Ein neues Namibia-Forum
Champagner schrieb:Danke Chrigu, habs gefunden, aber da fehlen noch die neueren Nachrichten! Die werden sicher im Laufe des Tages kommen, oder?
Das hatte ich erst nicht gesehen. Die sollten mittlerweile auch drin sein.
tolles "neues" Forum, sieht nach viel Arbeit aus!
Ich finde die T4A Karten leider nicht mehr...Vielleicht bin ich auch nur blind😝
Danke und lieben Gruß
Tanja
Chrigu schrieb:Im Moment ist es so, dass es rein von den Domains noch Umstellungen gibt. Das dauert mehrere Stunden und ist bei jedem Nutzer anders. Das kann zu Problemen führen. Ich bin z.B. noch gar nicht richtig drin. Lasst uns mal mit Fehlern noch bis heute Nachmittag warten.
Also nun drei Dinge (abgesehen von dem Link-Problem was Pollux ansprach, was aber die Zeit geheilt hat:
1) Was man da rechts einstellt ist egal, die Ansicht bleibt immer die Gleiche

3) Sobald man einen Beitrag bzw. eine Antwort in einem Thread schreibt, wird dieser den Favoriten zugeordnet und muss manuell entfernt werden. Sehr nervig. Kann das wie im alten Forum gestaltet werden, dass man es aktiv hinzuwählen muss, aber nicht aktiv abwählen muss?
in einem alten Reisebericht von mir, sind jetzt viele Fotos kaputt, oder verdreht. Ich könnte die jeweiligen Fotos neu einsetzen, aber die alten, kaputten nicht löschen. So wie der Bericht jetzt erscheint, macht es keine Freude mehr ihn zu lesen. Ich würde auch den kompletten Bericht nochmal neu erstellen, aber das würde vielleicht einige Fomis nerven, wenn ständig eine Neuerung von einem alten Bericht von mir angezeigt wird. Und was ich auch noch sehr störend finde ist, dass die Fotos so groß angezeigt werden, dass ich immer nur einen Teil davon sehe und den Rest erst scrollen muss. Das zerstört die ganze Wirkung des Fotos. Kann ich die Bildgröße auch irgendwie einstellen?
Liebe Grüße
Nacho schrieb:in einem alten Reisebericht von mir, sind jetzt viele Fotos kaputt, oder verdreht.
In welchem? Dann schaue ich da mal rein.
travelNAMIBIA schrieb:2) Ich klicke ganz automatisch oben rechts auf "Antworten", werde dann aber zum "Antworten" jeweils unter dem obersten Posting weitergeleitet und muss dann nochmals auf Antworten klicken. Finde ich ungünstig.

Und wenn du erst einen Textbereich anwählst und auf Zitieren gehst, geht das Antwort Feld auch direkt darunter auf inkl. Zitat.
Das andere schaue ich an.
earlybird71 schrieb:Ich finde die T4A Karten leider nicht mehr...Vielleicht bin ich auch nur blind😝
Sind jetzt da:

Chrigu schrieb:
Wenn Du direkt beim Beitrag auf Antworten gehst, geht das Antwort Feld direkt darunter auf.
Und wenn du erst einen Textbereich anwählst und auf Zitieren gehst, geht das Antwort Feld auch direkt darunter auf inkl. Zitat.
Das andere schaue ich an.
Das ist klar, es geht mit um den Antworten-Button oben rechts, den ich tendenziell immer nutzen würde. Der springt nur zu dem Antwort-Button unter dem letzten Beitrag.

Chrigu schrieb:Wie war das. Du nutzt die umgekehrte Darstellung? Also den neuesten Beitrag als erstes und dann möchtes du gleich unter diesem neusten Beitrag die Antwort schreiben?
Ich lese jetzt Deinen Beitrag, der bei mir ganz oben steht. Dann klicke ich auf (1) "Antworten" und es springt zu (2) "Antworten", also unter deinen Beitrag und dort muss ich erneut auf "Antworten" klicken. Kann das Antwortfeld nicht einfach beim Klick auf (1) bereits sich öffnen?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Reisebericht auf die Seite 1 klicke, komme ich immer wieder auf die Seite 4. Seite 2 und 3 funktionieren, ebenso wenn ich in die Adresszeile die Seite auf 1 ändere, aber nicht beim klicken auf die Zahl im Forum.
Habe nur folgende Einstellung geändert und dieses Problem trat bei der Einstellung "Da wo ich aufgehört habe" auf.

chriboehm schrieb:ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Reisebericht auf die Seite 1 klicke, komme ich immer wieder auf die Seite 4. Seite 2 und 3 funktionieren, ebenso wenn ich in die Adresszeile die Seite auf 1 ändere, aber nicht beim klicken auf die Zahl im Forum.
Chrigu schrieb:Geht das mit der Einstellung immer von vorne oder funktioniert das so auch nicht?
Nein nach der Änderung der Einstellung auf die Voreinstellung "Immer von vorne" war alles wieder normal.
Melde das auch nur, weil das sicher nicht so gewollt ist.
also die Möglichkeiten "Zum ältesten Beitrag"/"Zum neuesten Beitrag" tun bei mir gar nichts. Siehe Screenvideo: https://web.tresorit.com/l/c2BYP#WZIMuhDU59K4OIropdXNeg
Beste Grüße
Christian
Danke für das Video. Ich werde das nochmals anschauen. Ich habe bei mir im gleichen Thema auch noch einen anderen Bug gefunden. Die werden wir aber in den nächsten Tagen und Wochen alle korrigieren können. Ich bin die nächsten paar Tage eher weniger am Programmieren. Bin aber gespannt was noch alles für Feedbacks und Fehlerbeschreibungen kommen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Danke für die tolle Arbeit,
Margit
PS: Ganz begeistert bin ich von der winzigen Mona Lisa 😅