If you never never go, you will never never know,

Reisebericht 432 Antworten · 71,9k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von K.Roo
538 Beiträge · seit 201203. Sept. 2014 · #401
Mann Bloke!
Gemessen an Dir, ist Mc. Gyver ist ein Waisenknabe. Deine Improvisationskunst, Dein Überlebenswille, aber auch Deine notärztliche Leistung an Emma begeistern mich.
Wie packst Du das eigentlich ohne ein einziges graues Haar auf dem Kopf?

Ehrlich ond ohne Feez: Ein fantastischer Reisebericht in allen Disziplinen. Du bist auf dem besten Weg Dich unsterblich zu machen - zumindest bei mir.

Mit Dank und meinen besten Grüßen,
Rolf
2'085 Beiträge · seit 201203. Sept. 2014 · #402
... heyheyhey - hier geht's ja ab! Da war ich doch nur kleine 10 Tage in bella italia und schon macht die Emma schlapp, die Bamburis geben sich dem Alkohol hin und die Blokes werden zu Luxusschneckchen ... Also, ich geb's zu - ich bin nur im Schnelldurchlauf drübergeflogen und muss das noch mal in aller Ruhe nachlesen, aber auch schon auf den ersten Blick kann ich erkennen, dass ihr wohl wirklich nix ausgelassen habt. Ich könnt mich echt wegwerfen, aber erst muss ich noch mal zurückklicken 😎
Was ich aber eigentich und vor allem sagen will: DANKE!
Und Grüßle aus der Landeshauptstadt
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
186 Beiträge · seit 201003. Sept. 2014 · #403
Hallo Heinz, bei Deinem Bericht fällt mir etwas sehr passendes ein; 😄

Applaus, Applaus
Für Deine Worte.
Mein Herz geht auf,
Wenn Du schreibst
Applaus, Applaus,
Für Deine Art mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch mir so sehr,
Du hörst niemals damit auf.

In diesem Sinne vielen, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir während der Reise und damit auch mit diesem Bericht gemacht hast. 🙂

Liebe Grüße
Maria
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Sept. 2014 · #404
Hallo

Ich bin echt ein wenig verlegen, über die große Interesse an meinem Reisebericht ""
Alleine die über 750 Danke die ich bislang auf Emma's Reisen bekommen habe machen mich stolz 🤪

LG

Heinz
zuletzt bearbeitet 03. Sept. 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200803. Sept. 2014 · #405
Maria 58 schrieb:Hallo Heinz, bei Deinem Bericht fällt mir etwas sehr passendes ein; 😄

Applaus, Applaus
Für Deine Worte.
Mein Herz geht auf,
Wenn Du schreibst
Applaus, Applaus,
Für Deine Art mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch mir so sehr,
Du hörst niemals damit auf.

Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria

Dass die "" Sportfreunde Stiller "" mich mit ihren Worten ehren freut mich um so mehr. 🙂

liebe Grüße
Heinz
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Sept. 2014 · #406
4.1.2013

Nach 5 1/2 Wochen mit vielen tollen und vielen ganz ganz tollen 🤪 😗 Aben*d*teuer geht heute unser Urlaub zu Ende.
Nach all dem was wir so durchlebt haben, freuen wir uns auf unsere eigenen 4 Wände.
Wir frühstücken noch im Wildebeast, dann gehts ans packen. Es ist wie immer. Während des Urlaubs sind die Koffer geschrumpft, und wir müssen wieder improvisieren, bis alle Mitbringsel ordentlich verstaut sind.
Pünktlich um 10 Uhr kommt unser Taxi. Schnell ist alles eingeladen, und wir nehmen Fahrt Richtung Flughafen auf. Wir sind noch keine 100 Meter gefahren, als John meint, er kenne eine Abkürzung.
Na super, das alles kommt mir doch irgendwie bekannt vor. .....
Ich scherzte noch mit Ihm, und meinte bei unserer Ankunft nahmen wir auch ne Abkürzung,
und die kostete uns 2.5h.** No problem, , I know the way ,done it yesterday** war sein Antwort.
Wir sind noch keine 500 Meter gefahren , dann ging gar nichts mehr. 😈 😈
Verstehe die Afrikaner wer will. Ein Buch mit 7 Sigel ,ohne Bedienungsanleitung.
Hat der Kerl doch tatsächlich sein Taxi in einer *Schlammpfütze* versenkt.

Die Räder drehten durch, kein Vor und kein Rückwärts. Sauberle, in 3h geht unser Fliegerle.
John ist absolut schmerzfrei. Er meinte ich solle hinters Steuer und er schiebe.
Na das ist mal ne super Idee, besser als anders rum dachte ich mir.
Also ordentlich aufs Gaspedal gedrückt, der Matsch flog nur so am Auto hoch.
John kam natürlich nicht ungeschoren davon, und hatte ein paar *Sommersprossen** mehr im Gesicht
auf Hose und Jackett. 😗
Aber das Taxi bewegte sich bislang keinen mm .
John sichtlich entspannt wollte sich schon auf den Weg machen um Hilfe zu holen,
als ich nochmal einen **HARTEN** Versuch unternahm .
Vorsichtshalber schickte ich John diese Mal aus der Schusslinie. Also Vorwärts, dann Rückwärts, und wieder vorwärts..zuckel zuckel das Taxi bewegte sich. Dann nochmals Rückwärts, und dann mit ordentlich Schmackes im Vorwärtsgang das Taxi aus der Schlammpfütze katapultier. ......Halleluja, die Fahrt konnte weiter gehen.
Nach weiteren 30 Minuten erreichen wir den Airport,und verabschieden uns von John.
Nach weiteren 1,5h geht unser Fliegerle Richtung Frankfurt, und wir sind mittendrin...............................................

zuletzt bearbeitet 04. Sept. 2014
3'383 Beiträge · seit 200904. Sept. 2014 · #407
Klasse Bericht, Bloke, vielen Dank nochmal, Du hast mit Deiner "Schreibe" buchstäblich den Vogel abgeschossen.

Und Du weißt ja, bei Deiner nächsten Reise geht gar nichts ohne Reisebericht. Das ist Dir schon klar, oder? 🙂

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Sept. 2014 · #408
Guten Morgen Schorsch

Das nächste mal mache ich Urlaub 🤪 😛 ,
Meiner Frau wird das Reisen auf Dauer zu anstrengend 😉

Und Urlaubsbericht schreiben da sind andere Leute besser drin im

Aber keine Sorge , falls ich mal wieder auf Reisen gehe, 😈 dann wird's auch wieder nen Reisebericht geben .

Lg Heinz

P.S
Falls du mal nach Kenia Reisen tust,ich hätte da nen AutovermieterGeheimtipp 😉
938 Beiträge · seit 201304. Sept. 2014 · #409
Bloke schrieb:
Hallo Heinz,

hör auf son Quatsch zu erzählen. 😁
Es mag sein, dass es Menschen gibt, die grammatisch andere Sätze bilden würden 😈 aber so herzerfrischend, so unglaublich, dass man über die wildesten Unglücke lachen muss, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man merkt, Du lachst auch schon wieder drüber, sowas sucht man lange. Das habe ich noch nirgens so geballt gesehen 🤩

Vielen Dank für diesen Bericht, der rechtzeitig vor meinem Warmduscherausflug nach Namibia fertig ist.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
886 Beiträge · seit 200704. Sept. 2014 · #410
Hallo Heinz,

Das nenn ich mal einen R E I S E bericht. Ganz Schade, wenn Ihr demnächst nur noch Urlaub machen wollt. Das passt nämlich gar nicht zu Euch!

Danke für Deine ehrliche und überaus unterhaltsamen Reisebeschreibung.

LG
Lisolu
1'296 Beiträge · seit 200704. Sept. 2014 · #411
Hallo Heinz,

auch von uns ein grosses Dankeschön für deinen Reisebericht den wir bisher im Stillen genossen haben. Selten so gelacht 😄 , auch wenn es für euch sicherlich nicht immer so lustig war.

Reiseberichte schreiben mit dem gewissen etwas kannst du definitiv. Nur keine falsche Bescheidenheit 😉 Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn du mal wieder "keinen Urlaub" machst.

Schöne Grüße von

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
324 Beiträge · seit 200904. Sept. 2014 · #412
Hallo Heinz,
merci again! What a trip!
Zum Abschluss noch eine nicht ganz unwichtige Frage 😄 :
Wo finden die anderen Fomis und ich dann irgendwann den Costa-Rica-Bericht? 🤩
(...mein ja nur, ist ja nicht Afrika....wo kommt der also hin? 😛 )

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Sept. 2014 · #413
AndreasG2523 schrieb:
Bloke schrieb:
Hallo Heinz,

hör auf son Quatsch zu erzählen. 😁
Es mag sein, dass es Menschen gibt, die grammatisch andere Sätze bilden würden 😈 aber so herzerfrischend, so unglaublich, dass man über die wildesten Unglücke lachen muss, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man merkt, Du lachst auch schon wieder drüber, sowas sucht man lange. Das habe ich noch nirgens so geballt gesehen 🤩

Gruß Andreas
Hallo Andreas

AWA, es geht hier ned um Gramatik oder Ausdrucksweise, aber für mich ist da ein grosser unterschied
zwischen Urlaubsbericht und Reisebericht.

Reisebericht finden ausserhalb der Lodge statt....... 😉

LG Heinz
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200804. Sept. 2014 · #414
Freak9965 schrieb:Hallo Heinz,
merci again! What a trip!
Zum Abschluss noch eine nicht ganz unwichtige Frage 😄 :
Wo finden die anderen Fomis und ich dann irgendwann den Costa-Rica-Bericht? 🤩
(...mein ja nur, ist ja nicht Afrika....wo kommt der also hin? 😛 )

LG
Melanie
Hi Melanie

Frag mal Chrigu, oder der nicht ein Unterforum aufmacht.

Rubrik,
Afrika-Reisende im AUSLAND 😗

LG Heinz
1'409 Beiträge · seit 201004. Sept. 2014 · #415
Hallo Heinz,

danke, danke, danke....hab selten so gelacht. Die Reise hatte es ja bis zum Schluß in sich und net mal zum Flughafen seid Ihr ohne Abenteuer gekommen. Da hatte Emma aber nicht schuld 🤪

Ich fand den Bericht sowas von geil und mein Interesse für die Ecke ist geweckt. Allerdings ohne Showeinlagen wie von Emma 😣

Und Danke, dass Du rechtzeitig vor unserem Fronkraisch-Trip fertig geworden bist. Grüße auch
an Sigi

LG von einer grippelnden
Katja
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
5'479 Beiträge · seit 200904. Sept. 2014 · #416
Hallo Heinz,

nachdem ich 11 Tage weg war, habe ich gerade den Rest Deines Berichtes in einem Rutsch gelesen.

Wie schön, dass Ihr 5 1/2 Wochen für Eure Abenteuer-Reise hattet. So konnten wir in den Genuss eines langen Berichtes kommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Eure Erlebnisse zu lesen und die aussagekräftigen Bilder zu sehen.

Es hat mich sehr gefreut, dass es Euch im "The Heaven" gut gefallen hat. Nichts ist peinlicher, als wenn eine Empfehlung sich als schlecht herausstellt.

Mich hat Dein Bericht in meiner Überzeugung bestätigt, das der Wagen das letzte ist, woran ich bei einer Afrika-Reise spare.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'127 Beiträge · seit 201104. Sept. 2014 · #417
Hallo Heinz,

habe eben noch einmal deine "Danke-Statistik" ein wenig voran gebracht 😉 und habe mich bis zum Schluss mit euch köstlich amüsiert.
Irgendwie vermisse ich die Emma schon jetzt, irgendwie war sie ja ein Wägelchen mit einem ganz speziellen Character 😘 .

Schließe mich den anderen an und hoffe, dass bei euch demnächst wieder eine Reise ansteht 😉

Bis dahin liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'425 Beiträge · seit 201304. Sept. 2014 · #418
Hi Heinz,

auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für deinen Reisebericht. Es hat unheimlich Spaß gemacht dabei zu sein.

LG

Claudia

Ps.so ganz im Vertrauen: In Costa Rica gibt es auch ganz wunderbare Schrauberkarren zu mieten und Matschstraßen vom Feinsten sind dort auch vorhanden 🤩
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
324 Beiträge · seit 200904. Sept. 2014 · #419
"Frag mal Chrigu, oder der nicht ein Unterforum aufmacht.

Rubrik,
Afrika-Reisende im AUSLAND"

@ Heinz: Lach...... 😄 sehr gut!

@Chrigu: ist doch 'ne super Idee, oder? 🤩
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
2'397 Beiträge · seit 201104. Sept. 2014 · #420
Hallo Heinz,

auch von mir noch mal ein großes DANKE! für Deinen Bericht.
Die Schlammschlacht zum Schluss passte ja noch mal so richtig gut zu der Pannenserie, aber es wäre, und die kleine Kritik sei mir erlaubt 😎 , noch schöner gewesen, wenn Ihr durch die Abkürzung den Flieger verpasst hättet. Eure Abenteuerreise hätte sich dann zur Freude der Leser noch verlängert 🤩 . Vielleicht berücksichtigst Du meinen Vorschlag ja beim nächsten Mal 😗 😄 !

LG aus dem sonnigen und warmen HH,

Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0