casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200729. Nov. 2015 · #1
Reisebericht gute 2 Wochen Kapstadt nach Port Elizabeth im Okt/Nov 2015
Ich bin selbst nicht mehr ganz so aktiv im Forum.
Trotzdem will ich wieder einen Bericht schreiben. Diesmal ohne viel Tiere (Vögel ausgenommen) aber dafür mit mehr Landschaft.
Unsere Tour führte uns diesmal an einige schon bekannte Orte und auch an neue. In erster Linie sollte Ruhe und Erholung im Vordergrund stehen und ein gesunder Mix aus etwas Luxus, Gourmet Dinners und sehr einsamer Selbstversorgung.
05.11.2015 Flug Frankfurt - Zürich (Lufthansa) und Zürich - Kapstadt (Edelweiss Air) 06.11.2015 Ankunft Kapstadt - Kirstenbosch Botanical Garden - Ikhaya Safari Lodge 07.11.2015 Picknick mit Franzickes auf Vergelegen - Petit Ferme Franschhoek 08.11.2015 Babylonstoren - Glen Carlou . Chamonix - Petit Ferme Franschhoek 09.11.2015 Fahrt nach Prince Albert - Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop 10.11.2015 Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop 11.11.2015 Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop 12.11.2015 über den Swartbergpass nach Wilderness ins Xanadu Guesthouse 13.11.2015 Wanderung Wildeness NP - Dinner mit Franzickes im Serendipity - Xanadu Guesthouse 14.11.2015 Fahrt in die Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage 15.11.2015 Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage 16.11.2015 Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage 17.11.2015 Fahrt nach Tsitsikamma - Storms River Mouth Camp Honeymoon Chalet 18.11.2015 Wanderung - Natures Valley - Storms River Mouth Camp Honeymoon Chalet 19.11.2015 Fahrt nach Jeffreys Bay - Val Paraiso Guesthouse 20.11.2015 Fahrt zum Camp Figtree Nähe Addo NP 21.11.2015 Fahrt in den Addo NP - Camp Figtree 22.11.2015 Fahrt zum Airport Port Elizabeth - Flug über Joburg nach Frankfurt 23.11.2015 Ankunft in Frankfurt
Der endgültige Start des Berichtes wird irgendwann in den nächsten Tagen sein, da noch etwas Bildbearbeitung und Sortierung angesagt ist 😉
Ich freue mich selbst, dass es bald wieder los geht !
Südafrika-Berichte gehen bei mir immer noch 😉 Alles bitte flott an die Bildbearbeitung setzen 😛
Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Champagner8'674 Beiträge · seit 201029. Nov. 2015 · #3
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel, Carsten 😈 ! Schöner Wohnen ist klar.... aber Bärenhochsprung 😐 😐 😐 ??? Kapier ich sicher nur deshalb nicht, weil ich noch nie in Südafrika war, richtig??
Ach nochwas - ist das wieder so ein Bericht den man nicht mit leerem Magen lesen darf?? Weil einem sonst das Wasser im Mund zusammen läuft beim Anblick der Fotos von euren Gourmet-Dinners und man unweigerlich vorm eigenen Kühlschrank landet und im Anschluss die letzte Flasche Roten aus Südafrika dran glauben muss??? Dann muss ich mir da ein gutes Timing fürs Lesen zurecht legen.... mannomann, ist das alles anstrengend hier! 🤩
Hallo Carsten, schön mal wieder was von Dir zu hören! Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Der von Dir angestrebte "gesunde Mix" und die dazu ausgewählte Route bringen sicher wieder viele Inspirationen für uns.
PS: Und vergiss die Sache mit dem Fazit nicht. 😉
Gruß
Reinhard
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201429. Nov. 2015 · #6
Hallo Carsten,
ich steige gerne noch mit ein, wir sind im Februar (also bald 😄 ) auf einer ähnlichen Route unterwegs und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht 🙂 Auch ich hoffe auf reichlich Inspirationen 🤩
Wir waren zur selben Zeit auch zwischen Kapstadt und Port Elizabeth unterwegs und bin daher umso gespannter, was Ihr dort erlebt habt und welchem Bären Ihr begegnet seid 😉 Leider bin ich immer noch am Bilder sortieren und werde mich währenddessen an Deinen Bildern erfreuen... Das erste Bild macht schon mal Lust auf mehr - geniales Foto!!!
Freue mich auf Deinen Bericht, viele Grüße Nani
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201430. Nov. 2015 · #8
Hallo Carsten,
ich steige auch gerne noch ein und bin schon gespannt auf den Bärenhochsprung!
speed66751 Beiträge · seit 201130. Nov. 2015 · #10
Hi Carsten -
statt einem eigenen Kommentar: siehe Bele 😉 - sie hat`s mal wieder auf den Punkt gebracht!
Ich freu mich auf die Reise, Nette
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2015 · #11
hallo Carsten,
ich fahre sehr sehr gerne mit und bin gespannt was Ihr alles so erlebt habt. Eine schöne Woche wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
franzicke2'085 Beiträge · seit 201230. Nov. 2015 · #12
😄 😄 😄 ... nun gehöre ich ja zu dem klitzkleinen Kreis der Personen, denen der Titel durchaus was sagt - und jetzt bin ich sowas von gespannt, wie du das auflösen willst 😗 🤪 🤩 Freumich-sehr-Grüße Ingrid (mit einem sehr über den Titel amüsierten Helmut)
ich freu mich auf einen weiteren Reisebericht von Euch und vielleicht ist ja was für ein Selbstexperiment dabei 😉 ! Ich bin schon ganz gespannt auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüße aus dem Odenwald Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200630. Nov. 2015 · #15
Hallo Carsten und Kerstin,
da sind wir ja mal gespannt, was ihr zwei in dem für uns unbekannten Teil von Südafrika erlebt habt. Klingt auf jeden Fall entspannt. Und für Vögel interessieren wir uns ja sowieso.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200730. Nov. 2015 · #16
05.11.2015 Flug von Frankfurt über Zürich nach Kapstadt
Ein Taxi bringt uns von Seligenstadt zum Flughafen. Um 18:20 eine halbe Stunde Flug nach Zürich mit Lufthansa. Um 22:30 Uhr geht es mit Edelweiss Air weiter. Wir warten die meiste Zeit in einem Bistro, Kerstin holt sich noch Umckaloabo, da sie Halsschmerzen hat.
Der Flieger startet um 22:20 Uhr, ist eng und bis auf den letzten Platz voll. Aber irgendwie geht der Flug rum. Nebenan redet ein alter Mann und seine Frau so laut, dass wir mehrmals wach werden.
06.11.2015 Landung in Kapstadt / Übernahme Mietwagen / Fahrt zur Ikhaya Safari Lodge in Constantia
Gegen 20 vor 11 landet der A330 und wir sind froh, aus der Hasenkiste raus zu kommen. Immigration und Gepäck erledigen, Geld holen und nach kurzem warten bekommen wir unseren Mietwagen. Ein Tiguan oder ähnlich sollte es sein, gebucht über Billiger Mietwagen über Hertz. Es wird ein stattlicher Kia Sportage Automatik mit ca. 30.000 Km, ein optimales Gefährt.
Bei der Landung war es noch bedeckt, jetzt brechen die Wolken auf und wir fahren durch regen Verkehr zu der ca. 20 KM vom Flughafen entfernten Ikhaya Safari Lodge.
Sie liegt in Mitten eines mondänen Wohngebietes im Stadtteil Constantia am Fuße des Tafelberges.
Der erste Eindruck ist klasse.
Das Zimmer ist nett eingerichtet, hat einen kleinen Balkon mit guter Aussicht.
Nach einer Dusche stärkt uns eine Tasse Kaffee und Gebäck.
Da wir fit sind, setzten wir unseren Plan, endlich einmal den Kirstenbosch Botanic Garden anzuschauen, auch um.
Juhuu, jetzt geht's los! Ich freue mich schon richtig auf Euren Bericht und viele, viele schöne Vogelbilder! Ich habe ja schon eine ungefähre Ahnung was kommt...
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2015 · #18
Yeah, es macht wieder Spaß 😎 Danke Euch !
@ Sanne
Alles bitte flott an die Bildbearbeitung setzen
Zu Befehl 😉 Mit der Umsetzung wurde begonnen....
@ Champagner
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel,
😎 Ziel erreich, freu !
Ach nochwas - ist das wieder so ein Bericht den man nicht mit leerem Magen lesen darf
Die Sorge könnte sich als angebracht herausstellen 😉
@ Graskop
ich war schon mehrmals in Südafrika, aber auch ich kann mit dem Titel nichts anfangen.
Hähä, die Aufklärung kommt (leider) gleich am Anfang in Vergelegen 😛
@ Reinhard1951
schön mal wieder was von Dir zu hören!
Dito, ich freue mich
@ Applegreen
ich steige gerne noch mit ein, wir sind im Februar (also bald 😄 ) auf einer ähnlichen Route unterwegs und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht
Februar, das ist doch mal ein Ziel 😎 Wir sind Ende februar auch wieder in Botswana/Namibia 🙂 Herzlich willkommen hier im Bericht !
@ N@ni
Wir waren zur selben Zeit auch zwischen Kapstadt und Port Elizabeth unterwegs und bin daher umso gespannter, was Ihr dort erlebt habt und welchem Bären Ihr begegnet seid
Eine kleine Korrektur : Der Bär wurde nur erahnt und nicht wirklich gesichtet.... 😛
@ Daxiang, Lil, Speed66 und Hanne Hey, schön dass Ihr dabei seid. Die ewigen Elefanten und Löwen...... ein Bär ist doch mal was neues 😉
@ Franzicke
... nun gehöre ich ja zu dem klitzkleinen Kreis der Personen, denen der Titel durchaus was sagt - und jetzt bin ich sowas von gespannt, wie du das auflösen willst
😘 Hi Ingrid, ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das in aller Anständigkeit auflösen soll. Eventuell benötige ich Hilfe von einem Textprofi 😉 😎 Kennst Du da jemanden ?
@ Kloppo
vielleicht ist ja was für ein Selbstexperiment dabei
Bestimmt ! 😎 Odenwald ? Ist ja gar nicht so weit weg. Wir wohnen in Seligenstadt.
@ Sternschnubi
Es klingt auch lukullisch wieder sehr interessant......
Ist es zumindestens am Anfang 🙂 Herzlich willkommen und der Auftrag mit dem Fazit wurde ja bereits umgesetzt 😉
@ Eulenmuckels Da freue ich mich aber besonders. So viel im voraus. Wir hatten einige für uns neue Vögel dabei. Vor allem einen African Paradise Flycatcher und Knysna Louries. Und mit den Vogelpics bin ich diesmal viel zufriedener, als bisher. 🙂
@ Allesverloren
da sind wir ja mal gespannt, was ihr zwei in dem für uns unbekannten Teil von Südafrika erlebt habt. Klingt auf jeden Fall entspannt. Und für Vögel interessieren wir uns ja sowieso.
cfm2010326 Beiträge · seit 201101. Dez. 2015 · #19
Hallo Ihr 2,
ich verstehe garnicht was Ihr Beiden nur immer wieder in Südafrika wollt... 😗 Dann setzte ich mich auch mal wieder dazu und lass mich (wie immer positiv) überraschen. Kann also schnell weiter gehen.