Mambo vipi! Boa Karibu!

Reisebericht 112 Antworten · 21,4k Aufrufe · gestartet 31. März 2013 von rebecca
3'383 Beiträge · seit 200903. Mai 2013 · #61
Hallo liebe Filmemacher,

bitte nicht falsch verstehen - ich will wirklich niemand zu nahe treten, aber so weit ich das beurteilen kann, sind alle Camcorder mit einem Zoombereich von 24 und mehr (bei Aldi kannst Du sogar 36 fach Zoom kaufen) eigentlich "nix G´scheites".

Allein wenn man den Preis sieht. Der Camcorder von picco, der Panasonic HC V 100 kostet um die 250 Euro und hat einen 36fach Zoom, dagegen eine Sony HDR CX740 um die 1.200 bis 1.300 Euro mit grad mal 10fach Zoom. Das hat jetzt nicht´s mit dem Film von picco zu tun, der mir nämlich sehr gut gefällt.

Der Qualitätsunterschied liegt schon allein in den MOS. Die "billige" hat, so weit ich weiß, einen Chip verbaut, die teuren Cam´s 3 Chips.

Ich selbst hab die Panasonic HDC SD600, drei Chip´s mit 12fach Zoom, bei Bedarf kann ich ohne große Qualitätsverluste auf 17fach Zoom erweitern. Aber alles was drüber geht ist in meinen Augen keine gute Qualität.

Eine 30 oder gar 40fach Zoom Camera wäre natürlich klasse, aber dann hab ich nur Zooms gekauft, keine Qualität.

Das ist aber bitte nur meine persönliche Meinung.

Und das mit dem externen Micro geht bei meiner Cam leider nicht, da hab ich vor drei Jahren beim Kauf an der falschen Stelle gespart. Ich hab die SD600 für runde 700 Euro gekauft (ohne zusätzlichem Schuh), die SD707 hätte 200 Euro mehr gekostet und da hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein externes Micro zu verwenden.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter935 Beiträge · seit 200609. Mai 2013 · #62
Schon wieder ist eine Woche vergangen und der nächste Teil ist online.
Heute fahren wir in den südlichen Teil des Serengeti-Nationalparks und hoffen die Migration der Gnus zu sehen. Ob wir wohl Glück haben?

65741747

Einen schönen Feiertag wünsche ich allen
Rebecca

@Erika: Ja, ich habe es bemerkt. Und ich meine, diese außergewöhnliche Kurpackung hat das Hippo genossen 🤢 🤩
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013
195 Beiträge · seit 200909. Mai 2013 · #64
Hallo Rebecca,

danke für das neue Video. Die Szene mit dem Elefanten ist besonders stark, kann mir vorstellen wie aufgeregt ihr gewesen sein müsst. Es sah ja fast aus, als ob der Löwe angreifen wollte. Was war aber nun mit der Migration? Falls ihr sie verpasst habt: Wir haben sie genau dort gesehen wo ihr anscheinend auch wart - im Morugebiet.

www.youtube.com/watch?v=-9saZ6o3tIw

LG Ina
Themenstarter935 Beiträge · seit 200609. Mai 2013 · #65
Guten Morgen!
@ picco: Das mit dem Serval war wirklich Glück. Wir fuhren den Weg entlang und immer wieder kamen so eine Art "Drainage". Ich dachte, schaust du doch mal, ob da nicht was drin liegt und tatsächlich, gleich in der Nächsten ruhte der Serval im Schatten. Simama, Abdallah stoppt, wir fahren das Stück zurück und schon will der Serval verschwinden. Für die kurze Aufnahme und Susannes Foto hat es aber noch gereicht. Wir waren total happy so ein schönes Tier in Freiheit zu sehen.

Den Elefanten hatten wir schon lange beobachtet und dann wurde es richtig interessant als er genau darauf zu lief.

@ Ina: Genau! Im Morugebiet waren wir, aber nicht ein einziges Gnu haben wir gesehen. Sie waren noch außerhalb der Serengeti. Noch ein Stückchen weiter südlich suchten wir nach einem Leoparden im Baum der sich gut versteckte. Dann mussten wir langsam umkehren und hatten das tolle Erlebniss. Die Landschaft ist traumhaft und mit den vielen Gnus sieht es toll aus. Lieben Dank für das Video - so hatten wir uns es erhofft.

Viele Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich - Rebecca

2 Fotos von Susanne. Hier sieht man, dass das noch Halbstarke sind.
Tan_573.JPG

Tan_574.JPG
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2013
3'383 Beiträge · seit 200909. Mai 2013 · #66
Hallo Rebecca,

na da geht doch der heutige "Vatertag" schon gut los. 😉

Ein sehr schöner Film, besonders natürlich die Szenen mit dem Eli.
Ganz tolles Kino.

Vielen Dank + herzliche Grüße vom
bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
37 Beiträge · seit 200614. Mai 2013 · #67
Hallo Rebecca,
ich musste beim Schauen wieder sehr über die Begegnung Elefant und Baumlöwen schmunzeln. Es ist herrlich anzusehen, wie beide sich erschreckt haben.
Die Szene in bewegten Bildern zu sehen ist noch mal eindrucksvoller als auf den Fotos, auch die Masse der Büffel wirkt ganz anders und beeindruckender.

Wieder gut eingefangen und super zusammenstellt.

Herzlichen Dank
Susanne
0
2'338 Beiträge · seit 200717. Mai 2013 · #68
Hallöchen

Ist hier Sendepause? Ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung 🙂 .

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Themenstarter935 Beiträge · seit 200617. Mai 2013 · #70
@Erika, Nicole und picco
🤩 Entschuldigt bitte, ich war leider etwas arg beschäftigt 😠

Bei dem saumäßigen Wetter kann ich heute gerne eine Weile vor dem PC verbringen und der Pfingst-Braai hält mich auch nicht ab. 😛 Wir können von Glück reden, dass es die letzten Male so ein super Wetter gab.

Zurück nach Tansania:
Auf unserer Suche nach den Gnus können wir die schöne Landschaft vom Morugebiet genießen, allerdings ohne Gnus.
Im herrlichen Licht geht es dafür zurück ins Seronera Gebiet und wieder sind es Elefanten, die uns zum Staunen bringen. Eine Herde steht dicht gedrängt zusammen auf der Fahrspur. Erst bei genauem hinsehen, sehen wir einen kleinen Elefanten mittendrin der von allen Großen umringt wird. Alles ist gut.
Der letzte Morgen bricht an und wir verabschieden uns von Seronera und unserer Zeit in der Serengeti. Kaum verlassen wir das Campsite-Gebiet, sehen wir, wie am Abend zuvor, viele Autos. Ein nettes Gebiss und ein letzter Blick auf den schlafenden Gesellen senden uns noch einen Gruß herüber und wir ziehen weiter Richtung Süden.
Kurz hinter Naabi Hills biegen wir rechts ab und sehen die ersten großen Ansammlungen 🙂
Genug geschwätzt - hier ist der nächste Teil

66259421

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten
Rebecca
1'271 Beiträge · seit 200717. Mai 2013 · #71
Hallo Rebecca,

das nenne ich prompten Service. VIELEN DANK für die schöne Fortsetzung!

Mit Leoparden habt Ihr aber schon Glück gehabt, oder? Es macht wirklich Spass, Eurer Reise zu folgen, denn es ist eine ganz andere, aber super schöne Form eines Reiseberichts.

Vielen Dank noch einmal und Dir auch ein schönes Pfingstwochenende,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
6'369 Beiträge · seit 201117. Mai 2013 · #72
Hoi Rebecca

Hmmm....
...
Kann es sein dass Du Dich mit Seven (klick mich) abgesprochen hast mich mit Leopardensichtungen nervös zu machen???
War wieder Susanne die Spotterin?

Egal wer's war, mich macht Ihr nicht nervös, nie!!! 😛

Zurück zum Ernst: beim Sausage Tree hab ich echt erst gemeint wir hätten im Februar 2011 genau da auch einen Leo im Baum gesehen...nach einigen Fotos wusste ich aber dass es ein anderer Baum war... 😄

Weiter so!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter935 Beiträge · seit 200618. Mai 2013 · #73
@ picco,
einer geht noch, oder? 😗

Hier aus dem Video raus geschnitten

lastLeo.JPG

und ein Foto von Susanne.

Tan_637.JPG

Der war so weit weg, dass die verwackelten Aufnahmen nicht für das Video geeignet sind.
Ich weiß nicht mehr wer ihn entdeckt hat aber auch er war in der typischen Ruhestellung. Ich wollte gerne mal einen schlafenden Leo auf dem Baum sehen. Das es auf dieser Reise dann alle gesichteten Leos taten, hätte ich nicht erwartet. Immerhin konnten wir bei allen eine leichte Körper-Bewegung erkennen.
Nein, mit Seven habe ich mich nicht abgesprochen 😄

Viele Grüße
Rebecca
874 Beiträge · seit 200818. Mai 2013 · #75
hey rebecca,
das sind sehr sehr schöne videos.
ich zeige sie allen die mich auf afrika ansprechen.
der zusammenschnitt, die musi, die darsteller,
die kameraführung - hut ab
ich bin hin und hergerissen, kauf mich mir auch mal
eine videokamera oder bleib ich beim knipsen.
a.
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2013
Themenstarter935 Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #76
@ picco: ich bin nicht mehr oft pööööööööse 🤨
aber ein wenig schon 😛

@Anita40: Danke für dein Teilen und für dein Lob. Ich sage dir, Video schneiden usw. dauert wirklich viel viel länger als die ganze Fotosache. Und nun habe ich mit der Musik auch noch angefangen weil mich dieser ganze gemafreie Mist nervt. Das braucht auch seine Zeit, macht aber auch Spaß. So mal als kleiner Richtwert für den Zeitaufwand. Pro Minute Film kommt mindestens 1 Stunde Arbeitszeit zusammen. Ich denke, ich brauch mit der Musik nun bestimmt zzt. das Doppelte.

Hallo Ihr Lieben!
Hier nun endlich der nächste Teil meiner kleinen Mambo Vipi Reihe. Momentan bin ich zeitlich etwas knapp dran und so habe ich die Vertonung nun doch wieder nur mit Musik hinterlegen können, obwohl ich schon gerne davon erzählt hätte, welche Sichtungen Susanne wieder mal mit ihren Adleraugen hatte! Nun gut, ihr werdet es nun gleich selber sehen!
Viel Spaß und heute mal regenreiche Grüße
Rebecca

66672267
37 Beiträge · seit 200624. Mai 2013 · #77
Doppelpost
0
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2013
37 Beiträge · seit 200624. Mai 2013 · #78
Tan_771.jpg

Hallo Rebecca,
ich habe auch mal ein Bild eingestellt, damit man sehen kann wie nah Du beim Filmen dran warst.... 😎

Im Film kommen die ziehenden Gnus natürlich wieder ganz anders zur Geltung als auf den Bildern.

Hallo Anita,
wenn Du Dir zusätzlich die Arbeit machen möchtest, ist das Filmen eine schöne Sache, aber willst Du dann beides machen? Auf Fotos ganz zu verzichten deshalb, das finde ich schade oder übernimmt das dann A.?

Herzlichen Gruß
Susanne
0
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2013
874 Beiträge · seit 200824. Mai 2013 · #79
boahhhhh - voll toll !!!!

@ susanne - ich würde dann wohl nur filmen,
schatzi macht dann die fotos mit ihrer neuen ausrüstung 😉
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
195 Beiträge · seit 200924. Mai 2013 · #80
Hallo Rebecca,

vielen Dank für die Videos. Es ist so spannend, sich das anzuschauen und manche Ecken und bisweilen sogar Tiere (bei dem Löwen könnte ich fast drauf wetten - dieses Gesicht kenne ich 😄 ) wieder zu sehen. Vor allem freut mich, dass ihr nun doch so schöne Gnubegegnungen hattet. Nichts gegen die Musik, aber an den Stellen möchte ich einfach den Originalton hören. War das in Ndutu?

LG Ina