Don’t touch the car - Kenia 2013

240 Antworten · 32,1k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2013 von Bamburi
Bilder klein
Antworten
8'672 Beiträge · seit 201005. Juni 2013 · #81
Bloke schrieb:

Hallo Bele

Langeweile sieht anders aus..........Du darfst gerne mal auf den Hinteren Plätzen teilnehmen , dann weisst du von was wir reden .
Ich warne dich: ich gelte auch nicht gerade als auf den Mund gefallen 😛 Stell dir die Kombi Anja/Bele vor - da vergeht doch sicher die Lust auf Urlaub, oder?

Aber was ganz anderes: geht dein Einfluss auf Anja nicht so weit, dass sie nochmal ein Kapitel produziert und einstellt heute abend? Hätte noch Lachbedarf 😄

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
836 Beiträge · seit 201205. Juni 2013 · #82
Bamburi schrieb:Jules startet, gibt Gas und fährt zielgenau auf den nächsten Baum zu. Der Landi knallt gegen den Baum. Uppppsss… 😵 Okay, es war nicht heftig, aber es wäre vermeidbar gewesen (der Baum war ca. 4 m entfernt und mit einem kleinen dreh am Lenkrad wäre auch nix passiert).
gelacht_2013-06-05.gif

Ich schmeiß mich weg; muss erst mal die Tränen aus den Augen wischen, das ist ja köstlich.
Das mit dem Ripple ist natürlich nicht ganz so doll 😣 , aber ich wär schon gerne Mäuschen 'auf den billigen Plätzen' (aber nur wenn ich dabei nicht schmutzig werde 😜) da scheint's ja hoch her zu gehen 😄
Auch ich wär' noch für eine Fortsetzung in Kürze 😗 es ist soooo unterhaltsam 🤩

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'920 Beiträge · seit 200805. Juni 2013 · #83
Clax schrieb:
Bamburi schrieb:Jules startet, gibt Gas und fährt zielgenau auf den nächsten Baum zu. Der Landi knallt gegen den Baum. Uppppsss… 😵 Okay, es war nicht heftig, aber es wäre vermeidbar gewesen (der Baum war ca. 4 m entfernt und mit einem kleinen dreh am Lenkrad wäre auch nix passiert).
gelacht_2013-06-05.gif

Ich schmeiß mich weg; muss erst mal die Tränen aus den Augen wischen, das ist ja köstlich.

Liebe Grüße
Claudia
Das liest sich lustiger als es letztendlich war , 😄
Eine Lenkbewegung in die falsche Richtung , und er wäre seinen Kumpels über die Schlappen gefahren........ 🤩

Nachdem Jules den Baum geküsst hab, hat mir Anja sofort nen Seitenhieb verpasst und gemeint, ich soll jetzt ja die Klappe halten 😊
1'271 Beiträge · seit 200705. Juni 2013 · #84
Hallo Ihr Lieben,

nun hat man ja schon gedacht, der Uganda-Bericht von Anja und Chris wäre witzig und sehr kurzweilig gewesen. Aber mit diesem Bericht toppt Ihr alles bisher da gewesene. 😎 😎 😎
Bamburi schrieb:
Männer haben zudem die Eigenschaft auf Dingen zu stehen, ohne es zu merken. 😛 Was ich nie verstehen werde – denn das ist unter Umständen auch ziemlich unbequem. Vielleicht liegt es daran, dass Männer nicht multitaskingfähig sind? Heinz ist es jedenfalls nicht. 😛 Wenn er sich auf was außerhalb des Landis konzentriert steht er gerne auf: meiner Hand, meinem Fuß, meinem Photoapparat, meiner Jacke, seiner Jacke, den Chips… Irgendwann ist auch klar, warum Chris die ganze Zeit fahren will (o-Ton: „Zuviel Stress auf den billigen Plätzen“) und Sigi sich in das andere Auto verzogen hat. 😛 Bemerkenswert ist auch, nachdem Heinz drei Stunden auf seiner Jacke stand, mir diese empört unter die Nase hält mit dem Vorwurf: „Wieso ist meine Jacke so dreckig?!?!“… Ach…. 🤩
Ohne parteiisch zu sein, muss ich natürlich der ein oder anderen Aussage von Anja schon aus der Ferne zustimmen 😗. Das können wahrscheinlich viele Frauen bestätigen 😉

Ich bin ja echt mal gespannt, was noch so auf Eurer Reise passiert und hoffe aber auch noch auf viele schöne Momente von Euch (damit Ihr bald wieder auf Reisen geht).

Also, bitte bald weiter schreiben.

Liebe Grüße an die gesamte "Reisegruppe",

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2013
836 Beiträge · seit 201205. Juni 2013 · #85
Bloke schrieb:
das denk ich mir 😉 Eure Landy-Abenteuer lesen sich in der Tat lustiger, als sie bestimmt für Euch waren 😣
Aber Ihr bringt das so herrlich rüber, da kann man an der ein oder anderen Stelle nur lachen 😘
Bloke schrieb:
Nachdem Jules den Baum geküsst hab, hat mir Anja sofort nen Seitenhieb verpasst und gemeint, ich soll jetzt ja die Klappe halten 😊
oh je 🙄 und ? Deine Rippen 🤪

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'920 Beiträge · seit 200806. Juni 2013 · #86
Clax schrieb:
Bloke schrieb:
das denk ich mir 😉 Eure Landy-Abenteuer lesen sich in der Tat lustiger, als sie bestimmt für Euch waren 😣
Aber Ihr bringt das so herrlich rüber, da kann man an der ein oder anderen Stelle nur lachen 😘
Bloke schrieb:
oh je 🙄 und ? Deine Rippen 🤪

Liebe Grüße
Claudia
Meinen Rippen ist nixx passiert, 😗 hab ja mehr Savanna und Tusker drauf als Anja... 😉
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2013
211 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #87
Gott was bin ich froh dass wir bei Gerdi auf der billigen campsite waren fuer 5 Euro und inklusive einer kochend heissen Dusche aus dem Donkey ...
1'920 Beiträge · seit 200806. Juni 2013 · #88
Diana in Cape Town schrieb:Gott was bin ich froh dass wir bei Gerdi auf der billigen campsite waren fuer 5 Euro und inklusive einer kochend heissen Dusche aus dem Donkey ...
Na, du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben........ 😗
Themenstarter541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #89
Diana in Cape Town schrieb:Gott was bin ich froh dass wir bei Gerdi auf der billigen campsite waren fuer 5 Euro und inklusive einer kochend heissen Dusche aus dem Donkey ...
Das hätte Dir auch nichts gebracht.... 😗 Denn unsere Freunde von Naretoi haben diese benutzt. Und durch den Regen war das Holz feucht - und auch da wurde das Wasser nicht richtig warm. Und das wissen wir sehr genau, weil wir uns immer morgens als allererstes über die Dusche unterhalten haben - und bei extremer Kälte wurden Duschtipps ausgetauscht 😎

Aber wir wissen auch, dass die Dusche nur bei diesem Extremwetter so kühl war. Normalerweise regnet es nicht so lange und so ausdauernd in Kenia. Und bei normalem Wetter funktionieren die Duschen auch an Tagen ohne Sonne (Solarstrom wird ja öffter in Afrika genutzt)

Und ich finde es löblich, dass Gerdi Umweltenergie nutzt. Deshalb - es war keinerlei Kritik an der Aruba Lodge - es lag nur an diesem Sch..Wetter.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
211 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #90
Bloke schrieb:
Na, du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben........ 😗
http://www.aruba-safaris.com/html/dcampsite.html

Unser Campsite bietet:

freie Küchenbenutzung mit Arbeitsfläche
Spül- und Kochstelle
Diningroom
saubere Sanitäranlagen
24 Std. Heißwasserduschen
211 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #91
Bamburi schrieb:
Das hätte Dir auch nichts gebracht.... 😗 Denn unsere Freunde von Naretoi haben diese benutzt. Und durch den Regen war das Holz feucht - und auch da wurde das Wasser nicht richtig warm. Und das wissen wir sehr genau, weil wir uns immer morgens als allererstes über die Dusche unterhalten haben - und bei extremer Kälte wurden Duschtipps ausgetauscht 😎

Aber wir wissen auch, dass die Dusche nur bei diesem Extremwetter so kühl war. Normalerweise regnet es nicht so lange und so ausdauernd in Kenia. Und bei normalem Wetter funktionieren die Duschen auch an Tagen ohne Sonne (Solarstrom wird ja öffter in Afrika genutzt)

Und ich finde es löblich, dass Gerdi Umweltenergie nutzt. Deshalb - es war keinerlei Kritik an der Aruba Lodge - es lag nur an diesem Sch..Wetter.

Grüßle
Anja
Wir waren im Juni und im Juli da,
also im tiefsten Winter und es regnete
im Juli auch mehrere Tage.

Obwohl die CS teils recht voll war hatten wir immer eine heisse Dusche....
Themenstarter541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #92
"Unser Campsite bietet:

freie Küchenbenutzung mit Arbeitsfläche
Spül- und Kochstelle
Diningroom
saubere Sanitäranlagen
24 Std. Heißwasserduschen"

okay, wenn das SO in der Beschreibung steht - dann haben Wir uns wohl getäuscht 🤩

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Gerdi und es gibt keinen Grund, warum wir was erfinden sollten. Ich glaube, wir haben genung "Erlebnisse" so dass wir keine Duschstorys bräuchten. 🙁

Aber insgesamt bestätigt Dein Einwurf ja meine Extremwetter Vermutung. Wir reden ja nicht von normalem Regen.. es stand alles unter Wasser. Unsere Unterkunft in Naorobi (auf dem Rückweg) war unter Wasser, so dass wir dort nicht übernachten konnten, der normale Weg nach Talek war nicht befahrbar usw.

Letzten Juni hat es in Deutschland auch geregnet und trortdem stand nicht die halbe Republik unter Wasser - ich denke manche Situationen lassen sich nicht vergleichen.
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'844 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #93
Hallo Anja,

ich muss gestehen, dass ich - bis eben - kein Interesse (und keine Zeit) für einen Reisebericht hatte.
Dann war ich neugierig und plötzlich gefesselt: es fiel der Name "Willy"! 🤩
Schon im Nachgang musste ich grinsen, dann las ich die nächste Sätze....
Also, rückt bitte alle ein bißchen zusammen, ich setze mich auch auf*s Dach - aber da fahre ich mit!

Bin sehr gespannt - und habe ja eine Menge nachzuholen.
Vielen Dank schon jetzt für die heiteren Lesestunden.

Sonnige Grüße
Strelitzie
Themenstarter541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #94
Aber gerne 😄 Da hat es noch Platz, denn Bele ist gestern vom Dach runter und hat sich zwischen Heinz und mich auf die Rückbank gesetzt 🤩 🤩 🤩
5'479 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 · #95
Ein super Bericht. Ich amüsiere mich köstlich, wobei ich zugeben muss, dass ich das Ganze sicher nicht so lustig empfunden hätte, wäre mir das alles passiert. Ich war ja schon etwas genervt durch die Pannen, welche wir den schlechten Straßenverhältnissen zu verdanken hatten. Wäre der Wagen zusätzlich noch ständig aus eigenem Antrieb in Streik getreten, wäre ich sicher nicht so ruhig geblieben wie Ihr. Eure Erlebnisse zeigen mir aber mal wieder wie wichtig ein vertrauenswürdiger Autovermieter für einen gelungenen Urlaub ist.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'920 Beiträge · seit 200806. Juni 2013 · #96
Bamburi schrieb:Aber gerne 😄 Da hat es noch Platz, denn Bele ist gestern vom Dach runter und hat sich zwischen Heinz und mich auf die Rückbank gesetzt 🤩 🤩 🤩
Wobei das für mich bestimmt Spass frei wird...... 😈 😈 und auch nicht Vergnügungssteuer pflichtig
8'672 Beiträge · seit 201006. Juni 2013 · #97
Bloke schrieb:
Bamburi schrieb:Aber gerne 😄 Da hat es noch Platz, denn Bele ist gestern vom Dach runter und hat sich zwischen Heinz und mich auf die Rückbank gesetzt 🤩 🤩 🤩
Wobei das für mich bestimmt Spass frei wird...... 😈 😈 und auch nicht Vergnügungssteuer pflichtig
Na na na........ gaaaanz so schrecklich bin ich dann auch wieder nicht 😎 Aber lassen wir doch Anja weiterberichten, ich warte ja auch noch gespannt darauf, wann der Threadtitel dann mal zum Tragen kommt!!!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
6'369 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #98
Hoi zämä

@Anja, Chris & Bloke: Weiter so!!! 🤩
Mal wieder ein Bericht wie er nur von Anja kommen kann!!! 😄
Diana in Cape Town schrieb:Wir waren im Juni und im Juli da,
also im tiefsten Winter und...
🙄
Kleiner Tipp: Kenya liegt am Aequator, da gibt's den Winter nur in der Theorie... 😉 😎 😄
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #99
picco schrieb:Hoi zämä

@Anja, Chris & Bloke: Weiter so!!! 🤩
Mal wieder ein Bericht wie er nur von Anja kommen kann!!! 😄
Diana in Cape Town schrieb:Wir waren im Juni und im Juli da,
also im tiefsten Winter und...
🙄
Kleiner Tipp: Kenya liegt am Aequator, da gibt's den Winter nur in der Theorie... 😉 😎 😄
You made my day, Picco! 🤩 🤩 🤩
Die nächsten Löwenbabys sind für Dich 😘

und Bele,kaum sitzt Du auf den "billigen" Plätzen, geht das Gedrängel los 😉 Die Auflösung zum Titel kommt noch 😄

Grüßle Anja

PS: Weiß jemand, wie ich den Threat in Reiseberichte rein kriege? Ich hab den irgendwie unter "News" abgespeichert 🙄
6'369 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #100
Hoi Anja

😎
Bamburi schrieb:PS: Weiß jemand, wie ich den Threat in Reiseberichte rein kriege? Ich hab den irgendwie unter "News" abgespeichert 🙄
Am besten fragst Du Chrigu ob er's Dir verschiebt und ihn oder mich ob der Link in der Reiseberichtübersicht bitte angepasst wird...Chrigu hat ja das ganze WE Zeit dafür, zumindest von unserer Seite her... 🤩

Ich freu mich auf Euch! 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)