ReiseDVD Südafrika

62 Antworten · 24,0k Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2008 von chrissie
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200625. Apr. 2008 · #1
Endlich ist der Film über unsere dreiwöchige Rundreise in SA fertig. Stationen waren u. a. die Panoramaroute, der Krüger Nationalpark, St. Lucia, Durban, Tsitsikamma, Wilderness, Hermanus und Kapstadt. Wer den Film sehen möchte, bitte PM an mich.
Bitte teilt mir bitte mit, falls ihr in der nächsten Zeit im Urlaub seid, damit ich das berücksichtigen kann.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
188 Beiträge · seit 200729. Apr. 2008 · #2
Hallo chrissie,

habe mir eure DVD genussvoll angesehen. Ihr habt tolle Tieraufnahmen gemacht, wie z.B. die Hippos sowie schöne Nahaufnahmen von Vögeln. Das Highlight für mich war der Leopard mit seiner Beute auf dem Baum und unten lauernd der Löwe dies am Abend und am nächsten Morgen noch immer das gleiche Spiel. Toll! Aber nicht nur Tiere, sondern auch die Landschaft, vor allem der Unterschied zu Namibia. Dazu bekam man auch einen guten Eindruck von den Leuten und den Umständen wie sie leben mit. Ich denke da z.B. an die tanzenden Kinder. War echt gut. An der ein oder anderen Stelle war er mir als Außenstehender etwas zu lang, aber man macht solche Filme ja nicht für die Anderen sondern für sich und seine Erinnerungen. Und dann ist es durchaus OK.

Auch eingefleischte "Namibianer" sollten ruhig mal über die Grenze nach SA schauen.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
7 Beiträge · seit 200802. Mai 2008 · #3
Hallo Chrissie, Hallo Sabine!
Euer Südafrika-Film hat uns sehr gut gefallen. Grosses Lob!!! Hat uns an unsere eigene Reise erinnert. War eine ähnliche Route im letzten Jahr.
LG
Schwalbe
1'182 Beiträge · seit 200608. Mai 2008 · #4
Hallo Sabine u/o. Chrissie,

wir haben uns gestern Abend den Film mit Begeisterung - und einer Flasche Rotwein - angesehen. Uns haben auch die Landschafts- und Tieraufnahmen, besonders natürlich der Leopard auf dem Baum und der Löwe unten, besonders gut gefallen. Fried hat das alles schon so gesagt, wie wir es auch empfunden haben.

Die unterschiedlichen Spielarten, also ein Teil mit Kommentar und ein anderer Teil mit Musik unterlegt, hat uns überhaupt nicht gestört. Ich habe das mit dem Kommentar als sehr angenehm empfunden, weil dadurch doch die eine oder andere Frage schon beantwortet wurde. Das hätte ich mir manchmal in dem musikalischen Teil auch gewünscht.

Wie auch immer - tolle Leistung, vielen Dank!

Die Scheibe ist gerade in die Post Richtung Elmshorn gegangen und müßte dort morgen ankommen.

Beste Grüße,
Bernd
0
99 Beiträge · seit 200620. Mai 2008 · #5
Hallo Chrissie,

danke für die Mitreise in das für uns noch unbekannte SA.
Wie auch in dem ersten Namibia-Film, wieder eine wunderbare ruhige Kameraführung.
Der Eindruck anderer Landschaften und die fröhlichen Kinder, die hoffentlich von den aktuellen politischen Ereignissen nicht getroffen werden.

Gruss Uwe
0
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2008
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #6
Nach dem die DVD knapp zwei Wochen von der Schweiz nach Südermarsch benötigt hat, hoffe ich, dass sie inzwischen den Weg nach Bautzen angetreten hat.Vielleicht ist sie dort ja auch schon angekommen?
818 Beiträge · seit 200701. Juli 2008 · #7
Hallo Chrissie,

die DVD hat uns gestern per Post erreicht. Wir schauen sie uns in den nächsten Tagen an und geben Dir dann Bescheid (die Folgeadresse habe ich schon, glaube ich). Unseren Bautzner Senf kriegst Du dazu dann auch zu "hören". 😉

LG Enrico

PS: Danke für die Anmerkung im USA-Forum. Deinen Reisebericht werde ich mir heute zu Gemüte führen. 🙂
http://www.oribi.de/
818 Beiträge · seit 200707. Juli 2008 · #8
Hallo,

die DVD geht heute weiter nach Hockenheim, damit auch dort ein kurzweiliger Abend möglich ist. 😉

LG oribi
http://www.oribi.de/
18 Beiträge · seit 200713. Juli 2008 · #9
Hallo Chrissie,

danke für die Zusendung der SüdafrikaDvd.
Ähnlich beeindruckende Aufnahmen wie auf der Namibiadvd.
Die ruhige Kameraführung ist sehr wohltuend.
Beim Gardenrouteabschnitt haben wir vieles wiedererkannt.
Die Reise geht weiter nach Trier.

Grüsse von suedaf07
2 Beiträge · seit 200815. Juli 2008 · #10
Hallo,

kaum in Trier und schon geht's weiter nach Geisenhausen. Gestern kam die DVD mit einem netten Vermerk der Post an: "Beschädigung Ihrer Sendung(en) durch technische Anlagen der Deutschen Post"... Aber abgesehen vom Umschlag und der DVD-Hülle ist alles in Ordnung!

Toller Reisebericht, danke dafür!

Viele Grüße,

Torri
40 Beiträge · seit 200806. Aug. 2008 · #11
Hallo,

zwischenzeitlich habe ich die DVD schon weitergeschickt (nachdem ich ihr eine neue „Verpackung“ verpasst habe). Wie ich höre ist sie ja schon angekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die DVD bedanken, und kann diese allen Interessierten nur ans Herz legen. Da wir leider noch nicht in Südafrika waren, kann ich mich an dieser Stelle nur über das „Handwerkliche“ an diesem Film äußern. Ruhige Kameraführung und beeindruckende Aufnahmen, guter Schnitt und ausführliche (aber an keiner Stelle langweilige) Kommentare. Am Senior von chrissie’s „Familien-Reise-Clan“ ist wirklich ein gute Reisejournalist verloren gegangen; Kompliment! Der Film ersetzt ja fast den Reiseführer. Als einzige konstruktive Kritik fällt mir eigentlich die Musik-Untermalung ein. Ich weiß nicht wieso, aber an einigen Stellen finde ich sie etwas zu sentimental, falls diese Beschreibung hier greift. Sicher ist das auch sehr subjektiv … oder liegt das daran das ich keine „Streicher“ mag? Egal, jedenfalls sonst alles super: dickes Lob, und weiter so! Nochmals vielen Dank für die DVD’s und die netten Mails.

Ich freue mich schon an Eurer nächsten Reise „teilnehmen“ zu dürfen.

Grüße an Sabine, Christian, Sabines „Papa“ und alle andern FoMis.

Udo
372 Beiträge · seit 200807. Aug. 2008 · #12
Hallo Chrissi,

die DVD kam gestern bei mir an - ganz ganz tolles Kino, vielen Dank !!!
Wie auch beim Namibiafilm, super Aufnahmen und insgesamt eine wunderschöne Präsentation.

Auch hier habe ich leider keine Folgeadresse bekommen und weiß nicht, wohin mit der DVD - bitte schick mir die Adresse.

Sonnige Grüßle
Soni
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #13
Die DVD wartet auf den nächsten Südafrikafan oder jemanden, der erst noch werden will 😎

Wer Interesse hat, bitte PM mit Adresse an mich.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
935 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #14
Hallo Chrissie,
ich glaube, die Südafrika DVD habe ich von dir noch nicht gehabt, oder?
Wenn nein, dann melde ich mich an.
Adresse kommt per PM.

Auch noch einen schönen Sonntag
372 Beiträge · seit 200810. Aug. 2008 · #15
Hallo Rebecca,

ha, die DVD hab ich gerade. Ich warte noch bis Chrissie sich meldet, dann kann ich ja Deine und Chrissies zusammen an Dich schicken.

Schönes WE noch
Grüßle Soni
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #16
@Rebecca
Nein, du hast die DVD noch nicht gehabt 🙂

@ Soni
Sei so lieb, und schicke meine DVD an Rebecca. Adresse hast du ja, oder?
372 Beiträge · seit 200810. Aug. 2008 · #17
Hallo Chrissi,

alles klar - schick ich zu Rebecca !!!

Schönen Abend noch
Grüßle Soni
935 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #18
Hallo Chrissie,
wir hatten einen Abend mal nicht vorm PC sondern vom TV und haben uns eure DVD angeschaut.
Vor 5 Jahren sind wir an vielen der gezeigten Orte gewesen.
Beim Gamedrive auf Elephant Plains war damals auch Prince mit dabei. Das ist derjenige, der vorne saß. Die Lodge hat sich mächtig vergrößert.
Wir konnten vielen Änderungen entdecken. Was 5 Jahre ausmachen, wahnsinn.
Die Kameraführung hat mir sehr gut gefallen.

Wegen der Weitergabe meldest du dich. Ich warte einfach ab.
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2008
2'462 Beiträge · seit 200625. Aug. 2008 · #19
Liebe Rebecca,

wenn die DVD Südafrika noch eine neue "Urlaubsadresse" benötigt, würde ich gern Berlin bieten 🙂

Gib mir doch bitte Bescheid, ob die DVD noch bei Dir ist, ja? PM mit Adresse schicke ich dann an Dich. Lieben Dank.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
935 Beiträge · seit 200625. Aug. 2008 · #20
Hallo Sanne,
ja, ich habe die DVD noch.
Nun warte ich auf deine Adresse, dann schicke ich sie morgen an dich.
Gruß
Rebecca