Mambo vipi! Boa Karibu!

Reisebericht 112 Antworten · 21,4k Aufrufe · gestartet 31. März 2013 von rebecca
Themenstarter935 Beiträge · seit 200625. Mai 2013 · #81
Hallo Ina,
schau mal auf die Ohren, die sind meist auch ein gutes Erkennungszeichen. Hast du ein Foto von ihm?
Zur Musik: Ich ärgere mich heute noch das mir tatsächlich alle Originaltöne vom Wind total versaut sind. Ich Schussel hatte wohl das Mikrofon nicht richtig angeschraubt. Oder ich brauch einen neuen Puschel der den Wind ordentlich schluckt.
Ja, das hast du gut erkannt. Das ist die Region Ndutu aber wo genau kann ich nicht sagen weil wir dort ziemlich viele Richtungswechsel hatten, so wie die Gnus 😁
LG Rebecca
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2013
195 Beiträge · seit 200925. Mai 2013 · #82
Hallo Rebecca,

ich versuche mal, ein Foto von dem Löwen, den ich wiedererkannt zu haben meine, anzuhängen.
LG Ina
6'369 Beiträge · seit 201125. Mai 2013 · #83
Hoi zämä

Ich denke schon dass das derselbe Löwe ist, die Narbe unter seinem linken Auge, die beiden Risse im linken Ohr...wäre schon sehr viel Zufall wenn ein Zweiter dasselbe hätte!

Ich hab in einem nicht mehr existierenden Forum die Geschichte eines Leoparden im Tierwaisenhaus beim Nairobi National Park kennengelernt, den haben wir an einer auffälligen Aneinanderreihung von Punkten erkannt. Der hat seine Mutter durch den Angriff eines männlichen Leoparden verloren!
So unglaublich es klingt, der Angreifer hat seine Mutter zum grossen Teil gefressen und der Kleine konnte aufgegabelt werden und ist im Tierweisenheim gelandet... 🤩
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2013
Themenstarter935 Beiträge · seit 200626. Mai 2013 · #84
Hallo Ina!
Volltreffer, er ist es!
Dank Susannes Foto, kannst du es hier genauer erkennen. Die Narbe über der Oberlippe (oder wie sagt man?) ist der eindeutige Beweis.
Tan_710.JPG

LG Rebecca
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2013
Themenstarter935 Beiträge · seit 200631. Mai 2013 · #85
Guten Morgen!

Heute vertreibe ich mal das Regenwetter mit ein wenig Sonnenschein aus dem Ngorongoro Crater.

67321623

Ich wünsche allen ein trockenes Wochenende mit hoffentlich schönem Sonnenschein.
VG - Rebecca
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013
730 Beiträge · seit 200631. Mai 2013 · #87
Hallo Rebecca,

das ist doch die richtige Einstimmung auf das Wochenende.
Hat den Regen hier glatt verdrängt 🙂
Vielen Dank wieder für das gelungene Video.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
886 Beiträge · seit 200701. Juni 2013 · #88
Hallo Rebecca,

nun habe ich aufgeholt und alle Videos gesichtet. Einfach nur schön.
Die Detailaufnahmen vom Löwen haben es mir besonders angetan.

Das schlechte Wetter ist immer noch da, aber meine schlechte Laune nicht mehr und das ist doch immerhin schon etwas.

Vielen Dank und Euch ein schönes Wochenende.

LG
lisolu
Themenstarter935 Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #89
@picco, Ina und lisolu und Danke-Klicker - gerne 🙂
Die Sonne hat es auch endlich hier geschafft ein Sommergefühl aufkommen zu lassen.

Und schon wieder ist eine Woche um und ich kann den nächsten Teil des Gamedrives im Ngorongoro Krater zeigen.

So langsam nähert sich unsere Reise dem Ende. Im »Kudu Camp« in der Nähe des Kraters schlagen wir unser Zelt auf. Der Platz ist gut gefüllt und sogar ein großer Rotel-Tour-Bus ist da. Den hatten wir schon staunend in der Serengeti gesehen. Das hohe Durchschnittsalter der Teilnehmer erstaunt uns noch mehr und gänzlich überrascht bin ich, als ich eine Bekannten von mir zwischen den ganzen Gesichtern entdecke. Als erfahrene Seglerin hat sie überhaupt kein Problem in der Schlafkoje von 70x70x200 cm zu schlafen. Uns ist das Zelt mit knapper Stehhöhe dann doch lieber.
Für die Fahrt in den Ngorongoro-Krater werden für die Gruppe aber die üblichen Fahrzeuge bereit gestellt. Es scheinen recht viele zu sein 😉

Nun geht’s aber endlich weiter ...
67758800

Sonnige Grüße
Rebecca
541 Beiträge · seit 200706. Juni 2013 · #90
Hi Rebecca,

nun hab ich Deinen Video Reisebericht entdeckt. Der ist ja der Hammer 🤩 🤩 🤩

Und ich muss ihn mir noch genüsslich von Anfang an reinziehen. Was für eine coole Idee das Ganze per Video zu dokumentieren und was für eine geile Umsetzung! Da kommt echtes Afrika-Feeling auf.

DANKE!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2013
5'479 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 · #91
Den Rotel-Bus haben wir auch in der Kudu-Lodge gesehen. Scheint also regelmäßig dort unterwegs zu sein.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
6'369 Beiträge · seit 201106. Juni 2013 · #92
Hoi Rebecca

Schön gesungen... 😈

Und ja, die Videos sind echt gut, bravo, bravissimo!!!

Aber so viele Autos im Ngorongoro musste ich zum Glück nicht erleben, da vergeht einem ja alles!!! 🙁
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2013
37 Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #93
Hallo Picco,
die vielen Menschen und Autos haben uns allerdings auch etwas erschreckt und die trafen wir leider an den 3 Tagen nicht nur bei den Löwen (dort war allerdings auch die größte Ansammlung).

Aber insgesamt haben uns die Massen etwas die Freude am Krater genommen.

Hallo Rebecca,
ich finde es gut, dass Du genau dieses Erlebnis auch in diesem Video gezeigt hast, auch wenn die Realität nicht dem Klischee und dem Wunsch vieler Afrikareisenden entspricht, denn man / frau sollte es nicht immer nur beschönigen.

Herzlichen Gruß
Susanne
0
1'271 Beiträge · seit 200707. Juni 2013 · #94
Hallo Rebecca,

vielen Dank für das nächste Video, die Woche geht schon irgendwie immer schnell um. Wir haben im Ngorongoro Krater anscheinend echt Glück gehabt, denn wir waren oft allein. Bei einem Löwenrudel "ballte" es sich etwas, aber das waren maximal 6 oder 8 Fahrzeuge. Und auch am Hippo-Pool beim Lunch war es fast einsam im Gegensatz zu Eurem Besuch dort. Wir standen auf der einen Seite alleine und konnten den Lunch genießen. Nur auf der Seite mit den Toiletten standen ein paar Autos.
Nach 17.00 Uhr waren wir komplett alleine im Krater für die letzte Stunde, das war einfach nur schön.

Schade, das anscheinend Eure Reise bald zu Ende geht. Es macht so viel Spass, Deinen etwas "anderen" Reisebericht zu verfolgen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Reisetage.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter935 Beiträge · seit 200613. Juni 2013 · #95
@Anja - Danke schön 🙂 Wenn ich nur annähernd so gut schreiben könnte wie du, dann müsste ich nicht filmen.
@picco - "gesungen" Hmmm, was meinst du damit? Auch dir vielen Dank 🙂
@Topobär - es gibt wohl auch nicht viele Plätze wo sie mit ihrem Ungetüm rein fahren können.
@Susanne - das war ja glücklicherweise auch fast das einzige negative an unserer Tour, bis auf die erste Nacht 🙄
@Nicole - Im Urlaub vergeht die Zeit irgendwie noch schneller, durch die Videobearbeitung wird er noch mal verlängert und ich bin dann fast noch mal vor Ort. Bei der Auto-Ansammlung habe ich bis 46 gezählt und dann aufgehört, das wurde dann zu unübersichtlich 🤢

So, nun aber zurück zum Geschehen.

Unser Programm für heute:
08.02.2013 Serengeti-Nationalpark und Fahrt zum Ngorongorokrater: Nach einer letzten Pirschfahrt erreichen Sie am Nachmittag den Ngorongorokrater. Übernachtung auf dem Zeltplatz im »Kudu Camp« in der Nähe des Kraters.
(Fahrzeit: ca. 4 bis 5 Stunden, zzgl. der Fahrten im Nationalpark)

Wir verlassen den Ngrorongorokrater. Karatu ist heute unser nächstes Ziel mit dem Kudu Camp.
Bevor ich euch den letzten Ausflug in den Lake Manyara NP zeige, werfen wir einen Blick auf das Geschehen am Straßenrand. Und natürlich müssen wir auch eine kleine Shopping-Tour einlegen.

68238261

Viel Spaß und heute mal wieder regenreiche Grüße
Rebecca
6'369 Beiträge · seit 201113. Juni 2013 · #96
Hoi Rebecca
rebecca schrieb:@picco - "gesungen" Hmmm, was meinst du damit? Auch dir vielen Dank 🙂
Im letzten Video singt doch eine Frau einen unglaublich anspruchsvollen Text (wenn ich mich richtig erinnere etwa 'AhaaaaaaAhaahaaaaaAAAAhaaaaaaaaAAahaa....'), das warst doch Du, odrr???

😎

Schön einige Bilder vom Kudu Camp zu sehen!
Wir waren im Februar 2011 ebenfalls nach der Serengeti und dem Ngorongoro, aber noch vor der 3-Tages-Wanderung vom Ngorongoro am Empakai vorbei zum und auf den Ol Doinyo Lengai am Lake Natron dort, es war so ruhig und so schön, wir waren aber auch recht erschöpft und wussten nicht was uns auf der folgenden Tour zu Fuss durch die Wildniss erwarten würde...wir genossen den Platz und die erste funktionierende Dusche seit Tagen sowie die sauberen Toiletten enorm!!!
1'271 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #97
Hallo Rebecca,

ist die Woche schon wieder um 😎 ? Vielen Dank für die Fortsetzung.

46 Fahrzeuge finde ich schon ganz schön viel 😐 . Mal schauen, wie das so wird in der Masai Mara bei uns. Bisher sind wir auf unseren Reisen von solchen Ansammlungen immer verschont geblieben.

Freue mich - natürlich - auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
541 Beiträge · seit 200713. Juni 2013 · #98
Hi Nicole,

vielleicht beruhigt es Dich, dass wir in der Mara nur einmal eine große Fahrzeug-Ansammlung hatten. 😁

Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'338 Beiträge · seit 200714. Juni 2013 · #100
Hallo Rebecca

Ein wunderschönes Video hast du da wieder hingekriegt, danke.

Du glaubst es nicht, aber auch wir haben auf dem netten Kudu Camp übernachtet, und zwar am 7. März
🤩 🤩 🤩 .
Da haben sich ja einige Fomis fast die Türklinke in die Hand gegeben.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html