Aktuell plant das Auswärtige Amt für folgende Länder eine Rückholaktion (Stand 25. März):
Namibia scheinbar auch, denn es kommen täglich Mails von der Dt. Botschaft mit der Anweisung zur Registrierung auf der neuen Website.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200625. März 2020 · #124
Betroffene sollen sich jetzt zusätzlich auf www.rueckholprogramm.de registrieren. Eine Übernahme aus der Krisenvorsorgeliste ist nicht möglich! Die Seite ist auch gut zu erreichen im Gegensatz zu Elefand.
Aktuell plant das Auswärtige Amt für folgende Länder eine Rückholaktion (Stand 26. März):
Ägypten Algerien Argentinien Bali, Indonesien *neu* Bolivien *neu* Kap Verde Chile Costa Rica Dominikanische Republik Ecuador El Salvador *neu* Gambia Ghana Guatemala Indien Kanarische Inseln, Spanien *neu* Kenia Kolumbien Marokko Mauritius *neu* Mexiko Namibia *neu* Nepal *neu* Neuseeland Nicaragua *neu* Panama Paraguay *neu* Peru Philippinen Seychellen *neu* Tunesien
LG Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. März 2020 · #126
Update
Diese Airlines stellen den Flugbetrieb vorübergehend ein:
AirAsia Air Baltic Air Dolomiti Air Malta Air India Air Serbia Air Transat Avianca Austrian Airlines BA Cityflyer Brussels Airlines Cebu Pacific Copa Airlines CSA Czech Airlines EasyJet El Al Israel Airlines Egyptair Emirates Etihad Airways Flixbus Kuwait Airways Laudamotion LOT Polish Airlines Luxair Philippine Airlines Pobeda Royal Air Maroc Royal Jordanian Ryanair SAS Scandinavian Airlines South African Airways SunExpress Transavia Ukraine International Airlines
LG Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Apr. 2020 · #127
Sangwali311 Beiträge · seit 201726. Apr. 2020 · #129
Liebe Fomis, aktuell erreicht mich über einen Arbeitskollegen, dessen Bekannte sich viele Jahre vor Ort beim Aufbau des namibischen Blutspendedienstes engagiert hat, ein Spendenaufruf von Bischof Brand von der evangelisch-lutherischen Kirche in Windhoek. Die Schilderungen sind schon dramatisch und an der einen oder anderen Stelle hier im Forum ja auch bereits diskutiert worden. Ich weiß, dass viele hier im Forum sich in der einen oder anderen Weise für die Menschen in Namibia engagieren, aber vielleicht bietet dieser Aufruf ja denjenigen eine Möglichkeit etwas zu tun, die danach suchen und sich wünschen, dem Land auch etwas zurückgeben zu können. Robert
Hallo Sangwali, danke fürs Einstellen dieses Aufrufs! Ich kenne Ute und Burgert persönlich und das ist eine gute, seriöse Sache! Leider ist die Situation hier wie beschrieben: die Menschen hungern. Wir selbst helfen hier bei der Nahrungsversorgung von 260 Kindern, die sonst hungern würden. Beste Grüße aus Windhoek, chrisanna
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201126. Apr. 2020 · #131
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Nur zur Erinnerung, welche Art von Solidarität der TE und die ersten Beitragenden eigentlich gemeint haben. Wer nach Afrika reist, nimmt in Kauf, dass er dort Menschen ansteckt, die keinen oder nur sehr beschränkten Zugang, zu einem -in vielen Ländern- sehr schlechten Gesundheitswesen haben und bei schweren Verlauf voraussichtlich an der Krankheit sterben werden. (Maputo) Dem kann ich mich als Ärztin voll und ganz anschließen. Wer jetzt ans andere Ende der Welt fliegt, in ein Land, das eine deutlich schlechtere medizinische Versorgung hat als wir in Europa, nimmt ganz bewusst den Tod von Menschen in Kauf. (Sassa 0212) Der Corona Virus wurde ja letztlich durch Reisende in der ganzen Welt verteilt.(Casimodo) Usw. Heimholflüge bis Übernahme von Urlaubskosten durch den Staat waren wohl ursprünglich nicht mit Solidarität gemeint, aber dass sich Diskussionen so entwickeln, ist auch nicht ungewöhnlich und auch i. O., jeder trägt seine OTs bei. Aber nur politische Polemik, und nichts anderes, auszudünsten, ist nun doch eine neue Kategorie in diesem Thema.
Danke, Loser! Die Polemik ist nicht nur platt, sondern geht gar in tiefe Täler.
Die Dame sollte sich vielleicht beim RKI bewerben, da sie sich besser in der Lage sieht, die Ergebnisse der Zahlen zu deuten als die dort arbeitenden Wissenschaftler.
Dass sie solche Dummheiten und Plattitüden verbreiten darf, widerlegt ihre eigene Aussage, in Deutschland herrsche keine Meinungsfreiheit.
Grüsse Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Liebe Karin, lieber Werner, danke für Eure Kommentare! Das peinliche Produkt erinnert verblüffend an AfDSprech mitsamt deren Verschwörungstheorien... Viele Grüße Friederike
freshy3'883 Beiträge · seit 201127. Apr. 2020 · #135
Ich habe zweimal darüber schlafen müssen, bevor ich mich aufraffen konnte, zu diesem Pamphlet mit der sog. anderen Meinung etwas zu sagen. Werner (loser) hat Recht, es gehört nicht zum wichtigen Thema dieses Threads, aber nun ist es da und verlangt nach Widerspruch! Es weckt in mir Erinnerungen an die Auseinandersetzungen mit Mitgliedern oder Sympathisanten einer gefährlichen Sekte, mit der ich vor Jahren leider häufig zu tun hatte. Diese "Anklage einer besorgten Mutter aus dem Volk" dauert ganze 20 Minuten, die ich durchgehalten habe! Die verlogene Art und Weise der (Selbst-)Darstellung, das Ignorieren, ja Lächerlichmachen anerkannter Fakten und wissenschaftlicher Erkenntnisse, die geschickte Vermischung von Lüge und Wahrheit, das Zurschaustellen tiefer Betroffenheit - die Ähnlichkeit ist frappierend. Es sind vor allem die Halbwahrheiten und das Weglassen gewisser Details, die dieses Pamphlet und die Aktivitäten jener Sekte so gefährlich machen. Die Dame soll nicht so tun, als ob der gesamte Sermon innerhalb kurzer Zeit von ihr selbst zusammengestellt worden wäre. Friederike hat vermutlich Recht damit, dass AfD-Sympatisanten dahinter stecken. So viele Klicks mit Zustimmung kommen nicht von ungefähr.
Entschuldigt, aber diese Nachricht musste sein, sonst wäre ich geplatzt.
Graskop960 Beiträge · seit 201327. Apr. 2020 · #136
Cruiser schrieb:Respekt!
Also..... ich halte mich ja aus solchen Diskussionen aus Prinzip raus. Diesmal geht es einfach nicht. Adolf, so etwas zu posten und mit "Respekt" zu kommentieren zeugt davon, das du entweder von dem Land in dem ich lebe keine Ahnung hast oder einer geistigen Gesinnung angehörst die ich zu tiefst verachte. Ich hoffe, Ersteres ist der Fall. Ich hatte früher auf Grund deiner Meldungen hier im Forum den grössten Respekt vor dir. Den hast du in den letzten Monaten mit verschiedenen Wortmeldungen zu verschiedenen Themen vollkommen verspielt. Sorry, das ist nur meine persönliche Meinung und die kann und wird dir vollkommen egal sein. Ich musste es trotzdem mal loswerden. Damit ist für mich dieses Thema erledigt. Nichts für ungut! Gruß Silvio
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201127. Apr. 2020 · #137
Hallo Silvio
Dein Kommentar geht mir sowas von am A vorbei. Leben und leben lassen. 😛
Außerdem hatten wir schonmal, wenn ich mich recht entsinne, ein Run-in, ist schon eine Weile her. Also erzähl mir nicht etwas anderes. Es hat jeder die Freiheit etwas zu posten, auch ich, und Du machst mich garantiert nicht Mundtot. Ich fresse nicht alles was man uns von den Mainstream Medien versucht einzutrichtern, zb ARD etc. Ich lese und höre querbeet, ich hab ja Zeit. 😛
Best Regards
Adolf
Graskop960 Beiträge · seit 201327. Apr. 2020 · #138
Cruiser schrieb:Hallo Silvio
Dein Kommentar geht mir sowas von am A vorbei. Leben und leben lassen.
Ach Adolf, mach dir nichts vor. Dann hättest du nicht innerhalb einer halben Stunde überhastet geantwortet und den Post nach etwas Nachdenken nochmal geändert. 😗 😄 Liebe Grüße Silvio
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201127. Apr. 2020 · #139
Ja ja Silvio, sehr aufmerksam, hab ich ... sonst noch was! 🤩
Best Regards
Adolf
SHshanti454 Beiträge · seit 200628. Apr. 2020 · #140
schon komisch, dass immer wieder irgendwelche leute hier andere anmachen fuer etwas das sie gepostet haben und ansonsten rein gar nichts dazu beitragen in diesem forum - sollen die doch einfach mal ihre schnauze halten und sich hinter ihrer corona maske verstecken und den behoeden schoen in den arsch weiterhin kriechen....sind wahrscheinlich auch diejenigen, die schoen beamte oder was auch immer sind und jetzt ohne arbeit ihr gehalt hinterher geschmissen bekommen....