut (meinem Ranger)
wir wissen auch schon, was wir essen:
1 x Seppioline alla Griglia
1 x Scaloppine al vino bianco
Und wir freuen uns total!

Vielen vielen Dank für die Organisation
Ingrid & Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
548 Beiträge · seit 201625. Aug. 2017 · #27
Hallo Bele,
da ich leider an dem Treffen in Augsburg aus dienstlichen Gründen nicht teilnehmen kann wollte ich fragen ob zu eurem Schwabentreffen auch Forumsneulinge willkommen sind ? Ihr kennt euch ja scheinbar alle schon recht gut.
Ich würde mich echt freuen, so viele Forumianer in "Echt" kennen zu lernen.

viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201026. Aug. 2017 · #28
Guten Morgen Birgitta, Ingrid, Tom und Helmut,

das freut uns sehr, dass es bei euch wieder klappt 😘 - ich hab's bereits vorne ergänzt!
fiedlix schrieb:Hallo Bele,
da ich leider an dem Treffen in Augsburg aus dienstlichen Gründen nicht teilnehmen kann wollte ich fragen ob zu eurem Schwabentreffen auch Forumsneulinge willkommen sind ? Ihr kennt euch ja scheinbar alle schon recht gut.
Ich würde mich echt freuen, so viele Forumianer in "Echt" kennen zu lernen.
viele Grüße Elke
Liebe Elke,

aber natürlich sind neue Gesichter erwünscht 🙂 - wir freuen uns über jedes Forumsmitglied, das kommt und sind immer gespannt, wer sich hinter den Nicknames verbirgt! Du hast Recht, viele kennen sich schon, aber diejenigen, die bisher als "Neulinge" dazukamen, können dir sicher bestätigen, dass man ganz schnell "mittendrin" ist! Ich trage dich also in die Liste ein und wie es mit der Essensbestellung funktioniert kannst du auf Seite 1 nachlesen!

Bis im November dann - liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2017
548 Beiträge · seit 201627. Aug. 2017 · #29
Hallo Bele,

das freut mich sehr ! Würdest du bitte auch noch meinen Mann (Uwe) auf die Liste setzen.
Die Speisekarte werden wir uns nachher ansehen und auswählen.

Habt ihr eine Übernachtungsempfehlung ? Wir sind noch nicht schlüssig ob wir mit dem Auto oder lieber gemütlich mit dem Zug fahren sollen. Wobei die Öffis von Stuttgart Hbhf. nach Büsnau nicht so berauschend sind.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #30
fiedlix schrieb:Hallo Bele,

das freut mich sehr ! Würdest du bitte auch noch meinen Mann (Uwe) auf die Liste setzen.
Die Speisekarte werden wir uns nachher ansehen und auswählen.

Habt ihr eine Übernachtungsempfehlung ? Wir sind noch nicht schlüssig ob wir mit dem Auto oder lieber gemütlich mit dem Zug fahren sollen. Wobei die Öffis von Stuttgart Hbhf. nach Büsnau nicht so berauschend sind.

viele Grüße
Elke
Hallo Elke,

ich trage Uwe gleich nach - Essensbestellung eilt nicht!

Wenn ich mich nicht irre übernachten viele Büsnaufomis hier: https://www.relexa-hotel-stuttgart.de/

Vielleicht können diejenigen, die im November wieder dort schlafen werden, euch ein Zeichen geben (PM oder hier im Thread), damit Ihr Bescheid wisst! Ich spiele schon mit dem Gedanken, morgens dann zum Frühstück hinzufahren, weil das immer so nett sein soll 😉 !

Wir freuen uns auf euch - liebe Grüße von Bele
1'415 Beiträge · seit 201427. Aug. 2017 · #31
hallo Elke,
wir haben auch schon wieder gebucht 😗
schon mal wegen dem bereichernden "Überhöcklers Namibiafrühstücksplausch" 😄 😄
empfiehlt dir wärmstens die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'415 Beiträge · seit 201427. Aug. 2017 · #32
Ich spiele schon mit dem Gedanken, morgens dann zum Frühstück hinzufahren, weil das immer so nett sein soll 😉 !

also, abgemacht 😉 für eine nette Person mehr rücken wir doch gern zusammen 🙂
meint die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'651 Beiträge · seit 201427. Aug. 2017 · #33
Hallo Antje und Bele,

damit die Frühstücksplauderrunde am Morgen nach dem Treffen wieder komplett ist, melden auch wir uns für das Treffen an und freuen uns Euch alle wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #34
Tinochika schrieb:Hallo Antje und Bele,

damit die Frühstücksplauderrunde am Morgen nach dem Treffen wieder komplett ist, melden auch wir uns für das Treffen an und freuen uns Euch alle wieder zu sehen.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Prima - schon vermerkt - freue mich 😘 !

LG Bele
766 Beiträge · seit 200701. Sept. 2017 · #35
Ich versuche zu kommen!
Leider kann es nicht ganz sicher sagen, aber der Wille ist da.
Bis Anfang November weiß ich sicher, ob es klappt!
Würde mich sehr freuen, wenn ich kann.
Liebe Grüße
Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201001. Sept. 2017 · #36
Giraffen-Lisa schrieb:Ich versuche zu kommen!
Leider kann es nicht ganz sicher sagen, aber der Wille ist da.
Bis Anfang November weiß ich sicher, ob es klappt!
Würde mich sehr freuen, wenn ich kann.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,

das freut uns 🙂 - ich trag' dich einfach mit Fragezeichen ein, uns sobald du klar siehst, meldest du dich wieder, okay?

Liebe Grüße von Bele
719 Beiträge · seit 201102. Sept. 2017 · #37
Hallo Bele,

wenn nicht noch was wichtiges dazwischen kommt, würde ich jetzt auch kommen.
Und wir (Martina+Ralf, Elke+Uwe, Ingrid und....) machen dann eine Uganda Ecke auf 🙂
Essen schicke ich dir noch.

LG Uli

Edit: Natürlich Essenswunsch 😄 😄 😄
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2017
2'085 Beiträge · seit 201202. Sept. 2017 · #38
Liebe Uli,
auch wenn ich nicht Bele bin - ich freu mich sehr, dass ihr nach Büsnau kommt - nicht nur, aber auch wegen der Uganda-Ecke!
Trotzdem musst du kein Essen schicken, denn Da Franco ist bekannt für seine sehr guten Gerichte und für seinen absoluten Top-Service!!! Ach - wenn das Forum nicht wär ... 😗
Ganz herzliche Grüße
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1'412 Beiträge · seit 201302. Sept. 2017 · #39
Hallo zusammen,
Überraschend hat es sich ergeben, dass wir doch zum Forentreffen kommen können und hoffen, bei dem immensen Andrang gibt es noch zwei Plätze für uns.
Essen, Hotel und damit die Frühstücksplauderrunde klären wir nach unserer Rückkehr nach D.
Wir freuen uns auf euch.
Viele Grüsse aus dem heute verregneten Killarney
Beate & Stefan
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201002. Sept. 2017 · #40
Uli.S schrieb:Hallo Bele,

wenn nicht noch was wichtiges dazwischen kommt, würde ich jetzt auch kommen.
Und wir (Martina+Ralf, Elke+Uwe, Ingrid und....) machen dann eine Uganda Ecke auf 🙂
Essen schicke ich dir noch.

LG Uli

Edit: Natürlich Essenswunsch 😄 😄 😄
Auch wenn ich es schon so ein bisschen wusste: super - vielen Dank für die Anmeldung 🙂 (und für das Essen, das hoffentlich bald hier eintrifft, ich hätte gerade Hunger 😄 ) !

löffels schrieben:
Hallo zusammen,
Überraschend hat es sich ergeben, dass wir doch zum Forentreffen kommen können und hoffen, bei dem immensen Andrang gibt es noch zwei Plätze für uns.
Essen, Hotel und damit die Frühstücksplauderrunde klären wir nach unserer Rückkehr nach D.
Wir freuen uns auf euch.
Viele Grüsse aus dem heute verregneten Killarney
Beate & Stefan
Na das ist mal eine tolle Nachricht - Stefan, du weißt ja, was für ein schlechtes Gewissen ich hatte wegen des Termins, von dem ich wusste, dass er euch nicht ins Konzept passt! Jetzt ist alles wieder gut 🙂

@ Ingrid: 😄 !!!

LG Bele