Don’t touch the car - Kenia 2013

240 Antworten · 32,1k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2013 von Bamburi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #101
Ahhhh, DANKE! Das mit Chrigu ist ne gute Idee...

Wir freun uns auch auf die live Begegnung 🤩 🤩 🤩
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
1'271 Beiträge · seit 200707. Juni 2013 · #102
Hallo,

bei diesem Bericht muss man auch die Kommentare lesen, sonst verpasst man etwas. Vielen Dank für die amüsante Fortsetzung an alle Beteiligten.

Ich hoffe, Ihr vergesst über das Treffen mit Claudio das Weiterschreiben nicht 😗 , damit wir nicht so lange auf die Fortsetzung warten müssen.

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'920 Beiträge · seit 200807. Juni 2013 · #103
Bamburi schrieb:
picco schrieb:Hoi zämä

@Anja, Chris & Bloke: Weiter so!!! 🤩
Mal wieder ein Bericht wie er nur von Anja kommen kann!!! 😄
Diana in Cape Town schrieb:Wir waren im Juni und im Juli da,
also im tiefsten Winter und...
🙄
Kleiner Tipp: Kenya liegt am Aequator, da gibt's den Winter nur in der Theorie... 😉 😎 😄
und Bele,kaum sitzt Du auf den "billigen" Plätzen, geht das Gedrängel los 😉 Die Auflösung zum Titel kommt noch 😄

Grüßle Anja
Mit Anjas Genehmigung könnte ich ja noch ein oder mehrere 😈 Pannenbilder von unserer **EMMA** einstellen, Vielleicht zum Ende .... 😎
672 Beiträge · seit 201107. Juni 2013 · #104
Liebe Anja und Konsorten 😎 ,

herzlichen Dank für diesen genialen Reisebericht!

Eigentlich dachte ich ja, Willi könnte nichts mehr toppen - aber das hier ist Entertainment pur! Sogar der erweiterte Fanclub in Form meines Göttergatte fragt jeden Abend, ob es schon weitergegangen ist 🙂 !

Davon abgesehen ist das Jesus-Hippo einfach genial, die Elefanten-Schlammrutsche sowieso und fürs nächste freie Löwenbaby melde ich mich schon mal vorsorglich an 😉 !

Ich hoffe es geht bald weiter - ... vor allem hoffe ich aber, dass eure nächste Afrika-Reise schon geplant ist: ich will mehr solche Reiseberichte 😄 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
405 Beiträge · seit 201108. Juni 2013 · #105
Hallo Bamburi und Bloke,

hab mich auch noch dazwischen gequetscht. Was für ein genialer Reisebericht. Ich könnt mich kringeln 🤩 🤩 🤩 .
Ebenso genial sind die Fotos. Ich muß mir die immer wieder anschauen 😄 .
Danke und schreibt bald weiter.

Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
843 Beiträge · seit 200808. Juni 2013 · #106
Haaalllooo,

Keiner daaaa?

Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen, oder was -;)?

Wann geht das denn hier weiter?

Im November müssen wir weg.... .

Also, wir wären dann soweit.

Daaanke!

LG
Dirk
0
1'920 Beiträge · seit 200808. Juni 2013 · #107
Matou66 schrieb:Haaalllooo,

Keiner daaaa?

Daaanke!

LG
Dirk
Servus Cheffe

Gut Ding braucht Weile....... 😛 und jetzt üb dich mal a bissle in Geduld.........
Da merkt man, du hast noch NICHT die afrikanische Ruhe weg......... 🤪
3'700 Beiträge · seit 200909. Juni 2013 · #108
Hallo Anja und Heinz,

gerade eben wieder in D gelandet reibe ich mir begeistert die Hände! Nur mal eben einen kurzen Blick ins Forum riskiert und schon wieder auf Droge dank Eures amüsanten und abenteuerlichen Berichtes. 🤩

Und trotzdem sensationell, was Ihr in den Autoflick-Pausen für Tiersichtungen hattet. Warte mit Freude auf die Fortsetzung und sage herzlichen Dank für die „stilvollen“ Formulierungen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'261 Beiträge · seit 201110. Juni 2013 · #109
Hallo Anja,

you made my day!! 😄 😄
Einfach herrlich wie du das alles beschreibst.
Flüsterton an: Die Cheffe sind diese Woche alle im Urlaub, und ich habe mir erlaubt hier alles - auch die Kommentare - auf einen Rutsch zu lesen. Flüsterton aus 😐 : 😗 Ich lach mich echt schlapp. Habe gedacht, nach Willi gibt es keine Steigerung mehr - geht aber doch! 🤩
Eure Erlebnisse sind ja schon chaotisch und der Landy eine Katastrophe, aber in dieser Form dabei zu sein - köstlich. 😉
Und die Fotos sind alle einfach breathtaking - der Neidfaktor ist ziemlich hoch. Löwenbabys sag ich nur.........

Ich bin sofort dabei, quetsch mich irgendwo dazu, und da das Wetter wieder verhangen und regnerisch ist, hoffe ich es geht bald weiter.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
3'383 Beiträge · seit 200910. Juni 2013 · #110
Hallo Anja & Co,

einen "netten" RB stellt Ihr da rein, man meint, mitten im Chaos angekommen zu sein.

Vielen Dank für Eure Mühe, ich weiß es aus eigener Erfahrung, was an solch einem RB Arbeit dahintersteckt, aber ich denke, man macht es auch gerne.

Und um der Ehrlichkeit die Ehre zu geben - ich glaub, ich wär auf und davon gelaufen, hätte ich mit einem Leihwagen auch nur annähernde Erlebnisse gehabt wie Ihr. Da wär mein Nervenkostüm schon gleich gar nicht geeignet, solche Aktionen wie bei Euch zu meistern.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter541 Beiträge · seit 200710. Juni 2013 · #111
Matou66 schrieb:Haaalllooo,

Keiner daaaa?

Daaanke!

LG
Dirk
"Noh ned hudle"... wie der Schwabe sagt. 😄

Du setzt mich ja mit November ganz schön unter Druck - ich hoffe, Du meintest 2014 😛 ???

Ich freu mich, dass noch ein paar Interessierte dazugekommen sind 🤩 🤩 🤩 und ein welcome back für Marina 🤩

Und jetzt geb ich ein bisschen Gas mit meinem Reisebericht - sonst wird das nix mehr bis November 2014 😛

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'396 Beiträge · seit 201110. Juni 2013 · #112
Und jetzt geb ich ein bisschen Gas mit meinem Reisebericht - sonst wird das nix mehr bis November 2014 😛
Ja, und nu? Was is? 😈

LG aus Budapest,
wo es heute geregnet hat und kühl geworden ist 😵 ,

Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
Themenstarter541 Beiträge · seit 200711. Juni 2013 · #113
hier isser Karsten 😉

1. Januar
Happy New Year! Klar, dass wir das neue Jahr erst mal mit einem Game Drive beginnen.

IMG_3640.JPG

IMG_4147.JPG

IMG_4209.JPG

IMG_4211.JPG

IMG_4240.JPG

Nach einiger Zeit sehen wir zwei Autos, deren Insassen auf ein Gebüsch starren. Chris gibt Gas und wir gesellen uns zu den Schaulustigen. Im Gebüsch sitzt eine Löwenmutter mit ihren Kids. Wie geil! Chris drückt mir die Canon in die Hand, weil ich aus dem Dach die bessere Sicht habe. Glaubt er! Denn bis sich diese doofe Kamera eingestellt hab, verziehen sich die Löwen in eine andere Ecke – oder ich habe die Glatze von Heinz auf dem Bild, der noch schnell 75 weitere Bilder knipsen muss und mit seiner Automatik im deutlichen Vorteil ist. 😈 Trotz Fotostress ist es ein zauberhafter Anblick.

IMG_4284.JPG

Diese Löwenbabys sind extra für Picco 😄

IMG_4286.JPG

Bis sich ein weiteres Auto zu uns gesellt. Das fährt ziemlich dreist an uns allen vorbei. Genau auf das Gebüsch zu. Die Löwen verziehen sich ängstlich ins Innere der Sträucher. Als ob das nicht genügen würde, fährt der Troll auch noch tiefer ins Gebüsch rein, solange bis die Löwen ganz verschwunden sind. 😠 😠 😠 Wir alle sind sprachlos vor Zorn!

Wobei „wir alle“ stimmt nicht ganz…. Wie von der Tarantel gestochen, schnelle ich nach vorne, reiße Heinz aus meinem Brüllfeld (Sichtfeld passt in dem Fall nicht so ganz 😊 ) und gebe eindeutige Hinweise auf das Verhalten den Tieren gegenüber. Okay, der Satz fing wohl mit „You fu… idiot“ an und endete mit der Drohung, ihn bei der Parkleitung zu melden. Heinz versucht mich zu beruhigen mit „Heee, pass uff, des isch irgendein hohes Tier hier. Der hat in unserer Logde sogar ein privates Luxuszelt…“ Fehler. Fehler!!! 😠 🤢 😠 Denn jetzt beginnt eine Debatte auf dem Dach des Landis, bei der hauptsächlich einer redet (ich) und der andere keine Argumente hat (oder nicht zu Wort kommt 😈 ).

Tatsächlich rede ich so schnell und viel (in einem leicht emotional erregten Zustand) dass ich selbst nimmer den Sinn zusammen kriege. 🙄 Ungefähr hat es irgendwas mit „Geldsack“, „glaubt der kann sich alles leisten“, und „Du (Heinz) lässt dich auch noch davon beindrucken“ … blablabla… zu tun… Danach herrscht Stille. Zum ersten mal in diesem Urlaub, sitzen die Besitzer der billigen Plätz brav, jeder auf seiner Seite, und schauen starr aus dem Fenster. Schweigend!
Themenstarter541 Beiträge · seit 200711. Juni 2013 · #114
Offenbar hat unser Landi ein ganz feines Gespür für schlechte Schwingungen – und schließt sich an. Er bockt und bleibt stehen. Natürlich checken wir als erstes und noch völlig gelöst die Halterung am Krümmer. Aber das Kleiderbügelkonstrukt von Heinz ist echte deutsche Wertarbeit. 😁 Es hält bombenfest. Jack legt sich unter die Karre, bastelt eine Zeit lang daran rum und stellt fest, dass der Luftfilter hinüber ist.

P1150967.JPG

Mir reicht’s! Ich schlage vor die Karre einfach stehen zu lassen – wir haben ja eh keine Papiere – und James(unser Autovermieter) soll eben sehen, wie er sein kaputtes Dreckding aus der Mara bekommt! 😈 Aber Jack kriegt den Landi immerhin fahrbereit, so tuckern wir aus dem Park Richtung Aruba Lodge.

Während die anderen zum Neujahrs-Brunch gehen, verziehe ich mich mit Handy bewaffnet in den Garten, um unseren Autovermieter anzurufen. Offenbar hat James auch ein gutes Gefühl für bad vibrations 😉 – denn er schlägt sofort vor, das Auto abholen zu lassen und in die Werkstatt nach Talek zu bringen. Innerhalb der nächsten Stunde. Bene! Also kann ich auch das leckere Brunch genießen und mit Heinz (und X Gläsern Sekt) auf den wiedergewonnen Frieden anstoßen. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, satteln wir die „Emma“ von Heinz (oder eher wir entsatteln sie, denn das Dachzelt muss runter) und ab in die Mara.

Emma ist definitiv dicker und weniger wendig als unser Landi. Das heißt, wir haben zwar kein Problem mit Pannen, aber wir stecken immer wieder in diesem fiesen Stinke-Matsch fest.

530414_439312566134994_610972799_n.jpg

Nach einiger Zeit, entdeck Jack mit seinem Fernglas einen Leo. Juhu! Jack heizt in die Leo-Richtung, wir hinterher. Der Leo ist im Gebüsch. Vermuten wir. Davor lauert eine Hyäne, die sich wohl die Reste des Leo-Fangs einverleiben will. Wir umkreisen das Gebüsch – wir warten – wir kreisen - und wir warten…. Das Einzige, was wir sehen, ist die Hyäne aus allen möglichen Perspektiven.

IMG_4192.JPG

Die Spannung schlägt den Herren offenbar auf die Blase. Nach einiger Überlegung, ob es schlau sei, vor sich einem Gebüsch mit Leoinhalt zu erleichtern, siegt der Druck. Ich finde es großartig. Vielleicht steht der Leo ja auf europäisches Frischfleisch? 😛 Jedenfalls verspreche ich hoch und heilig, die letzten Minuten der Herren fotodokumentatorisch für die Nachwelt festzuhalten. 😎 Aber weder deftige Ruhrpott-Küche noch Spätzle Füllung locken den Leo aus seinem Versteck.

Okay, wir fahren weiter. Nach einiger Zeit sehen wir noch eine verletzte Löwendame, die so gar keinen Bock auf Besucher hat.

IMG_4223.jpg

Und wir genießen die wundervolle Landschaft und noch ein paar Tiere.

P1160026.JPG

IMG_4299.JPG

IMG_4310.JPG
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2013
Themenstarter541 Beiträge · seit 200711. Juni 2013 · #115
IMG_4278.JPG

IMG_4320.JPG

Auch dieser Tag geht zuende und es herrscht sogar Frieden auf den billigen Plätzen.

P1160044.JPG

P1160042.JPG

Abends machen sich Jack und Chris noch auf den Weg zur Werkstatt, um nach dem Landi zu sehen. Der neue Luftfilter kommt erst am nächsten Tag, aber sie haben das Auto mitgebracht. Es fährt wohl auch ohne ….

Beim Dinner treffen wir den Löwenterroristen am Nachbartisch. Gut, dann hab ich Gelegenheit ihm nach dem Essen die Meinung zu geigen. „Starr nicht die ganze Zeit so wütend rüber“. Die anderen mahnen mich zu „wohlüberlegten Worten“ und „guten Argumenten“. Was denn? Ich starre ja gar nicht – ich behalte nur den Übeltäter im Blick. 😈 Kaum legt er das Nachtischlöffelchen bei Seite, springe ich auf, Chris begleitet mich. Um mich notfalls zu retten? Um den Troll zu retten? Ober um dem Typen höchstpersönlich den Hals rumzudrehen? Anyway, ich hab moralische Unterstützung. 🤩

Mit wohlüberlegtem Ton (!), bitte ich um ein kurzes Gespräch. Er ist Belgier und versteht kein Englisch. Deutsch? Nein! Italienisch? Nein! Na prima! Seine Frau spricht offenbar ein wenig Englisch, und erklärt, er habe eingesehen, dass er einen großen Fehler gemacht habe. Sie seien seit 12 Jahren immer wieder hier und er sei noch nie einem Löwen in die Büsche gefolgt. Aha! Ich fühle mich ziemlich verarscht. 😠 Weder die mangelnden Englischkenntnisse noch die plötzliche Löwenbelästigung scheinen mir nach 12 Jahren Safari-Erfahrungen irgendwie glaubhaft… aber nachdem wir x Varianten der Entschuldigung gehört haben, kehren wir brav zurück auf unsere Plätze. Zufrieden sind wir nicht… eher klassisch ausgekontert durch eine exzellente Defensiv-Strategie. 😕 🤢
5'479 Beiträge · seit 200911. Juni 2013 · #116
Dein toller Bericht war genau das, was ich jetzt brauchte. Ich finde es im übrigen sehr gut, dass Du dass rücksichtslose Benehmen des Belgiers nicht stillschweigend hingenommen hast - Respekt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2013
6'369 Beiträge · seit 201111. Juni 2013 · #117
Bamburi schrieb:Diese Löwenbabys sind extra für Picco 😄
🤩 😁 🙂 Danke, danke, danke!!! 🙂 😁 🤩
Ich poste Dir als Dankeschön mal eine kleine Steckdose für Deinen Föhn, ok? 😉 😛 😗
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'261 Beiträge · seit 201112. Juni 2013 · #118
Hallo Anja,

Bei euch wird der Spruch zutreffen: Landyfahrer kommen in den Himmel, denn sie durchleben die Hölle auf Erden. 🤩 😈

Klasse Dein Bericht und die Fotos - ich amüsiere mich köstlich. 😄
Es kommen auch noch schöne Erinnerungen auf, habe ich mich doch mit dem Afrika-Virus in der Massai Mara infiziert.

An den Löwenbabies ergötze ich mich trotzden - auch wenn sie nur für Pico waren. 🤪

Und nochmals Danke, dass du den Belgiern "eingeschenkt" hast. 🤩

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter541 Beiträge · seit 200712. Juni 2013 · #119
Guggu schrieb:Hallo Anja,

Bei euch wird der Spruch zutreffen: Landyfahrer kommen in den Himmel, denn sie durchleben die Hölle auf Erden. 🤩 😈

LG Guggu
Hi Guggu,

oder eher: was einen nicht umbringt, macht einen noch härter 🤩 🤩 🤩

Man glaubt es kaum, wir haben unseren Landi geliebt... irgendwie... auch wenn es eine schwierige Beziehung war 😈

Grüßle
Anja
6'369 Beiträge · seit 201112. Juni 2013 · #120
Guggu schrieb:An den Löwenbabies ergötze ich mich trotzden - auch wenn sie nur für Pico waren. 🤪
Jajaja, habs schon bemerkt dass da wer mitergötzt... 😠
😎 😄 😗
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2013