Karibuni Tansania na Sansibar Mama!

Reisebericht 88 Antworten · 17,9k Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2016 von Applegreen
7'296 Beiträge · seit 200628. Okt. 2016 · #21
Applegreen schrieb:
Wir haben den langsamen und sicherlich qualvollen Tod des Büffels als sehr grausam empfunden – und wir knabbern noch heute an diesem Erlebnis.
... kann ich nachvollziehen.

Every morning in Africa
a gazelle wakes up.

It knows it must run
faster than the fastest lion
or it will be killed.

Every morning
a lion wakes up.

It knows it must outrun
the slowest gazelle
or it will be starve to death.

It doesn't matter
whether you are
a lion or a gazelle.

When the sun comes up
you'd better be running.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'050 Beiträge · seit 201428. Okt. 2016 · #22
Hallo Sabine,
Auf uns wirkte das Erlebte einerseits faszinierend aber auch schockierend zugleich. Uns wurde in diesen Minuten in voller Dramatik vor Augen geführt, wie grausam die Natur tatsächlich sein kann.
Mit "faszinierend aber auch schockierend zugleich" hast du es auf den Punkt gebracht - ganz großes Kino! Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!

Danke für die tollen Fotos und den schaurig-schönen Film!

LG und einen schönen Abend
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2016
8'054 Beiträge · seit 200829. Okt. 2016 · #23
Hallo Sabine,

Welch ein Glück. Solche Bilder sieht man nicht jeden Tag! 😁

Ein richtiges Highlight. Leider nicht für Jeden.....Der Büffel tut mir schon Leid. That's Africa. 😎

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
3'883 Beiträge · seit 201129. Okt. 2016 · #24
Oh je, ich glaube, ich wäre wie deine Mutter am liebsten weggefahren. Allein beim Lesen hat sich mein Magen zusammengezogen.
Puh! Okay, auch Löwen brauchen Fressen, um zu überleben. Außerdem gibt es viel mehr Büffel als Löwen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'516 Beiträge · seit 200929. Okt. 2016 · #25
freshy schrieb:
Okay, auch Löwen brauchen Fressen, um zu überleben. Außerdem gibt es viel mehr Büffel als Löwen.

LG freshy
Genau, freshy, denn noch immer gilt: nicht der Räuber kontrolliert die Beute, sondern die Beute reguliert die Zahl der Beutegreifer.

Hallo, Sabine,

absolut faszinierende Bilder hast du von einem grandiosen Erlebnis gemacht. Ich hätte mich an dem Tag dort nicht mehr weg bewegt.
Ich freu mich auf mehr.

Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1'558 Beiträge · seit 201129. Okt. 2016 · #26
Hallo Sabine,
gerade sind wir noch am Überlegen, ob wir im Oktober 17 nach Uganda bzw. Tanzania fliegen. Nun sah mein Mann eure Bilder und meinte prompt " das sieht nach Regen aus, genau wie in Uganda - damit werden wir wohl doch weiter in den Süden fliegen." 😵
Faszinierend und schauderhaft sind eure Beiträge, ich bin gespann wie es weiter geht. Irgendwann werden wir uns wohl doch mal für einen Regenurlaub entscheiden.
Das Erlebnis mit dem Büffel ist ein sehr nachhaltiges Bild von der Natur, aber die Löwen fressen nun eben kein Gras! 😊

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201430. Okt. 2016 · #27
Oliver74 schrieb:
Vielen Dank für Deinen interessanten und auch spannenden Bericht aus Tansania. Carlos hat die Situation ja super erkannt!!!
Mit dem Kilimanjaro ist es uns ähnlich gegangen. 4 Tage wollte er sich nicht zeigen - obwohl eigentlich strahlender Sonnenschein war. Die Wolken um den Kili waren ziemlich hartnäckig 😉
LG Oliver
Hallo Oliver, Carlos hat während der gesamten Zeit einen bemerkenswert guten Job gemacht und ist uns auf keine unserer Fragen eine Antwort schuldig geblieben – toller Guide und eine bemerkenswerte Persönlichkeit!
Den Kili werden wir noch sehen – aber erst vom Flieger aus auf unserer Rückreise 🙂
BikeAfrica schrieb:
Every morning in Africa
a gazelle wakes up.
It knows it must run
faster than the fastest lion
or it will be killed.
Every morning
a lion wakes up.
It knows it must outrun
the slowest gazelle
or it will be starve to death.
It doesn't matter
whether you are
a lion or a gazelle.
When the sun comes up
you'd better be running.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es freut mich besonders, dass Du mitliest 🙂 Die Verse könnten passender nicht gewählt sein – ganz herzliches Dankeschön dafür!
Daxiang schrieb:
Mit "faszinierend aber auch schockierend zugleich" hast du es auf den Punkt gebracht - ganz großes Kino! Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!
Danke für die tollen Fotos und den schaurig-schönen Film!
LG und einen schönen Abend
Konni
Hallo Konni,
Danke Dir! 🙂 „Schaurig-schön“ ist eine auch sehr treffende Beschreibung 😎!
ANNICK schrieb:
Welch ein Glück. Solche Bilder sieht man nicht jeden Tag! 😁
Ein richtiges Highlight. Leider nicht für Jeden.....Der Büffel tut mir schon Leid. That's Africa. 😎
Es grüsst
Annick
Hallo Annick,
ich hatte Dich schon vermisst 😁 Wie recht Du hast: T.I.A!
freshy schrieb:Oh je, ich glaube, ich wäre wie deine Mutter am liebsten weggefahren. Allein beim Lesen hat sich mein Magen zusammengezogen. Puh! Okay, auch Löwen brauchen Fressen, um zu überleben. Außerdem gibt es viel mehr Büffel als Löwen.
LG freshy
Liebe freshy, genau so ist es – glaube mir, uns hat sich der Magen ebenfalls zusammengezogen – wirklich wohl war uns nicht!
fotomatte schrieb:
absolut faszinierende Bilder hast du von einem grandiosen Erlebnis gemacht. Ich hätte mich an dem Tag dort nicht mehr weg bewegt.
Ich freu mich auf mehr.
Matthias
Hallo Matthias,
Danke Dir für Dein Lob – das freut mich ganz besonders 🙂 Klar hätte man da den ganzen Tag verbringen wollen – aber das Ganze hat sich ja quasi ganz zu Beginn abgespielt. Und der Krater hat so viel mehr zu bieten 🙂

Also einen Kill werden wir nicht mehr erleben – so viel vorneweg 😗 Dafür herrlich entspannte Tiere aus nächster Nähe und so viel Weite 🙂
tiggi schrieb:
gerade sind wir noch am Überlegen, ob wir im Oktober 17 nach Uganda bzw. Tanzania fliegen. Nun sah mein Mann eure Bilder und meinte prompt " das sieht nach Regen aus, genau wie in Uganda - damit werden wir wohl doch weiter in den Süden fliegen." 😵
Faszinierend und schauderhaft sind eure Beiträge, ich bin gespann wie es weiter geht. Irgendwann werden wir uns wohl doch mal für einen Regenurlaub entscheiden.
Das Erlebnis mit dem Büffel ist ein sehr nachhaltiges Bild von der Natur, aber die Löwen fressen nun eben kein Gras! 😊
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Biggi,

willkommen an Bord 🙂!

Nun, wir sind kein Maßstab, was Wetterbedingungen betrifft 🤢 🙄 . Wie Bele schon treffend bemerkt, habe ich ganz offensichtlich ein ganz schlechtes Karma, was das betrifft 😣 😣 !

Du wirst sehen, für die restlichen Tage unserer Reise wird sich das Wetterblatt dann wenden 😎

Tanzania ist unbedingt eine Reise wert! Ich überlege schon verzweifelt, wann ich wohl die Serengeti und den Krater nochmal sinnvoll in unser Budget und Urlaubsplan der nächsten Jahre reinbasteln könnte 😣 – da wollen wir definitiv nochmal hin!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Mitfahrer, Danke-Button-Drücker und stille Mitleser,

ganz herzlichen Dank für Euer Interesse an unserem Reisebericht 🙂

Das nächste Kapitel wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich irgendwie versuchen möchte, die Bilderflut des restlichen Tages in EIN Kapitel zusammenzufassen. Das braucht noch etwas Zeit und einige Fotos werden wohl dran glauben müssen 🤨
Ich berichte normalerweise ja Kapitel=Tageweise, aber das fällt dieses Mal richtig schwer!

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2016
1'624 Beiträge · seit 201530. Okt. 2016 · #28
Applegreen schrieb:
Ich überlege schon verzweifelt, wann ich wohl die Serengeti und den Krater nochmal sinnvoll in unser Budget und Urlaubsplan der nächsten Jahre reinbasteln könnte 😣 – da wollen wir definitiv nochmal hin!
Liebe Sabine
so geht es mir auch schon eine Weile...... und jetzt mit Deinem tollen Bericht erst recht!
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
655 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #29
Hallo Sabine,
habe gerade euren Bericht vom Wochenende nachgelesen... und bin echt tief ergriffen von dem Büffel-Kill. Klar, die Löwen müssen auch leben, ist auch alles richtig so. Aber was mich immer so nachdenklich stimmt, ist der langsame grauenvolle Tod des Tieres. Schrecklich, das hier kein Kehlbiss möglich ist...
Das Video habe ich mir lieber nicht angeguckt. So wie ich mich kenne, würde ich da die nächsten Tage nur drüber nachdenken....
Auf jeden Fall sehr toller Bericht! Tansania ist ja nach Namibia mein zweites Wunschziel. Vielleicht klappt's ja bei uns auch irgendwann mal - dann aber gerne ohne Kill. Ich wäre wohl auch weitergefahren...
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #30
sphinx schrieb:

Liebe Sabine
so geht es mir auch schon eine Weile...... und jetzt mit Deinem tollen Bericht erst recht!
Viele Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,

herzlich Willkommen und vielen Dank für Dein Lob 🙂

Mit den Reiseberichten ist das immer so eine Sache: Je mehr man liest, um so mehr Destinationen kommen auf der Wunschliste dazu 🤩

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #31
Jaspar061103 schrieb:Hallo Sabine,
habe gerade euren Bericht vom Wochenende nachgelesen... und bin echt tief ergriffen von dem Büffel-Kill. Klar, die Löwen müssen auch leben, ist auch alles richtig so. Aber was mich immer so nachdenklich stimmt, ist der langsame grauenvolle Tod des Tieres. Schrecklich, das hier kein Kehlbiss möglich ist...
Das Video habe ich mir lieber nicht angeguckt. So wie ich mich kenne, würde ich da die nächsten Tage nur drüber nachdenken....
Auf jeden Fall sehr toller Bericht! Tansania ist ja nach Namibia mein zweites Wunschziel. Vielleicht klappt's ja bei uns auch irgendwann mal - dann aber gerne ohne Kill. Ich wäre wohl auch weitergefahren...
Guten Morgen liebe Sarah,

wir haben grade wohl paralell geschrieben B): es freut mich, dass Du uns begleitest und Danke auch Dir für Dein Lob 🙂

Ich kann Dich gut verstehen, wir wussten vorher auch nicht, dass es für Löwen so schwierig ist, einen Büffel zu erlegen 🙁

Tansania würde Euch sicher gut gefallen - und wenn ich mich recht erinnere, wünscht sich Dein Mann im Urlaub ein bisschen Strand und Meer - das lässt sich in Tansania halt prima verbinden 🤪

Liebe Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2016
1'933 Beiträge · seit 200931. Okt. 2016 · #32
Guten Morgen Sabine,
wow - was für spektakuläre Fotos sind euch gelungen, Wahnsinn! Vielen Dank fürs Teilen.
Ich freue mich sehr auf deinen weiteren Reisebericht. 🙂
Tansania rückt immer mehr auf unserer Wunschreiseziel-Kladde nach oben...
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #33
Lotusblume schrieb:Guten Morgen Sabine,
wow - was für spektakuläre Fotos sind euch gelungen, Wahnsinn! Vielen Dank fürs Teilen.
Ich freue mich sehr auf deinen weiteren Reisebericht. 🙂
Tansania rückt immer mehr auf unserer Wunschreiseziel-Kladde nach oben...
Hallo Lotusblume,

ich freue mich, dass Dir unser Bericht gefällt und Du mit uns reist 🙂

Gleich gibt's das nächste Kapitelchen aus dem Krater.

Liebe Grüße
Sabine
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #34
05.10.2016 Ngorongoro-Krater NP – Die Arche Noah Afrikas -
Ein Nachmittag im Garten Eden - Teil 1

Obwohl es noch recht früh für ein Lunch ist steuert Carlos zunächst die „Ngoitokitok” Picknick-Site an, um uns eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen.

Kurz bevor wir dort angekommen treffen wir noch auf Elefanten versteckt im Schilf und eine Gruppe Wasserbüffel.

k-P1060954.JPG

k-IMG_0034.JPG

k-P1060959.JPG

An der Picknick-Site haben die gleichnamigen Quellen einen kleinen See geformt. Sehr schön kann man hier das friedlich liegende Gewässer mitsamt seinen Bewohnern beobachten.

k-IMG_0040.JPG

Ein Hippo tut mir den Gefallen und taucht direkt vor mir auf 🙂

k-P1060961.JPG

k-P1060962.JPG

k-P1060963.JPG

Die Mehrzahl der Dickhäuter chillt jedoch weit ab vom Trubel im hinteren Teil des Sees.

k-P1060966.JPG

Ein Schildrabe ist mit seinem Lunch beschäftigt.

k-P1060971.JPG

k-P1060973.JPG

Vor dem Black Kite (Schwarzmilan) sollte man seine Lunchboxen besser in Sicherheit bringen – Carlos hat in der Vergangenheit nicht ganz verletzungsfreie Angriffe erlebt. Daher werden wir unser Lunch vorsichtshalber im Wagen einnehmen… 🤩

k-P1060978.JPG

Ein hingegen friedlicher Glanzstar spekuliert erwartungsvoll und geduldig auf herabfallende Krümel.

k-IMG_0037.JPG

Auf der gegenüberliegenden Seite des Pools ist in sehr weiter Entfernung ein Prachtexemplar von einem Eli zu sehen.

k-P1060979.JPG

k-P1060980.JPG

Kaum haben wir diesen inzwischen immer voller werdenden Platz verlassen, werden wir kurze Zeit später schon wieder genötigt eine längere Pause einzulegen 😗

Im hohen Gras am Ufer eines Sumpfgebietes entdecken wir eine Löwin mit ihren fünf zuckersüßen Cubs 😘

k-IMG_0044.JPG

k-IMG_0047.JPG

k-IMG_0060.JPG

k-IMG_0063.JPG

k-IMG_0066.JPG

k-IMG_0072.JPG

k-IMG_0073.JPG

k-P1070001.JPG

k-P1070002.JPG

k-P1070012.JPG

k-P1070013.JPG

Die Kleinen sind putzmunter und glücklicherweise just in diesem Moment zum Spielen aufgelegt – es kommt also Leben in die Bude 🤪

k-IMG_0056.JPG

k-IMG_0058.JPG

k-P1060990.JPG

k-P1070006.JPG

Nach einem neuen Spielkameraden muss nicht lange Ausschau gehalten werden und zur Not muss halt die Mama herhalten.

k-IMG_0053.JPG

k-IMG_0054.JPG

k-P1060997.JPG

k-P1060998.JPG

k-P1060999.JPG

Die putzigen Kleinen springen und balgen unbeschwert – da kann man den Finger gar nicht mehr vom Auslöser nehmen 😛

k-IMG_0059.JPG

k-IMG_0064.JPG

k-IMG_0065.JPG

k-IMG_0067.JPG

k-IMG_0068.JPG

k-IMG_0069.JPG

k-IMG_0071.JPG

k-P1060984.JPG

k-P1060989.JPG

k-P1060993.JPG

k-P1060996.JPG

k-P1070008.JPG

k-P1070009.JPG

Nach der Spielstunde wird es Zeit für eine kleine Stärkung – die Löwenmama scheint die Kleinen noch zu säugen.

k-P1070005.JPG

k-P1070014.JPG

k-P1070004.JPG

Carlos schätzt die Jungspunde auf 3 – 4 Monate.

Diese Familienidylle ist ein willkommener Kontrast zu den dramatischen Szenen am Vormittag 🙂

Schon kurz darauf entdecken wir wieder einen Eli im hohen Schilf beim mittäglichen Sandbad.

k-P1070018.JPG

k-P1070019.JPG

Nicht nur die Tierdichte und Artenvielfalt lenken unsere Aufmerksamkeit auf sich – auch die Landschaft um uns herum ist ein Genuss, Balsam für die Seele und lädt zum Verweilen ein. Bei Sonnenschein wäre das sicherlich noch schöner - aber die über den Kraterrand wabernden Wolken haben auch ihren Charme 😄

k-P1070020.JPG

k-P1070028.JPG

Aber den Blick in die Ferne schweifen ist nie von langer Dauer - diesmal sind es Ohrengeier und Weissrückengeier, wenn auch weit entfernt und vermutlich gerade mit einer Mahlzeit beschäftigt, die uns von der herrlichen Landschaft um uns herum ablenken.

k-P1070024(2).JPG

k-P1070023.JPG

Pumbas gibt es hier natürlich auch wie Sand am Meer – nur leider selten wirklich fotogen 🙄

k-P1070026.JPG

Eine kleinere Gruppen Tüpfelhyänen hat sich zur Siesta direkt am Straßenrand eingefunden und zeigt sich von unserer Anwesenheit völlig unbeeindruckt 😎

k-IMG_0086.JPG

Wieder fällt unser Stopp etwas ausgiebiger aus. Sie sind ziemlich faul - selbst das Heben des Kopfes schein schwer zu fallen.

k-P1070040.JPG

k-P1070041.JPG

k-P1070042.JPG

Zwischendurch wird sich maximal ein wenig geputzt.

k-IMG_0091.JPG

k-IMG_0092.JPG

k-IMG_0094.JPG

k-P1070044.JPG

k-P1070054.JPG

k-P1070055.JPG

Oder mal nachgeschaut, wer da so ungeniert die Mittagsruhe stört.

k-IMG_0083.JPG

k-P1070046.JPG

k-P1070047.JPG

k-P1070049.JPG

Über diese Sichtung freue ich mich ganz besonders – haben wir doch bislang nur eine einzige Hyäne in sehr weiter Entfernung im Etosha sehen dürfen!

Auch auf der weiteren Fahrt begegnen uns fortwährend Hyänen, die wenig Interesse an Fahrzeugen zeigen.

k-P1070052.JPG

k-P1070090.JPG

k-P1070088.JPG

Unsere nächste Sichtung ist wieder eine uns noch unbekannte Spezies. Ein Goldschakal am Wegesrand, der seine Notdurft ungeniert vor anwesendem Publikum verrichtet 😮

k-P1070057.JPG

k-P1070058.JPG

Und immer wieder stehen wir unvermittelt inmitten von - für unser Empfinden - schon recht großen Herden.

k-P1070060.JPG

k-P1070059.JPG

Ein Straußenpaar beobachten wir bei der Balz – zur eigentlichen Paarung ist es aus unserer (weit entfernten) Sicht nicht gekommen – oder aber es war ein kurzes Vergnügen 😛

k-P1070061.JPG

k-P1070063.JPG

k-P1070069.JPG

Wir freuen uns an dieser schönen Riesentrappe, die trotz der stattlichen Größe und als Schwergewicht übrigens der schwerste fliegende Vogel in der Tierwelt ist.

k-P1070076.JPG

k-P1070077.JPG

k-P1070075.JPG

Fortsetzung folgt ...... Das System streikt bei den vielen Bildern in einem Beitrag 😣 😣 😈 😈 - aber ich konnte mich gerade bei den Löwenbabys und Hyänen einfach nicht entscheiden 🤪 🙄
6'369 Beiträge · seit 201131. Okt. 2016 · #35
Hoi Sabine
Applegreen schrieb:
📎 construction.gif
🙄
Nein, nicht schon wieder so ein Reisebericht der immer wenn ich reinschaue 'under Construction' ist, nein!!! 😮 😵 😣

😉 😛 😄
Trotzdem vielen Dank schon mal, der Büffelriss-Film war echt sehenswert...denn das ist Natur, nicht nur die 'lieben' Tiere...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #36
Hoi Picco,

hatte Dich schon vermisst 😮 Das "Baustellenschild" ist entfernt 😄 😄 - ich habe ferdisch 😄

Ich durfte nicht mehr Bilder einfügen, daher folgt der 2. Teil dann später mal 🤪 🙄

Liebe Grüße
Sabine
655 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #37
Absolut geniale Aufnahmen!!! Die putzigen Löwen sind ja der Hammer!

Aber nochmal kurz zu "eurem" Büffelriss: wielange hat das Spektakel in etwa gedauert - vom Umkreisen des Büffels bis zum erlösenden Tod?
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
Themenstarter1'796 Beiträge · seit 201431. Okt. 2016 · #38
Hallo Sarah,

unser Video dauert 8:15 Minuten. Die Aufnahmen sind so ziemlich vom Beginn des Einkreisens - die Aufnahme endet - zu diesem Zeitpunkt ist der Büffel allerdings noch nicht erlöst. Wir waren danach noch so ca. 10 Minuten vor Ort und hatten zumindest den Eindruck, dass der arme Büffel sich nicht mehr bewegt hat und höchst wahrscheinlich auch erlöst war 🙁 Wirklich sicher kann ich das allerdings leider auch nicht sagen.

8 Minuten klingt kurz - können sich aber sehr lange anfühlen 😵

Liebe Grüße
Sabine
8'054 Beiträge · seit 200831. Okt. 2016 · #39
Coucou Sabine,

Da sind wieder sensationnelle fotos dabei! 😁

Die kleinen Löwen sind so niedlig. 🙂

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
22 Beiträge · seit 201531. Okt. 2016 · #40
Hallo Sabine,

ich verfolge mit großem Interesse Deinen Bericht. Wir sind auch am Überlegen im nächsten Jahr nach Tansania zu reisen.

Vielen Dank dafür und viele Grüße
Bernd