Das ist ja bei mir um die Ecke. Und ich habe bisher 0,nix davon mitbekommen. 😣 😊 OK ich hab mit den Krankenhäusern Sifi /BB /Leo seit meinem Zivildienst nix mehr zu tun gehabt. Zum Glück.
Und dann noch HOCHACHTUNG vor so viel EInsatz und so schönen Bildern.
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #263
AndreasG2523 schrieb:
Bloke schrieb:
partnerschaft-gesunde-welt.......Klick Bild
Das ist ja bei mir um die Ecke. Und ich habe bisher 0,nix davon mitbekommen. 😣 😊 OK ich hab mit den Krankenhäusern Sifi /BB /Leo seit meinem Zivildienst nix mehr zu tun gehabt. Zum Glück.
Und dann noch HOCHACHTUNG vor so viel EInsatz und so schönen Bildern.
Gruß Andreas
Hallo Andreas
schön, dass du dich wohl fühlst in meinem Reisebericht 🙂
Zu der **Hilfsaktion** bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Marina (Butterblume) hat den Stein ins rollen gebracht, der Rest war wie ein Selbstläufer. Gut dass wir letztendlich 4 Tag um Fort Portal waren, war so nicht eingeplant. Aber alleine schon die Erlebnisse mit den Kindern, dann der Markteinkauf (welcher noch kommt) und *Top of the World* waren ein Highlight auf unserem Uganda Trip.
LG
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #264
fotomatte schrieb:
Bloke schrieb:Doppelpost................. 😕
ääähm,wieso Doppelpost??Da iss nüscht!also gar nix!
fotomatte
Ganz ruhig *BRAUNER*
hab mich eigentlich im Button verdrückt, denn ich wollte auf **REISEBERICHT ÄNDERN** hab aber **ZITIREN** aus versehen gedrück..... 😕
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200912. Aug. 2014 · #265
Hi Bloke,
hab aber **ZITIREN** aus versehen gedrück..... das mit dem "Zitiren ääääh Zittern kenne ich,ist altersbedingt... 😊 😗
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #266
18.12.2012
Und täglich grüsst das Murmeltier. Es regnete wieder in Strömen, so dass wir Emma beauftragen uns die 400m zum Frühstücksbüffet zu fahren. Heute stand der Besuch der Kraterseen und **Top of the World** auf dem Programm. Der heutige Tag sollte es noch in sich haben. In Fort Portal nehmen wir den Abzweig nach Kibale Forest. Auf dem Waschbrettbelag wird Emma ordentlich durchgeschüttelt. Mir fallen fast die Plomben raus. Die Straße geht zunehmend mehr in eine Lehmpiste über. Auf Grund des heftige Regens befinden wir uns bald auf einer Schlammpad. Das aussteuern unseres Landy gleicht mehr einer Schlittschuh fahrt, und wird zur Herausforderung. An den Steigungen drehen die Räder durch und das Heck fängt an zu driften. Vorsicht ist angesagt. Die Abfahrten werden zur regelrechten Rutschpartie. Das einzigste was zählt, ist Emma auf dem schmierseifigen Untergrund auf Spur zu halten, ohne in den Graben abzuschmieren.
Grad als wir auf Ideallinie waren kam uns ein Borda Borda entgegen. Der Kerl war einer von der mutigeren Sorte, denn auch er wollte seine Ideallinie nicht verlassen . Dann kam es zum Showdown. Kurz vor AUGENHÖHHE** steuerte der Borda Borda Men FLUCHEND sein Vehicle in Richtung Straßengraben. Ist halt nicht immer fair, wenn Gross auf Klein trift. 😄 Unversehrt an der Abzweigung zum Top o.t. World angekommen, zeigte die Karte eine 4x4 Trail an. SCHLIMMER GEHT IMMER. Also Kurzer Hand Emma die kleine Schuhe angezogen ( low 4x4). Ein Schild weisst uns den Weg nach oben.2 KM offroad. Mit Emmas Geschick und konzentrierter Fahrweise erklimmen wir die Steigung.
Kurz vor Ende der Steigung gabelte sich der Weg. Gerade aus ,oder rechts abbiegen und über die Kuppe. Also entschloss ich mich rechts. Dies erwies sich schnell als die schlechteste Lösung überhaupt, und sollten mich noch an den Rand meiner Grenzen bringen. . Also mit ordentlich Schmackes rüber über die Kuppe, um dann gleich wieder steil nach unten. Die Abfahrt war furchteinflössen. Mir wurde kalt und heiss gleichzeitig. Der Untergrund war weich und schlammig. Emmas Räder versanken im Morast ,obwohl es bergab ging. Ruck Zuck waren die die Reifen zu. Rechts gehts die Böschung runter.
Aus Sigi`s Gesicht verschwand die Farbe .Ihr stockte der Atem.**DES ISCH NED GUAD, DES WIRD NOO SCHBASSIG** kam aus ihrem Munde.
Mit Mühe und Not bringt uns Emma die Rampe runter. Unten angekommen merke ich schnell, dass wir uns in einer Sackgasse befinden . Also die ganze Schlammnummer wieder hoch .Mein innerer Schmerz Sensor meldet sich, mit einem leichten ziehen in der Magengegend. Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut, immer dann wenn, ans Eingemachte geht. Aber alles Jammer hilft nichts, wir müssten da wieder rauf.
Sigi stieg zur Sicherheit aus. Zur Not kann sie ja noch Bilder machen, wenn Emma und ich die Böschung abschmieren. 🤩 Nachdem Emma sich mühselig gedreht hat, gehts **Auf in den Kampf**.
Also Emma ordentlich die Sporen gegeben. Die ersten Metern waren noch vielversprechend, und mit ordentlich Gummi unter den Füssen. Das änderte sich aber schlagartig ,und die Scheisse beginnt. Emma verliert den halt. Die Reifen drehten durch. Zuerst die Vorderläufe, dann die Hinterläufe, das Heck bricht aus, immer mehr Richtung Böschung. Mein innerer Schmerzsensor signalisierte mir, dass wir uns in erheblicher Gefahr befanden, die Luft immer dünner wird. Alles gegenlenken hilt nichts, Emmas Hinterteil driftete immer mehr an den Rand des Abgrundes. Wir haben schon ordentlich Schräglage, als der Abschaltmechanismus meines Schmerzsensors den NOTAUS auslöste, und die Notbremse ziehtg. Da stehen wir nun. Keine Arme keine Kekse. Es geht gar nichts mehr. Absolut heikle Situation. 😣
Unser Treiben bleibt natürlich nicht unbemerkt. Kurze Zeit stand auch schon ein **CLEVERLE** vor mir.
Cleverle: U stuck Bloke : looks like Cleverle: you pay Bloke: How mutch Cleverle. 15.000 UGS Bloke: 2 mutch Cleverle: O.K , then you stuck. Bloke : O.K then I Pay.
Zugegeben, ich war nicht grad in der Situation um Forderungen zu stellen . Also lieber Ball flach halten und schön Pfötchen geben, hiess jetzt die Deviese. 🤨
Keine 30 Sekunden später hatte Cleverle die ganzen Local im Umkreis von gefühlten 50 KM am Start. Cleverles Mannschaft musste ordentlich schuften und schwitzen für die Kohle. Als Erste galt es, Emma in die stabile Seitenlage zu manövrieren. Ein paar Vor und Rückwärts Korriguren waren da schon von Nöten um Emma wieder halbwegs auf Spur zu bringen. Mit ordentlich Muskelschmalz und Emmas Zutun erklommen wir dann die Gefahrenzone Meter für Meter . Ihr könnt mir Glauben, da hatte der Spaß ein Loch, und mir war alles andere als zum Lachen zu Mute. 😣
Sichtlich erleichtert, und mit einem entspannten Gesichtsausdruck , parkte ich Emma dieses Mal absolut sicher auf dem Parkplatz. Cleverle bekam seinen Lohn. Mit den Worten **GOOD BUISSNES** verabschiedete er sich von mir. Inzwischen kann ich wieder über meine eigene *Dummheit * lachen.
Top of the World ist ein Resort, mit hammermässigen geilen 360° rundum Blick, auf die Rwensori Mountains, den QE NP, den Lake Edward und Kibale Forest. Das Resort befindet sich noch im Bau und soll 2013 fertig werden. Falls jemand von euch in der Gegend sein sollte, ein absolutes muss.
Ausser uns war noch ein französisches Pärchen mit Fahrer oben. Wir kommen schnell ins Gespräch, und sie erzählen uns ihr Missgeschick. Die 2 hatten leider weniger Glück. Im QE NP haben sie sich mit Ihrem Auto (eins von Douglas) 2 mal überschlagen .(Vermutlich zu schnell, aber das wollten sie so nicht zugeben). .Audole hee gwä.. Die Rückfahrt verlief unerwartet unspektakulär, da inzwischen die Sonne rauskam, die die Pad handzahm gemacht hat. So schnell wie die Straße zugeschlammt war, so schnell ist sie auch wieder trocken.
Champagner8'684 Beiträge · seit 201012. Aug. 2014 · #267
K R A S S !!! - ich bin sprachlos!! 🤩
Nein, nicht ganz - an dieser Stelle konnte (da ja alles gut ausgegangen war) und musste ich mal wieder schallend lachen: .
Audole hee gwä..
😄 😄 😄
Für unsere nichtschwäbischen Freunde: Das kleine Auto ist kaputt gewesen 😎
Aber immerhin hat sich der Schdräss gelohnt - der Blick von da oben ist ja wirklich ge(n)i(a)l !
muzungu365 Beiträge · seit 200612. Aug. 2014 · #268
Falls du das irgendwann mal als Drehbuch verkaufen solltst- das wird garantiert ein Klassiker. Jenseits von Afrika hat ausgedient 😄
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Nenette1'309 Beiträge · seit 200912. Aug. 2014 · #269
Lieber Bloke, wie sagt das Sprichwort: des einen Leid ist des anderen Freud! 😈 Wärst du problemlos die Berge rauf und runtergekraxelt mit deiner Emma, dann wäre der Reisebericht vielleicht nicht so gnadenlos genial! Und nun willst du armer Kerl dein Ungemach mit uns teilen und alle ergötzen sich dran! Die Welt ist ungerecht! 🤩 ich habe jedenfalls mein Mitgefühl für die Dame im Reisebericht entdeckt. Nein, nicht für Emma! Für Sigi! Die hat sich doch sicher mehr als einmal gedacht: was ist denn jetzt schon wieder los? Warum muss das mir passieren? Was hat er denn jetzt schon wieder? Wieso haben immer wir so ein mieses Auto? ..... Okay, ich kann das nicht auf schwäbisch, aber du verstehst mich sicher! 😘 Viele Grüße, Nenette
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #270
Nenette schrieb:Lieber Bloke, wie sagt das Sprichwort: des einen Leid ist des anderen Freud! 😈 Wärst du problemlos die Berge rauf und runtergekraxelt mit deiner Emma, dann wäre der Reisebericht vielleicht nicht so gnadenlos genial! Und nun willst du armer Kerl dein Ungemach mit uns teilen und alle ergötzen sich dran! Die Welt ist ungerecht! 🤩 ich habe jedenfalls mein Mitgefühl für die Dame im Reisebericht entdeckt. Nein, nicht für Emma! Für Sigi! Die hat sich doch sicher mehr als einmal gedacht: was ist denn jetzt schon wieder los? Warum muss das mir passieren? Was hat er denn jetzt schon wieder? Wieso haben immer wir so ein mieses Auto? ..... Okay, ich kann das nicht auf schwäbisch, aber du verstehst mich sicher! 😘 Viele Grüße, Nenette
Hallo Nenette
Was glaubst du warum ich fast 2 Jahre gebraucht habe um diesen Reisebericht zu erstellen... 😣
Nach unserer Rückkehr war ich in psychischer Behandlung bei einem Landymechaniker. 😉 Dieser meinte, erst wenn ich mein erlebtes mir von der Seele schreibe, erst dann kann ich wieder frei Reisen.
Dies hier ist meine niedergeschriebene Uganda Biografie ,und ihr müsst drunter leiden 😄
und was Sigi angeht, meinte sie, es wäre einfacher mit mir zu reisen, als mit mir verheiratet zu sein ...... Keine Ahnung wie sie das gemeint hat.
LG
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #271
muzungu schrieb:Falls du das irgendwann mal als Drehbuch verkaufen solltst- das wird garantiert ein Klassiker. Jenseits von Afrika hat ausgedient 😄
-Jörg
Lass uns zusammen reisen, und wir kriegen nen Oscar.... 😄
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #272
Champagner schrieb:K R A S S !!! - ich bin sprachlos!! 🤩
Nein, nicht ganz - an dieser Stelle konnte (da ja alles gut ausgegangen war) und musste ich mal wieder schallend lachen: .
Audole hee gwä..
😄 😄 😄
Für unsere nichtschwäbischen Freunde: Das kleine Auto ist kaputt gewesen 😎
Aber immerhin hat sich der Schdräss gelohnt - der Blick von da oben ist ja wirklich ge(n)i(a)l !
Gruß von einer immer noch staunenden Bele
Falls ich mal ein Buch schreiben sollte, würde ich dich gerne als Übersetzetr ins Hochdeutsche anstellen .... 😎
Bloke schrieb: und was Sigi angeht, meinte sie, es wäre einfacher mit mir zu reisen, als mit mir verheiratet zu sein ...... Keine Ahnung wie sie das gemeint hat.
Hallo Bloke,
ich liege flach. Ich mein, was müsst Ihr für ein Privatleben haben, wenn so eine Reise einfacher war? 🤩
Katja wäre ausgestiegen und mit viel Glück hätte ich sie am Flughafen wieder getroffen. NIemals hätte sie ein Bild von der Misere machen können. Ich ziehe den Hut vor Sigi.
Und eins ist sicher, mit Dir reisen müsste ich allein 😈
Clamat1'425 Beiträge · seit 201312. Aug. 2014 · #274
Hi Heinz,
bin jetzt grad mal mit einem ganz fiese Sommerrotz flachgelegen
Aber durch deinen Reisebericht haben sich wohl so viele Lachhormone (die sind guuuuuuuuuuuuuuuuuut 🤩 ) freigesetzt, dass ich ruckizucki wieder fit geworden bin. Danke für die Beste Medizin der Welt
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #275
AndreasG2523 schrieb:
Bloke schrieb: und was Sigi angeht, meinte sie, es wäre einfacher mit mir zu reisen, als mit mir verheiratet zu sein ...... Keine Ahnung wie sie das gemeint hat.
Hallo Bloke,
ich liege flach. Ich mein, was müsst Ihr für ein Privatleben haben, wenn so eine Reise einfacher war? 🤩
Katja wäre ausgestiegen und mit viel Glück hätte ich sie am Flughafen wieder getroffen. NIemals hätte sie ein Bild von der Misere machen können. Ich ziehe den Hut vor Sigi.
Und eins ist sicher, mit Dir reisen müsste ich allein 😈
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Das Gute an so einer Reise ist, dass du im Vorfeld überhaupt keine Ahnung hast, welcher Pfeil dich trifft. 😣 Zugegeben, uns haben fast alle Pfeile des Köchers getroffen, 😗 Aber ich finde es wichtig, dass du auch über dich selber lachen kannst, und nicht immer alles so ernst nimmst.
LG
Erika2'338 Beiträge · seit 200712. Aug. 2014 · #276
Jaaaa, das ist Ostafrika pur! 🤩 🤩 🤩
Dagegen ist doch jede Tiefsandpiste im südlichen Afrika ein Sonntagsspaziergang. Ich kann euch gut nachfühlen, wie ihr den Hosenschlotteri gehabt habt. Diese Schlammfahrten haben’s wirklich in sich.
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #277
Clamat schrieb:Hi Heinz,
bin jetzt grad mal mit einem ganz fiese Sommerrotz flachgelegen
Aber durch deinen Reisebericht haben sich wohl so viele Lachhormone (die sind guuuuuuuuuuuuuuuuuut 🤩 ) freigesetzt, dass ich ruckizucki wieder fit geworden bin. Danke für die Beste Medizin der Welt
LG
Claudia
Hallo Claudia
Und das geile daran, Alles Rezeptfrei und ohne Nebenwirkung 😄
Und ich wiederhol mich gerne, Schade dass wir uns im Frühjahr verpasst haben
LG
Sanne2'462 Beiträge · seit 200612. Aug. 2014 · #278
Danke wie immer an Bele für die Übersetzung für die Nordlichter 😘
Nee, Heinz, mit der Sigi hast Du ja ein Goldstück erwischt, ich fürchte, ich hätte zwischendurch mal heulend im Schlamm gesessen 😊 war das Auto in der Anmietung umsonst oder gabs Geld, wenn man Emma übernommen hatte?
Ich finde Dich als Fahrer immer noch top, Deine Schrauberqualitäten ohne Fehl und Tadel. Überhaupt klingt der Bericht wie ein Bewerbungstext 😉 und an Deinem Verhandlungsgeschick mit Cleverle kann man ja arbeiten oder die garstige Tussi vorschicken, wenn sie nicht gerade heulend im Graben hockt 🤪
Danke für den schönsten, liebenswerten und spannendsten Bericht, den ich seit langem lesen durfte.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2014 · #279
Erika schrieb:Jaaaa, das ist Ostafrika pur! 🤩 🤩 🤩
Dagegen ist doch jede Tiefsandpiste im südlichen Afrika ein Sonntagsspaziergang. Ich kann euch gut nachfühlen, wie ihr den Hosenschlotteri gehabt habt. Diese Schlammfahrten haben’s wirklich in sich.
Danke für die Bilder! 🙂 🙂 🙂
Liebe Grüsse Erika
Hallo Erika
Bei uns im schwäbischen heißt das
I hann mir faschd end'Hosa gschissa, vor laudaa angschd ...
Ich denke dein "" Hosenschlotterli"" werd ich in meinen Sprachgebrauch übernehmen, denn des isch näämlich Saugoil
LG
Clamat1'425 Beiträge · seit 201312. Aug. 2014 · #280
ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHMMMM Heinz,
bisch du jetzt lätz,oder ich, oder liegts an den vielen Claudias hier im Forum?? Wo haben wir uns im Frühjahr verpasst? Oder hatten wir ein Date und ich habs mal wieder verpeilt?