Lil schrieb: Um eure Elefanten-Sichtigungen beneide ICH euch 😐 . Wir haben in unserem Urlaub leider keine einzige Herde gesehen.Ich wage zu behaupten, dass dies nächstes Jahr ganz anders sein wird 😉 !
Lil
LG Bele
Lil schrieb: Um eure Elefanten-Sichtigungen beneide ICH euch 😐 . Wir haben in unserem Urlaub leider keine einzige Herde gesehen.Ich wage zu behaupten, dass dies nächstes Jahr ganz anders sein wird 😉 !
Lil
Ich wage zu behaupten, dass dies nächstes Jahr ganz anders sein wird 😉 !Wehe, es stimmt nicht ... 😛 .

Wenn ich mich gut erinnere hattet ihr doch ein romantisches Chalet am Fluss, oder ???Na ja, nicht ganz - wir hatten ein honeymooner-Chalet (und zwar seeeehr romantisch) am See. Und drei Mal darfst Du raten mit was für einem bed - natürlich einem
Lil schrieb:Für die Panoramaroute magst du Recht haben, aber es gibt im Umfeld auch noch jede Menge Sehenswertes, zB das Moholoholo Wildlife Center oder die ganzen Wasserfälle, vor allem bei Sabie, gerade wenn man auch noch etwas wandern will, ist die Zeit schnell verplant. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man in den Krüger „flüchten“.
Wir sind der Meinung, dass man keine 2 Nächte braucht, um die Sehenswürdigkeiten der Panoramaroute abzuklappern. Eigentlich hätten wir problemlos noch mindestens einen halben, wenn nicht ganzen Tag im KNP verbringen können, da das Phabeni-Gate gerade mal eine halbe Stunde von hier entfernt ist.
Für die Panoramaroute magst du Recht haben, aber es gibt im Umfeld auch noch jede Menge Sehenswertes, zB das Moholoholo Wildlife Center oder die ganzen Wasserfälle, vor allem bei Sabie, gerade wenn man auch noch etwas wandern will, ist die Zeit schnell verplant. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man in den Krüger „flüchten“.Ach Chrissie, ich weiss auch nicht warum der Funke hier nicht richtig übergesprungen ist 😐 . Ich glaube unser Herz war noch im afrikanischen Busch bei den vielen Tieren "seufz".

P.S.: Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen? Wie habt Ihr diesen letzten Film gemacht? Besonders wie Ihr Euren Reiseverlauf darstellt. Total klasse.Steffi schrieb :
Was das letzte Video angeht schließe ich mich Nicole an: Wie habt ihr denn das so klasse hinbekommen?Der letzte Teil hier war eigentlich die Einleitung von unserem Originalfilm und wir haben den Reiseverlauf mit dem Programm von Vasco da Gama erstellt. Das Programm hat viele verschiedene Möglichkeiten schöne Reiserouten zu erstellen. Man kann hier auch Flugzeuge starten und landen lassen, und sogar zwischen Tag und Nacht (mit Sternenhimmel) auswählen.
Deine Elefanten wirst du in ein starkes halbes Jahr auch noch sehen. Ich hoffe du erzälst unsAlso wenn wir nur die Hälfte von euren Elefanten sehen werden, sind wir voll und ganz zufrieden 🤩 . Und klar, ich werde berichten ...
dann davon.
Aber in etwa 7 Monaten können wir ja wieder einen neuen Reisebericht von euch lesen. 😗Also vorher bist du aber noch dran mit Bericht schreiben. Der KTP steht nämlich auch noch ganz oben auf unserer Wunschliste 🙂 .
Ich hoffe, du wirst mich danach noch leiden können 🤩 😗 😉 !Na schau´n wir mal 😛 hihihi. Ich bin mir sicher dass Botswana uns gefallen wird. Die Vorfreude steigt täglich 🤪 .
danke für's Teilen eurer Erinnerungen - eure Begeisterung ist spürbar 🙂Ja, Südafrika ist ein traumhaftes Land. Wir werden sicherlich noch mal dahin zurückkehren 😎 .
Es ist immer wieder schön, so Bekanntes noch einmal zu erleben. Von all den neuen, unbekannten Orten will ich gar nicht reden. 😗
Vielen Dank für Deine Mühe. Dein Bericht hat uns supergut gefallen, insbesondere natürlich auch deshalb, weil wir etliche Punkte ein Jahr vor Euch bereist haben. Es wurden wunderschöne Erinnerungen wach.Und DEIN Bericht vor ungefähr einem Jahr war nicht ganz unschuldig an unserer Reise 😎 .