6.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

82 Antworten · 12,4k Aufrufe · gestartet 26. März 2017 von Champagner
Antworten
13 Beiträge · seit 201305. Juni 2017 · #61
Hallo, ich bin auch mal wieder in D und hätte Lust zum Treff zu kommen, wenn es noch zum Anmelden nicht zu spät ist (in NAM hatte ich in letzter Zeit zu viel Probleme mit dem net). Wenn es OK ist dann würde ich gerne die gegrillten Tintenfische bestellen.
LG an alle
Rainer
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“ Heinz Rühmann "Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben." Victor Hugo
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201005. Juni 2017 · #62
rainer193 schrieb:Hallo, ich bin auch mal wieder in D und hätte Lust zum Treff zu kommen, wenn es noch zum Anmelden nicht zu spät ist (in NAM hatte ich in letzter Zeit zu viel Probleme mit dem net). Wenn es OK ist dann würde ich gerne die gegrillten Tintenfische bestellen.
LG an alle
Rainer
Hallo Rainer,

lange nicht gesehen - 2014 das letzte Mal, richtig?

Ich gehe davon aus, dass noch Platz ist, oder Antje? Ich sitze gerade über den Essensbestellungen, aber die kann ich eh noch nicht fertig machen, weil noch einige fehlen *räusper* (soll ich mal eben in meinen Schuppen gehen und ein paar Zaunpföschdle holen??? 😗 ) - also kann Antje uns auch noch nicht final im Lokal anmelden!

Ich trage dich also ein und freue mich, dass du kommst!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
13 Beiträge · seit 201306. Juni 2017 · #63
Ja, 2014 stimmt wohl.
Danke, daß ich noch dazu kommen kann.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“ Heinz Rühmann "Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben." Victor Hugo
842 Beiträge · seit 201023. Juni 2017 · #64
Hallo zusammen, liebe Afrika-Freunde !

Nachdem die Temperaturen zumindest hier im Schwabenland fast schon mit denen in Afrika mithalten können, steht unserem nächsten schwäbischen Forumstreffen morgen in Büsnau nichts mehr entgegen ! 🙂

Die Essensbestellungen habe ich weiter gegeben ! Danke für Eure rechtzeitigen Bestellungen an Bele !
Da ich bisher keinerlei Reklamationen bekommen habe, denke ich, dass jeder das serviert bekommt, was er bestellt hat !

Vorsorglich werde ich nochmal Ausdrucke der Bestelllisten mitbringen und auf den Tischen auslegen, damit jeder heimlich nochmal nachsehen kann, was er bestellt hat - und nicht das bestellte Essen eines anderen Forumsmitglieds mit Freude vertilgt 😉

Ansonsten gibt's eigentlich nix weiter zu organisieren ..
Das Restaurant öffnet wie immer eigentlich offiziell erst um 17.30 Uhr.
Ich habe uns aber - auch wie immer - wieder für 17 Uhr angemeldet, was ein bisschen Grummeln zur Folge hatte, aber sonst nicht abgelehnt wurde ... Wir können uns also einfach wieder ab 17 Uhr treffen - und wenn's dann anfangs noch ein bisschen dauert, mit dem Service, dann wissen wir warum ! 🙂 Aber lieber 30 min. mehr zum Plaudern haben als erst später anfangen - oder ? 🙂

Bitte bringt gute Laune, Hunger, Durst & gerne auch Fotobücher, Kalender o.ä. mit !

Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag / Abend mit vielen bekannten und noch unbekannten Gesichtern und gaaaanz viel Afrika !!!

Viele liebe Grüße, auch von Bele, & bis morgen !
Antje 😎
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2017
2'167 Beiträge · seit 200923. Juni 2017 · #65
Hallo Antje,

Ich waere doch auch so gerne bei Eurem Treffen dabei, aber es ist halt leider etwas zu weit weg....
Nachdem die Temperaturen zumindest hier im Schwabenland fast schon mit denen in Afrika mithalten können, steht unserem nächsten schwäbischen Forumstreffen morgen in Büsnau nichts mehr entgegen ! 🙂
Meinst du wirklich? Heute Mittag ist es hier (in Afrika) ganze 16 Grad C!!! 🤩
Ich wuensche euch allen morgen einen tollen Tag, und viel Spass!!
Ich hoffe es gibt dann ein paar Fotos?

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
842 Beiträge · seit 201023. Juni 2017 · #66
Hallo Maddy,

ich habe das südliche Afrika immer nur warm erlebt - teilweise sogar im vergangenen Oktober/November mehr als heiß ! Und daran muss ich derzeit immer denken ... 🙂
Aber klar - bei Euch ist jetzt Winter - und da finde ich 16° immer noch ganz ok - wenn man nicht gerade Ski fahren möchte 🙂

Schade, dass Du zu weit weg bist !
Ich hätte Dich gerne mal kennen gelernt ! 🙂

Wir denken an Dich & Afrika ! 😎

LG Antje 😉
87 Beiträge · seit 201223. Juni 2017 · #67
Liebe Bele,
leider müssen wir 2 für morgen absagen. Ich habe mir eine Magen -Darm- Grippe eingefangen........
Wir hatten, glaube ich, Lasagne und Pizza Calzone bestellt.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Treffen mit ganz viel Afrika!
Liebe Grüße
Ulrike
842 Beiträge · seit 201024. Juni 2017 · #68
Hallo Ulrike,

das ist schade - aber wohl nicht zu ändern !
Werdet bitte schnell wieder gesund !
Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen in Büsnau !!! 🙂

LG & gute Besserung,
Antje 😎
159 Beiträge · seit 200625. Juni 2017 · #69
Liebe Antje, liebe Bele,

ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation eines gelungenen Abends - wie immer war es einfach klasse, sich mit Gleichinteressierten über Afrika in allen Variationen und auch über manch anderes Thema austauschen zu können!

Ich freue mich schon auf ein Update der heute erörterten Ideen und Erfahrungen im November.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, in den ich wieder gut zurück gekommen bin,

Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
3'883 Beiträge · seit 201125. Juni 2017 · #70
Guten Morgen ihr Lieben,
es war herrlich, euch mal wiederzusehen oder kennenzulernen. Ein tolles Treffen! Sofern uns weder Menschenfresser (wie eine Bewohnerin unseres Wohnorts allen Ernstes meinte) noch Löwen im September fressen, werden wir im November wieder dabei sein.

Bis dahin grüßen euch
die freshys
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
846 Beiträge · seit 201425. Juni 2017 · #71
Hallo zusammen,
es war sehr schön, all die Menschen hinter ihren "nicknames" und den Reiseberichten persönlich kennenzulernen. Kaum zu glauben, dass man in so kurzer Zeit mit so vielen netten Menschen kennenlernen kann.

Danke Bele und Antje für die Organisation. Und ich freue mich schon auf November.

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
4'382 Beiträge · seit 201525. Juni 2017 · #72
Weiß schon jemand, wann im November das nächste Treffen ist?
Gruß an alle
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
842 Beiträge · seit 201025. Juni 2017 · #73
Hallo, liebe Afrika-Freunde !

Es freut mich, dass es Euch gestern in Büsnau gefallen hat !
Auch ich habe es genossen, alte Afrika-Bekannte wieder zu treffen und neue Fomis kennen zu lernen. Die Zeit war mal wieder viel zu kurz, so dass manch ein Gespräch nur kurz war. Schade ! Aber vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder und können dann die Gespräche fortsetzen 🙂

Danke auch für die kleinen Mitbringsel - sie hätten nicht sein müssen, aber ich/wir haben uns dennoch sehr gefreut und werden sie uns in Gedanken an Afrika schmecken lassen !

Ich hoffe zudem, dass jeder sein bestelltes Essen bekommen hat und die Rechnung vollständig beglichen hat ... Ich werde die Tage nochmal in Büsnau vorbei fahren und nachfragen, ob soweit alles bezahlt ist - sonst melde ich mich nochmal !

Hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen !
Ich wünsche Euch weiterhin tolle Afrika-Reisen, viel Spaß bei den Planungen - und wenn das alles wie bei mir zur Zeit nicht vorgesehen ist, dann wünsche ich Euch einfach eine wunderschöne Zeit ! Bleibt gesund & macht es gut !

Ich würde mich freuen, Euch alle im Herbst in Büsnau wieder zu sehen !
Der genaue Termin steht aktuell noch nicht fest. Bele und ich werden uns diesbezüglich voraussichtlich im September abstimmen und uns dann an bekannter Stelle mit dem Termin melden ! 🙂

Liebe Grüße & bis dann,
Antje 😎
768 Beiträge · seit 200725. Juni 2017 · #74
Liebe Antje, liebe Bele,

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Organnisation des Treffens. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht die "echten" Menschen hinter den Nicknames zu treffen und ich kann mich Lolakatze nur anschließen....

Jetzt genieße ich die kühle Brise auf meinem Balkon, stöbere noch mal in dem ein oder anderen Reisebericht und träume weiter von Namibia 😎

Liebe Grüße aus Heidelberg
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
2'085 Beiträge · seit 201225. Juni 2017 · #75
... von uns auch ein ganzganz herzliches DANKE an die Organisatorinnen!!!
Und wenn Antje in den nächsten Tagen nochmal bei Da Franco vorbeischaut - bitte auch ans Restaurant-Team.
Wir fanden's wieder super-schön, Geschichten auszutauschen und Stoff für neue Pläne zu sammeln,
ziemlich schade war, dass wir so früh gehen mussten. Auch wenn wir das im Vorfeld ja wussten, fiel uns der plötzliche Aufbruch echt schwer ...
Liebe Grüße
Ingrid & Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2017
1'796 Beiträge · seit 201425. Juni 2017 · #76
Hallo Ihr Lieben!

Sodele wir sind jetzt auch wieder daheim und möchten uns beim Orgateam und auch beim Team von Da Franco ganz herzlich für den schönen Abend bedanken!

Es hat wieder viel Spaß gemacht, Euch alle wiederzusehen und ein paar bisher nur virtuell bekannte Fomis persönlich kennenzulernen!

Wie immer war der Abend viel zu kurz - wir weiter angereisten "Nicht-Schwaben" haben das Frühstück im Hotel dann quasi als "After-Forumstreffen" genutzt 🙂 Ich hoffe, Ihr seid zwischenzeitlich auch alle gut wieder daheim angekommen!

Ich freue mich schon aufs nächste Mal 🙂

Bis dahin ganz liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'412 Beiträge · seit 201325. Juni 2017 · #77
Es freut uns zu lesen, dass es euch wieder viel Spaß gemacht hat (Nichts anderes hatten wir erwartet 🙂 ). Leider konnten wir ja diesmal nicht dabei sein.
Um so schöner, dass es im November einen neuen Termin geben wird (Bele, Antje, bitte bitte bitte bitte NICHT der 18.11.), der dann für uns hoffentlich die heisse Phase der Detailplanung "loeffels in Namibia 2018" einläuten wird.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
2'262 Beiträge · seit 201125. Juni 2017 · #78
Liebe Bele und Antje,

auch wir möchten uns für das Organisieren eines rundum tollen Abends bedanken. 😘 😘
Es war sehr locker und entspannt mit inzwischen alten Bekannten zu plaudern und auch neue Fomis kennen zu lernen.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen im Herbst.

Auch ein Dank an das Trattoria Team, sie haben es wieder gerockt.

Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201025. Juni 2017 · #79
Hallo miteinander,

auch von mir herzlichen Dank fürs Kommen und für die lieben Mitbringsel 😘 (die aber wirklich nicht nötig sind!!!). Auch wenn es einige nicht glauben: die Organisation ist wirklich denkbar einfach, zumindest aus meiner Sicht und macht mehr Spaß als Arbeit! Wie Antje schon geschrieben hat werden wir uns demnächst wegen des Wintertermins melden!

Mir selbst hat es übrigens wieder super gut gefallen, auch wenn ich jetzt dank unseres anschließenden Minitreffens eine ausgesprochen negative Schlafbilanz habe 🤢 .

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass inzwischen alle gut daheim angekommen sind und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'651 Beiträge · seit 201425. Juni 2017 · #80
Auch von uns ein Dank an Antje und Bele für die Organisation und den schönen Abend.

Es ist schön hinter den Nicknamen wieder ein paar mehr liebe Menschen kennen gelernt zu haben.
Unsere weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben uns bei den Gesprächen sehr wohl gefühlt. Leider ist der Abend viel zu schnell zu Ende gegangen.
Aber, was für Namibia gilt, gilt auch für das Forumstreffen:
Wir kommen wieder!
Wie schon Sabine schrieb ,das Nachtreffen heute Morgen beim Frühstück im Hotel hat noch sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.