Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin 🙂 , freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht 🙂 das nenn ich mal einen wunderschöen entspannten Geburtstagsanfang. Kerstin, hatte ich schon erwähnt dass ich dieses Jahr auch noch fällig bin? 😊 Naja, beim Frühstück gabs bestimmt noch ein wenig mehr, oder. Sieht schon sehr lecker aus, aber das war hoffentlich nicht alles. 😗 Oder habt ihr euch den Hunger für den Abend aufgehoben 😗 ? Ich denke, dort könnte es uns auch gefallen. West coast steht ja auch noch auf unserer bucket-list. Mal sehen. Schön, dass ihr uns mitnehmt und teilnehmen lasst an euren Erlebnissen. lg von den sternschnubi´s
freshy3'883 Beiträge · seit 201107. Apr. 2018 · #62
sternschnubi schrieb:Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin 🙂 , freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht 🙂 lg von den sternschnubi´s
Hallo sternschnubis, ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten 😄 . Ganz schnell duckunwech 🤨 freshy
sternschnubi schrieb:Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin 🙂 , freut uns, dass es deiner Backe wieder besser geht 🙂 lg von den sternschnubi´s
Hallo sternschnubis, ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten 😄 . Ganz schnell duckunwech 🤨 freshy
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange"..... Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher: "Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen. Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b....." (H.Erhardt).... Ebenfalls duck und wech.... Friederike
freshy3'883 Beiträge · seit 201107. Apr. 2018 · #64
CuF schrieb:
freshy schrieb: Hallo sternschnubis, ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten 😄 . Ganz schnell duckunwech 🤨 freshy
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange"..... Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher: "Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen. Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b....." (H.Erhardt).... Ebenfalls duck und wech.... Friederike
Oh, oh, Friederike, so viele Ähnlichkeiten, das muss am Jahrgang liegen. Den Spruch von Heinz Ehrhardt kannte ich nicht. Carsten wird er nicht gefallen 😉 . Danke dafür! LG freshy
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200708. Apr. 2018 · #65
@Freshy und CuF Sagt mal..... Wenn Ihr nicht gerade wochenlang in Afrika rumhängt, seid Ihr hier in Deutschland nicht so ganz ausgelastet, oder ? 😉 Ihr könntet doch so eine Art Ältestensenat hier im Forum bilden. Vielleicht schafft das Mal eine Instanz, die für einen ordentlichen Umgangston sorgen kann. 😘 😘 😘
@freshy
Meine Güte seid ihr noch jung - da kann man sich sogar ein Selfie mit Knittern im Gesicht leisten, was gut aussieht
Ihr habt uns ja nicht mal gut ausgeschlafen erkannt, da wollten wir Euch mit Morgenfotos nicht schocken 😉 😘
ich mach mal die Oberlehrerin: Wieso Backe? War nicht von der "Wange" die Rede? Außerdem gehört selbige Carsten
Jaja, der Zahnarzt hat mir während meines Kopfstandes auf dem Zahnarztstuhl aus Versehen die Backe und nicht die Wange aufgeschnitten 🤩 😵 😗 😉
Carsten wird er nicht gefallen
Ich bin da ganz entspannt 😎 @Astrid55
Vielen Dank für den wieder tollen Reisebericht!
Danke Dir 🙂
Auch wir waren im schon erwähnten AH guesthouse, leider gab es kein Dinner, aber schon das Frühstück dort sucht seinesgleichen.
Ich schaue es mir mal an !
@Fotomatte
deinen Bestimmungsversuchen kann ich beim besten Willen nichts entgegnen, die sind alle korrekt.
Danke Dir Matthias. Nach Deinem fachmännischen Urteil habe ich die fotografisch festgehaltenen Neusichtungen 224 und 325 notiert. 🙂
Na ja, gut, die Flamingos könnte man noch genauer titulieren, und für die Terns bräuchte es halt ein aussagekräftiges Bild.
Terns finde ich ganz grauenhaft schwer. Die sehen doch alle gleich aus ! Inzwischen habe ich mir die Roberts App fürs I-Phone angeschafft. Die ist ja um Klassen besser, als alles, was ich vorher hatte 😎
@Sternschnubi
Hallo Carsten und vor allem HALLO Kerstin
Hallo Uwe, Hallo Tanja,
Kerstin, hatte ich schon erwähnt dass ich dieses Jahr auch noch fällig bin?
Echt ? So'n allder Sagg bissde schon ? 😉 😛
Naja, beim Frühstück gabs bestimmt noch ein wenig mehr, oder. Sieht schon sehr lecker aus, aber das war hoffentlich nicht alles.
Right ! Das Frühstück war ganz ausgezeichnet. Es gab kleine Joghurt-Smoothies. Sehr köstlich.
Ich denke, dort könnte es uns auch gefallen. West coast steht ja auch noch auf unserer bucket-list. Mal sehen.
Wir mögen die West-Coast sehr, weil es so entspannt und leer ist. Leider ist in Paternoster wohl die Kleinkriminalität gestiegen. Es wird überall davor gewarnt, es hängen Schilder und einige Gastgeber haben davon erzählt.
@CuF
Hallo Freshy, mir wird das langsam unheimlich! Das mit dem zerknitterten Gesicht wollte ich grad auch schreiben - da las ich Deine Bemerkung! Und hier jetzt wieder "Backe - Wange".....
Wollen wir hoffen, daß Carsten ohne Zahnverlust davongekommen ist. Du kennst das Gedicht ja sicher: "Die zweiten Zähne wurden schlecht/und man begann, sie auszureißen. Die dritten kamen gerade recht/um damit ins Gras zu b.....
Alles noch am Platz 🙂 Und mt dem Sterben wollte ich wenn möglich noch etwas warten 🙄
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200708. Apr. 2018 · #66
16.01.2018 Nachmittag und Abend in Paternoster / Dinner mit Franzickes
Nach einer unspektakulären Fahrt halten wir kurz vor Paternoster
an einem kleinen Tümpel, der tatsächlich noch Wasser hat und Wasservögel. Unter anderem läuft eine Spur-winged Goose herum
und auf dem Telegrafenmast direkt neben uns schaut ein Rock-Kestrel misstrauisch auf uns herab.
Bei herrlichstem Geburtstagswetter machen wir es uns ein letztes Mal auf dem Traum-Balkon gemütlich. Hier zu sitzen ist einfach ein echtes Highlight.
Leider gehen aber auch die zwei Nächte wieder schnell vorbei. Hier hätten wir es noch länger ausgehalten……. Wenn der Preis nicht so ambitioniert wäre !
Aber jetzt freuen wir uns auf unser gemeinsames Dinner mit Ingrid und Helmut. Die beiden sind extra von Kapstadt aus für eine Nacht hier her gekommen. Das ist echt eine super Aktion ! Sie wohnen im Strandloper, wo wir uns auch einen Tisch zum Dinner reserviert haben. Gerne hätte Kerstin ihren Geburtstag in der Noisy Oyster gefeiert. Das hatte aber gerade an den beiden Tagen unseres Besuches in Paternoster geschlossen.
Und so fahren wir frohen Mutes in das auf der anderen Seite des Ortes gelegene Strandloper. Es ist etwas größer, macht aber einen sympathischen Eindruck. Freudestrahlend treten uns Ingrid und Helmut entgegen. Bei einem Glas Sekt und regen Gesprächen packt Kerstin eine unerwartetes Geschenk der beiden aus. Sie haben genau ihren Geschmack getroffen und meine Frau ist immer noch ganz begeistert.
Leider gibt es von dem Abend nur ein einziges Bild. Und zwar dieses :
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon das eine oder andere Glas Wein intus. Helmut hatte kurz vorher gesagt, dass er auf Bilder beim Essen immer den Mund offen hätte…… Hat er ! Und da das das einzige Bild ist, habe ich die beiden gar nicht gefragt, ob ich es hier einstellen darf ! Ist doch OK, oder ?
Ach ja. Neben lebhaften Gesprächen, leckerem Alkohol (ich steckte sogar Guttenberg in die falsche Partei……. peinlich, peinlich……. war bestimmt alkoholbedingt 😉 ) gibt es auch hervorragendes Essen. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und so heißt es zum letzten Mal in diesem Urlaub Abschied von den Franzickes nehmen, die uns einen so schönen Abend in Paternoster beschert haben.
Bei Meeresrauschen ruft dann schnell der Schlaf.
Auf morgen sind wir sehr gespannt. Denn es geht zu einer kleinen Neuentdeckung, dem Grootvlei Guesthouse in der Nähe von Lamberts Bay. Und ich würde nicht ganz ausschließen, dass nach meinem Bericht einige da hin wollen. So viel kann ich verraten : SO etwas hatten wir noch nicht.
Sagt mal..... Wenn Ihr nicht gerade wochenlang in Afrika rumhängt, seid Ihr hier in Deutschland nicht so ganz ausgelastet, oder ?
Das ist nun der Dank dafür, daß man sich Sorgen um Dich macht! 😠
Ihr könntet doch so eine Art Ältestensenat hier im Forum bilden. Vielleicht schafft das Mal eine Instanz, die für einen ordentlichen Umgangston sorgen kann.
Meinst Du in der Art einer Sittenpolizei, die hier die Beiträge nach Äh-Bäh-Worten wie zum Beispiel "Mist" absucht? Och nee, da lese ich lieber hier bei den alten Hasen weiter und möglichst die nächsten paar Jahrzehnte RBs von Casimodo.... So einen 50.Geburtstag hätte ich auch gerne gehabt! Liebe Grüße Friederike
sandra1903385 Beiträge · seit 201508. Apr. 2018 · #69
casimodo schrieb:Neben lebhaften Gesprächen, leckerem Alkohol (ich steckte sogar Guttenberg in die falsche Partei……. peinlich, peinlich……. war bestimmt alkoholbedingt 😉
😄 😄 Dann war das mit Sicherheit ein feuchtfröhlicher Abend, gut so 😉
Schwubb di wubb - ich schieb mal die Sache von hinten nach vorne.
Casimodo schrieb:
Auf morgen sind wir sehr gespannt. Denn es geht zu einer kleinen Neuentdeckung, dem Grootvlei Guesthouse in der Nähe von Lamberts Bay. Und ich würde nicht ganz ausschließen, dass nach meinem Bericht einige da hin wollen. So viel kann ich verraten : SO etwas hatten wir noch nicht.
Sag mal, wie lange willst Du uns denn noch auf die Folter spannen???????
Hast doch mittlerweile sämtliche Krankheiten und Nicklichkeiten überwunden und wirst von Deiner Gemahlin bestens gepflegt - da könntest Du schon mal wieder ein Kapitelchen rüberfliegen lassen, was meinst Du? 😉
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Apr. 2018 · #71
@Jaffles
das ist ja schon eine Traumlokation für einen runden Geburtstag! Und ihr habt ihn ja, wie man deutlich sehen kann, rundum genossen
Yes 🙂
Eurasian Curlew ? (Erstsichtung) ! Das stimmt so nicht ganz 🤪 . Den hattet ihr bei uns schon mal
Der war das ? Dann hätten wir ja gar nicht runterfliegen müssen 😉
@CuF
Das ist nun der Dank dafür, daß man sich Sorgen um Dich macht!
Och Friederike, das ist doch nur mein Neid 😘 😉
Meinst Du in der Art einer Sittenpolizei, die hier die Beiträge nach Äh-Bäh-Worten wie zum Beispiel "Mist" absucht? Och nee, da lese ich lieber hier bei den alten Hasen weiter und möglichst die nächsten paar Jahrzehnte RBs von Casimodo....
Nur jemand, der e bissie für Ordnung sorgt 😉
@Sandra1903
Dann war das mit Sicherheit ein feuchtfröhlicher Abend, gut so
Yeah, es war ein sehr schöner Geburtstag. Schöner, als meiner in Motswari 😉
@BayernSchorsch
Schwubb di wubb - ich schieb mal die Sache von hinten nach vorne.
Es hat was genutzt, es geht weiter 😉
Sag mal, wie lange willst Du uns denn noch auf die Folter spannen???????
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Apr. 2018 · #72
17.01.2018 Strandspaziergang in Paternoster und Fahrt nach Grootvlei/Lambertsbay
Leider heißt es heute das letzte Mal Aufstehen im Oystercatchers Haven. Leider sind im kleinen Frühstücksraum alle schönen Fensterplätze belegt. Ok, dann machen wir eben einen kleinen Strandspaziergang.
Als wir zurück kommen, verlassen gerade fast alle den Frühstücksraum. Und so genießen wir die tollen Smoothies und das traumhafte Panorama.
Da die Strecke in Richtung Lamberts Bay nicht so weit ist, werden die Sachen ins Auto gepackt und der Strand in die andere Richtung erkundet.
Es ist einfach so traumhaft schön hier. Und ganz wenig los.
Auf dem Meer befindet sich eine Dunstwand, die langsam Näher kommt. Wir schlendern gemütlich am Strand entlang, sind allerbester Laune und erfreuen uns des Lebens !
Dieses kleine Vieh haben wir noch niemals gesehen. Was ist das ?
Überall rennen diese kleinen putzigen Vögel herum.
White-fronted Plover ?
Dann heißt es langsam Umkehren. Die Nebelwand hat nun das Ufer erreicht und schafft eine einzigartige Stimmung.
Die Sonne kommt noch durch, aber es ist ziemlich dunstig.
Kurz vor der Lodge unterhalten wir uns mit einem total begeisterten Deutschen Ehepaar. Sie waren schon viel in der Welt unterwegs und am Ende dieser ersten Reise nach Südafrika. Selten haben wir so begeisterte Menschen getroffen. Wir empfehlen ihnen dieses Forum, denn sie wollen wiederkommen.
Dann verabschieden wir uns von unserer netten Gastgeberin
und verlassen an diesem Black-shouldered Kite vorbeifahrend Paternoster.
Nach wenigen Kilometern steht ein Auto halb auf der leeren Straße. Der Parkt aber komisch. Wir werden langsamer, passieren den Parkenden und erkennen…… die Franzickes ! Was für eine schöne Überraschung ! Also schnell ein Foto machen und etwas gequatscht.
Im nächsten Ort heißt es dann an der Tankstelle aber endgültig Abschied nehmen !
Die Weiterfahrt nach Norden gestaltet sich entspannt. Es geht immer am Rande der Nebelwand entlang.
Irgendwann gibt es eine Pause in einem kleinen Padstal.
Immer wieder sitzen Raubvögel auf den Masten, hier ein Jackal Buzzard.
Die letzten Kilometer Landstraße nach Lamberts Bay sind inzwischen geteert.
Schade, früher war das Schotter.
Voller Erwartung klingeln wir am mondänen Zugang zur Grootvlei Lodge. Unser Chalet liegt am Strand, wesentlich mehr wissen wir nicht. Was uns da wohl erwartet ? Der Knaller !
Menno, Carsten! 😵 Mach's doch nicht so spannend.... Ich bin schon total neugierig auf den KNALLER 🤩
Die Bilder von Paternoster sind ein Traum - in die Ecke wollen wir beim nächsten Mal, wenn wir in der Kapregion sind.
Gut's Nächtle, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
sandra1903385 Beiträge · seit 201512. Apr. 2018 · #74
Du kannst doch jetzt nicht aufhören zu schreiben 😈
Die Schotterstraße nach Lamberts Bay sind wir erstmals 1996 gefahren, das war damals noch ein richtiges Abenteuer 😁 Schade, dass es nun geteert ist.
Schöne Grüße
Sandra
franzicke2'085 Beiträge · seit 201212. Apr. 2018 · #75
Hallo ihr beiden, ja, das war ein schöner Abend in Paternoster! Ich hab noch 2 Fotos gefunden - einmal ist Kerstin zwar total unscharf, sieht aber sooo glücklich und ganz nach Geburtstagskind aus, dass ich die Bilder jetzt einfach auch ohne Rücksprache hier noch einstelle und euch auch parallel schicke.
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201412. Apr. 2018 · #76
Hallo Ihr Beiden,
Eure Tour gefällt mir richtig gut! Wenn wir im September anlässlich eines Jubiläums nicht nur 14 Tage Zeit hätten und unsere eigentlich geplante Reise nicht in Form einer neuen Heizung an der Wand hängen würde, wäre ich versucht es Euch nachzumachen 😛
Aber ich glaube im September ist das Wetter am Kap eh ziemlich wechselhaft und ich muss mir woanders Ideen klauen 😗
Liebe Grüße in die Nachbarschaft und ich hoffe, Dein Arbeitspensum reduziert sich bald wieder auf ein normales Maß - den KNALLER möchte ich alsbald zu sehen und lesen bekommen 😄
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. Apr. 2018 · #77
@Tigris
Mach's doch nicht so spannend.... Ich bin schon total neugierig auf den KNALLER 🤩
Ich war echt zu müde. 😐
Die Bilder von Paternoster sind ein Traum - in die Ecke wollen wir beim nächsten Mal, wenn wir in der Kapregion sind.
Es ist einfach so relaxed schön dort und Abseits der großen Touristenströme.
@Sandra1903
Du kannst doch jetzt nicht aufhören zu schreibe
Tschuldschung 😕 😉
Die Schotterstraße nach Lamberts Bay sind wir erstmals 1996 gefahren, das war damals noch ein richtiges Abenteuer
1996 ? 😎 Bist Du vielleicht doch 1903 geboren ? 😉 😘
@Franzicke
ja, das war ein schöner Abend in Paternoster! Ich hab noch 2 Fotos gefunden - einmal ist Kerstin zwar total unscharf, sieht aber sooo glücklich und ganz nach Geburtstagskind aus, dass ich die Bilder jetzt einfach auch ohne Rücksprache hier noch einstelle und euch auch parallel schicke.
Liebe Ingrid, ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder 😘 😘 😘 Zu Deinen Ehren ein dreifaches Schiraff, Schiraff, Schiraff 🙂 Wir haben uns über die Bilder sehr gefreut ! Und sind einfach davon ausgegangen, dass das mit den Bildern von Euch auch ohne Abstimmung OK ist ! Wir waren etwas enttäuscht, dass wir selbst sonst gar keine Bilder von dem schönen Abend gemacht hatten. Ich sehe uns mit dem Sektglas plaudernd auf der Terrasse mit Meerblick stehen 🙂
@Applegreen
Liebe Grüße in die Nachbarschaft und ich hoffe, Dein Arbeitspensum reduziert sich bald wieder auf ein normales Maß - den KNALLER möchte ich alsbald zu sehen und lesen bekommen
Es sieht nicht danach aus...... Ich bin Abends so platt, dass ich bei fast allen Reiseberichten hinterher bin. Sorry, auch bei Dir 🙁 Aber am Wochenende fahren wir in einen schönen Landgasthof im Grünen. Etwas Kultur ist auch dabei. Und jetzt schreibe ich den nächsten Teil..... LG Carsten
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. Apr. 2018 · #78
17.01.2018 Grootvlei Guestfarm
Auf dem Weg nach Norden biegen wir nach rechts in die Einfahrt zu einem mondänen Farmhaus ab. Der nette Farmer ist wohl gerade beim Abendessen, übergibt uns einen Schlüsselbund, erklärt uns einige Details und erwähnt, dass wir die einzigen Gäste sind. Wir könnten alle Einrichtungen benutzen. Aha ! Ich habe eigentlich überhaupt kein Bild von dem, was uns gleich erwartet.
Etwas angespannt öffne wir das elektrische Tor auf der anderen Seite der Landstraße….. und fahren in die Nebelsuppe herein. Grootvlei ist eine sehr beliebte Hochzeitslocation. Wir sollen das Honeymoon Zimmer beziehen. Und das ist nur ein kleiner Teil unseres Zuhauses für zwei Nächte.
Anfänglich sind wir von der riesigen Unterkunft etwas überfordert. Eine riesige Gemeinschaftsküche gibt es. Unser Zimmer ist sehr, sehr gemütlich eingerichtet und das Meer rauscht.
Es ist vielleicht 50 Meter entfernt und momentan kaum zu sehen.
Wir sind völlig alleine und das sollte sich in den nächsten zwei Tagen nicht ändern. Im dichten Nebel erkunden wir den absolut einsamen Strand. Kerstin sammelt Seeigelpanzer.
Eine irre Stimmung herrscht hier. Fast etwas gruselig….
Eigentlich wollten wir im nahen Muisboskerm essen gehen. Aber erstens hat es zu und zweitens wollen wir die Zeit in dieser außergewöhnlichen Unterkunft abwohnen.
Also schwingen wir uns ins Auto und fahren die wenigen Kilometer nach Lamberts Bay. Dort versorgen wir uns im Supermarkt mit Brot, Käse und Wurst, fahren eine kleine Runde durchs Ort und dann wieder zurück.
Es sollte der Beginn eines der schönsten Abende sein, die wir in unserem Leben bisher hatten. Unser Käse- und Wurstbrot schmeckt auch köstlich.
Denn nachdem wir zurück sind und eine Flasche Wein geköpft haben, zieht sich die Nebelwand langsam aufs Meer zurück.
Es entwickelt sich eine supergalaktischphantastische Stimmung.
Ganz langsam können wir erfassen, welche phänomenale Lage unser neues Heim hat.
Bis zum Horizont werden wir zwei Tage lang keinen einzigen Menschen sehen.
Die kleine Kapelle ist so gebaut, dass die Hochzeitsgäste das Brautpaar mit dem Meer im Hintergrund sehen. Bei schönem Wetter muss eine Hochzeit in dieser Location ein Tränenschocker sein.
Mit dem Weinglas in der Hand laufen wir kreuz und quer am Strand entlang und teilen uns gegenseitig unsere Begeisterung mit.
Und dann geht die Sonne in der auf dem Meer stehenden Nebelwand unter. Kitschig schön.
Unbekümmert kommen zwei Böckchen und etwas Federvieh vorbei.
Leider lässt sich die Zeit nicht einfrieren. Damit wir selbst nicht einfrieren, heize ich den Bollerofen an und wir ziehen in die zwei bequemen Ledersessel mit Meerblick um.
Ein perfekter Platz….. bis uns die Müdigkeit ins bequeme Himmelbett treibt.
Trotz aller tollen Erlebnisse gibt es auch einen Wermutstropfen. Nach dem Toilettengang in der Nacht liege ich etwas wach und das Gedankenkarussell dreht sich. Die ganzen Überfälle am Kap. Wir sind ganz alleine. Lamberts Bay einige Kilometer entfernt…….. Logisch gedacht muss man sich diese Gedanken hier vielleicht nicht machen….. aber das ist der Nachteil wenn man all die Nachrichten mitbekommt. Es sollte mir noch öfters so gehen. Vielleicht sind diese Gedanken etwas unpopulär, aber sie gehörten im Hintergrund zu dieser Reise dazu.
Hallo, Wow, ich glaube Ihr seid im Himmel angekommen!? Das ganze Stimmungsbild der Natur hat sicher auch sehr viel mit beeinflußt. Danke, fürs Teilhaben lassen.
Viele Grüße von
Gila
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201613. Apr. 2018 · #80
Moin moin aus Hamburg,
hui, eine Stimmung wie im 80er-Schocker “ The fog“. 😉 Nee, im Ernst, ganz toll, das wäre absolut auch etwas für uns und ist notiert, danke dafür! Etwas nachdenklich haben mich deine schlaflosen Momente gemacht bzw. die Gründe dafür. Ich wäre jetzt so aus der Ferne beim Lesen gar nicht drauf gekommen, aber dort hätte ich garantiert ähnliche Gedanken entwickelt. Ich bin manchmal nicht unglücklich über weitere Gäste, nur so fürs Gefühl.
Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung, liebe Grüße, Bettina