Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft

Reisebericht 270 Antworten · 40,6k Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2015 von K.Roo
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #1
Rad-Reisebericht

mit dem Rädle über die 1000 Hügel Ruanda`s

In Kürze geht hier mein Reisebericht online
zuletzt bearbeitet 17. Sept. 2015
4'129 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #2
Wow!

Welch ein Titel!!

Ich bin ja schon jetzt begeistert. 😄

Grüßle
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'516 Beiträge · seit 200916. Sept. 2015 · #3
Schaffen, lieber Heinz,

schreibt man aber immer noch -au bim Schwob- mit zwei ff. 😎 😗

Ansonsten teile ich lilys Begeisterung.

Grüssle
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
538 Beiträge · seit 201216. Sept. 2015 · #4
Hi Bloke,
das BTL oben rechts auf dem Bild, wird dann wohl für "Blokes Tour Leiden" stehen - korrekt?
Ich bin schon echt gespannt!

VG.
Rolf
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #5
rolfhorst schrieb:Hi Bloke,
das BTL oben rechts auf dem Bild, wird dann wohl für "Blokes Tour Leiden" stehen - korrekt?
Ich bin schon echt gespannt!

VG.
Rolf
Hi Rolf

uiuiui, das **Blokes Tour de Leiden** Schild hab ich ja noch gar nicht gesehen,
alleine dafür reicht es schon aufs Titelfoto

LG Heinz
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #6
fotomatte schrieb:Schaffen, lieber Heinz,

schreibt man aber immer noch -au bim Schwob- mit zwei ff. 😎 😗

Ansonsten teile ich lilys Begeisterung.

Grüssle
jetzt hab ich sogar mit *fff* geschrieben, weil i manchmol au ächd gschafffd war 😗
1'409 Beiträge · seit 201016. Sept. 2015 · #7
Hey Bloke,

wird aber au Zeit, gell....i wart scho sehnsüchtig 😘

Griassle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #8
Fleur-de-Cap schrieb:Hey Bloke,

wird aber au Zeit, gell....i wart scho sehnsüchtig 😘

Griassle
Fleur
Na na, jetzt bloß ned ungeduldig werden, mit em Rädle geht halt alles a bissle langsamer 😘
8'678 Beiträge · seit 201016. Sept. 2015 · #9
Die Äffbeler-Crew hat ja schon einen gewissen Vorsprung vorallem was Fotos anbelangt - trotzdem freu ich mich drauf, dich so richtig leiden zu lesen 😄 ! Neiiiiin, Schäärz - ich bin ja froh, dass du wieder soweit heile zurück gekommen bist!!

Also, tritt in die Pedale - LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #11
Champagner schrieb:Die Äffbeler-Crew hat ja schon einen gewissen Vorsprung vorallem was Fotos anbelangt

Liegt wohl da dran dass,eure Tour abenteuerlich und gefährlich war, dann kann man auch ne Menge erzählen.... 😗
8'678 Beiträge · seit 201016. Sept. 2015 · #12
Bloke schrieb:
Champagner schrieb:Die Äffbeler-Crew hat ja schon einen gewissen Vorsprung vorallem was Fotos anbelangt

Liegt wohl da dran dass,eure Tour abenteuerlich und gefährlich war, dann kann man auch ne Meneg erzählen.... 😗
Da hast du was komplett missverstanden - kabiersch ned, was "Äffbe" hoißa soll? Ich meinte deine Fotos, die man schon auf einer anderen Plattform sehen konnte 😎 !

Ich käme doch niemals auf die verwegene Idee, unsere Hausfrauenreise mit deiner Coolmantour auch nur im gleichen Atemzug nennen zu wollen ..... 😛

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2015
338 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #13
Hallo Ihr Schwaben
könnt ihr jetzt endlich deutsch reden!
oder eine Sprache die ich verstehe !!!!!!!!!!!!!!

mußte ja schon monatelang ohne MAMA im Busch herumirren und jetzt soll ich auch noch schwäbisch lernen ?
Liebe Grüsse
Elija Gauner

für alle die nicht deutsch sprechen, vor allem für alle lieben Schwoben
https://www.youtube.com/watch?v=1XKyIcrE98g
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #14
Gerhard2025 schrieb:Hallo Ihr Schwaben
könnt ihr jetzt endlich deutsch reden!
oder eine Sprache die ich verstehe !!!!!!!!!!!!!!

mußte ja schon monatelang ohne MAMA im Busch herumirren und jetzt soll ich auch noch schwäbisch lernen ?
Liebe Grüsse
Elija Gauner

für alle die nicht deutsch sprechen, vor allem für alle lieben Schwoben
www.youtube.com/watch?v=S1fWyL3k5So
Welche Sprache wird da gesprochen 😕
338 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #15
gelöscht
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2015
1'425 Beiträge · seit 201316. Sept. 2015 · #16
Hi,

ich will euch ja nur ungerne in eurem schwäbisch-, bayrisch-, und sonstigem Kauderwelsch unterbrechen 😛 (ich bin bekennende badische Babbelfutt - ü: Tratschtante 🤩 )

Wenn geht's denn endlich los mit dem Fahrrädle in Afrika

Ich wart sehnsüchtig auf den ersten 8er im Reifen oder gibt es auch mal den Supergau mit einem Platten 😛

LG

Claudia

Ps.: Das fff ist wohl eher einem augenblicklichen Leiden geschuldet, als einem Schreibfehler , oder 😄
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200816. Sept. 2015 · #17
Clamat schrieb:Hi,

Ps.: Das fff ist wohl eher einem augenblicklichen Leiden geschuldet, als einem Schreibfehler , oder 😄
Richdisch....... 😉
Wobei mia schwoaba nach Dr naia rechdschraibreform sowiisoo älles richdigg schraiba 😗
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200817. Sept. 2015 · #18
Vorwort:

Eigentlich wollte ich solche Reisen früher schon machen, aber man(n) findet immer einen Grund dies nicht zu tun. Durch diverse Rad reise und Erlebnisberichte in den letzten Monaten war ich immer mehr angefixt, und hab schließlich den Entschluss gefasst mein Glück selber in die Hand zu nehmen. Frei nach dem **MOTTO** geteilter Schmerz ist halber Schmerz, hab ich mich nach einem geeigneten Reisepartner/in umgeschaut., was für solch ein Unterfang nicht einfach war.

Sigi (meine Ehefrau) schaffte es nicht mal bis ins Casting. Sie gab mir gleich zu Anfang unmissverständlich zu Verstehen , dass unsere UGANDA RUNDE mit Emma für sie ABENTEUER genug war, und auf eine Steigerung sehr sehr gerne verichten kann. 😊

Nach 2 Absagen möglicher Kandidaten, erwähnte ich beiläufig bei einer gemeinsamen Radausfahrt mit meiner langjährigen Radler Kollegin Freia die Sache bezüglich Rad reise . Sie war sichtlich interessiert, da sie solche Art von Rad Reisen früher schon gemacht hat.
Nachdem sie einige Tage drüber geschlafen hat ,und Sie die Sache bei sich zu Hause abgeklärt hat, war für Sie klar, sie kommt mit.
Sigi war froh, dass der Kelch spurlos an Ihr vorbei ging. Sie bat mich allerdings, mich des Öfteren zu melden, damit sie weiß, dass alles O.K ist

Da ich seit 3 Jahren aus dem aktiven Radsport raus bin war meine Form, oder das was noch übrig war gleich gegen Null. Nixx drauf außer Zahnbelag.

Meine Körperform litt extrem unter dem Wandel zurück ins **KONSUMER LEBEN**
Ich war leicht Untermuskelt und stark Über fettet. Zum Glück waren es noch 7 Monate bis Takeoff, und hatte somit noch genügend Zeit um mein Körpergewicht nach unten und meine Fitness nach oben zu korrigieren.
324 Beiträge · seit 200917. Sept. 2015 · #19
Ich freu mich auf die Fortsetzung des Berichtes über die "Coolmantour" (Bele, echt super klassifiziert, vor allem wenn man Heinz schon mal persönlich kennengelernt hat... ich lach mich schlapp 😄 😄 😄 )

VOR ALLEM FREUE ICH MICH DARÜBER:

Danke für den Bericht in HOCHDEUTSCH!!!!

LG
Melanie

P.S: Gruß an Sigi - mein vollstes Verständnis hatte sie schon im Juli. Einmal "Emma-Tours" auf vier Rädern reicht vollkommen, man muss nicht noch einmal mit noch zwei Rädern weniger losfahren 😄 😄 😄
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
382 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #20
Hallo Heinz,

na endlich geht es los.
Wiebke hatte uns ja schon ein paar Bilder gezeigt und die haben schon eine gewisse Vorfreude ausgelöst.
Wir sind schon gespannt auf Deine Berichte und Bilder Deiner Erlebnisse.

Gruss
Nele, Wiebke, Petra und Christian