Mambo vipi! Boa Karibu!

Reisebericht 112 Antworten · 21,4k Aufrufe · gestartet 31. März 2013 von rebecca
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter935 Beiträge · seit 200631. März 2013 · #1
Asante sana für die Reiseberichte, die ich in den letzten Wochen und Monaten lesen durfte.
Viele Informationen und Tipps haben Susanne und ich bekommen, aber vor allem hat uns der Reisebericht von Steffi82 „Go visit Tanzania! 2012“ so begeistert, dass Susanne und ich uns entschlossen auf Safari nach Tansania zu begeben.
Ohne unsere Männer trauten wir es uns nicht zu, ein Auto selber zu steuern. Somit war klar, eine geführte Tour musste es dieses mal sein. Eine neue Erfahrung, die für uns und diese Reise absolut richtig und gut war.

Reiseverlauf
02.02.2012 Anreise nach Moshi:
Flug Amsterdam – Kilimanjaro, Fahrt zum Hotel »Springlands« in Moshi am Fuße des Kilimanjaro. Hier sammeln sich etliche Touren, vor allem diejenigen, die zum Kilimanjaro aufsteigen möchten bzw. einige Tage zur Aklimatisierung am Mt. Meru verbringen.

03.02.2013 Arusha-Nationalpark:
Nach der kurzer Nacht erfolgt die Verteilung der Reisenden auf ihre Gruppen und zuletzt sind Susanne und ich dran. Unser Fahrer und unser Koch haben schon alle nötigen Einkäufe erledigt, so müssen wir nur noch einen kurzen Stopp in Moshi für den Kauf einer Telefonkarte einlegen.
Die Fahrt zum Arusha-NP dauerte nur ca. 1 Stunde, so unternehmen wir am frühen Nachmittag die erste Safari in diesem kleinen, aber sehr sehenswerten Nationalpark. Der Park bietet drei Höhepunkte: den Ngurdotokrater, die verschiedenfarbigen Momellaseen und den 4.566 m hohen Mt. Meru.
Wir übernachten auf dem Zeltplatz im »Colabus Camp«.

Let's go – Teil 1 – Moshi – Arusha NP
http://vimeo.com/6088644160886441
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013
2'338 Beiträge · seit 200731. März 2013 · #2
Hallo Rebecca

Die Aufnahmen sind der Hammer!!!! Herzlichen Dank.

Schade, dass wir uns nicht treffen konnten, aber wir waren zu dem Zeitpunkt einfach noch zu weit weg von euch. Unsere Fahrt am Tanganyikasee entlang hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, war aber unglaublich schön, abenteuerlich, unvergesslich und in jeder Beziehung sehr speziell.

Sind erst seit zwei Tagen zurück und noch nicht ganz angekommen. Freuen uns auf die Fortsetzung 🙂 .

Liebe Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'097 Beiträge · seit 200631. März 2013 · #3
Liebe Rebecca,

ein tolles erstes Video, das du uns von deiner letzten Reise zeigst. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden Arbeit darin stecken. Toll. Wir freuen uns schnauf den nächsten Teil aus Tansania.

Euch schöne Ostern!
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
2'721 Beiträge · seit 200631. März 2013 · #4
Hallo Rebecca
Danke für die tollen Videos. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Aber leider kommt da auch ganz viel Fernweh bei mir auf.
LG
Bazi
874 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #7
Hey Rebecca
Tolles Video hat sicher unglaublich
viel zeit genommen um heraus zu finden
welche Aufnahmen rein sollen

Was hat denn jürgi gesagt, das nur 1 Zelt
aufgestellt war?
Mit Koch und Fahrer habt ihr ja ne Menge
zu tun gehabt auf Pad 😉

Klasse Art zu reisen
Freue mich auf die Fortsetzung
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
zuletzt bearbeitet 31. März 2013
Themenstarter935 Beiträge · seit 200601. Apr. 2013 · #8
@ all - Danke schön 🙂

@Erika: Ich dachte erst, ihr seid südlich des Serengeti-Nationalparks, habe es dann aber auch kapiert.
Zufälligerweise habe ich in Karatu eine Bekannte aus Berlin und Bilos auf der Camp Site Mto Wa Mbu getroffen. Afrika ist doch recht klein 😄
@Eulenmuckels: Das Bearbeiten ist fast wie eine Urlaubsverlängerung und macht richtig Spaß bei der Kälte!
@picco: Si mama! Ich bin noch Anfängerin. Ich hätte poa auch wie du geschrieben aber der Guide hat ein ein B genommen 😐
@Anita: Jürgi war's egal - für uns 2 hat das Zelt vollkommen ausgereicht 🙂

Sonnige Grüße und einen schönen Ostermontag - Rebecca
886 Beiträge · seit 200701. Apr. 2013 · #9
Hallo Rebeccca,

ein Video von Dir, mit Deiner so typisch ruhigen Hand aufgenommen, ist wie immer ein Genuß. Ich liebe besonders die Elefanten Szenen. Mehr davon.

LG
lisolu
Themenstarter935 Beiträge · seit 200601. Apr. 2013 · #10
@lisolu - wenn du die Elefanten erwähnst, dann hast du sie ja schon entdeckt 🤩

04.02.2013
Unsere zweite tansanianische Nacht war ruhig, viel ruhiger als im Springlands und so störte uns das Dauerlicht auf der Campsite nicht. Dank der Info, eine eigene Matratze mitzunehmen, waren wir auf unseren Liegen gut gebettet.

Heute steht auf dem Programm der Tarangire-Nationalpark: Der Tarangire-NP ist besonders für seine großen Elefantenherden und die Affenbrotbäume bekannt. Wir unternehmen eine Safari im Gebiet des Tarangireflusses, der in Trockenzeiten große Herden anzieht.

Teil 2 Arusha NP - Tarangiere NP
61450545

Film - Rebecca
Fotos - Susanne
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013
1'271 Beiträge · seit 200702. Apr. 2013 · #12
Hallo Rebecca,

jetzt hätte ich fast Deinen Bericht verpasst und bin nur durch Zufall darauf gestossen. Das wäre sehr schade gewesen und ich hätte definitiv etwas verpasst. So freue ich mich auf die Fortsetzung.

Die Videos sind total schön und es ist mal eine sehr andere Art, einer Reise zu folgen.

Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
730 Beiträge · seit 200602. Apr. 2013 · #13
Hallo Rebecca,

vielen Dank für Deinen Bericht! Die Videos sind (wie immer) KLASSE. Das ging ja schon gut los mit so viel Katzenglück.
Deine tollen Videos haben mich mal auf den Videogeschmack gebracht 😉 und ich freue mich immer, wenn ich Neues von Dir sehe. Habe auch gerade noch das Video von der Kinderstube im Kgalagadi entdeckt. Wunderschöne Aufnahmen. Besonders die Eule hat es mir angetan.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
2'097 Beiträge · seit 200602. Apr. 2013 · #14
Liebe Rebecca,

auch das zweite Video ist wieder toll. Die Elefanten sind ja wunderschön! Aber warum sehen die zwei Löwen denn so verhungert aus? Da kann man ja die Rippen zählen. Konntest du ihnen nicht dein halbes Pausenbrot abgeben?
Tolle Bilder, wir freuen uns auf mehr.

LG,
Ruth und Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter935 Beiträge · seit 200603. Apr. 2013 · #15
Guten Morgen zusammen!
@picco: Du musst mit einer Spotterin reisen, dann siehst du ganz schnell die gewünschten Tiere. Ich zitiere aus meinen Aufzeichnungen: 12:51 Uhr Einfahrt in den Tarangiere NP, 12:52 Uhr Susanne ruft „Gepard!“ Zwar ca. 200 m weit weg aber gesehen. Unser Guide war schwer beeindruckt.

@Nicole: Danke schön 🙂

@Ina: Es freut mich, wenn ich dich auf den Videogeschmack gebracht habe. Vom KTP habe ich noch ein paar schöne Aufnahmen. Die habe ich fast vergessen. Leider kann ich pro Woche immer nur ein Filmchen hochladen.

@Ruth und Uwe: Diese 6 Junglöwen sahen alle ganz schön mager aus. Sie hatten wohl gehofft, von den Geparden einen Riss zu ergattern. Aber diese haben wohl schon geahnt, dass eine eventuelle Jagd für sie schlecht ausgehen würde.
Wir hatten dadurch das Glück, genau zu rechten Zeit am rechten Ort zu sein da genau mit unserer Ankunft die Löwen anfingen die Geparden zu verfolgen. Der Großteil der Autos hatte dies noch überhaupt nicht bemerkt und war voll auf die Geparden fixiert. So hatten wir Zeit und Ruhe die Löwen zu beobachten. Unsere Lunchbox hatten wir leider 2 Minuten vorher vertilgt.

Viele Grüße
Rebecca
6'369 Beiträge · seit 201103. Apr. 2013 · #16
Hoi Rebecca
rebecca schrieb:@picco: Du musst mit einer Spotterin reisen, dann siehst du ganz schnell die gewünschten Tiere. Ich zitiere aus meinen Aufzeichnungen: 12:51 Uhr Einfahrt in den Tarangiere NP, 12:52 Uhr Susanne ruft „Gepard!“ Zwar ca. 200 m weit weg aber gesehen.
Kann ich mir die Susanne mal ausleihen??? 😗 😎 😄
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2013
37 Beiträge · seit 200603. Apr. 2013 · #17
@all,
auch ich genieße dank Rebecca den Urlaub ein zweites Mal.
Danke Rebecca, fürs Schneiden und Einstellen.

@picco, kommt drauf an wo es hin geht 😎 😉

Susanne
0
25 Beiträge · seit 201103. Apr. 2013 · #18
Hallo Rebecca und Susanne,

vielen Dank für die tollen Videos!!

Beim Anschauen steigt bei uns die Vorfreude noch mehr, wir werden im Juni auf Hochzeitsreise nach Tansania gehen!

Sind schon auf das nächste Video gespannt!

Grüße,
Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog (aktuell Namibia 2011)
1'920 Beiträge · seit 200803. Apr. 2013 · #19
Hallo Rebecca

Ich bin sowas von beindruckt.... 🙂
Geile Kamera aufnahmen und super zusammengestellt...
Bei sowas krieg ich immer gleich fernweh... 😊

LG Bloke

P.S....Glärnt isch halt glärnt........ 😎
381 Beiträge · seit 200909. Apr. 2013 · #20
liebe rebecca,

das gibts ja gar nicht....ich hab an manchen stellen das gefühl, wir sind zusammen verreist. wir haben an den gleichen stellen gestanden wie ihr...und die bananen haben wir auch auf dem markt gekauft.
tolle videos hast du wieder gemacht. ich freu mich schon auf die fortsetzung.
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com