KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie

Reisebericht 167 Antworten · 36,2k Aufrufe · gestartet 02. März 2014 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200730. März 2014 · #141
14.02.2014 Ganzer Tag Muratie und Mediclinic

Wir schlafen so gut es geht aus und bringen Kerstin die Stufen hinunter ins Restaurant.

h8d10a39.jpg

Der Eigentümer von Muratie sitzt dort und trinkt Kaffee. Er sei im ersten Leben Arzt gewesen und wolle sich Kerstins Fuss nach einer gerade ankommenden Weinprobengruppe anschauen. Er wird uns dann aber vergessen, der Arzt war uns sowieso lieber. Wir bestellen ein sehr leckeres Frühstück mit frischen Beeren, Joghurt und Müsli. Es ist Valentinstag.

hbe9625f.jpg

hcb2b699.jpg

Der Kaffee ist der Hammer und wir sind anfänglich ganz alleine.

hb00ed5c.jpg

h40eb3ee.jpg

Dann geht es ab zur nahe gelegenen Mediclinic. Sie macht wie in Windhoek einen guten Eindruck. Kerstins Daten werden aufgenommen und nach ca. 10 minütiger Wartezeit kommt sie dran. Nach Röntgen und anderen Untersuchungen bekommt sie die Diagnose Bänderanriss. Sie erhält einen Schutzschuh, der als Moonboot bezeichnet wird. Schmerzmittel haben wir noch genug und so geht es direkt zum Weingut Delheim. Dazu passieren wir Muratie und fahren noch einige hundert Meter unter imposanten Bäumen entlang den Hügel weiter hoch.

he3873a8.jpg

Auf dem Parkplatz stehen schon etliche Autos. Die Sitzplätze im Freien sind ausgebucht, wir bekommen noch einen Tisch am offenen Fenster

Dann gibt es ein Glas Weisswein und eine Kleinigkeit zu Essen.

h31ed342.jpg

Delheim liegt sehr schön in einem gepflegten Garten, man hat aber keinen Fernblick.

ha0b1bb4.jpg

hac77cc2.jpg

Der Moonboot ist natürlich auch dabei 🙁

h29f2a3b.JPG

Insgesamt gefällt uns Muratie besser. Und so verbringen wir den Rest des Tages im schönene Restaurant auf Muratie und besuchen auch die richtig urige Weinprobierstube.

hdbfb3be.jpg

h5d262f8.jpg

Hier hat man extra die Spinnweben hängen lassen.

hc6e8d3e.jpg

Es ist etwas duster und alles wirkt historisch. Die zwei Mädels hinter der Theke schenken uns unseren Lieblingswein aus, der hier in Südafrika nochmal besser schmeckt.

h7bafa57.jpg

Wir haben eine gute Zeit....

h94f6f1e.jpg

Das Restaurant (nur Lunch) sieht auch innen urgemütlich aus.

hf39d8a2.jpg

h01df425.jpg

Bevor wir vom bestellten Shuttleservice abgeholt werden, legt Kerstin ihren Fuss noch einige Zeit hoch und kühlt.

Ein netter Taxifahrer fährt uns dann in ca. 25 Minuten nach Dornier.

h74c454e.jpg

Das Weingut liegt sehr schön am Fusse einer Gebirgskette und wirkt sehr edel. Das Restaurant heißt Bodega.

hd3be6a0.jpg

h2f0dfba.jpg

Ein Angestellter stellt uns das Menue vor, zur Vorspeisse gibt es Austern.

h782b470.jpg

Obwohl wir sie abbestellen, kommen sie trotzdem. OK, dann esse ich eben nochmal Austern..... bäääh, sie schmecken wieder nicht !

h7871400.jpg

Der Rest des Menues wird mit angenehmen Abstand gereicht und schmeckt ganz gut. Die ganz hohen Erwartungen werden nicht erfüllt, wir sind aber froh, hier sitzen zu dürfen.

h56f37f2.jpg

Erst einmal wegen Kerstins Fuss und dann wegen der schwierigen Buchung und des Valentinstages.

ha308c5a.jpg

h659ec8c.jpg

Und so geht der Abend nach einem stimmungsvollen Sonnenuntergang langsam zu Ende.

h5a2ace5.jpg

h72e13df.jpg

Auch innen ist es in Dornier schön.

hc10e303.jpg

Der Taxifahrer bringt uns wieder sicher zurück. Kerstin hat alles gut gemeistert und hat sich Ihre gute Stimmung trotz der Misere behalten.

Am nächsten Morgen heißt es leider schon Abschied nehmen von Muratie. Die letzte Nacht war für Kerstin nicht so toll. Wie wir erfahren, richtete der Eigentümer eine private Valentinstag-Party auf der Terrasse direkt unter unserem Schlafzimmerfenster aus. Es war bis 2:00 Uhr sehr laut und Kerstin konnte im Gegensatz zu mir nicht einschlafen. Wir genießen letztmals die tolle Atmosphäre, Frühstücken ausführlich und checken dann aus.

hac82c26.jpg

Bye bye schönes Chalet....

hdfe964d.jpg

Bye bye Muratie...

hf71dbb9.jpg

Unser nächstes Ziel liegt nicht weit entfernt.... das La Petite Ferme in Franschhoek.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2014
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Apr. 2014 · #142
16.02.2014 Muratie nach La Petit Ferme

Unser nächstes Ziel liegt nicht weit entfernt.... das La Petit Ferme in Franschhoek.

Die Fahrt von Stellenbosch nach Franschhoek ist nicht weit. So erreichen wir gegen 12:00 Uhr
das La Petite Ferme. Unser Zimmer ist so früh nicht fertig. Nach einer ¾ Stunde Warten ist es dann soweit. Wir dürfen unsere Private Villa Vista beziehen und sind begeistert. Der Ausblick ist der Hammer !

hd93fea1.jpg

Das Zimmer ist auch sehr stilvoll eingerichtet.

hfc6cd72.jpg

h8df8a38.jpg

Und der Plunge Pool bei über 30 Grad nötig.

Hier können wir es auch mit Kerstins Handicap gut aushalten.

hced10fc.jpg

Da es mir etwas unwohl ist, lege ich mich erst einmal aufs Ohr. Danach genießen wir die Stille und den Hammer Ausblick.

h21143dd.jpg

Gegen Abend bildet sich auf der Gebirgskette ein Tischtuch.

Dann geht es für uns zum dritten mal zum Dinner ins Grand Provence.

h0259eb8.jpg

Es liegt etwas außerhalb von Franschhoek auf einem Weingut.

h843f860.jpg

h2343279.jpg

Nach einem Glas Sekt als Aperitif werden wir an unseren Tisch gebeten und nehmen neben einem sehr netten holländischen Paar Platz.

h970e28e.jpg

Wir unterhalten uns prächtig mit ihnen und Schwitzen. Alle Schwitzen, denn es ist brutheiß. Also wechseln wir nach der Vorspeise nach draußen. Dort ist es erträglicher. Das Essen ist gut, kann aber den hohen Erwartungen nicht ganz Stand halten. Durch die Hitze haben wir nur die Nachspeise fotografiert.

h800ec7d.jpg

Zurück im Hotel bewundern wir noch kurz die Aussicht und gehen dann müde ins Bett.

h1685c95.jpg

h92c6fa4.jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'085 Beiträge · seit 201201. Apr. 2014 · #143
Hallo Carsten und Kerstin,
da macht ihr mir ja fast wieder das Leben schwer - zumindest die Entscheidung, wo wir nach einer Woche Kapstadt noch einen Wineland-Stop einlegen, bevor wir uns auf die Strecke nach Upington machen und die mopsige Zeit beginnen lassen.
Eigentlich hatte ich ja in Stellenbosch Kleine Zalze im Visier (zugegeben, auch wegen der Golferei), aber mein Chef plädiert für Franschhoek und ihr bringt uns jetzt auch auch nicht wirklich ne klare Orientierungshilfe 😎
Es sieht ja einfach nur traumhaft aus! Könntet ihr denn ganz spontan sagen, ob es euch in Muratie oder La Petite Ferme besser gefallen hat? Oder warte ich vielleicht einfach diesen Sehnsuchts-treibenden Reisebericht noch ein bisschen ab 😗
Auf jeden Fall verzückte Grüße
Franzicke
Ich liebe diese Art der Ablenkung am Schreibtisch ...
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1'182 Beiträge · seit 200601. Apr. 2014 · #144
@ Carsten
... komisch - wir waren im Februar auch im La Petite Ferme, allerdings nur zum Lunch! Übernachtet haben wir im Rose Cottage.

@ Franzicke
Wenn Ihr nach Franschhoek fahren solltet, könntet Ihr in Pearl Valley golfen. Ist zwar für südafrikanische Verhältnisse ein ziemlich flacher Platz, aber trotz sehr schön, gut gepflegt und bester Service - da werden die Schläger nach 9 Löchern geputzt!

Gruß,
Bernd
0
1'409 Beiträge · seit 201001. Apr. 2014 · #145
Hallo Carsten,

ich seh schon, ich muss mal wieder in diese Ecke und dann nicht zur Schwägerin privat sondern ins la petite Ferme....der Pool hat es mir angetan. Danke für die Bilder 😎

LG
Katja
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
672 Beiträge · seit 201101. Apr. 2014 · #146
Hallo Carsten,

lange hat's gedauert, aber nun bin ich euch auch noch hinterher gehechelt und ehrlich gesagt fürchterlich stolz auf mich, euch noch vor Abschluss der Reise zu erwischen 😁 - bei dem Tempo was du vorlegst im Reiseberichtschreiben kann man ja nur grün vor Neid werden 🤩 (und sich selbst wie Schnecke fühlen 😕 )!

Noch grüner vor Neid bin ich aber zugegeben beim Betrachten eurer KTP-Bilder geworden ... einfach nur schööööööön 😁 ... da hattet ihr ja ein paar ganz tolle Sichtungen und Erlebnisse. Ich glaub ich muss da wirklich auch mal hin!

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und den Rest der Reise werde ich nun "aktuell" verfolgen! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1'242 Beiträge · seit 200901. Apr. 2014 · #147
Hallo Carsten,

wie schön dass ihr euch, trotz Moonboot, nicht die gute Laune habt verderben lassen 🙂 . "La petite ferme" gefällt mir sehr gut; ist notiert. In dieser Gegend haben mein Mann und ich, selbst nach 2 Aufenthalten, noch immer nicht die perfekte Unterkunft gefunden 😐 .

Liebe Grüsse 🙂
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. Apr. 2014 · #148
@ Franzicke
Es sieht ja einfach nur traumhaft aus! Könntet ihr denn ganz spontan sagen, ob es euch in Muratie oder La Petite Ferme besser gefallen hat?
Kerstin hat Dir ja schon per PM geantwortet... ir hat die Kombi gut gefallen. Beide Unterkünfte haben Ihren eigenen Charme. La Petit Ferme ist mit dem eigenen Pool luxuriöser, auf Muratie ist es sehr urig....... Mir haben beide Unterkünfte auf ihre eigene Art gefallen.

@ Bernd
komisch - wir waren im Februar auch im La Petite Ferme, allerdings nur zum Lunch! Übernachtet haben wir im Rose Cottage.
Echt witzig 🙂 Wir laufen uns bestimmt irgendwann mal über den Weg 😉

@ Fleur du Cap
ich seh schon, ich muss mal wieder in diese Ecke und dann nicht zur Schwägerin privat sondern ins la petite Ferme....der Pool hat es mir angetan. Danke für die Bilder
Hach, es war schon schön...... Bei Euch gehts bald los, gelle ? 🙂 😎

@ Steffi82
bei dem Tempo was du vorlegst im Reiseberichtschreiben kann man ja nur grün vor Neid werden 🤩 (und sich selbst wie Schnecke fühlen
Steffi, ich habe einen kleinen Wettbewerbsvorteil. Im Urlaub ist das netbook dabei. Ich schreibe den Reisebericht praktisch schon im Urlaub. Der Text wird dann nur noch etwas gekürzt und korrigiert.
Noch grüner vor Neid bin ich aber zugegeben beim Betrachten eurer KTP-Bilder geworden ... einfach nur schööööööön
Nanana..... 😐 Wer macht denn hier die Hammerfotos ? 😉 😎

@ Lil
wie schön dass ihr euch, trotz Moonboot, nicht die gute Laune habt verderben lassen
Ja, so langsam bekommen wir Routine 😉 Im Ernst. Die Falschdiagnose mit dem Bänderanriss hat uns eigentlich ganz gut getan. Mit dem Wiisssen eines Lnöchelbruches wäre der Urlaub gelaufen gewesen.... 😐
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. Apr. 2014 · #149
17. und 18.02.2014 La Petite Ferme und Heimflug

Wir schlafen aus und gehen relativ spät ins Restaurant. Für Kerstin ist der Weg beschwerlich, sie wird aber mit einem guten und gemütlichen Frühstück belohnt,

h3249d02.jpg

h82023dd.jpg

Danach wollen wir kurz nach Franschhoek um zu Shoppen.

hed6d213.jpg

Das ist nicht einfach, denn Kerstin hat beim Laufen Schmerzen.

h5c0d9a3.jpg

h2a9f227.jpg

h057124b.jpg

So besuchen wir nur einige Shops und dann geht es zurück nach La Petite Ferme. Es hat mittlerweile Mitte 30 Grad. Der private Pool kommt da genau richtig.

h8b2a5aa.jpg

Der Room Service bringt eine Wurst-Käseplatte und eine Flasche Weißwein. So geniessen wir unseren letzten Tag in Südafrika und geniessen die Ruhe und den herrlichen Platz !

hfa267b5.jpg

Dann geht es ins Bon Vivant, wo wir den Tisch bereits von zu Hause reserviert hatten.

h4ed3cee.jpg

Obwohl es bereits dunkel ist, sind die Temperaturen and er Schmerzgrenze....
Und um es kurz zu machen : Das Essen ist wieder der Hammer !

Die Vorspeise ist geschmacklich und optisch ein Traum !

hc57268c.jpg

Die Hauptspeisen "Dreierlei vom Lamm" und "Springbock"..... wow, wow, wow !
Mein Lammfilet ist mit Galaxien Abstand das beste Stück Fleisch dieses Tieres, was ich jemals auf dem Teller hatte. Der Springbock kann gut mithalten. Es tut richtig weh, den letzten Happen herunterzuschlucken 😕

h79596dd.jpg

h47e0199.jpg

Beim Nachtisch bin ich dann unvernünftig und gierig..... Ich bestelle die Fusion, einen Mix aus allen Nachtischen. Das üppige Kunstwerk mit Soufflé und einer Unmasse an Köstlichkeiten kostet nicht mal 8 Euro........ und ist viel zu viel..... und schmeckt wieder unglaublich gut.

h825b858.jpg

Das Bon Vivant ist für mich von der Qualität der Speisen her das beste Restaurant, in dem ich jemals gegessen habe !

hbffde83.jpg

Zurück auf der Terrasse bekommen wir noch mal netten Besuch von Radojka und Andreas, den beiden Schweizern aus Bitterpan und Tankwa. Wir vernichten noch zwei Flachen Wein und unterhalten uns wieder prächtig. Nach Mitternacht verabschieden wir uns und gehen ins Bett.

Am nächsten Morgen treffen wir sie wieder beim Frühstück, bevor es ans Packen geht und zum Capetown International Airport. Die Autoabgabe klappt einwandfrei und South African bringt uns pünktlich von Kapstadt nach Joburg. Wir bekommen Sitzplätze am Notausgang und in Joburg kann ich hinter dem Counter einen Sitzplatz am Bildschirm auswählen, der Kerstin genügend Beinfreiheit verschafft. Sehr nett von South African.

h17bbce4.jpg

Wir landen pünktlich in Frankfurt, wo Kerstin noch am Morgen die Diagnose mit dem Knöchelbruch bekommt.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein Fazit mit Unterkunftsbewertungen schreiben, dann geht auch dieser Reisebericht zu Ende.
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2014
487 Beiträge · seit 201104. Apr. 2014 · #150
Hallo ihr Beiden,

und schon wieder ist ein toller Reisebericht von euch fertig 🙁 Ich habe mich auf jeden einzelnen Teil gefreut und es war wieder fantastisch, mit euch zu reisen 🙂 Ganz, ganz lieben Dank für die viele Zeit die du/ihr in den Bericht investiert habt und eure Bilder sind echt wunder-wunderschön!!! Aber bei eurem Ticker stehen die beiden nächsten Berichte hier im Forum ja schon bevor und darauf freue ich mich schon 🤪 😗

Liebe Grüße und bis bald

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
1'409 Beiträge · seit 201004. Apr. 2014 · #151
casimodo schrieb:
hfa267b5.jpg

Das Bon Vivant ist für mich von der Qualität der Speissen her das beste Restaurant, in dem ich jemals gesessen habe !

hbffde83.jpg

Da ist der Name auch Programm...man kann es sich gut gehen lassen 😉

Indeed, noch 6 Tage.....

Schönes Wochenende Euch Beiden
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'127 Beiträge · seit 201104. Apr. 2014 · #152
Hallo Carsten,

also mit Hunger darf man Deinen Reisebericht aber wirklich nicht lesen 🤩 🤩 . Das Essen im Bon Vivant sieht ja so etwas von gut aus, aber auch Eure Käse und Wurstplatte schaut echt lecker aus 🙂 ...da kann mein Linsensalat, den es gleich gibt, aber nicht wirklich mithalten 😐 .
Auch von mir schon vor dem offiziellen Schluss noch einmal einen großes Dankeschön für Deinen wie immer sehr gut geschriebenen und schön bebilderten Reisebericht. Dieses Mal war es besonders interessant mit Euch zu reisen, da wir eine sehr ähnliche Tour (nur in die entgegengesetzte Richtung) ja nicht mal einen Monat später gemacht haben.
Ich kann garnicht sagen, was mir nun besser gefällt. Erst in Kapstadt und der Weinregion schlemmen und dann zum Abschluss in den KTP oder wie ihr es gemacht habt...mit dem "Genussabschluss" in der Weinregion 🤨 .

Liebe Grüße natürlich auch an Kerstin

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
751 Beiträge · seit 201113. Apr. 2014 · #153
Hallo Carsten,

auch von unserer Seite noch mal ein ausführlicheres DANKE für deinen/euren Bericht!
Super Bilder, toll geschrieben und einfach sehr nett, dass ihr uns an euren so persönlichen Erlebnissen teilhaben lasst.
"Deine Reise im Ticker kommt mir irgendwie bekannt vor ;)"
Und ja, ihr habt schon Vorbildcharakter 😎 ... Eure Art zu reisen ist für uns die perfekte Mischung.
Habe festgestellt, dass dies nicht die einzige Gemeinsamkeit ist,

viele Grüße von de "annere Mähseid",
speed
1'523 Beiträge · seit 201113. Apr. 2014 · #154
@ Carsten,

habe Eure Reise mit GENUSS (wortwörtlich !!!!! ) 🙂 🙂 🙂 mitgemacht.........

mit Grüssen,

BMW
1'362 Beiträge · seit 201113. Apr. 2014 · #156
Huhu Carsten und Kerstin,
da hab' ich ja auch gerade noch so geschafft hinterherzulesen... 😉
Sonst hätte ich auch wirklich was verpasst: la Petite Ferme und das Bon Vivant sind ja ein Traum 🤩 !! Und schon notiert... 😁 😉
War auch wieder ein toller Reisebericht; ich mag eure relaxte, genussorientierte Einstellung. Wir haben auch gerade 10 Tage pures Schlemmen hinter uns, seufz...
Hoffe, Kerstin geht es wieder besser ! Eigentlich ein Unding, dass die Fraktur in SA nicht erkannt wurde, aber du hast recht: für die Seelenruh' war es wahrscheinlich besser so...
Freu mich noch aufs Fazit, liebe Grüße, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
388 Beiträge · seit 201214. Apr. 2014 · #157
Hallo Nane,

danke der Nachfrage. Inzwischen geht es deutlich aufwärts und ich werde am Dienstag nach Ostern wieder arbeiten gehen.

Jetzt muss ich wieder laufen lernen, was derzeit mit Krücken ganz gut funktioniert. Es ist eine Kopfsache, den Fuss wieder voll zu belasten, nachdem das 7 Wochen lang nicht erlaubt war.

Habe aber die Zeit gut für neue Reiseplanungen genutzt... 😉 😛

Herzliche Grüße
Kerstin
2'772 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · #158
Esmeralda68 schrieb:

Jetzt muss ich wieder laufen lernen, was derzeit mit Krücken Stützen... die Krücke ist zwischen den Stützen... grins.... 😄(Anmerkung Pascalinah) ganz gut funktioniert. Es ist eine Kopfsache, den Fuss wieder voll zu belasten, nachdem das 7 Wochen lang nicht erlaubt war
Kerstin
Hallo Kerstin,
sorry, konnte mir die kleine nicht bös gemeinte Bemerkung nicht verkneifen 😈 ...
Lass Dir Deinen Knöchel mal tapen. Du glaubst gar nicht wie viel Halt Du dadurch bekommst. Ich tape meine Patienten regelmäßig und habe tolle Erfolge damit erzielt.
Wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder ganz gesund bist.

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2014
388 Beiträge · seit 201215. Apr. 2014 · #159
Hallo Barbara,

danke für Deine Genesungswünsche. Ich werde es bei meinem Arzt mal vorschlagen.
Aber es geht ohnehin mit jedem Tag besser und der Knöchel ist am Abend immer weniger dick (im Gegensatz zum Rest... 😈 )

Herzliche Grüße
von der Krücke 😛 😛 😛
3'383 Beiträge · seit 200907. Mai 2014 · #160
Guten Abend von Bayern nach Hessen,

was iss´n da los ???????????

Ich darf zitieren:
In den nächsten Tagen werde ich noch ein Fazit mit Unterkunftsbewertungen schreiben, dann geht auch dieser Reisebericht zu Ende.
Mein lieber Casimodo: weißt Du, von wann dieser Eintrag stammt?
Es war sage und schreibe der 3. (in Worten der DRITTE) April. Aber zumindest in 2014.

Also, wenn schon keiner unserer Forumsfreunde Dich anschieben will, den bayern schorschen´s kommst Du nicht aus. Ein Fazit wär schon ein Ding, da würden nicht nur wir uns freuen.

Und bevor Du auf die Idee kommst, mich an meinen eigenen RB zu erinnern: es wird schon, aber langsam ...

Bis dann und wir hoffen sehr, dass es Euch gut geht.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch