George ist sehr zufrieden mit sich und so fahren wir weiter und sehen noch die üblichen Verdächtigen, Kobs, Warzenschweine und diverse Vögel. Auch hier zeigt sich, dass George, wie auch unsere anderen UWA-Guides, sehr viel Kenntnis über die heimische Tierwelt. Für einen kurzen Stop fahren wir noch zu einem der Seen, die von der lokalen Bevölkerung zur Salzgewinnung genutzt werden.

Wir fahren durch den Park und sehen noch eine Hyäne, die mit einem Bein durch die Gegend läuft.

Ich konzentriere mich aufs Fotografieren, während dessen hört die Hyäne plötzlich auf zu fressen und schaut angestrengt in eine Richtung (siehe Foto). Ich höre Robert nur rufen: „What is he doing?“. Ich nehme die Kamera herunter und sehe erst jetzt vor uns die bekannten Kleinbusse. Einer der Fahrer steigt aus dem Auto und läuft wild fuchtelnd auf die Hyäne zu. Die Hyäne flüchtet völlig verschreckt und entfernt sich immer weiter. Wir wissen nicht ganz, was der Fahrer mit dieser Aktion bewirken wollte, aber Robert ist stinksauer. Er bittet Markus zu den Kleinbussen zu fahren und geht zu dem Fahrer. Er spricht sehr aufgeregt mit dem Fahrer in Swahili und kommt wütend zu uns ins Auto zurück. Er möchte jetzt nur noch zum Gate zurück, um den Fahrer zu melden und wir hoffen, ehrlich gesagt, er tut es wirklich. So setzen wir Robert um 8.30 Uhr wieder am Gate ab, fahren aber wieder in den Park hinein, denn zur Rückkehr in die Lodge ist es noch viel zu früh.

Er hatte wohl eine unangenehme Begegnung, aber hatte anscheinend Glück.
Wir sehen noch diverse Vögel, verzehren mitten im Park im Auto unser Frühstück und helfen einem japanischen Pärchen und schieben es aus dem Schlamm.

Rufous-naped Lark – Rotnackenlerche (bin mir aber nicht sicher)

Ein herrlicher Uganda Kob Bock

Grey Kestrel - Graufalke
Um 10.30 Uhr geht es zurück zu Bush Lodge. Wir genießen die leider etwas kühle Dusche und setzen uns bis zum Lunch auf unsere Terrasse.