Ein neues Namibia-Forum

68 Antworten · 2'660 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2026 von chrigu
Bilder klein
Antworten
8'666 Beiträge · seit 201010. Aug. 2026 · #61
chrigu schrieb:Hallo Bele
ist jetzt da 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
Herzlichen Dank 😘 ! Ich benutze den tatsächlich recht häufig, warum auch immer... 😕

LG Bele

EDIT: Ich finde ihn leider nicht.... aber ich schau morgen nochmal rein, vielleicht bin ich auch schon zu müde dafür!
Eine Nacht drüber schlafen hilft: jetzt hab ich ihn gefunden! 🙂
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet gestern 07:06
8'666 Beiträge · seit 201010. Aug. 2026 · #62
Jetzt hab ich noch ein Problem 🙄 : meine Signatur funktioniert im neuen Forum nicht (der Link zu meinen Reiseberichten).

Was weiß ich nicht, was hab ich überlesen? Bei anderen funktioniert er, was mich irritiert!

LG Bele

EDIT: funktioniert jetzt - keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe gestern Abend 😮 !
zuletzt bearbeitet gestern 07:05
8'666 Beiträge · seit 2010gestern 07:21 · #63
Und wieder was: ich hab eben mal im neuen Forum meine Signatur angeklickt (meine Reiseberichte): funktioniert jetzt wie gesagt!

Wenn ich aber auf einen der Links klicke, lande ich im alten Forum! Ist das so gedacht während der Testphase oder ein Fehler?

LG Bele
240 Beiträge · seit 2019gestern 07:24 · #64
Lieber Chrigu,

im Laufe seines Lebens fängt man an Vieles für selbstverständlich zu betrachten. So auch ein Forum das insbesondere Namibia aber auch das südliche Afrika im Focus hat, aber in das mittlerweile auch andere Länder dazugekommen sind. In diesem Forum gibt es viele Reiseberichte, man kann selber Einen einstellen, „Tonnen“ an Bildmaterial abrufen, man kann Fragen stellen und bekommt viele Tipps und Tricks für eine der schönsten Zeitgestaltungen: Das Reisen.
Wir User haben hier viele Freiheiten und nur ganz, ganz selten, wenn eine Diskussion völlig aus dem Ruder läuft, greifst du ein und bringst uns wieder auf den Boden.

Kosten tut uns Usern das Ganze eine Anmeldung, finanziert wird dies über Werbung. Aber Geld ist das eine, der Zeitaufwand das Andere. Ich habe nur wenig Vorstellung wieviel Arbeit das Betreiben eines solchen Forums macht. Und nun kommt eine neu überarbeitete Seite, ohne die teilweise liebgewonnen Schwächen. Auch hier wird wieder viel Arbeit und Herzblut deiner Seite reinfließen. Aber es ist auch ein Zeichen, dass es weiter geht. Ich denke so mancher hätte sich dies nicht mehr angetan.

Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen und einfach mal Danke sagen, dass es dieses schöne Forum hier gibt und auch weiterhin geben wird. Und natürlich für dein, frei nach Churchill, „blood, toil, tears and sweat“ 🙂

Gruß Bonebreaker
Namibia 2013 | Mosamik,Südafrika 2016 | Botswana, Namibia 2019 | 5 Tage Etosha Dez. 2020 | USA 2024 Wale, Vulkane, Geysire | Kruger Dez 2025 | Honduras/Roatan März 2026 Tipps Fotografie
1'125 Beiträge · seit 2022gestern 12:18 · #65
chrigu schrieb:.... Was meinst du genau mit: auf die "gesonnte" Version einzuschränken? ....
Danke Chrigu und sorry wenn unverständlich. Ich meinte Folgendes:
Beim Lesen eines Reiseberichtes kann man den „small talk“ 😎 durch Aktivieren der „Sonne“ ausblenden (die „gesonnte Version“ 😎 😕 ), dafür wurde diese u.a. ja auch eingerichtet und Danke dafür.
Beim Suchen: Suchwort (oder Benutzername) + Kategorie: Reiseberichte und Land, wird auch der Teil der „Begleitmusik“ 😎 des ganzen Themas mit angezeigt, der (no na) ein Suchkriterium erfüllt (z. B. durch Zitieren), obwohl es keinen Informationswert hat.

Z.B. Nach xxxx wollte ich auch schon immer fahren ….. in xxxx waren wir auch schon …. deine Bilder von xxxx sind sehr schön …. usw. Derartiges meinte ich.

Es wäre daher angenehm, dachte ich, wenn man sowas bei der Suche ausfiltern könnte, indem nur die „Sonne, Bericht am Stück lesen“-Version durchsucht wird.

Grüße, tacitus
zuletzt bearbeitet gestern 12:20
Themenstarter7'248 Beiträge · seit 2006gestern 12:27 · #66
Hallo tacitus

Das sollte tatsächlich schon so sein. vielleicht kannst du es mal testen.

suche-reiseberichte.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'248 Beiträge · seit 2006gestern 12:47 · #67
Champagner schrieb:Und wieder was: ich hab eben mal im neuen Forum meine Signatur angeklickt (meine Reiseberichte): funktioniert jetzt wie gesagt!

Wenn ich aber auf einen der Links klicke, lande ich im alten Forum! Ist das so gedacht während der Testphase oder ein Fehler?

LG Bele
Das sollte nach der Umstellung OK sein.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'125 Beiträge · seit 2022gestern 13:54 · #68
chrigu schrieb:Hallo tacitus, Das sollte tatsächlich schon so sein. vielleicht kannst du es mal testen....
Ja, funktioniert,
Danke dafür 😁
und Grüße
Themenstarter7'248 Beiträge · seit 2006gestern 21:16 · #69
Ich werde voraussichtlich morgen das Forum auf die neue Software umstellen. Da wird es zu Unterbrechungen kommen. Ich hoffe, dass morgen Abend alles reibungslos läuft 🙄

Herzliche Grüsse
Chrigu