KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie

Reisebericht 167 Antworten · 36,2k Aufrufe · gestartet 02. März 2014 von casimodo
6'152 Beiträge · seit 200604. März 2014 · #21
moin Carsten,

ja jeder Urlaub geht mal zu Ende und die 4 Wochen waren wirklich ratz fatz um.
Da hat Kerstin wirklich Pech gehabt - hoffe, dass es nicht gar zu schlimm mit
den Schmerzen war und sie trozt allem die Reise geniessen konnte, ich warte
mal ab, was Du noch alles zu berichten hast.
Freu mich drauf . Kerstin Dir gute und baldige Besserung , werden helfen Dich
die Treppe in Kronau hochzutragen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'479 Beiträge · seit 200904. März 2014 · #22
casimodo schrieb:@ Topobär
Hey Thomas, jettzt hätte ich Dich fast vergessen 😮 Das darf nicht sein !
Das mit dem Moonboot lässt bei mir die schlimme Ahnung aufsteigen, dass auch auf dieser Reise nicht alles glatt gegangen ist.
Tja, Du hast leider Recht. Kerstins Formkurve zeigt aber gaaaanz langsam nach oben
Dann möchten Kathrin und ich, Kerstin an dieser Stelle eine rasche und vollständige Genesung wünschen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'460 Beiträge · seit 200604. März 2014 · #23
Och menno, ihr habt ja in der letzten Zeit wirklich kein Glück bei euren Reisen. 🙁 Aber zumindest „passiert“ es wenigstens dort, wo ärztliche Hilfe –wenn auch mit Umständen- erreichbar ist.

Kerstin, ich wünsche dir gute Besserung und dass alles ohne Komplikationen verläuft.

Euren Bericht werde ich gerne verfolgen, Kerstin hat ja genug Zeit, Fotos zu sortieren und den Bericht zu schreiben – ist auch eine prima Ablenkung 😛

LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
215 Beiträge · seit 201204. März 2014 · #24
Hallo Carsten,

super, dass ein neuer Reisebericht von euch "im Entstehen" ist 😄 . Weniger toll ist natürlich die Sache mit dem Knöchel. Was macht ihr denn auch immer für Sachen 😮 😕 😮 . Aber wenigstens gegen Ende der Reise und nicht im absoluten Nirgendwo.

Freue mich auf´s Weiterlesen.

Irene aus München. Liebe Grüße an Kerstin natürlich.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
690 Beiträge · seit 200904. März 2014 · #25
Hallo Carsten - ich habe mich einfach mal dazu gesetzt. Hallo Zusammen und für Kerstin alles Gute
Gruß von Edith
388 Beiträge · seit 201205. März 2014 · #26
Liebe Gute-Besserung-Wünscher,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzich für die vielen Genesungswünsche bei Euch bedanken! 😘 😘 😘

Seit Sonntag bin ich nach erfolgreicher OP wieder zu Hause und nachdem am kommenden Montag die Fäden gezogen sind, beginnen die Reha-Maßnahmen. Da ich ab diesem Termin wieder leicht auftreten darf, sollte es dann deutlich bergauf gehen.

Wenn es irgendwie geht, bin ich in Kronau dabei. Da Hanne mir die Treppe raufhelfen will, der Bayern Schorsch bereits eine lückenlose Essens-Versorgung zugesagt hat, suche ich noch jemanden für den Getränke-Nachschub... 😈 😛 😗

Herzliche Grüße Kerstin
3'080 Beiträge · seit 200905. März 2014 · #27
Hi Kerstin,

kannst aufhören zu suchen, ich übernehme den Job, von mir natürlich auch gute Besserung...

lg sasowewi
388 Beiträge · seit 201205. März 2014 · #28
Hallo Stefan,

vielen Dank dafür! 🙂

Ich hoffe Du weißt, worauf Du Dich einlässt? 🤩

Herzliche Grüße Kerstin
3'383 Beiträge · seit 200905. März 2014 · #29
Hallo Ihr Zwei,

kaum bin ich ein paar Tage mal nicht im Forum, schon geht bei Euch die Post ab mit einem RB. Das lob ich mir, das find ich Klasse. 🙂

Ich, d.h. nein WIR, also Conny und ich, wir schließen uns den Genesungswünschen lückenlos an. Mach´s gut, und wenn´s mal nicht recht vorwärts geht, dann lass den Kopf nicht hängen. Hier einfach mal zwei 😘 😘 , ganz speziell für Dich aus Bayern.

Bei aller Fürsorge und Verständnis für Dich - aber ich denk schon auch an den armen Carsten. Wenn ich mir so vorstelle, was man mit kranker Frau so alles mitmacht ....
Sag ihm einen schönen Gruß, ich stell mich in Kronau extra hinter ihn in die Buffet-Schlange und wimmle sämtliche Drängler ab. Wir werden nämlich Jedem erzählen, dass wir für Kerstin Essen fassen müssen. (wenn die alle wüssten .....) 🤩 😉

Bis dann,
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
8'054 Beiträge · seit 200805. März 2014 · #30
Hallo Kerstin,

Schön so gute Nachrichten von dir zu hören! 😎

Für den Getränkenachschub opfere ich dir gerne für einen Abend meinen Toni. Auf ihn ist echt Verlass!!!! 😄

Du wirst mit Flügeln nach Hause gehen........ 😛

Bis Bald
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200705. März 2014 · #31
01.02.2014 Upington nach Kgalagadi / Urikaruus

Um 07.00 Uhr klingelt der Wecker. Ich bin etwa eine halbe Stunde vorher wach. Voller Tatendrang, aber doch noch nicht ganz ausgeschlafen geht es um 07.30 Uhr zum Frühstück, das wir auf der Terrasse serviert bekommen. Es ist gut und sehr nett angerichtet. Gesellschaft leistet uns der kleine Dackel Eva. Nach lecker Scrambled Eggs with Bacon heißt es leider schon Abschied nehmen vom schönen River Place Manor. Hier hat es uns sehr gut gefallen !

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, geht es auf in Richtung KTP.

h2b881a8.jpg

Nach einem Fahrerwechsel mache ich noch etwas BuBu. Je weiter wir in Richtung des Parks kommen, umso dichter bewölkt ist der Himmel.

h520bd63.jpg

h10c1b81.jpg

Und schließlich regnet es sogar etwas. In Twee Rivieren wird eingecheckt, getankt, Luft aus den Reifen gelassen und Feuerholz eingekauft.

h55a775b.jpg

h6725704.jpg

Es ist ganz schön warm, wie muss das erst einige Tage vorher bei 45 Grad gewesen sein ?

h07c1797.jpg

hb3b053c.jpg

Auf dem Weg in richtung Urikaruus sehen wir einige einzelne Sekretäre, Springböcke, Oryxe und Gnus und es regnet immer mal.

h1ff8b4e.jpg

hbffeae4.jpg

Im Auob Tal steht dann nach einigen Kilometern ein Auto. Wie immer ist es spannend, sich langsam zu nähern und …..... endlich zu erfahren, was da los ist ! Ihr kennt das ja..... von gar nichts über kleiner grauer Vogel, eine Kaffeepause bis hin zum Leopard kann das alles sein. Hier ist es eine Giant Eagle Owl, die ihren geschützten Platz mitten im Baum beim jetzt richtig einsetzenden Regen geniesst.

hfa8b89b.jpg

Zufrieden geht es wenige Minuten weiter, bis wieder ein Auto am Rand steht. Und was ist es jetzt ? Wow, eine Löwendame, die 5 Meter neben der Pad liegt. Wieder macht das Auto gleich Platz und uns gelingen gerade noch einige passable Bilder, bevor die Lady wieder in die löwentypische Tiefschlafphase zurückkehrt.

hed6d2ed.jpg

hab0fc43.jpg

Trotz intensiver Suche finden sich keine weiteren Löwen mehr in der näheren Umgebung. Richtig zufrieden geht es weiter. ca. 3-4 Kilometer weiter steht wieder das Auto von eben und macht wieder gleich Platz. Das kennen wir eigentlich anders. Etwas weiter weg unter einem Baum liegt ein Gepard mit einem frischen Riss !

h283b984.jpg

Er sieht erschöpft aus und schaut sich immer wieder nach Beuterivalen um. Leider fängt er nicht an zu fressen und so müssen wir uns dann doch losreißen und weiterfahren. Unterwegs sehen wir noch einige große Springbockgruppen die gut getarnt im Gras liegen.

h12cf1cf.jpg

hdca9c3e.jpg

Schöner Beginn trotz zeitweisem Regen und einem nicht funktionierenden Beifahrerfenster. Sehr, sehr zufrieden erreichen wir das so geliebte Urikaruus und beziehen diesmal Nr. 1. Das letzte Mal waren wir in Nr. 4 am anderen Ende.

hfc800d7.jpg

h153f096.jpg

Dank besserer Organisation und der neu erworbenen Taschen ist das Auspacken und verstauen der Lebensmittel und des ganzen Gelumps schnell erledigt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Apfel (man höre und staune !) geniessen wir die Ruhe und beobachten einige prachtvolle Wydawhs und die knuffige Erdhörnchenfamilie mit Nachwuchs.

h744e72e.jpg

hb9e329f.jpg

ha417f5d.jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 05. März 2014
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200705. März 2014 · #34
Fortsetzung Urikaruus

Um 17:30 Uhr geht es los zum Gamedrive.

Wir wollen auf jeden Fall noch einmal zu der Löwin und dem Cheetah zurück. Da ich Wegpunkte im Navi gesetzt habe, finden wir die Stellen leicht wieder. Beim Gepard hat sich nichts getan. Er liegt immer noch neben seinem Riss unter dem Baum und ruht sich aus.

h00a4277.jpg

Zwei Kilometer weiter steht die Löwin gerade auf, macht ein paar photogene Grimassen und läuft dann langsam von uns weg die Dünen hoch.

h961d720.jpg

h2251a01.jpg

he731398.jpg

hf62c0a5.jpg

Inzwischen sind wir eine Vierer-Auto-Kolonne. Gerade als die Löwin am Dünenkamm fast verschwindet, ruft Kerstin. „Da sind noch zwei Männchen!“ Sie stehen auf, begrüßen die Dame und machen sich diagonal die Düne herunter auf den Weg ins Tal.

h1e3cbb0.jpg

h8519826.jpg

h541790f.jpg

Und jetzt bricht die Jagd auf die Pole Position aus. Alle drehen hektisch. Eine junge Dame hat sich in den letzten Minuten als besonders hemmungslos herausgestellt, die anderen zwei Mitstreiter sind sportlich fair unterwegs. Der Weg der Löwen kann eigentlich nur zum nahen Wasserloch Roiibrak führen. Wir stellen uns in Sichtweite zum Wasserloch in eine gute Position und warten. Zuerst kommt die Löwin und dann die beiden Männchen.... und die Kamera fängt an zu glühen 😉 Das wird wieder eine üble Arbeit...... aber wir machen das ja freiwillig...... und wir sind im Urlaub :-))

h6df4bad.jpg

h91c2186.jpg

ha04b11d.jpg

hc31841d.jpg

h40cb27a.jpg

hfd4f421.jpg

h6d4d0f1.jpg

h52f9f04.jpg

h8521ea6.jpg

h31393be.jpg

Euphorisiert entscheiden wir uns zur direkten Rückkehr und treffen dort die Giant Eagle Owl auf dem Boden sitzend an.

h1767667.jpg

Es tröpfelt immer mal wieder, der Himmel ist stahlgrau und aus Namibia nähert sich eine tief dunkle Wolkenfront. Also zünde ich sofort das Feuerholz an, während Gnus vorsichtig ans Wasserloch kommen.

hcf71949.jpg

h57de0c1.jpg

h17f0e56.jpg

Zur Boerewors gibt es einen sehr leckeren grünen Salat mit Tomaten und aromatischen Avocados. Wir wollen diesmal lecker aber gesünder unterwegs sein.

Nach einem kurzen und intensiven Sonnenuntergang ist das Essen fertig und schmeckt ganz hervorragend.

h9dc278a.jpg

h3267795.jpg

h2a73495.jpg

Dazu gibt es einen Shiraz und gerade nachdem wir den letzten Bissen heruntergeschluckt haben, fängt es an wie aus Kübeln zu regnen. Gut, dass wir gleich angefangen haben, die Nachbarn haben nicht so viel Glück.

h73b4f1b.jpg

Nach einem Getränk in der kleinen Küche gehen wir ins Bett. Es ist angenehm frisch und schon nach zehn Uhr. Der Regen prasselt aufs Dach und singt uns ein Schlaflied.......

Fazit des Tages: Toller Beginn ! Unser erster Februar-Urlaub bringt den Vorteil langer Tage und ausgedehnter Gamedrivezeiten bis 19:30 Uhr. Der Nachteil: Es geht später ins Bett.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
405 Beiträge · seit 201105. März 2014 · #35
Hallo Carsten,

haaalt, Du bist ja flott. Ich wollte doch auch noch mit 😐 . Darf ich noch aufspringen ?
Immer diese Hetze... 😛
Es fängt ja schon gut an mit Deinem Bericht. Die Löwenbilder sind supiiii ( die anderen natürlich auch ). 😄
Freue mich schon auf die nächsten Teile.
Das mit Kerstin tut mir sehr leid. Ich hoffe, daß es ihr jetzt wieder besser geht. Warum muß sowas denn immer im Urlaub sein ? 😗 Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung.
Liebe Grüße,

Purzel

Uuuups, habe gerade gelesen, daß Kersin wieder zuhause ist und sie schon wieder hoppeln kann. 😄

Hallo Kerstin, wünsche Dir noch eine erfolgreiche Reha. Bis zum nächsten Urlaub mußt Du doch wieder fit sein.
Alle guten Wünsche für Dich,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
1'312 Beiträge · seit 200605. März 2014 · #36
Hallo Ihr beiden,

welch grandioser Start im KTP!!! Da ging es ja richtig turbulent zu.
Die Eule mag ich fast am liebsten. Wir haben im Tageslicht keine einzige gesehen, obwohl ich gefühlt in jeden Baum geschaut habe. Und dann noch einmal so dekorativ am Boden - echt klasse!
Da könnte ich gleich wieder los.

LG
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1'362 Beiträge · seit 201105. März 2014 · #37
Hallo Ihr Beiden,

Dramatisch-schöne Lichtstimmungen am Abendhimmel !!! Sieht toll aus... 😁 😁 !!

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200706. März 2014 · #39
Oje, ich habe Gestern die Antworten vergessen 😕

@ Nane42
@ Eulenmuckel
@ Daxiang
@ Topobär
@ Chrissie
@ Tia Rosario
@ Estefe

Danke Euch allen 🙂 😘

@ Champagner
Ich hoffe, Ihr schafft es trotzdem nach Kronau
Logo, mein Vadder hat uns sogar einen Rollstuhl geliehen 😉
hätte fast meinen Laptop ruiniert - ich habe um ein Haar den Kaffee drübergeprustet beim Lachen
nein Bele, tue es nicht 😮 Nicht das laptop 🤩

@ Graskop
PS: Der Titel zeigt ja, das ihr euren Humor nicht verloren habt.
Wer von euch Beiden hat sich den denn ausgedacht?
Gemeinschaftsproduktion, Grundgedanke von mir, Feinschliff von Esmeralda

@ Hanne
Freu mich drauf . Kerstin Dir gute und baldige Besserung , werden helfen Dich
die Treppe in Kronau hochzutragen.
Da würde ich an Deiner Stelle noch mal drüber nachdenken 😉 😣
Aber Danke fürs Angebot. Wenn das einer tut, dann ich 😉

@ SASOWEWI
Das hört sich seeeehr gut an. Weinbesorger sind bei uns sehr, sehr gut angesehen 😉

@ Bayern Schorsch
Bei aller Fürsorge und Verständnis für Dich - aber ich denk schon auch an den armen Carsten. Wenn ich mir so vorstelle, was man mit kranker Frau so alles mitmacht ....
Ach Schorsch....... endlich mal einer, der mich versteht 😉
(wenn die alle wüssten .....)
Wissense abber nedd, dess isss unnser Geheimnis..... unser Bayrisch-Hessisches 😎

@ Annick
Für den Getränkenachschub opfere ich dir gerne für einen Abend meinen Toni. Auf ihn ist echt Verlass!!!!

Danke Dir. Kann Toni eigentlich auch so perfekt Deutsch wie Du ?

@ Purzel
Danke auch Dir !
Uuuups, habe gerade gelesen, daß Kersin wieder zuhause ist und sie schon wieder hoppeln kann
Naja, hoppeln würde ich das noch nicht nennen..... 😕

@ Jaffles
Die Eule mag ich fast am liebsten
WIr auch 🙂

@ Alexa
Wunderschöne Bilder, alles sehr stimmungsvoll, sehr kooperative "Models" hattet Ihr da!
Die abendlichen Gewitterstimmungen waren wunderschön !
487 Beiträge · seit 201106. März 2014 · #40
Na, was geht denn hier, ihr Beiden?????

Zurzeit bin ich (leider) nicht so oft im Forum und sehe gerade, dass es von euch schon den nächsten Reisebericht gibt!!!!!

Habe sogleich die ersten Teile gelesen und jaaa, dass ist genau das, was ich an SA so liebe!!! Wunderschöne Bilder vom KTP, tolle Landschaft, tolle Tiere, einfach nur schööön 🙂 🙂 🙂

Freue mich sehr auf euren ganzen Reisebericht und werde sicherlich immer dabei sein!!!

Auf Elandsberg freue ich mich auch ganz arg, denn dort will ich unbedingt noch einmal hin. Leider können wir es im nächsten Sommer, trotz aller Bemühungen, nicht in unseren Urlaub einbauen, aber es passt von der Tour nicht. Deshalb bin ich schon gespannt auf eure Bilder und Erlebnisse.

Dir Kerstin weiterhin gute Besserung, ihr schafft ja immer was im Urlaub 😉

Lieber Gruß
Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik