Don’t touch the car - Kenia 2013

240 Antworten · 32,1k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2013 von Bamburi
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200812. Juni 2013 · #121
Guggu schrieb:Hallo Anja,

Bei euch wird der Spruch zutreffen: Landyfahrer kommen in den Himmel, denn sie durchleben die Hölle auf Erden. 🤩 😈
LG Guggu
Oder wie heisst es so SCHÖN

Ein Landy ist NIE ganz ganz
aber auch NIE ganz kaputt..... 😗
1'920 Beiträge · seit 200812. Juni 2013 · #122
Bamburi schrieb:

Und wir genießen die wundervolle Landschaft und noch ein paar Tiere.

IMG_4299.JPG

IMG_4310.JPG
Wo kommt denn die Giraffe her..... 🤩
an die kann ich mich gar nimmer erinnern......... 🤩

Gibs zu, die hast du Reingeschmuggelt....... 😗
1'523 Beiträge · seit 201112. Juni 2013 · #123
Guten Tag Anja,

ein ganz toller RB....................Beim neuen Landi wurden die Lautsprecherboxen unten dem Auto
nochmals frappant verbessert, damit man bei den Reparaturen einen verbesserten Hörgenuss
erlebt............

BMW
236 Beiträge · seit 200712. Juni 2013 · #124
Bloke schrieb:
Bamburi schrieb:

Kein Wunder, dass Du keine Giraffen gesehen oder fotografiert hast, wenn Du ständig Diskussionen auf den billigen Plätzen geführt hast... 😗
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Themenstarter541 Beiträge · seit 200712. Juni 2013 · #125
@BMW... das wäre mal ne wirklich sinnvolle Maßnahme 🤩 🤩 🤩
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2013
1'920 Beiträge · seit 200812. Juni 2013 · #126
crisscross schrieb:
Bloke schrieb:
Bamburi schrieb:

Kein Wunder, dass Du keine Giraffen gesehen oder fotografiert hast, wenn Du ständig Diskussionen auf den billigen Plätzen geführt hast... 😗
Scheissele Herr Eissele....... 😈

Ich konnte die Giraffen ja gar ned sehen, denn die haben sich ja immer hinter Euch versteckt....... 🤩

Themenstarter541 Beiträge · seit 200712. Juni 2013 · #127
Bloke schrieb:

Heinz, das könnte eine mögliche Erklärung sein 😈

P1160050.JPG

Die eine SIEHT Giraffen - der andere TRÄUMT davon 😛
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
1'920 Beiträge · seit 200812. Juni 2013 · #128
Bamburi schrieb:
Bloke schrieb:

Heinz, das könnte eine mögliche Erklärung sein 😈

P1160050.JPG

Die eine SIEHT Giraffen - der andere TRÄUMT davon 😛
ich würde eher mal behaupten, du hast mich Tod gelabbert....... 😄
1'470 Beiträge · seit 200812. Juni 2013 · #129
Jetzt muß ich mich auch mal einmischen. Lese schon seit ein paar Tagen mit und habe wieder gaaaanz viiiieeeel Spaß mit Euch. Ihr seid einfach nur herrlich!!!!
D A N K E , schnell weitermachen! 🤩
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
836 Beiträge · seit 201213. Juni 2013 · #130
Hallo Heinz, hallo Chris
gelacht_2013-06-12.gif

das letzte Intermezzo ist ja wieder Spitzenklasse. So kann der Tag ausklingen. Wir haben uns soeben köstlich amüsiert 🤩
Ein super RB den Anja hier zum Besten gibt und dann Eure Nettigkeiten 🤪 😄 😛
Danke für das super Entertainment
Daumenhoch.gif

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'127 Beiträge · seit 201113. Juni 2013 · #131
Hallo Anja, Crisscross und Bloke,

da verbringt man einmal eine Woche wohlverdienten Urlaub ohne Internet und ohne einen Blick ins Forum zu werfen und schon ist der Reisebericht auf Seite 22 angekommen 😮 .
Ich habe heute meine ganze Mittagspause damit verbracht "Versäumtes" nachzuholen, und wurde von meiner Kollegin, die mir gegenüber sitzt, immer wieder verständnislos angeguckt, weil ich so ein seltsames Grienen im Gesicht hatte und sie immer wieder irgendwelche Gickel-Geräusche hinter meinem Bildschirm vernommen hat 😄 .

Ihr habt diesen trüben Tag gerettet. Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr so gut amüsiert, und hätte glatt bis zum Feierabend noch 22 weitere Seiten geschafft 😉 ... also schnell weiterschreiben!!!

Viele Grüße aus dem grauen Hamburg

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #132
Hi Susi,

wow! Du bist ja echt eine Hardcore-Leserin. 😄 😘 😄 Und danke Dir und allen anderen für das Lob 😊

Grüßle
Anja
zuletzt bearbeitet 13. Juni 2013
Themenstarter541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #133
2. Januar
Plop… Plop… PlopPlopPlop… NEIN! Es reicht! 🤢 Das Geräusch der Regentropfen auf unserem Zeltdach macht mich inzwischen aggressiv… sechs Uhr morgens, es schüttet und wir haben einen Gamedrive geplant. Ich schiele zu Chris rüber. Der zieht sich die Bettdecke über den Kopf und murmelt „Keinen Bock…“ Wir überlegen, wie viel uns die Freundschaft zu Heinz und Sigi wert ist (die Naretoi Leute sind heute nicht dabei) und quälen uns dann doch aus dem warmen Bett und in unsere schlammig-feuchten Klamotten… 😕

Während Chris meine Jacke aus dem Landi holt, renne ich zum Restaurant, damit Heinz und Sigi nicht so lange warten müssen. Sie sind noch nicht da. Phuuuu – also ist notwendige Kaffee-Supply gesichert. 🤩 Nach der dritten Tasse wundere ich mich doch, wo alle bleiben. Vielleicht sind sie ertrunken? Als ich mit mir kämpfe, ob ich mich todesmutig in die Regenfluten stürzen soll, kommt Chris. Ich sehe sein Gesicht. Das verheißt nichts Gutes – gar nichts Gutes…. 😐

„Das Dach vom Landi war offen!“ Uppppssssss…. Der Generalverdacht fällt auf Heinz und mich. 🙄 Die zwei auf den billigen Plätzen hätten außer Zanken und Biertrinken auch mal an was Sinnvolles denken können. Nach seinem Gesicht zu urteilen, ist jetzt nicht der optimale Zeitpunkt über Prioritäten zu diskutieren. Auch nicht für den Einwand, dass er und Jack zuletzt das Auto hatten, um in die Werkstatt zu fahren. Mein Blick fällt auf das tropfende Etwas in seiner Hand. MEINE JACKE…. 🤢

Gerdi erklärt sich netterweise bereit, die Jacke auf ihrer überdachten Veranda trocknen zu lassen. Außerdem meint sie, einige ihrer Mitarbeiter seien auf dem Weg zur Lodge im Schlamm stecken geblieben. Sie hätte kein gutes Gefühl uns allein auf Gamedrive zu schicken und würde Moses anrufen, der uns fahren könnte. Alles schön und gut – aber wo sind die Blokes??? Jetzt sind sie eine halbe Stunde überfällig. Da ich immer noch zu den Hat-den-Landi-unter-Wasser-gesetzt-Verdächtigen 😐 gehöre, tapse ich als Sühne durch den Regen zu ihrem Zelt. „Guten Morgen!“

Murmelmurmel… dringt es durch die Zeltwand. Und Sigi streckt kurz drauf den Kopf raus: „uuppss… wir dachten bei dem Regen fällt der Gamedrive aus…“ Ironman startet den jämmerlichen Versuch: „es regnet wie Sau! Und es isch saukalt!“ 🤪 Forget it! Auch Heinz und Sigi scheint die Freundschaft mit uns was wert, denn in Turbosgeschwindigkeit sind die beiden da, schlucken 2 Liter Kaffee und wir können mit Moses starten. Da unser Landi sich über Nacht in ein Schwimmbad verwandelt hat und Heinz‘ Emma nicht schlammtauglich ist, dürfen wir das Naretoi Auto nehmen.

Leider ist es ohne Jacke besch… kalt. Und zunächst zweckfrei. Den Matsch in allen Varianten kennen wir schon. Und die Tiere haben auch keinen Bock mehr auf das Wetter.

IMG_4389.JPG

Aber nach einer ziemlich öden Stunde sehen wir zwei Löwen-Ladys.

IMG_4362.JPG

IMG_4369.JPG

Und etwas später zwei Geparden.

IMG_4348.JPG

IMG_4350.JPG

Auf dem Rückweg treffen wir auf eine riesige Safari-Fahrzeug Wagenburg. Sie haben eine kleine Wiese umzingelt. Die Attraktion erkennen wir nicht, sehen aber, dass sich alle Kameras auf einen Punkt konzentrieren. Moses fragt einen Fahrer. Gepard. Einer. Liegt im Gras. Hmmmm…. Als wir endlich eine Lücke in der Wagenburg finden, sehen wir von fern einen gelben Punkt zwischen den Gräsern. Sobald sich ein Grashalm bewegt, sieht man gefühlte 250 Fotoapparate aufschnellen. Klick klick klick. 🙄 Sobald der Grashalm Ruhe gibt, sinken die Fotoapparate – nur wenige Hartgesottene harren in unbequemer Haltung hinter der Linse aus und geben lustlose Klicks von sich. Darauf haben wir nun wirklich keinen Bock und überlassen anderen Touris den Blick auf den gelben Punkt. 😎

Nach guten drei Stunden sind wir wieder zurück auf der Lodge. Die Naretoi Leute haben heute ein Meeting. Sie beratschlagen welche bedürftigen Kinder ins Schulprojekt aufgenommen werden können. Auch keine einfache Aufgabe. Nachdem Chris und ich jetzt schon so einiges von dem Projekt mitbekommen haben und von der Sache total überzeugt sind, bekommt unser ugandisches Patenkind ein Massai-Geschwisterchen. Als wir mitteilen, dass wir die Patenschaft für ein weiteres Kind übernehmen, ist die Freude riesig (in Deutschland haben wir dann erfahren, dass wir nun einem sechsjährigen Massai Jungen die Teilnahme am Unterricht ermöglichen dürfen).

Nachmittags traut sich die Sonne raus. Immerhin eine Chance, dass der Landi trocknet. Wir fahren derweil nach Talek auf den Markt. Der kurze Abstecher bei der Werkstatt und die anschließenden Telefonate mit James ergeben nur, dass der Filter „on the way sei“. Super! Morgen wollen / müssen wir abreisen…. 😠
Themenstarter541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #134
Der Stress über den Schwimmbad-Landi ohne Luftfilter ist aber schnell vergessen. Denn der Markt ist einfach der Hammer! Überall wimmelt es. Wir werden ständig angesprochen. Da Naretoi im Dorf schon viel bewirkt hat, kommen ständig Menschen, um sich bei Heike, Charly und Birgit zu bedanken. Sie hatten im letzten Jahr Geld gesammelt, um den ärmsten Familien wenigstens ein Schaf zu spenden. Denn damit ist immerhin das Abendbrot für die Kinder (Schafsmilch) gesichert. Eine Frau erzählt überglücklich, dass ihr Schaf vor kurzem ein Lamm bekommen hätte. Für viele ist der Besitz eines oder irgendwann zweier Schafe eine erhebliche Verbesserung ihrer Lebensumstände. Und wir dürfen diese Wahnsinnsdankbarkeit miterleben.

IMG_4391.JPG

IMG_4403.JPG

IMG_4411.JPG

IMG_4423.JPG

Aber was wären Mädels auf einem Markt ohne Shopping??? Richtig, der unrealistische (!) Wunschtraum aller Männer… 😛 Eine von uns entdeckt den Stand. „Tücher!!!!“ Die der anderen springen dazu mit Kampfgebrüll: ZALANDO!
🤩 🤩 🤩
Auf einem riesigen Berg Klamotten kämpfen wir uns durch viel Unbrauchbares und erwühlen die Tücher. „Ein Rotes!“ „Oh, ich will auch ein Rotes“ wühl, wühl wühl. Kaum wird das farblich Passende gefunden. „Hmmmm – ob Rot so zu mir passt? Gibt es auch ein Blaues???“ wühl wühl wühl. Kreisch: „Grün wie geil!“ Kreisch: „Ich will auch eins!“ 🤩 Nach kurzer Zeit sehen uns nicht nur die Verkäufer fassungslos zu, auch viele Kenianerinnen schauen erstaunt, was die Muzungu-Frauen derart in Extase versetzt. Unsere Männer kommen einer nach dem anderen angetrabt und rufen „Zalando!“ Aber mit offensichtlich wesentlich weniger Begeisterung als wir… Nach hartem Kampf und noch härterem Feilschen, haben wir alle fette Beute gemacht (so fett, dass wir wahrscheinlich nie wieder ein Tuch kaufen müssten – aber wer kann das schon voraussagen 😛 )

IMG_4430.JPG
Themenstarter541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #135
Bei einer Getränke Pause freundet sich Chris mit den Kindern an.

P1160087.JPG

P1160090.JPG

Aber als aber dann die großen Kinder auf seinen Schoß wollen, hat er keinen Bock mehr… 😈

P1160086.JPG

Zurück in der Lodge, fällt uns das Luftfilterproblem wieder ein. Wir diskutieren gerade, ob es moralisch okay sei, morgen ohne den blöden Luftfilter zu fahren, da kommt uns Jack strahlend entgegen. Er hat einen Luftfilter für uns besorgt. Wie? „Is okay! You can take it.“ ??? Wenn der andere Filter jemals käme, würde er den dann nehmen – wenn nicht sollen wir den Filter als Präsent betrachten. Wir sind völlig gerührt! Und es bleibt uns gar keine andere Wahl, als es anzunehmen. Jack und Chris düsen zur Werkstatt und lassen den neuen Luftfilter einbauen – derweil begießen wir anderen sehr wehmütig unseren letzten gemeinsamen Abend.
1'271 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #136
Hallo Anja,

vielen Dank für die Fortsetzung!!!!!! Das hat mir den verregneten Abend versüsst!

Ich bin jetzt nicht wirklich der Zalando-Typ, aber bei Eurer Tücheraktion musste ich schon sehr arg grinsen. Und kann mir die Gesichter Eurer Männer lebhaft vorstellen.

Ich freue mich, dass Eure Reise noch einige Tage weitergeht und hoffe, Du schaffst es, bis August fertig zu werden 😗 . Das vergrößert die Vorfreude auf unseren Urlaub, obwohl wir hoffentlich nicht so viel Ärger mit dem Auto haben. Das hatten wir schon mal und brauchen es nicht noch einmal.

Viele Grüße (und ich bin schon gespannt auf die Kommentare der beteiligten Männer 😄 ),

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #137
Hallo Nicole,

bis August schaff ich das wohl 🙂 . Es waren ja nur 2 Wochen 🙁

Mal sehn, ob und wann die Männer antworten... denn Chris ist in Berlin und Heinz auf irgendeinem Seminar. Und Du weißt ja, das Thema Shoppen ist ein heißes Thema 🤩 🤩 🤩 wer weiß, ob sie sich da trauen... 😄

Grüßle
Anja
1'271 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #138
Hallo Anja,

das ist ja super, dass Du das schaffst. Ich werde Dich dann eventuell daran erinnern 😗 . Obwohl ich nichts sagen darf, denn bei meinem Uganda-Bericht fehlen auch noch 1 Tag Lake Mburo und der letzte Tag. Aber das wird vor dem nächsten Urlaub auf jeden Fall noch erledigt.

Na, dann bin ich ja gespannt, wann die Männer sich melden, wenn sie unterwegs sind. Äußern werden sie sich aber wohl bestimmt.

Gruß,

Nicole

P.S.: Gab es nicht schon Tücher-Einkäufe in Uganda? 😗 😗
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter541 Beiträge · seit 200714. Juni 2013 · #139
erwischt 😊 😊 😊