If you never never go, you will never never know,

Reisebericht 432 Antworten · 71,9k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von K.Roo
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #241
Nenette schrieb:Hallo Heinz,
ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus! Dein Reisebericht ist zum Schießen. Da wünsche ich dir doch glatt, dass du so bald wie möglich wieder losziehen kannst 😄
Viele Grüße,
Nenette
Hallo Nenette

Jetzt kann ich auch wieder drüber lachen,, aber solange du noch Im Augenblick bist, vergeht einem das Lachen schon mal
236 Beiträge · seit 200709. Aug. 2014 · #242
Netter Reisebericht! 😉 Wird Zeit, dass wir wieder zusammen fahren. Ich vermisse schon die Pannen beim Lesen... 😐 😄
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #243
crisscross schrieb:Netter Reisebericht! 😉 Wird Zeit, dass wir wieder zusammen fahren. Ich vermisse schon die Pannen beim Lesen... 😐 😄
Nett ist der große Bruder von Scheiße.... 😈

Wenn wir wieder zusammen auf Tour gehen,
dann "" isch älles he"" 🤪 😛

P.S hasch wenigschdens "" netterweise"" den Danke Button gedrückt 😗
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2014
236 Beiträge · seit 200709. Aug. 2014 · #244
Wenn "älles he" ist, habt "ihr" wieder was zu schreiben! 😎

Und wofür soll ich mich bedanken. Deine Reparaturen an unserem Auto tauchen doch in Anjas Reisebericht auf... 😉

So, hab jetzt alles "gedankt"... auch ne Abendbeschäftigung.... Ist eigentlich "Danke" = "Like"??? 😎

Ein wirklich toller Reisebericht, Wahnsinnsfotos und sehr lustiger Schreibstil! 😄 😄 😄 genug Lob? 😉
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
541 Beiträge · seit 200709. Aug. 2014 · #245
Hallo Heinz,

alle Danke-Buttons brav gedrückt 🤪

Aber wo bleibt der nächste Teil der Emma Daily- Soap???

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #246
Bamburi schrieb:Hallo Heinz,

alle Danke-Buttons brav gedrückt 🤪

Aber wo bleibt der nächste Teil der Emma Daily- Soap???

Grüßle
Anja
Wenn ich mich recht entsinnen kann ist dein 2-ter Vorname Geduld ... 😛

War gestern und heute a bissle emm schaffa, so dass es no äbbes dauert bis weiter geht....
Aber dran bleiben, es lohnt sich 😉
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #247
crisscross schrieb:Wenn "älles he" ist, habt "ihr" wieder was zu schreiben! 😎

Und wofür soll ich mich bedanken. Deine Reparaturen an unserem Auto tauchen doch in Anjas Reisebericht auf... 😉

So, hab jetzt alles "gedankt"... auch ne Abendbeschäftigung.... Ist eigentlich "Danke" = "Like"??? 😎

Ein wirklich toller Reisebericht, Wahnsinnsfotos und sehr lustiger Schreibstil! 😄 😄 😄 genug Lob? 😉
Du. Arsch 😛 , könntest dich wenigstens für die Rebradur bedanken... 🤪
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #248
crisscross schrieb:

Sodle, jetzedlee , Han i mir dr haxe brocha, vor laudr romschlaimarai 😐
541 Beiträge · seit 200709. Aug. 2014 · #249
Bloke schrieb:
crisscross schrieb:

Sodle, jetzedlee , Han i mir dr haxe brocha, vor laudr romschlaimarai 😐
Bene! 🤪 😄

No bleibsch d'näxt Dag d'hoim un kosch de Rescht voll nonderschreibe 🤩 🤩 🤩

Grüßle
Geduld
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
236 Beiträge · seit 200709. Aug. 2014 · #250
Du hast dich doch auch nicht "bedankt" als ich das Wasser für Emma todesmutig aus dem See mit den 100 Krokodilen geholt hab! 🤪

Hoffentlich mit den Haxen alles gut. Ich brauche dich noch! 😉
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #251
crisscross schrieb:Du hast dich doch auch nicht "bedankt" als ich das Wasser für Emma todesmutig aus dem Senn mit den 100 Krokodilen geholt hab! 🤪

Hoffentlich mit den Haxen alles gut. Ich brauche dich noch! 😉
😄 😄 Gut Ding braucht weile 😗
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #252
Bamburi schrieb:
Grüßle
Geduld
i saich mii oo 😄 😄 😄
95 Beiträge · seit 201309. Aug. 2014 · #253
Bin bisher stille Mitleserin. DER BESTE REISEBERICHT, EVER!!!!!!!!!!!!!!!
Danke 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Gruss, Florence
Liebe Grüsse, Sonja
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #254
Florence schrieb:Bin bisher stille Mitleserin. DER BESTE REISEBERICHT, EVER!!!!!!!!!!!!!!!
Danke 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Gruss, Florence

:
Verlegen 😊 😊 Danke !!!!
Doppel .... LIKE 🙂
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200810. Aug. 2014 · #255
16.12.2012

Heute wollten wir eigentlich Zum Schimpansen Trekking, aber der Regen machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung.
Also entschieden wir uns unsere Zelte in der QE Buschlodge abzubrechen. Eigentlich schade, da das Camp sehr schön am Kanal liegt , und wir zudem noch nächtlichen Besuch eines Hippos hatten. Unser nächstes Ziel, war Fort Portal.

Emma lief schön auf Touren. Das Laufen machte ihr merklich Spaß. Das sollte aber nicht mehr lange so bleiben 😕
Emma durchlief schön geschmeidig eine Kurve, als wie aus dem NICHTS die Türe aufflog. 🤩
Der Wind pfiff uns nur so um die Ohren. ** Hör uff midd deem Bleedsenn** kommt von der Beifahrerseite, **des isch nedd luschdig**.
Zuerst begriff ich gar nicht was los war, griff aber reflexartig nach der Fahrertür.
Keine 3 Sekunden später das selbe Spektakel. Jetzt begriff auch Sigi, dass hinter dem Türaufreisen während der Fahrt keine Absicht steckte, und fing an zu lachen. 😄
Zum Glück war ich sicher im Fahrersitz angeschnallt, und konnte somit auf die *AB*Flug Einlage verzichten. 😣
Also Emma kurzer Hand zum anhalten gezwungen ,und die Lage zu checken.
** Ja haidabimmbamm, jetzt leck mich am Arsch**, was meine Augen zu sehen bekamen, das gefiel mir überhaupt nicht. 😠
Hatte sich doch der Haltebolzen der Tür **selbstständig** gemacht, und somit konnte die Tür nimmer verschlossen werden.
Mit einem Gummiexpander wurde die Türe **Afrikanisch** gefixt.

Der Weg führte durch unzähligen Teeplantagen mit anliegenden Teefabriken .Das Zementwerk kurz vor Kasese kündigt sich schon von weitem durch Ihre überdimensionale Schornsteine an.

In Kasese entdeckte ich am Straßenrand eine **AFRIKANISCHE** Schlosserei, oder zu mindestens jemanden der mit einem Schweißapparat rumfuchtelte..Also nixx wie rein in die gute Stube .
Der Schweiß Fachmann, meinte, es wäre eine Leichtigkeit, den abgebrochenen Haltebolzen anzuschweißen..
Sowas kenn ich schon zur Genüge. 😕 Sowas habe ich schon mehrfach mitgemacht.
In Afrika ist immer alles easy, egal was es ist. In Wirklichkeit haben aber die wenigsten den Durchblick.

In Rundu hat mir mal easy ein **afrikanischer Fachmann die Benzinpumpe getauscht**
Nach 1h wurde es mir zu bunt, und ich habe selber mit geschraubt.
Als wir dann fertig waren meinte er. U R a good Mechaniker, nur weil ich den Schraubenschlüssel bedienen konnte

Aus Vorsorge, damit uns die Karre beim Schweißen nicht um die Ohren fliegt wurde die Batterie abgeklemmt.
Leider war das Massekabel seines Schweißapparates zu kurz. 🙁 Blöd war der Kerl allerdings nicht, und wusste sofort ne Lösung.
Also kurzerhand eine Eisenstange zum verlängern an den Türrahmen geschweißt, und ab ging das **gebruzzle**.
Keine 5 Minuten später war der Bügel wieder angeschweißt, und Emma wieder schick..
5000 UGS für gute Arbeit. Absolut spitze, der Bursche.

Also, wenn Ihr mal einen guten Schweißer braucht ...B) ..

Am frühen Nachmittag schlagen wir bei Kluges Gästefarm auf.
Wir buchen ein Tentet Camp . Angesichts des immer wiederkehrenden Regens eine **KLUGE** Entscheidung.
Von der Campsite aus, haben wir einen schönen Ausblick auf die Rwenzori Moutains mit ihren über 5000 Meter hohen Gipfel.

Kluges Gast Farm macht einen sehr schönen und gepflegten Eindruck !!
Gegen Spätnachmittag machen wir uns auf den Weg nach Fort Portal, oder besser gesagt zum Torro Babie Home.
Zufällig treffen wir am Eingang Lisa und Theresa.
2 Deutsche Mädels, die Ihr Praktikum dort absolvieren. Eigentlich haben sie heute ihren freien Tag, und sind auf dem Weg zum **MOUNTAINS OF THE MOON** Hotel, da es dort einen Pool und freies WLAN gibt.
Kurzer Hand laden wir die Beide zu ins Auto und geben den Mädels einen Lift.
Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn so kann ich noch meine ** 148 Mails checken**.

Unterwegs erzählen wir unseren Grund weshalb wir eigentlich hier sind.

Kurz vor unserer Abreise hab ich einen Anruf von Marina bekommen, mit der freundlichen Anfrage, ob wir nicht fürs Toro Babie Home Sachbedarf kaufen könnten, welches dringend benötigen. Marina konnte noch weiter Spendengelder über den Klinikverbund Südwest auftreiben.
Wir hatten ganz klare Anweisung , für was die Gelder verwendet werden sollten.
Laut Satzung sollte dies für Bildung, Spiele, Sachbedarf ausgegeben werden. Und natürlich sollte auch noch Einkäufe für die anstehende Weihnachtsfeier tätigen. Wir verabreden uns von Lisa und Theresa, auf 10 Uhr morgen im TB-Home.
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200811. Aug. 2014 · #256
17.12.2012

Wie mit Lisa und Theresa am Vortag vereinbart schlagen wir um 10 Uhr im TB Home auf.

Heute wollen wir Sachbedarf für die Babys kaufen . Natürlich hatte Matron die Managerin die Einkaufsliste noch nicht fertig, eigentlich hatte sie noch gar nicht angefangen damit. 🙄
Während sie die Einkaufsliste zusammenstellte, zeigen uns Lisa und Theresa das T-B-H.

Im Home leben 42 Kinder, davon 3 mit Behinderung. Die Kinder sind Vollwaisen, oder wurden ausgesetzt am Straßenrand gefunden. Die Kinder sind auf 6 Häuser aufgeteilt, eine **MUTTER** betreut die Kinder 24 h. Ein Tag in der Woche hat sie frei. Das Babie Home wird ausschließlich über Spendengelder aus Norwegen finanziert. Der Etat für 2013 wurde halbiert, so dass jede Spende willkommen ist, da es keine staatlichen Zuschüsse gibt. So war der Stand als wir dort waren.
Matron die Managerin war überglücklich, als ich Ihr sagte, dass wir auch noch speziell Spendengelder für die Weihnachtsfeier hätten. Die Kinder würden sich das ganze Jahr auf die Feier freuen. Dank der zusätzlichen Spendengelder konnte die Weihnachtsfeier in diesem Jahr stattfinden. 🙂
Wir gingen von Stube zu Stube. An ein zügiges Vorwärtskommen war nicht zu denken, denn die kleinen Stopfen hingen an den Beinen ,oder zobbelten an unseren Händen. 😈 Ein Sack voller Flöhe kann nicht so anstrengend sein. 😈 Wir unterhielten uns mit den *Müttern* und schauten uns noch ein wenig draussen um.

Immer wieder testeten die kleinen Ihre Grenzen aus.. 🤩 😈
Einer steckte ständig seine Hände in meine Hosentaschen, der Andere wiederum zobbelte an meinen Bändchen an den Hosentaschen rum.
Einer war megadreisst, 😈 und zobbelte an meinem Reiseverschluss meiner Waffenkammer rum. 😗 😣
Ein absolutes NO-GO, 🙄 was ich IHM auch deutlich mit Handzeichen signalisierte.
Der Stopfen war aber komplett Beratungsresistend , und scherte sich einen Teufel um meine Gesten.
.O.K, wer um Schläge bettelt soll sie auch bekommen. Also gab es kurzer Hand eine **altergerechte Backpfeife** die sichtlich Wirkung zeigte. 😄

Endlich 2h später hatte Matron ihre die Einkaufsliste fertig.
Erster Stopp war die Stanbic Bank, in der Matrons Schwiegersohn als Bankmanager arbeitet.
Sehr zu unserem Wohlgefallen bekommen wir den hausinternen Tarif.
Zielstrebig steuern wir die Geschäfte an und decken uns mit Matratzen, Zudecken, Thermoskannen, Windeln, Seife , Waschpulver und sonst noch anderen Artikel ein. Es fehlt hier an allen Ecken und Enden vor Allem an alltäglichen Dingen

Sehr sehr grossen Wert legen wir auf dem Kauf eines Haarschneiders und Nagelschere.
Mir graust es jetzt noch, wenn ich dran denke, dass die Finger und Fußnägel der Kinder mit der Rasierklingen geschnitten wurden. Horror hoch 10.
Für die Weihnachtsfeier, die am 21.12 stattfindet organisieren wir noch ein Zelt für 100 Personen.
Den Einkauf von Obst und frischem Gemüse verschieben wir auf den Markttag, der am Mittwoch ist.

. Um 17 Uhr haben WIR FERTIG mit shoppen. Danach machen wir es uns bei Stefan gemütlich

Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200811. Aug. 2014 · #258

partnerschaft-gesunde-welt.......Klick Bild

723 Beiträge · seit 201111. Aug. 2014 · #259
franzicke schrieb:

!!!GREAT!!!
Dieser Begeisterung kann man sich nur anschließen!
Das macht einfach nur sprachlos.
Vielen Dank auch für den Link Heinz!
Gruß Reinhard
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200811. Aug. 2014 · #260
Doppelpost................. 😕