Applegreen1'796 Beiträge · seit 201421. Apr. 2016 · #121
Applegreen schrieb:
chrigu schrieb:
ich wollte gerade das letzte Kapitel meines RB editieren - es kam die Fehlermeldung: Zu viele Links - und die Änderungen konnten nicht übernommen werden.
Kann mal jemand von der Fehlermeldung einen Screenshot machen und diesen einfügen?
Danke Chrigu
Hallo Chrigu, ich habe gerade eben Änderungen am IPad einfügen können ohne Fehlermeldung. Ich hatte das Problem bislang am PC. Ob das weiterhin am PC noch besteht, probiere ich später nochmal aus. Viele Grüße Sabine
Nochmal ich 🙂 Jetzt funktioniert es auch am PC 🙂 Dankeschön!
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #122
lilytrotter schrieb:Hallo, Chrigu, hat bisher nicht geklappt mit den gelöschten Bildern aus der alten Galerie, sie sind immer noch weg, sind einige Hundert. 🙁
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
freshy3'883 Beiträge · seit 201122. Apr. 2016 · #123
Strelitzie schrieb:Hallo freshy,
habe auch gerade das Problem gehabt: wenn Du bei der jeweiligen Nachricht auf die kleine Lupe gehst (Anzeige), öffnet sich die Nachricht in Gänze - und darunter kannst Du sie beantworten!
VG Strelitzie
Aha! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Vielen Dank Strelitzie, ich werde es sogleich ausprobieren.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #124
chrigu schrieb:Hallo Beate
Das was Du mit Forenbaum meinst, ist vermutlich was Du erhältst wenn Du im Menu entweder einfach auf Forum oder auf Kategorien klickst. Es ist also auch nur einen Klick weit weg.
Am PC kannst Du die Grösse sehr einfach selber beeinflussen. Einfach Steuertaste und Minus drücken bis die Grösse passt. Auf die Originalgrösse kommst Du mit Steuertaste 0.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo Chrigu,
also ich kann sowohl auf Kategorie oder auch auf Forum klicken:: ich habe immer dasselbe Bild. D.h. ich habe nach wie vor keine "Übersicht" was es im Forum eigentlich gibt. Ich muss immer nach unten scrollen. Und bis ich dann von "News" bis z.B. "Tansania" komme, das dauert!!!
Und natürlich kann ich die Grösse ändern, auch ganz normal über meinen PC. Aber da ändert sich ja nur die Schriftgrösse, alles ander bleibt ja gleich.
Beate
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #125
Hallo Beate,
hattest du die Möglichkeit in der alten Version vom Forum? Ich weiss nicht was du meinst? Scrollen musstest du genau gleich.
Herzliche Grüße Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
picco6'369 Beiträge · seit 201122. Apr. 2016 · #126
Hoi Chrigu
Im alten Forum gabs ein Ausklappmenü oben links, wo man die einzelnen Unterforen anklicken konnte, das ging ohne zu scrollen.
Hab übrigens eben bemerkt dass der 'nach oben Pfeil' zumindest mit Opera nicht funktioniert hat.
Tante Edit meint: Hab soeben bemerkt dass es das Ausklappmenu auch im neuen Forum gibt, ebenfalls oben links...war wohl noch nicht ganz wach... 😵
vielleicht ging meine Anmerkung in der Fülle der Anmerkungen unter. Irgendwas stimmt bei der Darstellung der privaten Postbox (beim schreiben einer Nachricht) nicht. Es werden leere "Formatierungsfelder" angezeigt. Ich nutze Opera und Chrome neueste Version.
Viele Grüße & Danke Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
stell ich mich irgendwie blöde an oder mach' ich was falsch 😐 : wenn ich einen Teil meines Reiseberichts abändern will, z. B. mittendrin einen weiteren Satz hinzufügen möchte, werde ich bei jedem Buchstaben, den ich tippe, wieder an den Anfang des Berichts geworfen. Also das, was ich schreibe, tippe ich auch tatsächlich dort, wo ich es haben möchte, ich seh nur leider nicht, was ich schreibe. Bei jedem Buchstaben seh ich meinen Satz nur für eine Sekunde und zack bin ich wieder am Anfang meines Berichts. Das ist echt mühselig. Gerade um zu kontrollieren, ob man sich verschrieben hat... Oder ist mein Bericht vielleicht einfach nur zu lang???
Hallo, Chrigu, Herzlichen Dank, dass die Bilder sich wieder in unseren Berichten abbilden!! Wunderbar, jetzt!
Grüßle
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #134
Hallo
Ich habe das Kategorie-Menu neu eingefügt.
Ausserdem gibt es auf vielen Seiten ein Menu bei dem Ihr einige Buchstaben eingeben könnt und gleich bei der entsprechenden Kategorie landet.
Herzliche Grüsse Chrigu
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #135
Guten Morgen,
ja, Panther hatte Recht, genau das meinte ich!! Und sehe im selben Moment, dass Chrigu es eingefügt hat! So passt es wieder und ich bin wieder glücklich und zufrieden. 😁
Vielen Dank Beate
Anita40874 Beiträge · seit 200822. Apr. 2016 · #136
Hallo Panter In meinem cellohone sehe Ich obenrechts keinen Knopf ändern. Und Mit dem.Laptop bricht Meine Verbindung zusammen, weil Das Öffnen Der Seite zu lange dauert.
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #137
Ich wurde noch gefragt, wie man sich auf dem Smartphone oder Tablet anmelden kann. Daszu gibt es oben Links ein Menu welches aus drei Strichen besteht. Dann auf anmelden klicken.
Herzliche Grüsse Chrigu
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #138
Anita40 schrieb:Hallo Panter In meinem cellohone sehe Ich obenrechts keinen Knopf ändern. Und Mit dem.Laptop bricht Meine Verbindung zusammen, weil Das Öffnen Der Seite zu lange dauert.
Das ist richtig. Auf dem Smartphone gibt es (noch) keinen Ändern Knopf. Was benutzt Du für einen Browser? Verwende mal Chrome. Der ist in der Regel schneller als andere.
Herzliche Grüsse Chrigu
Anita40874 Beiträge · seit 200822. Apr. 2016 · #139
Vielen dank chrigu,
Dann warte Ich mal ab, wann Ich auf dem Handy ändern kann
panther1'296 Beiträge · seit 200722. Apr. 2016 · #140
Für alle die Probleme im Chrome Browser (auf dem PC) haben mit der Mouse in den Beiträgen zu scrollen. Ich hatte das Problem in den Beiträgen nicht mit der Mouse scrollen zu können. Bei vielen Beiträgen ging es, bei einigen aber nicht. Hauptsächlich Beiträge mit Bildern.
Bei mir hat es geholfen das Plugin "ExifViewer" zu deaktivieren. Seitdem ist das scrollen in allen Beiträgen möglich. Da scheint sich irgendwas nicht ganz zu vertragen. Im alten Forum war der aktivierte "ExifViewer" kein Problem.