PIpicco6'360 Beiträge · seit 201104. Juli 2016 · #241Hoi Chrigu
Auch bei mir gibts Probleme mit dem Scroll-Rädchen der Maus, es ruckelt ebenfalls!
Aber nur mit der einen Maus und nur in diesem Forum, mit der anderen Maus am selben Computer (oder mit der ruckelnden Maus in anderen Foren) ruckelt nichts...nicht mal wenn ich in derselben Sitzung die Maus wechsle...
Warum auch immer...
Vieleicht hilft Dir das ja weiter, ich kann damit leben.
FRfreshy3'882 Beiträge · seit 201104. Juli 2016 · #242Mich wundert es, dass ich nach der Anmeldung im Forum einmal unter "Wer ist online?" erscheine, ein anderes mal aber nicht. Damit kann ich zwar gut leben, aber an irgend etwas muss es ja liegen.
LG freshy
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #243Hallo
Das mit dem Scrollen ist so ein Problem das sich bei mir nicht eingrenzen lässt. Ich habe diverse Computer mit Trackpad da geht es in Firefox und Chrome ohne Probleme. Genau das gleiche auch mit Mäusen mit Scrollrad.
Ich vermute, dass Ihr irgendwelche Software in Euren Computer habt (z.B. eine Erweiterung innerhalb von Chrome), welche eine Funktion im Forum nicht mag. Deshalb kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen und so auch nicht beseitigen.
Versucht mal alle Erweiterungen in Chrome abzuschalten. Oder versucht es auf den gleichen Geräten auch mal mit einem anderen Browser. Sobbald wir eingrenzen können, was sich nicht verträgt, kann ich versuchen das Problem zu lösen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #244freshy schrieb:Mich wundert es, dass ich nach der Anmeldung im Forum einmal unter "Wer ist online?" erscheine, ein anderes mal aber nicht. Damit kann ich zwar gut leben, aber an irgend etwas muss es ja liegen.
Ich vermute, dass das etwas mich Cache auf dem Server zu tun hat.
Herzliche Grüsse
Chrigu
BEBeate21'117 Beiträge · seit 201004. Juli 2016 · #245Bei mir gibt es nun mit MAC OSX und Safari gar keine Möglichkeit mehr zum scrollen. Die Laufleiste ist nur solange sichtbar, wie ich mit dem cursor das Fenster vergrößere. So wie ich es los lasse, ist die Leiste komplett verschwunden.
Alle Programme wurden bei mir gerade neu installiert. Ich gucke zu Hause mal nach, welche Versionen es sind.
Jetzt im Büro funktioniert es mit PC und Firefox.
LG
Beate
RUrudsch267 Beiträge · seit 200904. Juli 2016 · #246Hallo zusammen,
mir ist ein Problem beim Verwenden der Sonne in Bezug auf einen bestimmten Reisebericht aufgefallen.
U.z. "Reisebericht Norden Namibias im April / Mai 2016" von Tom9876. Wenn ich die Sonne benutze (ich stehe auf Seite 1 ganz am Anfang) erhalte ich den Bericht ab Seite 3 bei #433753 und nur bis Seite 7 bis #435728 in einem separaten Link.
Wieso wird nicht der ganze, vorhandene Bericht angezeigt?
RORodrigo1'125 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #247Hallo, freshy,
mir geht's genauso. Mal erscheine ich, meist nicht. Auch sonst ist die Leiste nicht zuverlässig. Es wird in Zahlen angegeben, dass z.B. 14 Mitglieder online seien. Zählt man die angegebenen Namen, sind's vielleicht zehn oder zwölf. Unter den 'Fehlenden' bin immer ich ..... Alles nicht schlimm, aber irgendwas funktioniert halt nicht.
Wir beide werden's überleben....
Gruß
Rodrigo
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #248rudsch schrieb:Hallo zusammen,
mir ist ein Problem beim Verwenden der Sonne in Bezug auf einen bestimmten Reisebericht aufgefallen.
U.z. "Reisebericht Norden Namibias im April / Mai 2016" von Tom9876. Wenn ich die Sonne benutze (ich stehe auf Seite 1 ganz am Anfang) erhalte ich den Bericht ab Seite 3 bei #433753 und nur bis Seite 7 bis #435728 in einem separaten Link.
Wieso wird nicht der ganze, vorhandene Bericht angezeigt?
Wer einen Reisebericht schreibt, muss bei jedem Beitrag anklicken ob dieser Teil auch wirklich zum Reisebericht gehört. Wenn das nicht der Fall ist, wird dieser Teil beim Klick auf die Sonne auch nicht angezeigt.
Herzliche Grüsse
Chrigu
RUrudsch267 Beiträge · seit 200904. Juli 2016 · #249Hallo Chrigu,
besten Dank für die Antwort.
Hallo Beate,
auch ich benutze einen Mac, aber auch eine Apple-Mouse und mit ihr funktioniert das scrollen einwandfrei. Ich wische zum Scrollen auf und ab und nun erscheint auch die Laufleiste an der rechten Seite. Sie verschwindet nach dem scrollen wieder. Es bleibt genug Zeit, um die Lauffläche mit der Mouse zu erreichen, wenn man durch Schieben der Lauffläche scrollen möchte.
DIdirkmandy290 Beiträge · seit 201004. Juli 2016 · #250Hallo Chrigu,
das Scroll-Problem könnte am rd-smoothscroll.js liegen. Das führt meiner Erfahrung nach oft zu Problemen. Kannst Du das testweise vielleicht mal entfernen?
LG, Dirk
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #251dirkmandy schrieb:
das Scroll-Problem könnte am rd-smoothscroll.js liegen. Das führt meiner Erfahrung nach oft zu Problemen. Kannst Du das testweise vielleicht mal entfernen?
Danke für den Tipp. Ich habe das Script ausgeschaltet. Können alle mit Scroll Problemen bitte mal testen?
Herzliche Grüsse
Chrigu
STStrelitzie2'841 Beiträge · seit 201104. Juli 2016 · #252Hallo Chrigu,
beim Srollen habe ich keine Probleme - die "Laufleiste" erscheint allerdings erst, wenn ich die Maus srolle.
Benötige ich aber nicht, meine Maus (Apfel) lässt sich auch so ziehen.
Aber: ich bekomme seit der Umstellung keine Benachrichtigung per Mail mehr bei Posteingang, obwohl "Benachrichtigen" angeklickt ist.
Gibt es das Benachrichtigen nicht mehr? Dann logge ich mich eben zur Kontrolle ein.
Viele Grüße
Strelitzie
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juli 2016 · #253Hallo Strelitzie
Doch, die Benachrichtigung kommen nach wie vor.
Herzliche Grüsse
Chrigu
STStrelitzie2'841 Beiträge · seit 201104. Juli 2016 · #254Hi Chrigu,
tja, aber leider nicht an mich!
Mail-Benachrichtigung angeklickt, Mail-Adresse im Profil stimmt.
Seit der Umstellung noch keine Benachrichtigung.
Ideen?
VG
BEBeate21'117 Beiträge · seit 201004. Juli 2016 · #255Ja, nun kann ich auch wieder scrollen. Danke!
Beim scrollen mit dem touchpad ist die Laufleiste da, sofort danach verschwindet sie aber wieder.
Und mir ist aufgefallen: Da wir beim MAC ja die Seite, die wir ansehen, seitlich weg wischen können, kommt die Laufleiste ganz kurz wieder zum Vorschein, wenn ich die aktuelle Seite leicht nach links schiebe.
Und auch wenn ich zwei Finger leicht auf das touchpad lege, ohne sei zu bewegen, erscheint die Laufleiste. Ich kann dann mit dem cursor drauf gehen und dann scrollen.
Ja, ja die Technik...
LG Beate
BEBeate21'117 Beiträge · seit 201004. Juli 2016 · #256Ach ja, Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht.
DIdirkmandy290 Beiträge · seit 201004. Juli 2016 · #257Hi Chrigu,
Scrollen geht wieder mit Touchpad! Zwar nicht sehr flüssig, aber immerhin.
Danke!!
LG, Dirk
BAbayern schorsch3'379 Beiträge · seit 200905. Juli 2016 · #258Hallo Chrigu,
ich hoffe es geht Euch gut und alles ist in bester Ordnung.
Frage: soeben habe ich eine pm an Logi geschickt, weil ich mich für die DVD "bewerbe". Die pm ist verschickt, es kommt auch der Hinweis, dass die Nachricht erfolgreich verschickt wurde.
Nur: die Nachricht zwar Logi bekommen, ist aber bei mir im Postfach nicht mehr zu finden. Wenn sich Logi nun bei mir rückmeldet, dann erscheint wieder meine abgeschickte Nachricht.
Ich habe dieses "Phänomen" schon mal geschildert. Damals dachte ich, es wäre halt die berühmten Anfangsschwierigkeiten. Leider ist aber bis heute der selbe Fehler bei mir nach wie vor gegeben.
Was läuft falsch bzw. was mache ich falsch?
Beste Grüße
der bayern schorsch
ELElsa455 Beiträge · seit 201405. Juli 2016 · #259Hallo Chrigu,
mir geht es grad auch um die Postbox. Ist alles nicht lebenswichtig, aber etwas konfus ist es trotzdem.
Vielleicht ist das bei anderen Usern ja auch der Fall.
In den letzten Tagen hatte ich an einen Fori eine PN verschickt. Wie ich nun ersehe an dem "geschlossenen Briefumschlag" hat dieser Fori meine Nachricht noch nicht gelesen, was mich etwas wundert. Hat er etwa keine Info erhalten, dass er eine neue Nachricht hat oder ist der Fori wirklich noch nicht wieder online gewesen und hat die Nachricht also noch nicht sehen koennen? Ich gebe zu, die letzten Tage habe ich diesen Fori nicht online gesehen.
Heute habe ich wieder Nachrichten an verschiedene Foris geschrieben. Keiner dieser Foris hat bisher die Nachricht als gelesen markiert, obwohl einer der Foris sogar die ganze Zeit online war (lt. der Anzeige unten, welche Mitglieder grad online sind).
Nun weiss ich gar nicht, ob meine Nachrichten ueberhaupt angekommen sind oder ob sie wirklich nur noch nicht gelesen wurden.
In meiner Postbox sind Foris aufgefuehrt, mit denen ich bereits Kontakt hatte. Und wenn bei den jeweiligen ein gruener Punkt dahinter angezeigt wird, heisst das eigentlich , dieser Fori ist online. Wenn ich aber gleichzeitig unten in der Anzeige schaue, wer online ist, ist diese Person nicht als online aufgefuehrt.
LG,
Elsa
SWswisschees1'715 Beiträge · seit 200605. Sept. 2016 · #260Bei der Postbox finde es nicht schön, dass die Zeilenumbrüche verloren gehen. Lässt sich das ändern?
Gruss
Emanuel