das mit der Galerie habe ich probiert. Beim ersten Versuch wurden 5 Fotos übernommen, beim zweiten nur noch zwei und dann keines mehr. Anstatt die Bilder rüber zuziehen, hat es Fotos geöffnet. Mehre Fotos gleichzeitig zu Schieben funktioniert bei mir nicht.
Ein neues Namibia-Forum
Übrigens kann man Videos die nicht zu gross sind auch direkt hier reinziehen.
zuerst ein großes Kompliment und Danke für das wirklich tolle (neue) Forum! 🏅🏆️
Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich: kann man im Block "Gerade los im Forum" auf der Startseite eine Weiterblättermöglichkeit zu den älteren Beiträgen (wie bei Alle Themen) anbieten? Oder alternativ die Möglichkeit "Alle Themen" (bzw. "Neueste Themen") auf die Startseite zu ziehen?
Zumindest für mich wäre das sehr hilfreich.
Danke,
Christian
dass es das Namibia Forum gibt, dass Du Dich seit Jahren darum kümmerst und dass es nun im modernen, frischen Gewande weitergeführt wird! Wir sind dankbar dafür, lesen gerne mit und überbrücken so die schwierige Zeit zwischen den Reisen.
Weiterhin alles Gute für Dich und die Community, sowie herzliche Grüße von
den KTMs 😊
Hallo Chrigu
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass die Umstellung zum neuen Forum so schnell kommt! Meinen Respekt für deine Leistung!
Natürlich ist nach solch einem Umzug noch nicht alles optimal. Und auch mir sind heute zwei weitere Dinge (hoffentlich nur Kleinigkeiten) aufgefallen, welche man bei Gelegenheit ausbessern könnte/sollte.
1. Aktuell haben wir 20 Beiträge pro Thread/Themen-Seite. Das ist gerade bei Reiseberichten mit vielen Bildern (ja ich bekennte mich schuldig...) ziemlich viel. Sprich, sehr lange Ladezeiten und sehr lange Seiten, in welchen man schnell den Überblick verliert. Früher waren es 6 Beiträge pro Seite. Das fand ich für Reiseberichte genau richtig.
2. Wenn man einen längeren Beitrag schreibt oder bearbeitet, wo man nach unten scrollen muss, dann verschindet die Bearbeitungsleiste aus dem Sichtfeld (siehe Screenshot). Kann man die vielleicht über dem Eingabefeld fixieren, so dass man jederzeit darauf zugreifen kann?

Ansonsten werde auch ich bei Gelegenheit mal meine älteren Reiseberichte überarbeiten müssen. Bei meinem ersten Bericht habe ich mit Bilder-Links (also kleine Vorschaubilder mit Verlinkung auf die grösseren Bilder) gearbeitet. Hier sind jetzt nur noch die Vorschaubilder da. Und ich habe bemerkt, dass man nur im Forum hochgeladene Fotos als Vorschaubilder auswählen kann. Hier werde ich dann zumindest eines der Bilder hochladen, so dass der Reisebericht auch ein Vorschau-Foto bekommt.
Vielen Dank, Chrigu, für deine Mühen!
Liebe Grüße,Black Lion
Danke erstmals für den Aufwand, den du betreibst, damit das Forum läuft.
Ich hätte noch eine Frage/Bitte:
Aus andern Foren kenne ich die Funktion
"@und Forenname" also "@Chrigu", damit kann man eine Person direkt adressieren ohne über PN gehen zu müssen.
Nach 2-3 Buchstaben folgt dann eine Auswahlliste, wo man den Namen anklicken kann.
Kann in Diskussionen, wo sich viele Personen gleichzeitig beteiligen, von Vorteil sein.
Vielleicht habe ich das ja überlesen und die Funktion gibt es schon.
Danke
ich schreibe mal auf, was mir so aufgefallen ist:
1. der Seitenzähler oben fehlt. Man muss auf Seite 1 ganz runter scrollen, um auf Seite 2 oder 3 klicken zu können. Das war im alten Forum besser.
Und warum insgesamt 18.. Seiten angezeigt werden, obwohl da hinten nichts als Wüstensand ist?
2. Der Reiter "Neu" hat ja den unauffälligen Punkt ersetzt, aber es gibt keinen Zähler, der anzeigt, wieviele Beiträge neu sind. Das fand ich im alten Forum auch besser.
3. ab Seite 2 sind alle Themen automatisch als gelesen markiert ( also es gibt keinen Reiter "Neu" mehr), obwohl sie das nicht sind.
4. Ich habe nur mal meinen letzten Bericht (ja, der ist acht Jahre alt und juckt wohl keinen mehr) durchgescrollt, da fiel mir auf, dass 2 Fotos verschwunden sind und mindestens 5 Fotos falsch platziert sind, mindestens drei Fotos sind nicht mal von mir. Beispiel: Croc im Damaraland.
Noch bin ich nicht so richtig im neuen Forum angekommen, aber ich tu mir auch immer schwer damit, wenn Gewohntes plötzlich nicht mehr funzt. Mein Problem, schon klar.
Viele Grüße, Matthias
Moin Chrigu,
Im alten Forum gab es neben dem Thema eine kleine Zahl, die die Anzahl der ungelesenene Beiträge in dem Thema anzeigte. Wenn man die Zahl anklickte, kam man auf den 1. ungelesenen Beitrag. Die Möglichkeit vermisse ich schmerzlich - aber wahrscheinlich gibt es die, ich habe sie nur nicht gefunden.
LG aus HH
Karsten