Susi651'127 Beiträge · seit 201103. Feb. 2014 · #162
Alexa schrieb: Zu Beginn unserer Drives hatte Andrew jeden gefragt, was er sich denn wünschen würde. Nachdem ich bisher nur eine Cheetah gaaaanz weit weg gesehen hatte wünschte ich mit also Cheetahs 🤩
Hallo Alexa,
das hat ja wirklich perfekt geklappt mit dem Wünschen 😉 ...und Dir sind wieder viele wunderschöne Fotos gelungen 🤩 🤩 . Cheetas haben wir ja (im KTP) schon mehrfach gesehen, aber Deine Exemplare waren wirklich absolut fotogen 🙂 .
Liebe Grüße
Susi
PS: Bin schon sehr gespannt welcher Wunsch da noch erfüllt wurde 😉
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201204. Feb. 2014 · #163
Guten Morgen und vielen lieben Dank, Susi, Steffi und Nane 😘 Ja, das war echt eine wunderschöne Sichtung und toll, diesen schönen Tieren so nah zu sein! LG Alexa
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201204. Feb. 2014 · #164
NGALA SAFARI LODGE 16.10.2013
An so ein Leben könnte ich mich schnell gewöhnen... Allerdings wäre es schon zu zweit viel schöner, das alles zu erleben. Und so schön Ngala war, als Alleinreisende habe ich mich dort nicht so wohl gefühlt, was aber auch an den anderen Gästen zu der Zeit gelegen hat vielleicht, die das alle sehr komisch fanden... Aber ansonsten war es wunderschön und ich genoss jeden einzelnen Drive, auch wenn wie an diesem Tag nicht soooo viel zu sehen war (was ja auch nicht immer sein muss!), alleine die Landschaft und die Sonnenuntergänge, ein Traum 🤩
Oh, da versteckt sich ja jemand im Gras 🤩
Eine kleine Aufregung gab es dann doch noch, als es schon dunkel war und der Guide mit Rotlicht einen Baum anleuchtete... leider sieht man nicht so viel, aber man erkennt es 🤩
Und dann, beim Rangieren, war plötzlich ein Reifen hin, wir unter dem Baum mit dem Leo, rundherum Hyänen, war recht spannend... Aber der Guide und der Tracker haben todesmutig den Reifen gewechselt während es uns im Auto schon ein wenig mulmig war... Aber wir haben überlebt 🙂
Und so ist am Ende des Tages doch jeder Tag etwas ganz Besonderes in Afrika 😘
Guggu2'262 Beiträge · seit 201104. Feb. 2014 · #165
Huch Alexa, wenn das "nicht so viel gesehen" war, weiß ich auch nicht 🤩 Das war für mich schon spitzenmäßig, sooo schone Fotos in so einem schönen Licht *schmacht* Und den Sonnenuntergang erst. Toll!
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201404. Feb. 2014 · #166
Hallo Alexa,
beinah wäre mir Dein Bericht durch die Lappen gegangen und da hätte ich echt was versäumt! Ich bin ganz hin und weg von den tollen Sichtungen und den phantastischen Fotos!
franzicke2'085 Beiträge · seit 201204. Feb. 2014 · #167
... ja was ist denn hier los - kaum arbeitet man mal ein bisschen am einigermaßen hellen Dienstag, da fahrt ihr auf und davon durch herrlichstes Gelände mit Löwen und Elefanten, Giraffen und Zebras, Leoparden aufm Baum ... aber schon klar - nicht so viel gesehen . Dann hast du wohl mit geschlossenen Augen fotografiert? Wenn die Bilder immer so schön werden, kannste das ruhig öfters machen 😗 Liebste Grüße Franzicke
oh oh oh, Du hast wieder so tolle Bilder gemacht. Einfach genial.
Was Dein Singleleben in der Lodge anbelangt meine ich, dass man das durchaus gut aushalten kann. Du hast ja Deinen "Liebsten", er hat halt bloß mal keine Zeit gehabt. Mich wundert nur, dass das andere Lodgegäste als "komisch" betrachtet haben. Nu ja, es gibt schon eigenartige Leute.
Bis zum nächsten, und von mir aus kannst Du ruhig noch länger so ganz allein im Busch bleiben ....
Viele Grüße der bayern schorsch
Ah ja, der Madenhacker auf dem Rücken von der Antilope - Weltklasse, und, das merk ich mir, ich bring vom nächsten Urlaub auch so ein Foto mit.
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201204. Feb. 2014 · #170
Ach, Ihr seid so lieb alle! Danke für die lieben Kommentare! Liebe Guggu, liebe Franzicke, schön, dass Ihr so treu dabei seid! Ich sag ja nicht, dass wir nichts gesehen haben 😊 Ich meinte ja nur, dass es vergleichsweise ruhig war, aber das ist ja auch schön! Ich habe es genossen, bei dem schönen Licht einfach im Auto zu sitzen und zu schauen! Mit offenen Augen übrigens, liebste Franzicke 😛 Liebe Konni, welcome on board! Aber Du kannst Dich ja bei Deinem tollen Bericht auch nicht beschweren, was Ihr alles gesehen habt, toll! Liebe Lil, darfst Dich gerne wiederholen, das freut mich sehr 😊 Lieber Bayern Schorsch, dann bin ich gespannt auf Deine Bilder, jetzt wo Du Dich zum Glück ja doch entspannt auf Euren Urlaub freuen kannst nach der kurzzeitigen Aufregung! Und ja, es gibt sehr eigenartige Leute.. Zum Glück nicht hier 🙂 Danke Euch allen! Liebe Grüße, Alexa
take off1'674 Beiträge · seit 201204. Feb. 2014 · #171
Hallo Alexa,
du hast wirklich wundervolle Sichtungen gehabt und diese dann perfekt aufs Bild gebannt. Es sind wirklich tolle Bilder, die meine Sehnsucht nach Afrika schüren.
Zum Glück kann ich sie ja bald selbst stillen 😄 😄 😄
Vielen Dank, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst.
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201205. Feb. 2014 · #172
NGALA SAFARI LODGE 17.10.2013
Der letzte ganze Tag in Ngala und was war das wieder für ein Tag! Jetzt geht es erst einmal zum ersten Teil des Tages. Die Guides hatten seit Tagen schon die Spuren der Wild Dogs verfolgt, bisher ohne Erfolg. Aber nach ein wenig kreuz und quer durchs Gelände fahren waren sie dann da 🤩
Das zweite Ziel war dann ein Hyänen-Bau, den der Tracker am Tag zuvor gefunden hatte auf seinen Streifzügen. Die Kleinen sind ja wirklich total süß und auch sehr neugierig...
Und zu guter Letzt fanden wir dann mal wieder einen Leo 😗
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201205. Feb. 2014 · #174
Hallo Guggu, ja, das kann ich verstehen, die waren echt so süß und die eine war so neugierig, die wäre beinahe ins Auto gestiegen... @ Dagmar, schön, dass Du auch weiter dabei bist! LG Alexa
Steffi82672 Beiträge · seit 201105. Feb. 2014 · #175
Waaaaahhhhh! 🤩 Alexaaaaa!!!
Was sind denn das für Schnullerbacken??? 🤩 🤩 🤩
Jetzt hab ich gerade mal deine tolle Gepardensichtung und deinen "nicht ganz so ereignisreichen Tag" verarbeitet und nun das! 😁 Ganz tolle Sichtungen und tolle Aufnahmen und stünde nicht der nächste Afrika-Urlaub vor der Tür, so würde ich jetzt einen buchen 😄 !
Und nun mach mal langsamer 😉 - ich habe hier jemanden versprochen, dass ich mit meinem Bericht anfange, wenn du fertig bist 😗 😗 😗 !
Seufzenden Grüße Steffi (die auch eine Baby-Hyäne will! 😁 )
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201205. Feb. 2014 · #176
Hallo Steffi, dann hätte ich mal doch ein paar von den Kleinen mitnehmen sollen 😗 Aber leider bleiben die ja nicht so klein... Leider ist der Bericht fast fertig, aber der Rest kommt wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche, also hast Du noch ein wenig Zeit! Wobei, ich möchte schon gerne noch Deinen Bericht lesen, bevor Du wieder abhaust 😎 LG Alexa
take off1'674 Beiträge · seit 201205. Feb. 2014 · #177
Was für Bilder - einfach nur toll 😄 😄 😄
Hallo Alexa, gibs zu, du hast das Sichtungsglück mitgebucht 😄 🤪
Toll die Aufnahmen der Wildhunde. Ich habe diese bis jetzt nur aus der Entfernung gesehen. Super finde ich Aufnahmen von den Hyänen-Babys, die sind so knuffig, man möchte sie glatt mitnehmen. und von den Leos reden wir ja schon gar nicht mehr 🤪 Mag gar nicht wissen, was du uns noch alles präsentierst. 🤪 Mein Neid 🤢 und meine Bewunderung 😄 fahren auch weiterhin mit.
Übrigens, Alexa, ich fahre die ganze Zeit noch mit. Aber wahrscheinlich bin ich so geplättet von deinen Sichtungen, dass ich ganz still und versonnen auf meinem Platz sitze und nur noch zum Danke-Button drücken fähig bin. 😮
chrissie2'460 Beiträge · seit 200605. Feb. 2014 · #178
Bei den Babyhyänen bin ich nicht so neidisch, denn dieses Glück hatte ich auch schon, wenn mir auch nicht ganz so gute Fotos wie dir gelungen sind. Aber bei den Wildhunden - will auch haben 😄 Vielleicht beim nächsten Krügerbesuch.
so ärgerlich Eure Urlaubsplanung mit all den Änderungen war, Ihr seid zum Glück mehr als entschädigt worden. Ihr habt ja wirklich sowohl zusammen in Botswana als auch Du in Südafrika unheimliches Glück und tolle Sichtungen gehabt.
Wieder traumhafte Bilder von Deinen tollen Erlebnissen. Die Wildhunde sind wirklich klasse und die Hyänenbabys total knuffig. Das ist immer das witzige bei diesen kleinen Gesellen, sie sind so unglaublich neugierig und untersuchen oft die Autos sehr genau. Und das schöne ist, dass die Tanten/Onkel bzw. Mutter eigentlich immer sehr entspannt dabei bleiben, wenn die Kleinen auf Entdeckungstour gehen.
Freue mich nun auf den Rest Deiner Reise, auch wenn sie ja nun leider bald zu Ende geht. 🙁
Susi651'127 Beiträge · seit 201105. Feb. 2014 · #180
take off schrieb:Hallo Alexa, gibs zu, du hast das Sichtungsglück mitgebucht 😄 🤪
Tja Dagmar, so etwas ähnliches hatte ich auch schon vermutet 🙂 :
Susi65 schrieb:Kann man die vielleicht vorher buchen 😐, und das hatten wir nur vergessen 🙄 ??? .
..und das bezog sich nur auf die Leosichtungen 😛 .
Aber Alexa meinte dazu nur:
Alexa schrieb:Nö, Susi, das mit dem Buchen klappt leider nicht bei den Leos.
Also liebe Alexa, wass die Leos angeht mag das ja sein.... aber jetzt auch noch Wildhunde 🤩 🤩 . Bei den kleinen Hyänen bin ich nicht ganz so neidisch 😉 , die hatten wir im September zumindest auch. Sind schon wirklich süß so kleine Hyänen 🙂 .
Freue mich ebenfalls auf den Rest Deiner Reise, auch wenn diese leider schon bald zu Ende geht 🙁 .