Inka264 Beiträge · seit 200820. Apr. 2016 · #81Hallo Chrigu,
vielen Dank für Deine Arbeit und Zeit die Du in das neue Design herein gesteckt hast. Mir ging es wie vielen Fomis hier, erste Gedanke, hier bin ich falsch 😐 Mit den neuen Suchkriterien ist eine Gewöhnungssache, das hat man sicher in ein paar Tagen drauf.
Meine Frage hierzu, sie wurde auch schon einmal gestellt, habe allerdings keine Antwort gefunden.
Kann ich jetzt nicht mehr sehen, wer Online ist, oder bin ich blind?
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #82Hallo Chrigu!
Also nach kurzem Gebrauch, muss ich sagen KLASSE! Herzlichen Dank! Weiter so!
Gruesse aus Katima vom stabilen Sambesi!
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Tanja778 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #83Hallo Chrigu,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit die du dir mit dem Forum machst! Natürlich muss man sich jetzt erst mal umgewöhnen, aber ich denke das geht schnell. Das neue Design gefällt mir gut und ich finds super, dass nun auch die Nutzung übers Smartphone besser funktioniert.
Viele Grüße von Tanja
WernerW218 Beiträge · seit 201320. Apr. 2016 · #84Jetzt gefällt es mir auch gut. Die Listen könnten ein wenig komprimierter sein, aber damit kann ich gut leben.
Ehrlich gesagt bin ich heute in der Früh ein wenig erschrocken. Das Lesen war anstrengend und meine Augen haben begonnen zu flimmern (17" Laptop). Aber nach den wenigen Anpassungen tagsüber ist das jetzt voll in Ordnung.
casimodo4'528 Beiträge · seit 200720. Apr. 2016 · #85Hallo Chrigu,
vielen Dank auch von mir. Auf dem Smartphone sieht es top aus und am PC auch 😎
EIne kleine Sache: Wenn ich unten den Menüpunkt Kalender anklicke, lande ich auf der Seite "Bilder".
Ansonsten finde ich es klasse..... aber mit zunehmendem Alter fällt mir die Umgewöhnung schwer 😉
Gerade wollte ich auf eine PM antworten und habe keinen ANtworten Button gefunden. Das kann aber auch an mir liegen 😐
Also : Klasse Arbeit und ich bin froh, dass Du keinen "Burger" eingebaut hast. Die finde ich unübersichtlich und doof..
Viele Grüße
Casimodo
dirkmandy290 Beiträge · seit 201020. Apr. 2016 · #86Hallo Chrigu,
auch von uns herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Das neue Design ist klasse - da schließe ich mich allen Vorrednern an!!
Eine Kleinigkeit: In Chrome kann man mit der Maus nicht scrollen.
Edit: Noch eine Kleinigkeit: Auch wir haben in unserem ersten RB die Bildergalerie genutzt. Kann man das irgendwie noch reparieren?
LG, Dirk
Reisebericht:
Namibia 2010/ 2011
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reisebericht:
Südafrika 2011/ 2012
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201421. Apr. 2016 · #87chrigu schrieb:Applegreen schrieb:
ich wollte gerade das letzte Kapitel meines RB editieren - es kam die Fehlermeldung: Zu viele Links - und die Änderungen konnten nicht übernommen werden.
Hallo Sabine
Kannst Du das nochmals testen? Ich habe eine entsprechende Anpassung gemacht.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
nein, es geht leider immer noch nicht. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung 🙁
Und der Boardcode mit den Smileys bleibt nicht oben, wenn man einen längeren Beitrag verfasst..
Und mir ist noch aufgefallen, dass die "Partner" nicht mehr zu finden sind.
Trotzdem tolles neues Design! Ich denke die ersten "Kinderkrankheiten" sind auch bald überstanden 😉
Liebe Grüße Sabine
Flori761 Beiträge · seit 201021. Apr. 2016 · #88Bin noch am Probieren. 😉
Die paar PNs , die ich hatte, sind leider alle weg.
Im ~alten~ Fortum konnte man doch aussuchen, welches Layout man sehen möchte?
Und das hellorange bei den Namen etc. ist nicht so gut zu sehen , auch wenn es natürlich sommerlich rüberkommt. 🙂
Oder auch :
>> Themenverlauf: Namibia-Forum im neuen Design
Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst) <<
da ist die untere Zeile in weiß - sprich gar nicht zu sehen .( für mich zumindest)
Nun , ich werd das hoffentlich noch kapieren! 😄
Hab es allerdings noch nicht am Smartphone oder Tablet ausprobiert.
Schaun mer mal! 😉
LG Doro
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #89hallo Chrigu , hallo liebe Fomis,
muss ich mich jetzt jedesmal neu anmelden wenn ich ins Forum gehe oder habe ich was übersehen wo man angemeldet drücken kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelflen könnte. Vielen Dank.
Einen sonnigen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Ria2005244 Beiträge · seit 201521. Apr. 2016 · #90Hallo Chrigu,
gefällt mir sehr gut. Danke!
Allerdings habe ich das Problem, dass die Seiten teilweise unheimlich lange zum laden brauchen. Manchmal kommt dann folgende Fehlermeldung und die Seite baut sich gar nicht auf:
"Fatal Error
connect failed: Operation timed out. No response from server.
Generated by your WWW Proxy (wwwrelay)"
Das war beim alten Design kein Problem...
Viele Grüße und danke für die Mühe!
Ria
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #91Hallo Ria
Um welche Seiten handelt es sich genau? Kann das bei jeder Seite passieren oder nur bei bestimmten?
Mit was gehst Du ins Forum (Handy, Computer,...)? Du nutzt einen Proxy Server. Ist das absichtlich so?
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #92Botsuana schrieb:
Kann es sein, das die Suche noch nicht richtig funktioniert? Egal welchen Begriff ich eingebe, ich erhalte immer 0 Ergebnisse.
Die Suche sollte nun gehen.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #93Hi chrigu,
Die Suche sollte nun gehen.
leider nein. Sie crawled weiterhin nur die statischen Seiten, nicht jedoch das Forum selber.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Apr. 2016 · #94Hi Chrigu,
unter Forum wird auch "Meine Themen" für nicht eingeloggte Benutzer als Menüpunkt angezeigt (die Seite dahinter ist dann natürlich leer).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshy3'883 Beiträge · seit 201121. Apr. 2016 · #95Es wird immer besser! Toll, wie schnell die Kinderkrankheiten therapiert werden. 🙂
Ich wollte soeben eine PN beantworten, finde aber keinen "Druckknopf" dafür. Ist es korrekt, dass ich stattdessen einen neue Nachricht schreiben muss?
LG freshy
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201121. Apr. 2016 · #96Hallo freshy,
habe auch gerade das Problem gehabt:
wenn Du bei der jeweiligen Nachricht auf die kleine Lupe gehst (Anzeige), öffnet sich die Nachricht in Gänze - und darunter kannst Du sie beantworten!
VG Strelitzie
Purzel405 Beiträge · seit 201121. Apr. 2016 · #97Moin Chrigu,
auch von mir ein ganz herzliches Danke für Deine Arbeit, die Du Dir machst.
Das neue Design gefällt mir sehr gut. Allerdings muß ich mich noch ein wenig reinfuchsen. Bei mir geht das nicht so schnell... 😛
Deshalb muß ich noch üben,üben,üben... 😄
Aber damit warte ich noch, bis das Wetter wieder schlechter wird... 🤩
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200921. Apr. 2016 · #98Hallo Chrigu,
das Gelb/Orange ist jetzt viel besser

Ich vermisse die Länderkarte Namibia, in welche man rein zoomen konnte. War immer sehr praktisch bei der Routenplanung. Oder ist sie irgendwo versteckt und ich habe sie noch nicht gefunden?
Wer online ist wird nicht mehr angezeigt - ist aber eigentlich nicht so wichtig.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201321. Apr. 2016 · #99Hallo Lotusblume, für was brauchst du bei Udo Lindenberg, in Schottland bzw. Neuseeland eine Namibiakarte 😄 😉 😄 😗 !
LG NOGRILA
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200921. Apr. 2016 · #100OT:
Hallo Nogrila,
nach der Kreuzfahrt (nicht mit Udo), Schottland und NZ ist im nächsten Jahr auch wieder Namibia auf der Kladde 😎