GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #1Liebe Fomis,
da es im Moment etwas unsicher ist ob wir nach Kronau kommen können, was aber hoffentlich nicht der Fall sein wird, stelle ich hier der Link zu meinem Fotobuch ein
Klick michVielleicht haben ein paar von euch Lust und Muse zum durchblättern.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Montango1'667 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #2Hallo Guggu,
sehr schöne Fotos und tolles Design vom Buch. Danke dafür.
Habe mir gleich ein paar Ideen gemopst für mein immer noch nicht begonnenes Buch vom letzten Jahr 🙂
LG
Montango
Ria2005244 Beiträge · seit 201515. März 2016 · #3Liebe Guggu,
ganz toll, wirklich! 🤩
Wie hast Du es hinbekommen, dass manche Hintergrundbilder nur auf einer Seite verschwommen sind bzw. in eine Farbe übergehen?
Toll, z.B. das eine Etosha-Foto mit den Zebras etc. oberhalb über zwei Buchseiten und dann unterhalb geht es in Farbe über, so dass Du dort andere Fotos einfügen konntest. Daumen hoch!
LG
Ria
BJmaniac121 Beiträge · seit 201315. März 2016 · #4SUUUPER!
Das werde ich meinem Mann als Beispiel für ein absolut gelungenes Fotobuch ans Herz legen, er bastelt nämlich schon seit Tagen und kommt nicht so recht weiter.
Vielen Dank nochmal!
LG
Petra
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #5Liebe Guggu,
vielen Dank, das Buch ist wunderschön und es ist eine Freude, es anzuschauen. Man spürt beim Betrachten, wie sehr Ihr das Land liebt und wie gerne Ihr fotografiert. 🙂 😁 😁 😄 😄
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Nachtigall202 Beiträge · seit 201415. März 2016 · #6Respekt und Gratulation zu dieser tollen Reise-Erinnerung! Ich bin begeistert. Unsere Reise startet nun am Ostermontag und das sind tatsächlich nur noch knapp zwei Wochen.
Gruß
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Inka264 Beiträge · seit 200815. März 2016 · #7Liebe Guggu,
erst Deinen wunderschönen Reisebericht gelesen und jetzt setzt Du noch das tolle Fotobuch drauf 🤪 🤪
Das ist Dir echt gelungen!! Bin ganz begeistert!!!
Das Herz im Sossusvlei finde ich total schön. Auch die Fotos bei den San und Himbas sind einfach Klasse!!!
Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, was wir am besten gefällt. 🤩
Suuuuuper!!
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201215. März 2016 · #8Hallo Guggu,
das war eine echte Traumreise, die ihr da unternommen habt. Eure Erinnerungen sind im Fotobuch wunderbar dokumentiert und jetzt auch dauerhaft "haltbar" gemacht, mein Kompliment!
Gerne hätte ich das Original mal durchgesehen, denn CEWE blättert schon verdammt schnell um.
Schade, dass ihr nicht nach Kronau kommen könnt. Aber wie heißt es so treffend:
Willst Du etwas gelten - mach Dich selten 😉
Vielen Dank und schöne Grüsse,
Rolf
Ria2005244 Beiträge · seit 201515. März 2016 · #9Hallo Rolf,
Du kannst auch in Deinem Tempo selbst die Seiten umblättern - mir war die automatische Cewe-Show auch zu schnell... 😉
LG
Ria
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #10Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für das nette Feedback, Da freue ich mich sehr darüber. Es war viel Arbeit das Buch zu gestalten, es hat aber großen Spaß gemacht und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat. 🙂
Es ist noch nicht ganz sicher ob wir nach Kronau kommen oder nicht – im Moment sieht es eher nach nicht aus. 🙁
Aber schaun mer Mal……….
Ria hat es schon gesagt, man kann das Tempo beim Blättern selbst bestimmen – und nicht vergessen Fullscreen zu drücken.
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200715. März 2016 · #11WOW!
Also das nenne ich mal ein wirklich, wirklich super Fotobuch!
Meine tiefste Hochachtung, ich mach' selbst auch immer welche, aber diese Arbeit, die da drin steckt, ist echt unglaublich.
Nicht nur die Platzierung, sondern auch die ganzen Übergänge, etc.
Hast du das vorab in Photoshop (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) zusammengebaut oder kannst du das bei diesem Anbieter so frei zusammenstellen?
Gratuliere nochmal, war wirklich ein Vergnügen das durchzublättern!
lg
Wolfgang
Tadi441 Beiträge · seit 201215. März 2016 · #12Hallo Guggu,
auch von mir ein großes Lob ! Toll Fotos und es ist super schönes Buch dabei raus gekommen. Ich mühe mich auch immer sehr ab, aber Deins stellt alles, was ich je gemacht habe, in den Schatten.
Wenn ich denn mal endlich in Rente bin, kann ich auch mal ganz viel mehr Zeit darauf verwenden.
"Cewe", mit seinen vielen Gestaltungsmöglichkeiten, ist schon klasse , find ich.
Nochmals Glückwunsch!!!
Liebe Grüße aus Hamburg, heute mal mit Sonnenschein!
Petra
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #13Hallo Guggu,
auch ich schließe mich an - ein sehr schönes Fotobuch.
Da ich mich gerade mit meinem quäle, weiß ich, wie viel Zeit und Lust Du in Masken, Rahmen, Transparenzen .... gesteckt hast! 🙂
Es hat sich gelohnt!
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
Strelitzie
Montango1'667 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #14Hallo,
ich meine, dass Pixum dieselbe Software wie CEWE verwendet. Hintergründe, die nicht angeboten werden, kann man dort leicht mit z.B. Powerpoint erstellen und als jpg abspeichern. Diese dann vollflächig oder auch nur als farbigen Streifen einfügen. Ich vermute, das die Verläufe auch so entstanden sind ? Ist auf alle Fälle eine schöne Idee.
Auf alle Fälle ist es immer viel Arbeit, aber bei dem Wetter zur Zeit ...
Dein Buch hat mich gerade wieder motiviert, nun endlich das Buch vom letzten Jahr in Angriff zu nehmen.
LG
Montangpo
fotomatte2'512 Beiträge · seit 200915. März 2016 · #15Gudrun,
Du bist eine Künstlerin ( habe ich schon öfter gesagt/ geschrieben ), und ich freue mich drauf, das Buch life und in Farbe in Händen zu halten.
LG, Matthias
BarbaraZ133 Beiträge · seit 201315. März 2016 · #16Hallo Guggu,
was für ein tolles Buch.
Ich werde mir evtl. auch was für mein nächstes Buch abschauen 😗 .
Grüße
Barbara
LUluckydaisy159 Beiträge · seit 200615. März 2016 · #17Hallo Guggu,
sitze gerade noch bei der Arbeit und habe mich irgendwie ins Forum verirrt und - finde Dein Fotobuch!
Wie soll ich jetzt noch weiter arbeiten??
Ernsthaft, das Fotobuch ist mit seinem Design und der richtig vielen Arbeit, die darin steckt, große Klasse und ein Genuss zum Durchblättern. Vielen Dank fürs Zeigen und ich hoffe, es auch live in Kronau sehen zu können.
Wünsche noch eine schöne Zeit bis dahin!
Grüßle aus dem (mal wieder weißen) Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
tiggi1'557 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #18Liebe Gugu,
alles was man zu deinem Fotobuch sagen/schreiben kann, wurde bereits erwähnt - hier die Zusammenfassung: Erste Klasse! 😘 😘 😘
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Muss man das extra bei Cewe anklicken, wenn es der Öffentlichkeit gezeigt werden soll?
Gerade habe ich mein Buch vom Sommer 2015, da bekomme ich neue Ideen durch dich, aber das nächste Buch ist in Arbeit....
ab übermorgen bin ich auf Motivsuche in Kwazulu Natal!!
Es wäre schön, wenn wir uns in Kronau sehen, darauf freue ich mich 🤩 😉 Hoffentlich klappt es bei euch und Afrika lässt uns ausreisen. Sollte das nicht sein, ist es ok! 🤪
Viele liebe Grüße an Albertino
Biggi
GugguThemenstarter2'261 Beiträge · seit 201115. März 2016 · #19Hallo liebe Fomis,
über den positiven Respons freue ich mich riesig. Schön wenn das Werk Gefallen findet. 😁
Ich merke auch, dass viele von euch eine Ahnung haben wie viel Arbeit in so einem Fotobuch steckt.
Wenn ich den einen oder anderen ein wenig Inspiration verschafft habe, freut mich das. Auch ich gehe auf Ideenklau 🤩
Und ich bin manchmal Stunden und Tage gesessen und bin nicht weiter gekommen. Gestalterische Blockade oder wie soll man es nennen. 🙁 Irgendwann platzt der Knoten wieder und es läuft. Am schwierigsten finde ich die Fotos auswählen. Man hat so viele und es ist so wenig Platz…….. 😗
Schönes Dillema 🙄
Es ist alles mit der Software von CEWE gemacht. Ich finde, da hat sich in den letzten Jahren viel getan und es ist alles viel einfacher geworden. Auch ich habe mal das Pixum heruntergeladen weil ich da der Einband etwas wertiger finde, aber ich fand die gestalterischen Möglichkeiten nicht so toll. Das kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben. Da ich mit CEWE gut klar komme bleibe ich dabei.
Liebe Grüße
Guggu
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Champagner8'672 Beiträge · seit 201015. März 2016 · #20Meine Liebe,
nun bin ich auch durch: Applaus - Applaus! 🙂
Meine Bewunderung ist um so größer als ich solche Projekte regelmäßig nach 3 Seiten wieder verwerfe... mir fehlt da die Geduld und vermutlich auch das künstlerische Auge!
Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Kunstwerk in Kronau live in Händen halten kann - trotz widriger Umstände 😘 !
Liebe Grüße von Bele