Kurz ans Kap - noch ein Kurztrip

Reisebericht 121 Antworten · 29,4k Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2015 von Nane42
1'127 Beiträge · seit 201118. Jan. 2015 · #61
Hallo Nane,

wieder sehr schöne Bilder von Vergelegen und von Camps Bay.

Vergelegen hat uns 2013 auch sehr gut gefallen. Nachdem wir leider keinen Platz mehr im Restaurant bekommen haben, haben wir in dem kleinen Café im Garten geluncht. Das war auch sehr nett und lecker 🙂 .
Eure Unterkunft in Camps Bay gefällt mir ebenfalls sehr gut, die werde ich mir gleich mal als Favorit abspeichern, man weiß ja nie 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
33 Beiträge · seit 201218. Jan. 2015 · #62
Hallo Nane,

Habe schon länger nicht mehr hier vorbeigeschaut und was finde ich jetzt - einen Reiseberichtvon Dir. Und ich liebe Reiseberichte, vor allem wenn Weingüter dabei sind 😛

Wir waren im November ja selbst von Kapstadt bis Port Elizabeth unterwegs und haben einige Weingüter besucht + Weine getestet *hicks*
Da uns diese Region sehr gut gefallen hat, wir aber nur 2 1/2 Tage in Stellenbosch verbracht haben, werden wir sicherlich nochmal einen Urlaub dorthin machen 😄

Schön, dass ich noch schnell auf der letzten Etappe aufspringen durfte! Hoffe, Du schmeißt mich nicht aus der Tram raus, weil ich so spät zugestiegen bin 😕

LG Karin

P. S. Schreibe auch gerade einen Bericht, aber nicht hier im Forum. Kann ja mal den Link einstellen, damit Du auch was zu Lesen hast 😎
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201118. Jan. 2015 · #63
@ Bele:
Gerade weil ich weiss, das SA ja nicht zu deinen bevorzugten Zielen gehört, freue ich mich umso mehr dass Du hier mitliest... 😁 Danke... 😘

@Biggi:
XXL-Portion ?? Das kleine Butterbrötchen... 😗 🤪 😎

@ Joe:
Ist wirklich blöd; meine Linsen mit -geraffel, Brille, Bürste und das kleine Glasbord war voll... 😵 😠

@ Alexa:
Ich glaube ja sowieso, dass der nächste Afrika-Urlaub was Besonderes wird... 😉 😎

@Susi:
Dann schau dir auch nochmal Boutique @10 an; da will ich das nächste Mal defintiv dann hin... 🤪

@ Karin:
Freu mich, dass Du hier im Nachbarforum `reinschaust 😁 ! Deinen Bericht kenn` ich doch schon längst, lese fleissig mit 😉
Wir sehen uns spätestens im Juli in Köln 😁 !!
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201118. Jan. 2015 · #64
Do, 02.10.2014

Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel 😁 !! Für heute haben wir Hermanus auf dem Plan. Vom 03.-06.10.2014 findet das diesjährige Whale Festival statt und diesem Trubel wollen wir möglichst auslassen. Also geht`s direkt an unserem ersten Tag in Kapstadt aus der Stadt raus…

Aber erst Mal wird gefrühstückt und wieder sind wir die einzigen Gäste… Dawn stellt uns ihre beiden Angestellten vor (leider die Namen vergessen), die uns rund ums Frühstück versorgen. Es ist ein kleines Buffet aufgebaut (nur für uns zwei) mit sehr guter Auswahl. Die Eierspeisen sind aber lange nicht so lecker, wie die aus dem Franschhoek Manor (Spiegelei etwas labberig und auch die Pilze sind an der Pfanne wohl nur vorbeigetragen worden) 😉 😕 … Aber insgesamt schmeckt`s und zeitig machen wir uns auf den Weg…

Für die Strecke nach Hermanus brauchten wir ca. 1:40h; geparkt haben wir Main Road/ Ecke Church Street auf einem –anscheinend – nicht gebührenpflichtigen Parkplatz – jedenfalls haben wir keinen getroffen, der Geld von uns hätte haben wollen… 😗
Über den Cliff Walk kann man stundenlang wunderschön entlang der Klippen spazierengehen, trifft Dassies, aber es dauerte nicht lange und unsere Aufmerksamkeit galt den Walen…

h7ef4d00.JPG

hf52b492.JPG

h56283a7.JPG

h30aad84.JPG

h9bce240.JPG

Unglaublich: überall in der Bucht schwammen sie 🤩 🤩 !!! Sowas hab` ich noch nie gesehen… Ok, jetzt nicht ganz so nah, wie ich`s gerne gehabt hätte, aber ich glaub` auf den Booten kommt man auch nicht näher ran…
Dem Whale Crier sind wir auch begegnet, witzig was man für Töne aus diesem Kelp Horn rausbekommt. Ich hätte ewig auf den Klippen stehen können und die Wale beobachten, aber noch bequemer war`s natürlich mit einem leckeren Glas Weißwein und ein paar Prawns vom Bientang`s Cave http://www.bientangscave.com aus … Herrlich, wir hatten grandioses Wetter, lecker Lunch und dabei so ein Schauspiel…

hfd09b43.JPG

h3c28e7f.JPG

hcdfbd43.JPG

h5e5d79c.JPG

h602f30f.JPG

hd7075c8.JPG

h6628756.JPG

h579e572.JPG

hb98e421.JPG

ha8cfee6.JPG

h457143d.JPG

h44c276e.JPG

he7e0127.JPG

hf0b6300.JPG

hd21496a.JPG

Der Garten mit Pool des Harbour House Hotels, sah sehr nett aus...

h9df7013.JPG

Winkewinke zum Abschied...

Irgendwann mussten wir uns dann schon losreißen, wollte ich doch auf dem Rückweg unbedingt bei Bettys Bay vorbei schauen… Aber für die in meinem Kopf schon durchgeplante Garden Route-Tour steht Hermanus (oder auch De Kelders/Gansbaii) wieder auf dem Programm, ich wäre so gerne noch weiter an der Küste entlang gewandert und auch das Fernkloof Nature Reserve und das Walker Bay Nature Reserve sind bestimmt sehenswert… 😁
Nun ist es von Vorteil, wenn man etwas mehr weiß, als das es Pinguine in Bettys Bay zu sehen gibt; ich hatte aber weder Reiseführer noch irgendwas anderes hilfreiches dabei… 😵 🙄 😗
Wirklich gut ausgeschildert ist Stony Point nämlich nicht (und ich hatte nicht mal mehr den Begriff Stony Point im Erinnerung). So sind wir etwas hilflos herumgekurvt, zu weit gefahren und haben einen wunderschönen, strahlend weißen Strand entdeckt (Silver Sand ?)

h3c62040.JPG

h97dbb49.JPG

hc4de4b1.JPG

bis uns schließlich ein Einheimischer den Weg gewiesen hat, indem er vor uns her fuhr… Mir gefällt`s hier erheblich besser als in Boulders (was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste); es ist einsam, bedeutend mehr Pinguine und die Bucht ist auch wild romatisch…

h9a45bcb.JPG

h3e5c518.JPG

hb1e1bc1.JPG

h03b9b5f.JPG

h55cf816.JPG

h9464363.JPG

hb16b568.JPG

h864e201.JPG

h6666dfd.JPG

hdabd057.JPG

h84ee4a5.JPG

ha03845f.JPG

Der scheint auch einen guten Appetit zu haben... 😄

Zurück ging`s über den Clawrence Drive; Kogel Bay ist auch so ein Strand, den ich gerne etwas genauer erkundet hätte. Traumhaft schön 😁 !!! Bei Gordons Bay ging es dann wieder auf die Autobahn (N2) und einmal um den Tafelberg rum zurück nach Camps Bay. Gerade wieder rechtszeitig zum Sonnenuntergang… 😉 😎

hbfb513c.JPG

h1bd101a.JPG

h64147e4.JPG

Sonnenuntergang aus dem Zimmer, draussen war´s viel zu kalt, brrr... 😵

h4b99fba.JPG

Abendessen gab`s diesmal im Zenzero http://www.zenzerorestaurant.co.za/. Sehr mjam: für mich gab`s Beef Carpaccio, East Coast Grilled Sole und Vanilla PannaCotta mit frischen Erdbeeren… (sorry, keine Tellersichtungen).
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2015
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201125. Jan. 2015 · #65
Fr, 03.10.2014

Strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht, es sind 26 Grad Celsius 😎 , aber sehr, sehr windig (ich krieg` kaum unsere Balkontür auf). `Gale force wind` sagt der Wetterbericht.

Heute wollen wir die Red City Tour mit dem Hop on-Hop off-Bus http://www.citysightseeing.co.za/capeTown.php machen und der hat auch eine Haltestelle unten an der Promenade. Natürlich setzen wir uns trotz des Windes nach oben und genießen die herrliche Aussicht auf die Küste. Von Camps Bay geht’s über Clifton, Bantry Bay, Sea Point, Green Point bis zur Waterfront. Das ist unser erstes Ziel für heute…

hbd1dd6b.JPG

Camps Bay

ha3eb852.JPG

Green Point Light House

Und hier gibt`s auch einiges zu sehen… Erinnerte mich irgendwie an San Franciscos Fisherman`s Wharf. Viele Geschäfte, Restaurants, natürlich das Aquarium (wo wie allerdings nicht waren)… Man kann hier so ein paar Stündchen locker verbummeln… was wir denn auch taten … 😗 😁

h7a59213.JPG

Nobel Square

h5d296c6.JPG

h5c76f8e.JPG

Clock Tower (auf den Fotos, die ich kenne, war er noch rot – fand ich schöner)

hd2d7e6a.JPG

hd62a4f2.JPG

Links das Victoria Wharf Shopping Center

ha354f9a.JPG

h56d70bd.JPG

h4b4debc.JPG

Mini-Riesenrad auf dem Market Square

h49697e9.JPG

h46276d6.JPG

Lunch gab`s dann im Den Anker http://www.denanker.co.za/, ein belgisches Restaurant. Also, ich fand`s sehr lecker 😁 und alleine dort draussen zu sitzen mit Blick auf den Tafelberg… schon nett 😎 . Und meine Prawns (diesmal mit Leinenlätzchen 🤪 ) waren mjam mjam…

h7aae6d5.JPG

h659e8de.JPG

h41cf756.JPG

Er wollte partout mit auf`s Foto…

h5bdda4a.JPG

Am Nachmittag machen wir uns dann auf, denn wir hoffen, doch vielleicht noch auf den „Berg“ zu kommen. Als wieder rein in den roten Doppeldeckerbus und Richtung Talstation der Table Moutain Cableway. Ich hatte von zuhause bereits Tickets online gekauft, die 14 Tage gültig sind (aktuell 225 ZAR für ein Hin- und Zurück-Ticket); http://www.tablemountain.net/content/page/rates .

he09278b.JPG

Long Street, auf dem Weg

Leider war`s natürlich doch „closed“ 😵 , wegen des starken Windes (der mir gar nicht mehr so stark vorkam). Ausgestiegen sind wir trotzdem und haben den Blick genossen…

h83d377f.JPG

h72434d2.JPG

he64103e.JPG

h79f0d84.JPG

h9b044e4.JPG

2-3 Busse später sind wir dann wieder mit und der für uns letzte Stop war denn auch direkt der nächste: die Promenade von Camps Bay. Also dort nochmal nett einen Cocktail trinken im BLUES ; Mango Daiquiri, mjam… http://www.blues.co.za/ Hier kann man schön vom Balkon im ersten Stock Leute beobachten und dem Treiben am Strand zusehen…

h25cb861.JPG

ha2acce5.JPG

h561f3f1.JPG

Dann hies es natürlich den Berg wieder hochkraxeln…
Zum Abendessen werden wir wieder von Stalin runter und wieder hoch gefahren; es geht ins Paranga, http://www.paranga.co.za/ . War jetzt nicht so der Brüller: das Carpaccio war noch ganz ok, aber mein Pepper Filet trocken und zu lange in der Pfanne. Aber der Malva Pudding war dann wieder hmmm... Und der Kellner hat mir sogar das Rezept verraten… 😉 😛
So, morgen hat mein Schatz Geburtstag und er durfte sich das Tagesprogramm wünschen: es geht ans Kap 😁 😁 !!
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2015
1'523 Beiträge · seit 201125. Jan. 2015 · #66
OOOOOOOOPS.................habe das Bientangscave Restaurant in Hermanus offenbar übersehen, da es etwas

unter der Promenade "versteckt" ist............werde das bei Gelegenheit sicher nachholen...... 🙂 🙂 🙂 🙂

man lernt immer dazu.........

mit Grüssen,

BMW
1'558 Beiträge · seit 201125. Jan. 2015 · #67
Hallöle,
man das sind wieder tolle Tipps, vielen Dank!
Die Pinguinkolonie ist fest eingeplant, aber bei den vielen Restaurants müssen wir wohl noch Abstriche machen, sonst werden wir uns auch noch neu einkleiden müssen 🤪 🤩 🤩
Die weiße Schürze oder soll ich besser schreiben "Lätzchen" steht dir perfekt. Das wäre auch für meinen Mann eine Option. Gibt es die auch für ältere Kleckerkerle? 😈
Vor drei Jahren sahen wir den Clocktower auch noch in Rot. Da lohnt sich wenigstens das Fotografieren noch einmal. 😄
Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
1'249 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · #68
Guten Morgen, meine Süße!
Du versüßt mir mit Deinen wunderschönen Bildern den dunklen, verschneiten Montagmorgen! Wirklich traumhaft schön 🤩 . Hermanus fand ich auch toll, wir hatten nur im Vergleich zu Euch schreckliches Wetter. Da hattet Ihr ja echt Glück. Naja, wenn Englein reisen 😘
Danke für den tollen Bericht 😘
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
376 Beiträge · seit 201427. Jan. 2015 · #69
Hallo Nane!

Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden, ich fahr die ganze Zeit schon als blinder Passagier mit 😗 !
Euer Trip erinnert mich sehr an meinen Südafrika Urlaub 2006! Die Pinguine fand ich damals auch sehr süß und die Kapgegend ist einfach toll!

Und von den Walen kann man sich auch nur schwer losreißen, außer der Magen knurrt und ein kühler Weißwein winkt mit gebratenen Garnelen um die Wette 😉 !

Ich freu mich auf deine Fortsetzung!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
2'085 Beiträge · seit 201207. Feb. 2015 · #70
Hi Nane,
bei mir waren's bisschen hektische Zeiten in den letzten Wochen, deshalb hab ich bei dir immer mal nur kurz reingespickt ... und heute geht's tatsächlich los nach Kapstadt! Deshalb mal noch ein schnelles dickes DANKE für deinen Bericht!!! Und ihr seid ja anscheinden am Kap steckengeblieben - mal sehen, ob wir euch dort in den nächsten Tagen treffen 🤪
Viele Grüße Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201107. Feb. 2015 · #71
Huch, was für eine Überraschung 😁 , franzicke! Da ist er wieder...
Leider, leider sind wir nicht mehr am Kap, sondern im eiskalten, aber heute sogar sonnigen Köln. Wünsche Euch eine supertolle Zeit da unten und freu mich jetzt schon auf Eure Bilder... 😉 😁
Und heute geht`s hier sogar weiter....
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201107. Feb. 2015 · #72
Sa, 04.10.2014
HAPPY BIRTHDAY !!

Dawn hat auf meinen Wunsch hin einen schönen King Protea-Strauß 😁 besorgt und zum Frühstück eine Flasche „Bubbly“ hingestellt. In Anbetracht der geplanten Autofahrt wollen wir die jedoch erst zum Sundowner genießen 😉 .

hc1fa695.JPG

h13d4574.JPG

Heute steht das Kap auf dem Geburtstags-Plan !
Wir fahren den Chapmans Peak Drive Richtung Süden und bekommen einen ersten Vorgeschmack, aber unseren ersten Stop legen wir erst am Noordhoek Beach ein. Ein Traumstrand 🤩 , wir entscheiden direkt hierher bestimmt nochmal zurückzukehren…

hbf95530.JPG

Aber erstmal steht Boulders auf dem Plan; die Pinguine an dem strahlend weißen Strand haben was, aber mir hat das Ambiente trotzdem am Stony Point in Bettys Bay besser gefallen. Und dort war es auch lange nicht so voll. Ich erstehe aber für meine Kühlschranksammlung einen Pinguin-Magneten 😎 .

h0a91603.JPG

h30ce704.JPG

hca22e3b.JPG

h9dee987.JPG

hcce571d.JPG

h1ddf727.JPG

h59f614b.JPG

h3822bed.JPG

Weiter geht`s ans Kap. Unser erster Halt ist am Büffelsfontein Visitor Center (sehenswert), wo wir direkt bei Ankunft gerade noch den Pavian-„Angriff“ auf eine im Innenhof picknickende Familie bzw. auf deren Toastbrot mitbekommen 😵 🙄 . Innerhalb von Sekunden ist das Tier auf dem Tisch und mit der großen Toasttüte auch schon wieder weg… Leider viel zu schnell zu, fotografieren…

h7041142.JPG

h4a9c7c0.JPG

h196b1ac.JPG

h9a3e4ba.JPG

haf37620.JPG

Die Lanschaft ist herrlich, mit genügend Zeit kann man hier bestimmt tolle Wanderungen unternehmen; wir begnügen uns mit einigen Aussichtsstopps. Schöne Blümelein, Kleingetier und Strauße mit Meereshintergrund hatte ich bislang auch noch nicht…

h23a0bb4.JPG

h5cc6b99.JPG

h2ff5f19.JPG

haf67f64.JPG

hf8bf15b.JPG

hde0d55b.JPG

h17bdaee.JPG

Und dann sind wir da, am Kap der guten Hoffnung 🤩 !! Es ist glücklicherweise nicht so voll, wir ich befürchtet hatte, aber eine kleine Schlange an dem berühmten Schild gibt`s natürlich schon. Egal, davon will ich auch ein Foto !!!

h0111eff.JPG

h59c0dba.JPG

h70b5ce7.JPG

Wir kraxeln den kleinen Hügel hoch, von oben ist die Aussicht noch traumhafter.

hb6cdf9e.JPG

h15d7534.JPG

hc828940.JPG

h3f82c66.JPG

h99588a2.JPG

h862411f.JPG

Wönn öch oin Vööglein wöör....dudeldu

Man könnte von hier über den Diaz Beach

hbae90b1.JPG

bis zur Talstation der Flying Dutchman Standseilbahn wandern, aber wir haben ja leider nicht so viel Zeit. Also fahren wir mit dem Auto einmal außen rum und mit der Seilbahn dann rauf zum alten Leuchtturm.
Eine Kleinigkeit zum Essen finden wir dann auch noch im Two Ocean Restaurant http://www.two-oceans.co.za/ , leider ist es zu windig/stürmisch um auf der Terrasse zu sitzen. Der Seared Tuna Salad ist aber sehr lecker und dazu natürlich einen Two Ocean Sauvignon Blanc (ist auch zuhause mein alltäglicher Weisser).

hd7ed051.JPG

hb1c0b0b.JPG

h8a5cc00.JPG

hb09d797.JPG

Auf dem Weg zurück finden wir noch Blessböcke 😁 , leider im besten Gegenlicht 😠 …

h8dd60c5.JPG

h5dc6d6b.JPG

hb45ac5c.JPG

hf7c0863.JPG

In schönster Spätnachmittagssonne 😎 cruisen wir dann den Chapmans Peak zurück zu unserer Unterkunft; herrliche Panoramen 😁 und ein toller Blick nach Hout Bay.

ha3172b5.JPG

hfefc636.JPG

h4b4927f.JPG

h686baa6.JPG

Unseren Pongracz süffeln wir dann auf dem Balkon; man kann endlich mal entspannt, ohne wegzuwehen auf dem Balkon den Sonnenuntergang geniessen.

hcbf7a3c.JPG

h5c9c89f.JPG

Martin ist ja lieber eher fleisch-, als fischlastig und so hatte ich einen Tisch im Hussar Grill, http://www.hussargrill.co.za/ , reserviert. Sein Rinderfilet war dann auch köstlich, mein Kudu leider völlig zäh… 😣 😵
Aber die aufmerksame Kellnerin bemerkte, dass ich das Fleisch nicht mehr anrührte, und ich bekam problemlos ein neues Stück (auch nicht perfekt, aber um Welten besser 🙂 ). Der Malva-Pudding zum Nachtisch war dann aber ein Wucht 😛 😁 und noch besser als der vom Vorabend.
Morgen wird der Geburtstagsgutschein eingelöst !!! Es geht in die Luft 🤩 !!
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2015
1'249 Beiträge · seit 201208. Feb. 2015 · #73
Endlich, liebste Nane, endlich geht es weiter, ich habe schon sehnsüchtig gewartet 🤩
Na, so einen tollen Geburtstag hätte ich auch gerne, ein toller Tag und wunderschöne Bilder, mein Favorit ist das mit dem Segelschiff, sehr schön 🤩
Aber auch die anderen alle sind so schön und herzerwärmend bei den Minusgraden hier...
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
1'127 Beiträge · seit 201108. Feb. 2015 · #74
Hallo Nane,

ich bin begeistert 🤩 . Tolle Fotos hast du da vom Kap und vom Chapman's Peak Drive gemacht bei absolut perfektem Geburtstagswetter. Wir waren ja schon zweimal am Kap....aber so ein Wetterchen war uns leider nicht vergönnt....vielleicht sollte wir es auch mal über meinen oder Michaels Geburtstag probieren 😉 😄

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
2'460 Beiträge · seit 200609. Feb. 2015 · #76
Hallo Nane,
irgendwie ist mir die Fortsetzung deines Berichtes durch die Lappen gegangen, so hatte ich jetzt etwas zum Aufholen. 🤩 Wie ich jetzt feststelle, waren wir ja fast zum gleichen Zeitraum in Kapstadt/ Umgebung. Wir sind am 2.10. von Paternoster gekommen und sind am 3.10. in Hermanus beim Walfestival gewesen. Den Cliff Path haben wir auch sehr genossen.
Jetzt bin ich gespannt, auf euer luftiges Abenteuer.
LG Chrissie
PS: Mein Mann hat übrigens am 01.10. Geburtstag - seinen Geburtstag haben wir schon des öfteren im südlichen Afrika gefeiert, meinen noch nie 🙁
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
836 Beiträge · seit 201210. Feb. 2015 · #77
Huhu liebste Nane 😘
nach ner Woche Winterspaß bin ich im Aufholmodus 😄
hach, wie schön - ich wiederhole mich bestimmt (zum xten mal) - so'ne Tour möchte ich doch auch mal machen 🤩
Ich hab nur immer noch keine Lösung für das Urlaubs-Tage Dilemma 😵
so ergötze ich mich einstweilen an Deinen tollen Bildern und träume vom Kap 😉

Ganz liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
3'383 Beiträge · seit 200910. Feb. 2015 · #78
Hallo Nane,

hab jetzt auch Deinen Bericht nachgelesen. Hab vielen Dank dafür, das ist ein äußerst informativer RB, besonders dann, wenn man (so wie wir), noch nie in Kapstadt war.

Super finde ich, dass Du auch zu den Restaurant´s und Bar´s einen link hier reinstellst. Ich hab mal die eine oder andere Speisenkarte durchgeschaut. Miam miam, da läuft einem schon vom Lesen das Wasser im Mund zusammen. 😉

Irgendwann wird´s auch uns mal nach Capetown verschlagen.

Beste Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
672 Beiträge · seit 201110. Feb. 2015 · #79
Hallo Nane,

so jetzt bin ich auch bei dir wieder Up-to-date im Bericht 😁 ! Sooooo schöne Impressionen vom Kap zeigst du da - landschaftlich wie kulinarisch 😄 !

Mittlerweile grübeln wir tatsächlich, ob wie dem Kap im nächsten Winterurlaub nicht auch mal einen Besuch abstatten sollten 😗 😉 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201115. Feb. 2015 · #80
Huhu, liebe Fomis,

freue mich wirklich, dass doch noch ein paar mitlesen... 😁 😁 Ein dickes 😘 für die Kommentatoren und Mitleser...
Mensch Chrissie, da haben wir uns ja wirklich nur ganz, ganz knapp in Hermanus verpasst... 😮 Das müssen wir demnächst besser planen... 😉

@ Bayern schorsch und Steffi:
Also ich kann Kapstadt oder besser noch die ganze Kapregion nur wärmstens empfehlen 😎 , auch für einen Kurzurlaub genial !!!

So, da mich die Veedelszöch in einem Köln mit strahlendem Sonnenschein dennoch kalt lassen, kommt hier der nächste Teil: nicht nur sonnig, sondern 20 Grad wärmer...