Walvisbay boomt

Reisebericht 25 Antworten · 14,0k Aufrufe · gestartet 18. März 2016 von lilytrotter
1'796 Beiträge · seit 201421. März 2016 · #21
Hallo Lilytrotter,

auch von mir vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung 🙂

Walvis Bay scheint in der Tat eine gute Alternative zu Swakopmund und ist fest notiert für die nächste Namibia-Reise 🙂

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
5'538 Beiträge · seit 200821. März 2016 · #22
Hallo und guten Abend - ist ja schon dämmrig - Zusammen,

@ Sabine

Walvis Bay scheint in der Tat eine gute Alternative zu Swakopmund und ist fest notiert für die nächste Namibia-Reise
Nein, keine Alternative aber eine sehr gute Ergänzung.

@ Lillytrotter

Irgendwo hast Du mal geschrieben, dass WVB kleiner sei als SWK. Das stimmt so nicht ganz. WVB hat viel mehr Arbeitsplätze durch den Hafen und die vielen Fisch- und anderen Industriebetriebe und hat inzwischen mehr feste Einwohner als SWK. SWK hat nur dann mehr Einwohner, wenn alle Inländer in ihren Feriendomizilen sind.

Liebe Grüße
Gerd
2'530 Beiträge · seit 201109. Mai 2017 · #23
Hab dies erst jetzt gelesen, dank Deiner Signatur und sehe unser Haus auf einem Photo. 🤩
Natürlich das Älteste 😉 . Wird aber gerade etwas renoviert, gepinselt etc. 😗

Schöner Bericht. Danke. 😉

Wir lieben Walvis Bay und ich bin in Swakop zur Schule gegangen und war jedes Wochenende in Walvis Windsurfen.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2017
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200809. Mai 2017 · #24
Hallo, Cruiser, wir fanden es in Walvisbay sehr angenehm!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2017
2'391 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #25
Liebe Lillytrotter,
uns hat Walvis Bay auch gut gefallen und ich fand es sehr gut, dass wir erst dort eine Nacht hatten und dann erst nach Swakop weiter gefahren sind. Zumal ich die Stunde länger schlafen für die Robbentour schon alleine als Argument dafür gut fand. Wir hatten in Walvis Bay auch im Dunkeln kein schlechtes Gefühl. Dieses Jahr werden wir auf Grund Deines Berichtes noch gründlicher bei den Vögeln umschauen.
Danke für den schönen und unterhaltsamen Bericht.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201211. Feb. 2026 · #26
Ich stelle es einfach hier mit ein, damit Walvis Bay auch einmal vorkommt:

DesetJazz.jpg

LG
Logi