16.12.2012Heute wollten wir eigentlich Zum Schimpansen Trekking, aber der Regen machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung.
Also entschieden wir uns unsere Zelte in der QE Buschlodge abzubrechen. Eigentlich schade, da das Camp sehr schön am Kanal liegt , und wir zudem noch nächtlichen Besuch eines Hippos hatten. Unser nächstes Ziel, war Fort Portal.

Emma lief schön auf Touren. Das Laufen machte ihr merklich Spaß. Das sollte aber nicht mehr lange so bleiben 😕
Emma durchlief schön geschmeidig eine Kurve, als wie aus dem NICHTS die Türe aufflog. 🤩
Der Wind pfiff uns nur so um die Ohren.
** Hör uff midd deem Bleedsenn** kommt von der Beifahrerseite,
**des isch nedd luschdig**. Zuerst begriff ich gar nicht was los war, griff aber reflexartig nach der Fahrertür.
Keine 3 Sekunden später das selbe Spektakel. Jetzt begriff auch Sigi, dass hinter dem Türaufreisen während der Fahrt keine Absicht steckte, und fing an zu lachen. 😄
Zum Glück war ich sicher im Fahrersitz angeschnallt, und konnte somit auf die *AB*Flug Einlage verzichten. 😣
Also Emma kurzer Hand zum anhalten gezwungen ,und die Lage zu checken.
** Ja haidabimmbamm, jetzt leck mich am Arsch**, was meine Augen zu sehen bekamen, das gefiel mir überhaupt nicht. 😠
Hatte sich doch der Haltebolzen der Tür **selbstständig** gemacht, und somit konnte die Tür nimmer verschlossen werden.
Mit einem Gummiexpander wurde die Türe **Afrikanisch** gefixt.

Der Weg führte durch unzähligen Teeplantagen mit anliegenden Teefabriken .Das Zementwerk kurz vor Kasese kündigt sich schon von weitem durch Ihre überdimensionale Schornsteine an.

In Kasese entdeckte ich am Straßenrand eine **AFRIKANISCHE** Schlosserei, oder zu mindestens jemanden der mit einem Schweißapparat rumfuchtelte..Also nixx wie rein in die gute Stube .
Der Schweiß Fachmann, meinte, es wäre eine Leichtigkeit, den abgebrochenen Haltebolzen anzuschweißen..
Sowas kenn ich schon zur Genüge. 😕 Sowas habe ich schon mehrfach mitgemacht.
In Afrika ist immer alles easy, egal was es ist. In Wirklichkeit haben aber die wenigsten den Durchblick.
In Rundu hat mir mal easy ein **afrikanischer Fachmann die Benzinpumpe getauscht**
Nach 1h wurde es mir zu bunt, und ich habe selber mit geschraubt.
Als wir dann fertig waren meinte er. U R a good Mechaniker, nur weil ich den Schraubenschlüssel bedienen konnte
Aus Vorsorge, damit uns die Karre beim Schweißen nicht um die Ohren fliegt wurde die Batterie abgeklemmt.
Leider war das Massekabel seines Schweißapparates zu kurz. 🙁 Blöd war der Kerl allerdings nicht, und wusste sofort ne Lösung.
Also kurzerhand eine Eisenstange zum verlängern an den Türrahmen geschweißt, und ab ging das **gebruzzle**.
Keine 5 Minuten später war der Bügel wieder angeschweißt, und Emma wieder schick..
5000 UGS für gute Arbeit. Absolut spitze, der Bursche.

Also, wenn Ihr mal einen guten Schweißer braucht ...B) ..

Am frühen Nachmittag schlagen wir bei Kluges Gästefarm auf.
Wir buchen ein Tentet Camp . Angesichts des immer wiederkehrenden Regens eine **KLUGE** Entscheidung.
Von der Campsite aus, haben wir einen schönen Ausblick auf die Rwenzori Moutains mit ihren über 5000 Meter hohen Gipfel.

Kluges Gast Farm macht einen sehr schönen und gepflegten Eindruck !!
Gegen Spätnachmittag machen wir uns auf den Weg nach Fort Portal, oder besser gesagt zum Torro Babie Home.
Zufällig treffen wir am Eingang Lisa und Theresa.
2 Deutsche Mädels, die Ihr Praktikum dort absolvieren. Eigentlich haben sie heute ihren freien Tag, und sind auf dem Weg zum **MOUNTAINS OF THE MOON** Hotel, da es dort einen Pool und freies WLAN gibt.
Kurzer Hand laden wir die Beide zu ins Auto und geben den Mädels einen Lift.
Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn so kann ich noch meine ** 148 Mails checken**.
Unterwegs erzählen wir unseren Grund weshalb wir eigentlich hier sind.
Kurz vor unserer Abreise hab ich einen Anruf von Marina bekommen, mit der freundlichen Anfrage, ob wir nicht fürs Toro Babie Home Sachbedarf kaufen könnten, welches dringend benötigen. Marina konnte noch weiter Spendengelder über den
Klinikverbund Südwest auftreiben.
Wir hatten ganz klare Anweisung , für was die Gelder verwendet werden sollten.
Laut Satzung sollte dies für Bildung, Spiele, Sachbedarf ausgegeben werden. Und natürlich sollte auch noch Einkäufe für die anstehende Weihnachtsfeier tätigen. Wir verabreden uns von Lisa und Theresa, auf 10 Uhr morgen im TB-Home.