MichaelAC350 Beiträge · seit 201413. März 2019 · #141
Hallo fidel,
danke für die Warnung - die Berichte in den Bewertungsportalen (--> "Bewertung Sunexpress") sind in der Tat erschütternd.
Viele Grüße, Michael
lisolu886 Beiträge · seit 200713. März 2019 · #142
Hallo,
Haben das eben mal durchgespielt. Der erste mögliche Flug geht am 29.10.19 und kostet 643,- € Fra - Wdh. und retour. Nachteil: Da unser nächster Flughafen Hamburg wäre, müssten wir noch Ham/ Fra und retour mit Zug oder Zubringerflug dazurechnen.
Alternativ können wir für etwas über 100,- € p.P. mehr mit KLM Ham - Ams - Wdh und retour fliegen. Nachteil : Zwischenstopp in Luanda.
Wollte damit nur darstellen, dass es preislich zu den Eurowings Flügen durchaus eine Alternative gibt. jedenfalls für Nordlichter.
@travelNAMIBIA: Der Unterschied zu Ethiopian ist aber, dass die Flugzeit nach ADD nur knapp 6 Stunden ist und nicht über 10 wie nach FRA. Das heißt, Ethiopian hat in ADD viel mehr Puffer. Und an das Versprechen von Eurowings, an allen Hubs ständig eine Ersatzmaschine verfügbar zu halten glaube ich ehrlich gesagt nicht..
Ich kenne nur die 737 von Sunexpress und würde darin definitiv nicht länger als 1-2h fliegen wollen. Wie der A330 ist, keine Ahnung. Der Großteil der Onlinebewertungen zu SunExpress beziehen sich auf Kurz/Mittelstrecke und die 737. Generell ist SunExpress was Service u. Zuverlässigkeit etc. angeht, sicher noch unterhalb Eurowings anzusiedeln..
Über LH könnte ich zB für unsere Reisedaten im Dez./Jan. MUC-FRA-WDH z.Z. für durchaus attraktive 645 € buchen. MUC-JNB-WDH mit SAA wäre zeitlich ähnlich, hat attraktivere Flugdaten und würde uns 2 Tage Urlaub mehr bescheren, kostet aber auch ~950 €. Air Namibia will für FRA-WDH ~840 €. Verdammt schwierige Entscheidung..
Ich kenne nur die 737 von Sunexpress und würde darin definitiv nicht länger als 1-2h fliegen wollen. Wie der A330 ist, keine Ahnung. Der Großteil der Onlinebewertungen zu SunExpress beziehen sich auf Kurz/Mittelstrecke und die 737. Generell ist SunExpress was Service u. Zuverlässigkeit etc. angeht, sicher noch unterhalb Eurowings anzusiedeln..
ich kenne nur die Eurowingsmaschine operated by Sun Express, die EW bis zum letzten Jahr nach Namibia eingesetzt hat. Eco kannst Du kaum sitzen (als normaler Mann), aber die besseren Sitze bzw. Best waren super. Bin mit denen vier Mal WDH-MUC/CGN und retour geflogen. Immer bestens und v.a. pünktlich. Wie ich sehe hat der A330 von Sun aber auch eine BEST-Klasse (https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_Airbus_A330-200.php). Generell wird sich LH sicherlich etwas bei der Wiederaufnahme der Verbindung, und dann 3x die Woche und Aufnahme zur Nebensaison, gedacht haben 🙂 Also abwarten und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Über LH könnte ich zB für unsere Reisedaten im Dez./Jan. MUC-FRA-WDH z.Z. für durchaus attraktive 645 € buchen. MUC-JNB-WDH mit SAA wäre zeitlich ähnlich, hat attraktivere Flugdaten und würde uns 2 Tage Urlaub mehr bescheren, kostet aber auch ~950 €. Air Namibia will für FRA-WDH ~840 €. Verdammt schwierige Entscheidung..
tja, da hast Du immerhin eine Entscheidungsvielfalt 😉 Ich fliege eigentlich immer AN (muss immer WDH-HAM fliegen), aber wenn es passt auch KLM oder eben Eurowings oder Condor. Mir geht es um möglichst direkt, da ich mit Kindern keine Lust auf eine halbe Weltreise habe. Nachdem AN nun für Dezember 19/Januar 20 nicht so konnte wie ich wollte, habe ich KLM WDH-AMS-HAM und retour für €850 mit den Economy Comfort-Sitzen gebucht.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Handkäs170 Beiträge · seit 201713. März 2019 · #145
lisolu schrieb: Haben das eben mal durchgespielt. Der erste mögliche Flug geht am 29.10.19 und kostet 643,- € Fra - Wdh. und retour.
Wo hast du das durchgespielt? Ich find nix bei Eurowings oder Lufthansa... 😵 Ich brauche 6 Plätze im Februar 2020 von FRA nach WDH und zurück und warte eigentlich mit dem buchen nur nur noch darauf was Eurowings für Konditionen bietet..
auf der EW-Website sind die Flüge (noch) nicht buchbar. Bei LH ist es buchbar.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201415. März 2019 · #147
Hallo, Eurowings im A330 will ich nicht mehr fliegwn. Eco grausam, Best war der Sitz zum sitzen ok, schlafen sehr schlecht (schlechte Premium Eco). Service war ok um Flieger, alles andere (Gepäck etc. wie Eco oder schlechter). Zum Preis einer Businessclass! Dwr Hammer war die RuheCrew, die und hin und zurück um den Schlaf brachte mit lautem reden, rascheln, Rütteln am Sitz (in der BestClass) durch die Reservepiloten.. ich persönlich würde KLM oder SAA fliegen. evtl. SWA. viele Grüße Alex
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Juni 2019 · #149
Eurowings gibt Langstrecke komplett auf reisetopia.de/news/e...reicht-langstrecken/
je nach Quelle klingt es dann aber doch wieder anders: "Eurowings wird auch in Zukunft weiter Langstrecken fliegen. Allerdings nur noch als Marke. Die kommerzielle Steuerung liegt künftig bei der Lufthansa. Durchgeführt werden die Flüge seit jeher von Brussels und Sunexpress." (http://www.airliners.de/eurowings-marke-langstrecke/50714)
Viele Grüße Christian
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Andre008794 Beiträge · seit 201330. Okt. 2019 · #155
travelNAMIBIA schrieb:Erstflug aus Frankfurt eben gelandet.
Viele Grüße Christian
Sehr schön, da gibt es bestimmt bald die ersten Infos über den tatsächlichen Bordservice und das Vermuten kann aufhören...
Waren beim Erstflug schon "richtige" Passagiere an Bord oder nur LH / Eurowings Mitarbeiter und Presse?
288 der 310 Plätze waren mit "normalen" Passagieren besetzt. Es wird wie gesagt mit Economy und BEST (Premium Eco) geflogen, ab Ende März zusätzlich mit BizClass (Business Class). Einziger Vertreter von EW war der Lufthansa-Chef für das Südliche Afrika, der aber in Johannesburg sitzt.
Viele Grüße Christian
Wie hast du das Foto hinbekommen? Oder ist das ein Offizielles?
ich habe es eben gemacht, also mein Copyright 🙂
Viele Grüße Christian
Sehe ich das richtig, das es ein Flugzeug von Eurowings ist und nicht von Sunexpress?
nochmals: Alle Langstreckenflüge der EW, außer in die USA (dorthin ist es operated by Brussels Airlines), sind operated by SunExpress, so wie auch dieser. Es ist aber faktisch alles EW, d. h. Service, Personal etc. Das war auch schon in den vergangenen Jahren ab Köln/Bonn etc. nach Namibia so.
Viele Grüße Christian
Wie hast du das Foto hinbekommen? Oder ist das ein Offizielles?
ich habe es eben gemacht, also mein Copyright 🙂
Viele Grüße Christian
Darum ging es mir nicht. Aber die Mitarbeiter da passen doch immer auf, dass man ja nicht fotografiert.
Yoda911873 Beiträge · seit 201630. Okt. 2019 · #160
motorradsilke schrieb:Aber die Mitarbeiter da passen doch immer auf, dass man ja nicht fotografiert.
Das Aufpassen ist aber mehr als halbherzig (und unsinnig dazu). Gefühlt 80 % aller Reiseberichte beginnen mit einem Foto des Fliegers auf dem Rollfeld, mit dem man gekommen ist. Christoph