Fotobuch Guggu

57 Antworten · 13,0k Aufrufe · gestartet 15. März 2016 von Guggu
Antworten
1'816 Beiträge · seit 200815. März 2016 · #21
Hallo Guggu, ich durfte ja einige deiner Bücher schon live in Kronau anschauen, aber jetzt ist dir wirklich dein Meisterwerk gelungen. Einfach superschön 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich mache ja auch immer Bücher, auch mit Cewe, aber da kommt man schon ins Nachdenken, wenn man deine Bücher sieht. Muss es dieses Mal versuchen, ein wenig abzukupfern 😉 .

Wie konntest du das online stellen, pdf. gibt es ja bei Cewe soweit ich weiß nicht. Einfach durch Kundenbeispiel?
Dann kann es aber jeder sehen, oder kann man das auch einschränken.

Danke fürs Zeigen

Gruß Boris
zuletzt bearbeitet 15. März 2016
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #22
Ich nochmal,

Info weswegen ich das hier verlinken kann.
Ich habe mich diesmal getraut mein Fotobuch als Kundenbeispiel anzumelden. Irgendwo in den Untiefen der CEWE-Community dümpelt es herum. Ich kann das Buch aber jederzeit wieder herausnehmen wenn es mir darum ist.

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 15. März 2016
5'538 Beiträge · seit 200815. März 2016 · #23
Hallo und guten Abend, Guggu,

ich gehöre zwar nicht zur Kronau-Fraktion, aber ich habe mir Dein Buch trotzdem angesehen. Ich kan nur sagen - wow - was für ein tolles Buch. Einmalig schön im Aufbau und fantastische Bilder.

Chapeau, Chapeau, Chapeau.

Danke und liebe Grüße
Gerd
5'049 Beiträge · seit 201415. März 2016 · #24
Hallo Guggu,

ein tolles Buch hast du da gezaubert - vielen Dank fürs Zeigen!
Am schwierigsten finde ich die Fotos auswählen. Man hat so viele und es ist so wenig Platz…….. 😗
Das kann ich gut verstehen - das ist auch immer unser Problem. Leider sind wir bei der Auswahl nicht so konsequent und brauchen so für eine normale Tour meist 2-3 Fotobücher.

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
2'535 Beiträge · seit 200715. März 2016 · #25
Guggu schrieb:
Ich habe mich diesmal getraut mein Fotobuch als Kundenbeispiel anzumelden.
Und das ist wirklich gut so!
Guggu schrieb:Irgendwo in den Untiefen der CEWE-Community dümpelt es herum. Ich kann das Buch aber jederzeit wieder herausnehmen wenn es mir darum ist.
Bitte bitte nicht!
Ich werde mir diese Cewe Sache mal anschauen, wenn das dort alles mit "Bordmitteln" geht, ist die besser als alles andere, was ich bis dato gesehen hab.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
287 Beiträge · seit 201315. März 2016 · #26
Liebe Guggu,

ich kann mich nur anschließen: Toll, einfach klasse.

Liebe Grüße

Doris
847 Beiträge · seit 201516. März 2016 · #27
Liebe Guggu,

auch ich bin begeistert von dem großartigen Werk. 🤩 🤩 🤩 🤩
Ja, da steckt immer viel Arbeit drin, aber wenn der Postbote klingelt und man hält sein Werk dann in den Händen ................... es ist immer wieder schön, die Urlaubsreise noch einmal an Hand des Buches zu erleben.

So ergeht es mir jedenfalls.

Toller Aufbau der Seiten, die Bilder durfte ich ja schon im RB bewundern.

Danke für´s Zeigen und liebe Grüße an den Guggumann

Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
2'085 Beiträge · seit 201216. März 2016 · #29
Liebste Guggu,
du machst mich echt schwach 😘
Ich hatte wirklich gute Vorsätze für ein Fotobuch ... und nach Verarbeitung der Tansania-Fotos wollte ich wirklich auch an die alten Schätzchen gehen. Und dann kommst du und hängst die Messlatte so dermaßen hoch 🤩 Jetzt schaumemal, ob mich die Ostermuse küsst und ich einen Anfang finde oder statt dessen lieber noch ein paar Mal auf der Memory Lane spazieren gehe. Auf jeden Fall ganz übermäßige DANKE-Grüße
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
3'883 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #30
Wunderschönes Fotobuch, tolle Fotos! Darin wird Namibia lebendig.

Die Seitenmenge verblüfft mich. Hast du schon häufiger Fotobücher bei CEWE erstellt? Es würde mich interessieren, ob du in der Vergangenheit Probleme hattest oder im Laufe der Zeit Probleme mit der Bindung bekommst.

Liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #31
Hallo liebe Fomis,

ich bin überwältigt über das viele Lob! Wenn ich das gut einteile, reicht es bis in den Herbst hinein – mindestens. 😄
Ich finde ja selber, dass das Fotobuch mir gut gelungen ist, (aber so schätzen wohl die Meisten ihre Fotobücher ein) sonst hätte ich es gar nicht verlinkt. Dass ich aber dermaßen mit Lob überschüttet werde, macht mich dann sprachlos – und das will schon was heißen. 😗 😊
Aber sooooo schön?? Ihr macht mich ganz verlegen und wenn ich nicht aufpasse regnet es bald bei mir zu der Nase hinein.
Es geistern ja im Netz so viele schöne Fotobücher herum. Auch ich wildere in fremden Büchern und gehe auf Ideenklau – das ist ja auch Sinn und Zweck der Kundenbeispiele -, aber man muss trotz allem versuchen eine eigene Handschrift zu entwickeln und nicht nur eine Kopie zu erstellen. Es freut mich wenn ich bei dem einen oder anderen für ein bisschen Inspiration sorgen kann.
(Ingrid, ich hoffe die Muse küsst dich. Bis Büsnau dann 😘 )

Es ist alles mit den Bordmitteln von CEWE gemacht. Ist in den letzten Jahren viel besser geworden finde ich und man muss nicht alles so umständlich bewerkstelligen. Ich habe lediglich ein paar Fotos mit Farben erstellt, da man auf Clipart noch kein Verlauf machen kann. Die Kunst ist eigentlich auch hier viele der Möglichkeiten einfach zu lassen und nicht auf jede Seite was Neues auszuprobieren. Ich bin auch kein Crack in Bildbearbeitungsprogramme, bin schon froh wenn ich Helligkeit und Kontrast ein bisschen verbessern kann, freistellen und den Horizont begradigen.
Beispiel: Der Mond auf „Okaukuejo by night“ ist ein anderes Foto welches ich da platziert habe. Ich wollte der Mond gelblich einfärben, damit er zum Rest passt, hab es aber nicht hinbekommen – und war zu faul um ein Tutorial zu suchen. Ist also nicht alles perfekt! 😠

@ Fresy. CEWE hat die Seitenzahl für Bücher auf Fotopapier neuerdings von 98 auf 114 erhöht.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Bindung. Auf den Floodplain-Büchern hat sich aber das Innencover nach ¾ Jahr gelöst und schlimme Blasen geworfen. Ich wollte dafür einen Gutschein, aber Cewe hat darauf bestanden die Bücher neu zu drucken. Ich hatte sie noch auf dem Rechner gespeichert und somit war es kein Problem. Ich hatte auch sonst keine Probleme mit Beanstandungen, sie haben ja 100% Zufriedenheitsgarantie.

Leute, ich werde von CEWE nicht gesponsert 🤩

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
372 Beiträge · seit 200816. März 2016 · #32
Hey Guggu,

Dein Fotobuch ist der OberHammer 🤩 Ich musste es
mehrfach durchblättern 😄

Wirklich ein Meisterwerk - bei der nächsten Afrika-Reise muss
jetzt doch wieder bissl mehr Namibia rein 🤪

Bring es mit - hoffentlich Kronau, aber sicher in Büsnau <3

Grüßle Soni
4'382 Beiträge · seit 201516. März 2016 · #33
Hei, Guggu, gratuliere zum Fotobuch - ich hätte niemals die Geduld aufgebracht! Das ist eine schöne Erinnerung - viel besser, als sich immer mal wieder die Fotos auf dem PC anzugucken!
Viele Grüße, god påske!
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1'362 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #34
Huhu Guggu,

superschönes Fotobuch 🤩 🤩 🤩 ; hast meinen vollen Respekt !! Was für eine Arbeit da hinter steckt !!
Bei deinem Reisebericht habe ich ja leider irgendwie den Anschluss verloren 🙁 (so wenig Zeit 😵 ), aber das steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste... 😉 🙂 Vieleicht finde ich an den Ostertagen etwas Zeit...

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1'674 Beiträge · seit 201217. März 2016 · #35
Hallo Guggu,

da hast du wirklich ein super schönes Fotoalbum erstellt. 😁 😁 😁
Alle Tools von Cewe nützlich eingesetzt ... und das Ergebnis ist ein Augenschmaus.

Ich erstelle meine Bücher auch mit CEWE und ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein solch tolles Buch zu erstellen.

Nochmals großes Lob und Anerkennung .

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
842 Beiträge · seit 201018. März 2016 · #36
Hallo Guggu,

jetzt habe auch ich mir Dein neues Fotobuch angesehen ! Echt genial !!! Toll gemacht ! Da blättert man doch wirklich gerne in den Erinnerungen .... 🙂

Mir fällt die Auswahl aus meinen vielen Bildern auch immer sehr schwer, weshalb es meist mehrbändige Fotobücher gibt. Für unsere Namibia-Reise 2011 bastel ich derzeit an einem best-of-Album, das ich auch mit cewe und auf Fotopapier gestalte. Bei den wenigen angebotenen Seiten muss man sich ja wirklich bildmäßig beschränken !

Ich finde, Du hast das super hinbekommen ! Man hat trotzdem noch einen tollen Eindruck von der Reise !!!

Glückwunsch !

LG Antje 😎

PS: Verrätst Du mir, mit welchem Schrifttyp (und in welcher Größe) der Text und die Überschriften gestaltet sind ? Bitte !!! 🙂
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201118. März 2016 · #37
Hallo alle,
danke euch für die netten Worte. 🤪 😄

@ Antje. Schriftart für die Überschriften: LeHavre-Regular Größe 26, Fließtext Comic Sans MS. Erste Seite Größe 14, sonst 12.
Beide waren bei mir schon auf dem Rechner.

Liebe Grüße
Guggu
1'737 Beiträge · seit 201018. März 2016 · #38
Hallo Gudrun

Herzlichen Dank, dass Du uns Euer Fotobuch präsentierst. Es ist wirklich sehr, sehr schön. Du hast ein tolles Händchen für Farben und harmonische Gestaltung. Es macht Freude, darin zu blättern. Eigendlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Bild in Bild präsentationen. Du hast mich eines besseren belehrt, dass es auch super harmonisch geht. Für mich gibt es nur ein winziges Manko - wenn ich das so überhaupt sagen darf - das weiss hinterlegte Namibia mit dem Reisezeitraum auf dem Cover ist für mein Auge ein wenig störend. Ich würde es einfach weg lassen. Namibia und das Reisejahr sind doch eigentlich ausreichend.

Du solltest bald wieder reisen und uns Dein nächstes Buch präsentieren. Ich freu mich drauf. Sollte es nicht auch schon mal nach Tanzania gehen?

LG und schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201118. März 2016 · #39
Hallo Christa,

schön, dass unser Fotobuch dir gefällt! Deine sind ja auch nicht gerade von schlechten Eltern 😄

Ich hätte vielleicht darauf aufmerksam machen müssen. Der weiße Balken ist der Buchrücken der etwas unglücklich dargestellt wird. Dafür rutscht der Text und das Coverbild nach rechts; ist aber mittig.

Liebe Grüße
Guggu
1'737 Beiträge · seit 201018. März 2016 · #40
Hallo Gurun

Für mich sah es so aus, als ob es auf dem Cover ist - wenn es der Buchrücken ist ist mein Auge zu 110% zufrieden. Einfach wunderschön gestaltet. Sieht man selten. Nochmals vielen Dank fürs zeigen.

LG
Christa

Was ist aber nun mit Tanzania?
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway