Endlich Hippos - SA 2013

Reisebericht 147 Antworten · 30,4k Aufrufe · gestartet 21. Sept. 2013 von Lil
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200909. Okt. 2013 · #81
Hallo Chrissie,

das freut mich aber jetzt sehr dass du, unsere "Südafrika-Spezialistin", auch mit dabei bist 🤩 🤩 🤩 .

Ganz liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
1'271 Beiträge · seit 200710. Okt. 2013 · #82
Hallo Lil,

schönen Dank für Deinen Reisebericht. Ich freue mich immer wieder, etwas von meiner "alten Heimat" zu lesen.

Und, im Gegensatz zu Bele, liebe ich Hippos (mit oder ohne Narben, völlig egal 😗 ). Naja, und der Leo im Baum ist einfach nur der Lohn für Eure Geduld.

Vielen Dank für den schönen Bericht und ich freue mich schon auf Eure weiteren Erlebnisse.

Schöne Grüße,

Nicole

P.S.: Leider gibt es solche Leute (wie die Dame, die Ihr gesehen habt) öfter, und nicht nur in Südafrika. Wir haben einige Kandidaten auch in Kenia gesehen, wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Im afrikanischen "Getaway" Magazin werden manchmal solche Dinge mit Foto veröffentlich. Da fragt man sich oft, was in solchen Menschen vor sich geht (wahrscheinlich nichts, und das ist das Problem).
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2013
835 Beiträge · seit 200610. Okt. 2013 · #83
Hallo Lil,

auch von Mara und mir herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Ich liebe Leos.... 🙂

Eine ähnliche Situation wie ihr hatten wir letztes Jahr: Leo sass auf dem Baum beim Fressen, große Automenge davor. Ein Paar im Hillux vor uns stieg (direkt im Blickfeld des Tieres) aus und fing an, am Kofferraum rumzukramen.
Mara, die wir ja eisern darauf trainiert haben, dass außerhalb von Parkplätzen ein Aussteigen absolut nicht möglich ist, ist schier ausgeflippt. Noch heute kommt beim Anblick des Fotos vom Leo der Kommentar: "Das war doch da, wo die einfach ausgestiegen sind...."
Leute gibts.... 😠

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
2'261 Beiträge · seit 201110. Okt. 2013 · #84
Hallo Lil,

viele Gruesse von der kalten noerdlichen Welt. GPS Koordinaten Breddegrad: 63.517940361Lengdegrad: 7.9571700096.
Meine Schwester ist gerade beim Frisoer und ich habe ihren Laptop auf den Knien und ergoetze mich an deinen wunderschoenen Bericht. 😛
Beneidenswert schoene Unterkunfte, gutes Futter (ok, wir leben auch nicht schlecht hier, habe gestern 8 kg Hummer von Fischer gekauft 😉 😛 ) und deine Tiersichtungen, argh, neid, der Leo im Baum ist outstanding 🙂 🙂
aber alle anderen Kreaturen freuen mich auch,

Liebe Gruesse
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200910. Okt. 2013 · #85
Hi Nicole,

es freut mich sehr, wenn mein Bericht dir gefällt 🤩 . Mit Hippo-Bilder ist leider hier Schluss aber es kommen noch einige Leo-Fotos 🙂

Hi Susanne, Hi Mara,

vielen Dank für das nette Kompliment 🤩 . Auf jeden Fall könnt ihr ohne Bedenken noch die eine oder andere Afrika-Reise mit eurer Tochter machen 🙂 🙂 🙂 . Mara weiss wie man sich benimmt. 🤩 .
Eigentlich müssten die Erwachsenen ja Vorbilder für die Kleinen sein 😈 . Naja, ich kann nur den Kopf schütteln 😈 😈 😈 .

Hi Guggu,

das ist aber nett dass du sogar im Urlaub an deine "Afrika-verrückten-Forums-Bekannte" denkst 🤩 🤩 🤩 .

Ganz liebe Grüsse und auch noch mal vielen Dank an alle Danke-Button-Drücker 😉 .
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200910. Okt. 2013 · #86
19-21/05/2013

Mit einem Breakfast Bag im Gepäck, verabschieden wir uns heute Morgen schweren Herzens 😐 vom Crocodile River.

Es ist erst kurz nach 5.00 Uhr und noch stockdunkel, als wir uns auf den Weg zum Malelane Gate machen.

Nachdem wir eine Zeit lang unterwegs sind, meldet sich mal wieder die Warnleuchte in unserem Wagen zu Wort. Nein, nicht schon wieder 😈 !
Nachdem wir gestern Luft nachgefüllt hatten, den ganzen Tag unterwegs waren und anschliessend kein Lämpchen mehr leuchtete, sind wir davon ausgegangen, dass das Problem behoben ist ? Denkste ! An der nächsten Tankstelle füllen wir Luft nach und hoffen dass wir die kurze Strecke bis Sabi Sand ohne Platten schaffen 🤨 .

Kurz hinter dem Malelane Gate sehen wir dann auch schon gleich unsere ersten Rhinos.

h82bfc33.jpg

h44b0a6e.jpg

h8cb9a08.jpg

Giraffe neben der Strasse.

he36807e.jpg

h062f281.jpg

h5a38da8.jpg

Was guckst du ?

he93a2d7.jpg

hc7f2b74.jpg

Dann entdecken wir eine Gabelracke (Lilac-breasted Roller), die endlich mal 2 Minuten still hält 🙂 . Wir haben diese schönen Vögel schon oft in Namibia bewundert, aber nie geschafft eine zu fotografieren.

hab6083d.jpg

h4a5f363.jpg

Noch mehr Rhino.

h6c0f1a7.jpg

Kurz darauf überquert ein Dickhäuter vor uns gemütlich die Strasse.

h45e3fe9.jpg

Die Bäume am Strassenrand scheinen ihm besonders gut zu schmecken und er lässt sich nicht von uns stören. Ganz in Ruhe und ohne Touris 🤩 dürfen wir ihm bei futtern zusehen.

h15a7fef.jpg

hbb5d9f0.jpg

hdbb8a7b.jpg

hbaf73f7.jpg

h82a62e7.jpg

hf1abf1e.jpg

Überhaupt haben wir den Eindruck dass die Ecke hier viel ruhiger ist. Uns sind heute viel weniger PKWs als gestern begegnet. Vielleicht sind aber auch alle wieder beim Leoparden ???

Die Sonne dringt kurz durch die dichte Wolkendecke und taucht die Landschaft in ein schönes Licht.

hb7a72f9.jpg

Seerosen

h1c43748.JPG

h169eb5b.JPG

Wir fahren an Baboon's vorbei

h3835ab4.jpg

h4c45ff9.jpg

ha23f3d1.jpg

h31863b5.jpg

ha801311.jpg

und entdecken einen Büffel (gottseidank mehrere Meter von uns entfernt hihihi).

h7cd42e3.jpg

h2f3c6de.jpg

Dann eine Vollbremsung für dieses kleine Kerlchen.

h0833b98.JPG

Gegen 10.00 Uhr steuern wir das Skukuza Camp an und machen Frühstückspause.

h10bf065.jpg

Anschliessend verlassen wir den KNP durch das Paul Krüger Gate.

Fazit Buckler's Africa und Krügerpark :

Der Aufenthalt hier war viiiiiiel zu kurz. Obwohl wir eigentlich hier nur übernachtet haben, können wir das Buckler's Africa uneingeschränkt empfehlen 🙂 🙂 🙂 . Die Lage ist top und die Besitzer sehr freundlich. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, aber in den Breakfast Bags war mehr als genug um satt zu werden. Ausserdem stellt die Lodge eine Kühltasche mit Kühlakkus zur Verfügung.

Allerdings würden wir beim nächsten Mal ein anderes Zimmer buchen. Die Räume rechts und links vom Aufenthaltsraum sind grösser und vor allem heller, und haben den wunderbaren Blick 🤩 auf den Crocodile River.

Die Küche ist komplett zur Selbstversorgung ausgerichtet und wir fanden es schade 😐 , dass es an beiden Abenden geregnet hat. Wir hätten es sehr gerne mal ausprobiert, uns selbst ein gutes Stück Fleisch zu grillen.

Wir haben die Zeit im KNP sehr genossen 🤪 🤪 🤪 . Mit unserer Ausbeute waren wir in der kurzen Zeit mehr als zufrieden 🤪 . Das einzige was uns absolut hier nicht gefiel 😐 sind die wirklich vielen PKWs. Der Unterschied zum Etosha NP ist hier schon gewaltig. Aber angeblich nehmen die Touris Richtung Norden ab und davon möchten wir uns auf jeden Fall irgendwann mal persönlich überzeugen 😎 .

Und vielleicht müssten wir uns dann doch mit den 😵 Fledermäusen 😵 arrangieren und uns trauen ein staatliches Camp zu buchen ...

Das ganze jetzt in Form eines kleines Videos :

Bei YouTube ansehen ↗

Nach ein paar Abschiedsfotos machen wir uns auf den Weg nach Hazyview.

hec91a3d.jpg

h5bc4d23.jpg

h8cde220.jpg

Wir fahren die R40 bis Acornhoek und müssen ab hier ein riesiges Schlagloch nach dem andern bewältigen 😠 .7 km hinter Hluvukani fahren wir von der Hauptstrasse ab. Hier ist jetzt Schotterpiste im katastrophalen Zustand angesagt 😠 .

Lieber Reifen, bitte halte durch 🤨 !

Hinter dem Gowrie Gate, dem Einganstor zum Sabi Sand, bessert sich die Piste und nach 30 weiteren Minuten werden wir mal wieder herzlich begrüsst 🙂 .

h7ae577e.jpg

Welcome Comitee

h59d57b8.jpg

heff9dfd.jpg

Büffel am Wasserloch.

h7f8f2ce.jpg

Unser Ranger Daven hilft uns mit dem Gepäck und zeigt uns unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte.

Die Bungalows sind gross und sehr schön ausgestattet und haben Innen- und Aussendusche mit Blick in den afrikanischen Busch.

hf3747c3.JPG

h826d059.JPG

hec66408.JPG

Eine Terrasse über die ganze Länge des Bungalows mit zwei Liegestühlen lädt zum Relaxen ein.

h99accab.JPG
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2013
1'674 Beiträge · seit 201210. Okt. 2013 · #87
Hallo Lil,
schön zusammengestelltes Video, vielen Dank für die Mühe.

Da ich videotechnisch gesehen ein absoluter Laie bin, habe ich auch gleich eine Frage hierzu.
Benutzt du für die "Filmaufnahmen" eine spezielle Videokamera oder sind die Aufnahmen mit der Videofunktion der normalen Kamera gemacht. Könnte dann evtl. eine Option für mich im nächsten Jahr sein. Wobei ich bei deinen tollen Aufnahmen eigentlich davon ausgehe, dass du die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera machst.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200911. Okt. 2013 · #88
Hallo Dagmar,

So jetzt bin ich mal dran , ich bin der Jo , die andere Hälfte 😄
Also die Lil macht die Fotos mit ihrer Canon Spiegelreflex und ich mach die Filme.
Hatte mir letztes Jahr ne neu full HD von Sony zugelegt die wirklich tolle Aufnahmen macht.
Mittelerweile gibs in allen Preisklassen sehr gute HD Kameras.
Mit den neuen Spiegereflex Kameras kann man natürlich auch filmen ist jedoch von der Bildstabilisation durch die Okjektive
etwas schwieriger , aber tolle Aufnahmen in full HD kann man da auch machen.
So jetzt überlass ich dich wieder der Lil 😄

Liebe Grüsse ...Lils Mann 😄
1'674 Beiträge · seit 201211. Okt. 2013 · #89
Hallo Jo ---- Lils Mann 😄

Danke für deine Ausführung .
Und jetzt überlässt du ganz nach "Maas- Mann - Manier" nach der technischen Erörterung das Feld wieder der emotionalen, ach so fleißigen "Venus-Frau" 😄 😄

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'127 Beiträge · seit 201111. Okt. 2013 · #90
Hallo Lil,

schön... Ihr seid in Elephant Plains angekommen. Bin sehr gespannt, was ihr dort so zu sehen bekommen habt und auch auf Dein Fazit (von mir gibt's dann ja demnächst irgendwann auch eines 😉 ).
7 km hinter Hluvukani fahren wir von der Hauptstrasse ab. Hier ist jetzt Schotterpiste im katastrophalen Zustand angesagt .

Diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war schon ganz froh, dass wir einen 4 x 4 mit neuen Reifen hatten. Wir sind vom Orpen Gate angereist und mussten bei der Anfahrt nach Elephant Plains noch über ein paar Kilometer mehr Schotterpisten fahren, die alle in wirklich schlimmen Zustand waren. Mit einem PKW hätte ich bei der Anfahr nicht wirklich Spass gehabt.

Übrigens, was die Fledermäuse in den Nationalparkunterkünften angeht. Im Krüger haben wir nicht eine einzige Fledermaus gesehen (im Gegensatz zu den Unterkünften im KTP, wo ich im März auf einmal eine Fledermaus mit unter der Dusche hatte 🤩 ) .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
835 Beiträge · seit 200611. Okt. 2013 · #91
Hallo Lil,

schön, Elephant Plains. 🙂 Die Bilder wecken schon wieder Sehnsucht in mir. Wir sind 2014 endlich wieder dort, dann das erste Mal mit Mara.
Auf den Fazit bin ich gespannt, ich hatte nämlich beim Buchen so ein bisschen den Eindruck, dass sich manches zu 2008 verändert hatte. Aber mal schauen, was Du (und hoffentich auch Susi demnächst) so dazu schreiben.

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
3'383 Beiträge · seit 200911. Okt. 2013 · #92
Hallo Lil + Mann von Lil 🙂

mit der Filmerei läuft´s bei uns genau so wie bei Euch: Conny ist für Fotos zuständig, ich für das Filmen.
Und nach meiner Erfahrung kann eine noch so teuere Spiegelreflexkamera oder von mir aus auch eine Bridgekamera keine so guten Videoaufnahmen machen wie eine "richtige" Videokamera. Man sieht die Unterschiede deutlich, und das handling einer Full HD Video-Camera ist viel besser und einfacher. (ist aber nur meine Meinung)

Und zum Buckler´s: das Zimmer, das Ihr hattet, war aber doch mit einem super kingsize-bed ausgestattet. Ansonsten habt Ihr natürlich Recht: eher klein und die Zimmer rechts und links davon sind deutlich größer. Am Besten hat uns (vom Fluss aus gesehen) das honeymooner-Zimmer links außen gefallen. Das war aber leider schon belegt. 🙁

Bis zum nächsten mal, wir freuen uns schon.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
672 Beiträge · seit 201111. Okt. 2013 · #93
Hallo Lil,

vielen Dank für die Fortsetzung - ich bin ja so gespannt, was euch noch so vor die Nase gelaufen ist (vor allem gefleckter Art 😉 ).

Wir werden in zweieinhalb Monaten tatsächlich recht ähnlich fahren, wie ihr mit eurer Tour - nur in umgedrehter Richtung 🙂 : Start ab Johannesburg, dann Panoramaroute, danach Krüger inkl. 3 Nächte Sabi Sands, danach noch ein Privates Game Reserve bei Pongola (Mkuze Falls) und dann geht es über Neujahr in die Thonga Beach Lodge 🙂 ! Im Anschluss daran fahren wir noch in den Hluhluwe und schlagen uns dann über zwei Stationen in den Drakensbergern und Lesotho hoch nach Johannesburg. Und wir freuen uns schon riesig darauf - woran du mit diesem Reisebericht auch ein bisschen "Schuld" bist 😄 !

Ich hoffe, es geht bald weiter!

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2013
2'460 Beiträge · seit 200611. Okt. 2013 · #94
Hallo Lil,
ich lese schon die ganze Zeit mit, muss mich aber aus Zeitgründen mehr auf die Rolle der stillen Mitleserin beschränken. 😐
Es ehrt mich, dass du mich als "Südafrika-Spezialistin" bezeichnest, auch wenn ich mich nicht als solche empfinde, da sind andere FoMis, die sich wesentlich besser auskennen.
Ihr habt euch eine Luxury Suite in Elephant Plains gegönnt, wir hatten damals nur das Rondavel gebucht (und auch bekommen 😉 ), waren aber auch damit sehr zufrieden (war übrigens unsere erste SA-Reise ).
bayern schorsch schrieb:Hallo Lil + Mann von Lil 🙂
mit der Filmerei läuft´s bei uns genau so wie bei Euch: Conny ist für Fotos zuständig, ich für das Filmen.
So ist es bei uns auch: Frau versucht sich am Fotografieren, Mann am Filmen 😁
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200911. Okt. 2013 · #95
Huhu Dagmar,
Hallo Jo ---- Lils Mann 😄

Danke für deine Ausführung .
Und jetzt überlässt du ganz nach "Maas- Mann - Manier" nach der technischen Erörterung das Feld wieder der emotionalen, ach so fleißigen "Venus-Frau" 😄 😄
Na sowas 😮 da hat sich doch jemand heimlich ohne mein Wissen hier eingeschmuggelt. Aber es stimmt schon, die Rollen sind in unseren Urlauben gerecht aufgeteilt : Frau fotografiert - Mann filmt - Frau schreibt Bericht - Mann ist für das technische zuständig 😛 .

Hi Susi,
schön... Ihr seid in Elephant Plains angekommen. Bin sehr gespannt, was ihr dort so zu sehen bekommen habt und auch auf Dein Fazit (von mir gibt's dann ja demnächst irgendwann auch eines 😉
und darauf bin ich schon sehr gespannt ... Ich probiere am WE meinen Teil EP fertig zu machen. Schliesslich möchte ich mit meinem Bericht fertig sein, damit ich mich voll und ganz auf deinen konzentrieren kann 😉 .
Übrigens, was die Fledermäuse in den Nationalparkunterkünften angeht. Im Krüger haben wir nicht eine einzige Fledermaus gesehen (im Gegensatz zu den Unterkünften im KTP, wo ich im März auf einmal eine Fledermaus mit unter der Dusche hatte 🤩 ) .
Ich gehe mal davon aus dass nächstes Mal die "Neugier" über die "Angst vor Fledermäusen" siegt 😊 .

Hallo Susanne,
Auf den Fazit bin ich gespannt, ich hatte nämlich beim Buchen so ein bisschen den Eindruck, dass sich manches zu 2008 verändert hatte.
zum guten oder zum schlechten 😮 ???

Huhu Schorch,
Und zum Buckler´s: das Zimmer, das Ihr hattet, war aber doch mit einem super kingsize-bed ausgestattet. Ansonsten habt Ihr natürlich Recht: eher klein und die Zimmer rechts und links davon sind deutlich größer. Am Besten hat uns (vom Fluss aus gesehen) das honeymooner-Zimmer links außen gefallen. Das war aber leider schon belegt.
du meinst das gleich um die Ecke, was ein wenig versteckt liegt 😁 . Jaaaa, das hat eine schöne und ruhige Lage, aber evtl. etwas zu gross für 2 Leute. Unser Zimmer war schon völlig OK, aber halt sehr dunkel, da sich während unseres Aufenthaltes nicht ein Mal die Sonne blicken liess 😐 .

Hallo Steffi,
Wir werden in zweieinhalb Monaten tatsächlich recht ähnlich fahren, wie ihr mit eurer Tour - nur in umgedrehter Richtung 🙂 : Start ab Johannesburg, dann Panoramaroute, danach Krüger inkl. 3 Nächte Sabi Sands, danach noch ein Privates Game Reserve bei Pongola (Mkuze Falls) und dann geht es über Neujahr in die Thonga Beach Lodge 🙂 ! Im Anschluss daran fahren wir noch in den Hluhluwe und schlagen uns dann über zwei Stationen in den Drakensbergern und Lesotho hoch nach Johannesburg. Und wir freuen uns schon riesig darauf - woran du mit diesem Reisebericht auch ein bisschen "Schuld" bist 😄 !
Ja die Route gleicht unserer, nur dass wir einen Weg geflogen sind. Sehr schön 🤩 . Den Hluhluwe und die Drakensberge werden auf unserer nächsten Südafrika-Reise auch bei uns im Programm stehen 🙂 . Seid ihr im Sabi Sand auch in der EP Lodge ?

Guten Abend Chrissie,
Es ehrt mich, dass du mich als "Südafrika-Spezialistin" bezeichnest, auch wenn ich mich nicht als solche empfinde, da sind andere FoMis, die sich wesentlich besser auskennen.
Klar es gibt bestimmt hier einige die noch öfters in Südafrika waren, aber die KNP-Expertin bist du schon, so viele Nächte wie ihr schon hier verbracht habt 🤪 . Ubrigens wollte ich mal ganz nebenbei fragen ob du kein Bericht von 2013 schreibst 😛 ?

Euch allen lieben Dank für die netten Worte 🙂

Ganz liebe Grüsse
von Lil und von Jo ihrem Mann
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2013
1'182 Beiträge · seit 200612. Okt. 2013 · #96
@ bayern schorsch:

Oder zu Buckler`s: vom Fluss aus gesehen ganz rechts = 2 BR + Lounge und schöne Terrasse.

Gruß,
Bernd
0
1'117 Beiträge · seit 201012. Okt. 2013 · #97
Liebe LIl,

wie gut, dass ich mir deinen Bericht aufgehoben habe. Heute hat er mir den verregneten Vormittag verschönt! Danke, für die tollen Fotos und deine Begeisterung 😁
Der Leo im Baum ist grandios!

Ihr hattet ja einen richtigen Genuss- und Wunscherfüllungs-Urlaub 🙂

"Egal, was zählt ist die Erinnerung, und die sitzt ganz tief in unseren Herzen". Haltet eure Erinnerungen gut fest und freut euch auf neue Erfahrungen!

Liebe Grüße
Beate
2'844 Beiträge · seit 201112. Okt. 2013 · #98
Hallo Lil,

es gießt und ich hatte bis eben Besuch - was gibt es Schöneres, als sich bei einem RB aus Südafrika zu entspannen!
Herzlichen Dank für die Mitreise - ich schwelge gerade in Erinnerungen. 🙂
E.P. wie schön - und jetzt bin ich auf Tana Mera gespannt....

Wir hatten im Lower Sabie übrigens recht nervige Fledermäuse und da es während unseres Aufenthaltes geregnet hat, mussten wir uns den Platz unter den "Obermietern" immer gut auf der Terrasse einteilen. Vermutlich ist es im Tent besser, wir hatten einen Bungalow.

Danke auch an "Lils Mann" für das schöne Video - meine sind leider nie sooo ruhig gehalten!

Viele Grüße
Strelitzie
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200912. Okt. 2013 · #99
Guten Morgen Bernd,
quote="Bernd" post=307898]@ bayern schorsch:

Oder zu Buckler`s: vom Fluss aus gesehen ganz rechts = 2 BR + Lounge und schöne Terrasse.

Gruß,
Bernd
es freut mich, dass du auch mit dabei bist 🙂 .

Huhu Beate,
wie gut, dass ich mir deinen Bericht aufgehoben habe. Heute hat er mir den verregneten Vormittag verschönt! Danke, für die tollen Fotos und deine Begeisterung
Der Leo im Baum ist grandios!
Vielen herzlichen Dank für das Kompliment 🤩 . Es geht auch gleich mit Leos weiter ...

Hallo Strelitzie,
Wir hatten im Lower Sabie übrigens recht nervige Fledermäuse und da es während unseres Aufenthaltes geregnet hat, mussten wir uns den Platz unter den "Obermietern" immer gut auf der Terrasse einteilen. Vermutlich ist es im Tent besser, wir hatten einen Bungalow.
Kein Kommentar 😣 😣 😣 .
Danke auch an "Lils Mann" für das schöne Video - meine sind leider nie sooo ruhig gehalten!
Naja, auch wir haben viele Wackler auf unseren Videos. Das wird halt später einfach herausgeschnitten. Wir haben unseren Film von 4 Stunden auf 25 Minuten gekürzt 😉 .

Vielen Dank für eure Feedback´s. Dafür geht´s jetzt auch weiter ...

LG Lil & Jo
Themenstarter1'242 Beiträge · seit 200912. Okt. 2013 · #100
Die schönsten Eindrücke unseres Aufenthaltes in der Elephant Plains Game Lodge :

In den frühen Morgenstunden werden wir von dem lauten Geräusch eines oder mehreren Tieren geweckt. Wir lauschen andächtig, können aber nicht genau erkennen, um welches Wesen es sich hier handelt. Irgendwann ist aber dann Ruhe.

Nach dem Wake-up Call wartet eine halbe Stunde später Daven und sein Spurenleser auf uns. Zum ersten Mal in unserem Urlaub ist die Unterkunft "fully booked" und dementsprechend voll ist es im offenen Geländewagen.

Herbstnebel

h706e5af.jpg

Daven erzählt uns, dass sich heute früh, ganz in der Nähe, Hyänen mit Wild Dogs gestritten haben. Aha, das war also der Grund für die nächtliche Störung.

Wir machen uns sogleich auf die Suche nach den Missetätern und werden schnell fündig 🙂 .

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber wir sehen sie schon von weitem. Ein Rudel Wild Dogs mitten auf der Strasse.

ha5b6bb2.jpg

hac1ee16.jpg

hc8e6eec.jpg

Wow, wir sind begeistert und bewundern 🤩 kurze Zeit diese markanten und vom Aussterben 😐 bedrohte Tiere.

h03ee539.jpg

h266b887.jpg

h77da2c0.jpg

Leider funken sich die Ranger aus dem gesamten Gebiet untereinander an, und es dauert nicht lange bis mehrere Jeeps um die Wildhunde herum stehen 😐 . Das hat natürlich zur Konsequenz, dass sie schon nach kurzer Zeit wieder im hohen Gras verschwinden 😐 . Schade 😐 .

Sonnenaufgang im Sabi Sand

hf0e0eda_2013-10-12.jpg

Anschliessend erhalten wir über Funk den Hinweis, dass sich ein Leopard mit 2 Cubs nicht weit von hier aufhalten soll.

Schnell werden frische Fussspuren ausfindig gemacht, die in den dichten Busch führen. Ok das war’s dann wohl.....

Denkste ! Der Tracker gibt die Anweisungen und Daven fährt unbeirrt über Stock und Stein hinein ins Gestrüpp. Wir entdecken die Leoparden und bleiben ihnen dicht auf den Fersen. Bäume und Sträucher die uns im Weg sind, werden einfach überfahren und wir müssen unsere Gesichter schützen, da immer wieder Zweige zurückschlagen 😠 . Mehrmals denken wir "jetzt ist Schluss, hier geht's nicht mehr weiter", aber die beiden finden immer wieder neue Lücken. Die Leoparden spielen Katz und Maus mit uns und huschten flink von einer Stelle zur anderen, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Schöne Fotos zu machen war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, da sie immer auf der Seite vorbei spazierten wo wir gerade NICHT sassen 😠 .
Irgendwann hat das ganze eigentlich nur noch genervt 😠 . Ausserdem hoffen wir, dass die vielen Bäume sich wieder erholen 😐 .

Trotzdem einige Schnappschüsse von den schönen Tieren

h892ce2f.jpg

h16cb554.jpg

h1ac015f.jpg

h1eb82eb.jpg

h8d3e009.jpg

he59c399.jpg

h1797596.jpg

h8de6305.jpg

Nachdem die Raubkatzen dann definitiv verschwunden sind, begeben wir uns wieder auf den Weg.

Wir entdecken eine Herde Gnus,

h5b997ae.jpg

hc95bc9e.jpg

h3b87fd7.jpg

hca0da0a.jpg

h9d65e07.jpg

hf70057f.jpg

hf9f9ca2.jpg

h3042acd.jpg

h54259b2.jpg

h381bfca.jpg

h2b5c39c.jpg

Mangusten,

he90878d.jpg

hdcdfc6f.jpg

h0d0584a.jpg

Gelbschnabeltoko,

h32c03f7.jpg

h40d4d4c.jpg

und schon wieder einen Lilac-breasted Roller, der für ein Foto stillhält.

hf6795f6.jpg

Fotogener Rotschnabeltoko

h048f9d0.JPG

h60dd3f1.JPG

h1984048.JPG

Kaffeepause

hfc939d2.jpg

h3941bc0.jpg

Bei der einzigen Giraffe, die wir während den 2 Tagen zu Gesicht bekommen, leuchtet mal wieder das Funkgerät.

ha77d2f2.JPG

Wir wenden, und ein paar Meter weiter trottet seelenruhig ein Leopard vor uns.

h5a82701.jpg

Wir folgen ihm (dieses Mal ohne Hektik),

hc1c2ccc.jpg

h2dbcf75.jpg

hc41532a.jpg

bis er sich irgendwann hinlegt und seine Katzenwäsche macht.

heba2f8e.jpg

Jaaaa, dieses Mal geniessen wir es, ihn zu beobachten 🤩 🤩 🤩 (wenn auch im Gegenlicht).

h5bd757b.jpg

hb1d36f9.jpg

Die Kameras laufen auf Hochtouren 🤪 .

h5e38acc.jpg

hfe59cd2.jpg

he41f99b.jpg

h9590d1f.jpg

h103f5ed.jpg

Gegen 9.30 Uhr lösen wir uns schweren Herzens von der geschmeidigen Raubkatze und machen uns auf den Weg zurück.

haf0a04b.JPG

Hier erwartet uns ein leckeres Frühstück.

h7ff5d06.jpg

h45b2744.JPG

Die Zeit bis zur nächsten Pirschfahrt verbringen wir auf unserer Terrasse mit Lesen, Fotos sichern und die schöne Aussicht geniessen.
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2013