Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft

Reisebericht 270 Antworten · 40,6k Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2015 von K.Roo
5'479 Beiträge · seit 200929. Sept. 2015 · #81
WAHNSINN! Da muss ich unbedingt auch mal hin. Könnte man anstatt der ranzigen Schutzhütten nicht einfach einen weiteren Träger buchen und sich sein Zelt hochtragen lassen?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2015
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #82
Topobär schrieb:WAHNSINN! Da muss ich unbedingt auch mal hin. Könnte man anstatt der ranzigen Schutzhütten nicht einfach einen weiteren Träger buchen und sich sein Zelt hochtragen lassen?
Hallo Topo

Innendrin in den ranzigen Schutzhütten ist bereits ein Zelt aufgestellt.
Matratze ist auch drin, aber alles ein wenig **USED**

Wenns da oben regnet ist das absolut spassfrei 😣
2'085 Beiträge · seit 201229. Sept. 2015 · #84
Boah ey!
Das ist ja wirklich unglaublich! Schon allein der Aufstieg ist ja der absolute Hammer!!! Und die Bilder in den Krater rein - absolute outstanding (wie wir Schwaben sagen). Einmal mehr allergrößten Respekt für deinen Mut und deine Art zu reisen ...
Danke-Grüße Ingrid
Soso schade, dass ihr nicht in Büsnau dabei seid, aber nach der Gwaltstour kommt vielleicht ein bissle Thai-Massasch ganz gut 😎
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
8'684 Beiträge · seit 201029. Sept. 2015 · #85
picco schrieb:Hoi Bloke

W A H N S I N N ! ! !

Danke dafür!!! 🙂

Ich will da hin!!!
Wer kommt mit? 😎
@ Picco: Genau all dies dachte ich auch, als ich die Fotos vor einiger Zeit (woanders) gesehen habe !!

Inzwischen bin ich soweit, dass ich das dann wohl in meinem nächsten Leben mach, da komme ich glaub als nichtfrierende Bergziege oder so auf die Welt 😉 .

Heinz, ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Fotos mehr zu sehen - hast du nachts nicht geknipst??

Aber danke schon mal bis dahin - Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #86
franzicke schrieb:Boah ey!
Und die Bilder in den Krater rein - absolute outstanding (wie wir Schwaben sagen).
Danke-Grüße Ingrid

hajoo, ned soo schlächd.......... 😎

audschdänding, sagd blos de Öddinger.... 🤪
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #87
Champagner schrieb:
picco schrieb:Hoi Bloke

W A H N S I N N ! ! !

Danke dafür!!! 🙂

Ich will da hin!!!
Wer kommt mit? 😎
@ Picco: Genau all dies dachte ich auch, als ich die Fotos vor einiger Zeit (woanders) gesehen habe !!

Inzwischen bin ich soweit, dass ich das dann wohl in meinem nächsten Leben mach, da komme ich glaub als nichtfrierende Bergziege oder so auf die Welt 😉 .

Heinz, ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Fotos mehr zu sehen - hast du nachts nicht geknipst??

Aber danke schon mal bis dahin - Gruß Bele
Hallo Bele

Ich wär des öfteren nachts zum Pippi outside, und hab natürlich in den Hexentopf geschaut.
Aber irgendwann ist genug mit knipsen, und da sollte man
***DEN AUGENBLICK GENIESSEN***

LG Heinz

P.S du hast eh nicht die ganze Nacht (und auch am Tag) nen klaren Blick in den Suppentopf. Ab und an verhüllen Rauch und Nebelschwarden das Phänomen

P.P.S Bilder vom Aufstieg und am Kraterarnd gibts noch genügend, würde aber die Seite sprengen, wenn ich die alle hochladen würde
8'684 Beiträge · seit 201029. Sept. 2015 · #88
Bloke schrieb:
Ich wär des öfteren nachts zum Pippi outside, und hab natürlich in den Hexentopf geschaut.
Wolltest du löschen???? 😄

Das mit dem "den Augenblick genießen" kann ich natürlich nachvollziehen !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'516 Beiträge · seit 200929. Sept. 2015 · #89
Hi Heinz,

für nen Plumber muss das ja echt ein Traum sein-- da mal ein Rohr verlegen... 😄 😄
Aber für nen Journalisten natürlich auch geeignet. 😕

Cool finde ich, wenn man sieht, wie hier "unsere" asbesthaltigen Dachplatten entsor... äähm recycelt werden. 🤢

Faszinierend, greets
Matte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Gast29. Sept. 2015 · #90
Bloke schrieb:
Verstehe gar nicht, warum alle wegen der Lavapfütze ausflippen, aber Dein güldenes Haar ist wunderschön
h938ac8c.png

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #91
fotomatte schrieb:Hi Heinz,

für nen Plumber muss das ja echt ein Traum sein-- da mal ein Rohr verlegen... 😄 😄
Aber für nen Journalisten natürlich auch geeignet. 😕

Cool finde ich, wenn man sieht, wie hier "unsere" asbesthaltigen Dachplatten entsor... äähm recycelt werden. 🤢

Faszinierend, greets
Matte
Hi Matte

In der Suppenschüssel hättest du alles entsorgen können. 😉
Vor dem nächsten Ausbruch hätte man deine Frau nicht gefunden... 😄
2'516 Beiträge · seit 200929. Sept. 2015 · #92
Wahrscheinlich landen die auch in der "Suppenschüssel", wenn die Hütten mal abgebrochen werden.
Glaube kaum, dass der Bruch noch mal den Berg runter getragen wird. 😈

P.S.: Heinz und güldenes Haar, hahaha, der war echt gut. 😄 😄 😎 😛
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1'737 Beiträge · seit 201029. Sept. 2015 · #93
Hallo Heinz

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos. Du hast ein super Talent, die Momente so lebhaft einzufangen. Man fühlt sich mittendrin. Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Christa

@Picco
Ich will da hin!!!
Wer kommt mit?
Ich 2016, wenn Du mich hoch trägst.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #94
fotomatte schrieb:Wahrscheinlich landen die auch in der "Suppenschüssel", wenn die Hütten mal abgebrochen werden.
Glaube kaum, dass der Bruch noch mal den Berg runter getragen wird. 😈

P.S.: Heinz und güldenes Haar, hahaha, der war echt gut. 😄 😄 😎 😛
70 Jahr güldnes Haar
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #95
Botswanadreams schrieb:Hallo Heinz

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die klasse Fotos. Du hast ein super Talent, die Momente so lebhaft einzufangen. Man fühlt sich mittendrin. Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Christa

Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #96
Berg-Eule schrieb:Hallo Bloke,

wow sind das tolle Bilder, schon auf den Fotos sehr beeindruckend. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sie bis zum Lebensende im Kopf und im Herzen trägt!
Hi Gabriele

Das war Eins von meinen spektakulärsten Momenten, als ich da oben stand,und die geballte Naturgewalt unter mir erblickte .
Das sind *AUGENBLICKE** für die ich Dankbar bin.

LG
7'296 Beiträge · seit 200629. Sept. 2015 · #97
... bzgl. der Fotos vom Vulkan kann ich allen Interessierten den Vortrag "Erde extrem" (Teil 1) von Carsten Peter empfehlen. Er und einige seines Teams sind in den Krater runtergeklettert und haben von dort unfassbare Foto- und Filmaufnahmen gemacht. Andere blieben oben und haben den Stand der Lava überwacht und standen in Funkkontakt. Wenn der mal irgendwo in eurer Nähe gezeigt wird, kann ich einen Besuch nur empfehlen.

Kurze Ergänzung - Interview ab 62:47 min.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2475406/Markus-Lanz-vom-9.-September-2015

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200629. Sept. 2015 · #98
Bloke schrieb:
Whats your Profesional..Plumber..Don´t understand.P-L-U-M-B-E-R wiederhole ich..Sorry, don`t understand.O.K.. I´m Jornalist...Ahhhhhh.......Now i got it. 😉
... die Angabe "Journalist" kann Dich in manchen Situationen in Teufels Küche bringen, vor allem, wenn Du Polizei, Militär, Grenzposten, Flüchtlingslager, Bahnhöfe, Flughäfen, öffentliche Gebäude und manchmal auch aus unserer Sicht noch belanglosere Sachen fotografiert hast. In einigen Ländern benötigt man dafür eine offizielle Erlaubnis irgendeines Ministerium (oder Mysteriums).

Ich bin da schon zweimal in Polizeiverhöre geraten, die 1,5-2 Stunden dauerten, nur weil die dachten, ich sei Journalist und könnte evtl. Fotos gemacht haben. Ich hatte in beiden Momenten nicht einmal die Kamera in der Hand.

Journalist ist so ziemlich der letzte Beruf, den ich in solchen Ländern angeben würde. Ging ja offenbar zum Glück gut aus in Deinem Fall ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
8'054 Beiträge · seit 200829. Sept. 2015 · #99
Hallo Heinz,

Da habe ich tatsächlich viel verpasst! 😣

Ein Traum da oben auf dem Krater. 😎

Die Hütten sind nicht gerade einladend aber man kommt ja nicht hier her um zu pfusen!!!!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
6'369 Beiträge · seit 201129. Sept. 2015 · #100
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:Ich 2016, wenn Du mich hoch trägst.
🤩
Das mit dem Hochtragen ist so eine Sache...meine Kondition reicht bestenfalls um Dich an den Haaren hochzuziehen... 😈 😉 😗
...und ich kann mir nicht vorstellen dass Du das willst... 😎
Aber 2016 klingt schon mal gut! 😄
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)