Mambo vipi! Boa Karibu!

Reisebericht 112 Antworten · 21,4k Aufrufe · gestartet 31. März 2013 von rebecca
5'479 Beiträge · seit 200925. Apr. 2013 · #41
Ich glaube nicht, denn bei unseren Baumlöwen war keine Löwin mit Sendehalsband dabei.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
37 Beiträge · seit 200626. Apr. 2013 · #42
Hallo Rebecca,
ich warte immer sehnsüchtig auf das wöchentliche Einstellen und freu mich zu sehen, was Du aus diesem unendlichen Filmmaterial für schöne Videosequenzen zusammenstellst.

Herzlichen Gruß
Susanne
0
3'383 Beiträge · seit 200926. Apr. 2013 · #43
Hallo Rebecca,

und die Musik ist selbst komponiert?!?
Respekt kann ich da nur sagen, das muss ich auch mal in der Testversion von Magix probieren.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter935 Beiträge · seit 200627. Apr. 2013 · #44
@topobär: Schade, ich wollte schon Bilder und Video genauestens untersuchen.
@Susanne: Danke schön, ich hätte auch gerne mehr als nur 3 min hochgeladen, geht aber nicht 😠
@bayern schorch: noch nicht 100%ig aber ich bin auf dem Weg - nächste Woche dann richtig! Die Szenen mit der Eigenkomposition musste ich wegen des max. Hochladens von XY KB, oder waren es MB, abschneiden.
Viele Grüße Rebecca
886 Beiträge · seit 200728. Apr. 2013 · #45
Hallo Rebecca,

Sag mal, hast Du beim Einstellen der letzten Videos etwas geändert? Konnte ich beim ersten Video noch auf den link klicken und das Video anschauen, kann ich jetzt keinen link, aber auch kein eingefügtes Videofenster (wie bspw. beim bayernschorsch) sehen.

irgendeine Idee ?

LG
Lisolu
Themenstarter935 Beiträge · seit 200629. Apr. 2013 · #46
Hallo lisolu,
Danke für den Hinweis. Nein, ich habe nichts geändert. Die Verlinkung ist wie beim ersten Video.
Ich gebe den Provider an und die ID und klicke auf "Video einfügen".

Hier probiere ich es noch mal mit der URL etc.

Bei YouTube ansehen ↗

Evtl. kann jemand mit mehr Know-how weiterhelfen 🤨
Ich habe keine Ahnung warum das mal so oder so ist.

Sonnige Grüße - auch von Jürgen - Rebecca
Eigentlich wollte ich noch einen Screenshot von meinem Bildschirm einfügen aber das klappt irgendwie nicht!
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2013
7'272 Beiträge · seit 200629. Apr. 2013 · #47
Hallo Rebecca und lisulu,

Ich vermute dass es mit eine Einschränkung von vimeo zu tun hat, wenn man versucht ein Video mit dem iPad zu schauen. Bei mir kommen die Videos auf dem Computer ohne Probleme. Auf dem iPad sehe ich hingegen nur eine weisse Lücke.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
886 Beiträge · seit 200729. Apr. 2013 · #48
Hallo Rebecca und Chrigu,

Genauso ist es. Hab es jetzt kurz getestet. Am PC geht es, auf dem iPad ist ein weißer Fleck.
ABER, bei dem ersten Video von Rebecca ist der link sichtbar und es geht problemlos auf dem iPad abzurufen. Das verstehe ich nicht.

@Rebecca
Schau es mir heute nachmittag in Ruhe an.

Euch allen einen schönen Tag.

LG
Lisolu
Themenstarter935 Beiträge · seit 200601. Mai 2013 · #50
Hallo ihr lieben geduldigen Tansania-Fans!
Nun geht es endlich weiter mit der Tour und dem nächsten Videoschnipsel.
65205559

Viele Grüße
Rebecca
Ich kann das Vorschaubild ganz normal sehen! 😎
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013
6'369 Beiträge · seit 201101. Mai 2013 · #51
Hey Rebecca

Danke auch für dieses Video!
Jaja, der Marabubaum...genau da hat sich ein Krokodil bei unserem Anblick schon mal die Serviette umgebunden als wir unseren Batterielahmen Landcruiser aus dem Graben wieder auf die Strasse hoch schieben mussten... 😵 ...aber alle hatten nachher noch alle Arme, Beine und Köpfe, halt alles was so dazugehört, also alles nur halb so schlimm 😎 😗 🤩
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
886 Beiträge · seit 200701. Mai 2013 · #52
Hallo Rebecca,

nun habe ich die letzten Videos auch angeschaut. Sehr gelungen!
Die Hippo Poolparty ist Klasse. Und die Löwen, so zahlreich und so nah. Wie immer, (ich wiederhole mich ich weiss es...) mit einer absolut ruhigen Hand eingefangen und für uns sichtbar gemacht, dankeschön.

iPad geht nicht, aber bei anderen Videos schon. Muss also wohl, wie Chrigu sagt, an Vimeo liegen.
Aber für Dich geh ich, Du weisst schon wo hin, um sie zu sehen 😉

Liebe Grüße
lisolu
1'271 Beiträge · seit 200701. Mai 2013 · #53
Hallo Rebecca,

vielen, vielen Dank für das Hippo-Special!!!! 😘 Meine absoluten Lieblingstiere und die Verkörperung von Afrika für mich.

Hat wieder viel Spass gemacht, Dein schönes Video anzuschauen.

Ich hoffe, es geht noch ein paar Wochen weiter mit Deinen Videos.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
37 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 · #54
Hallo Rebecca,
so schnell vergeht eine Woche und schon wieder ein Stück "Reiseglück" durch dein Video.
Das Hippo draußen wirkt auf mich immer noch bedrohlich, einfach gut festgehalten.
Herzlichen Gruß
Susanne
0
3'383 Beiträge · seit 200902. Mai 2013 · #55
Hallo Rebecca,

das Video gefällt mir gut, das hast Du auch mit der Musik super hinbekommen.
Danke für´s "Teilen".

Bei der Gelegenheit: mir macht bei den "Dreharbeiten" meist der Wind arg zu schaffen. Ich würde es nämlich für sehr gut finden, wenn der Originalton bei den Videos zu hören wäre. (also ich mein, dass Musik eher in den Hintergrund gehört als in den Vordergrund).
Aber ich muss sagen, dass das bei mir nicht so, wie ich mir das wünsche, flunzt. Denn der Wind ist meistens da und macht auf den kleinen Camcordern ein zu grelles Rauschen. Also muss ich meistens den Originalton runterdrücken und mit Musik übertönen.

Wie ist das bei Euch, wenn Ihr filmt?

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
6'369 Beiträge · seit 201102. Mai 2013 · #56
Hoi Rebecca

Da häng ich mich doch gleich an Schorsch's Frage an...ich hab nämlich das selbe Problem wie er, hab aber auch erst diesen Januar zum ersten Mal gefilmt.
Hast Du ein externes Mirkofon und welche Cam hast Du denn?
Beim Verwackeln hab ich zwar auch ein relativ glückliches Händchen, aber bei extremen Zoom (ich meine so 1000mm und mehr) schaff ich's dann doch nicht mehr ganz ohne verwackeln, trotz optischem Stabi...wie machst Du das? Benutzt Du ein Compi-Programm zur Nachbearbeitung oder gehts Du einfach nicht in die Zoom-Bereiche?
So siehts bei mir aus (einer meiner ersten Versuche mit ranzoomen im schwankenden Auto):

Bei YouTube ansehen ↗

Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
195 Beiträge · seit 200902. Mai 2013 · #57
Hallo bayern schorsch,

ich habe für meinen Camcorder ein externes Mikrofon mit so einem Plüschüberzug gekauft. Bei Wind ist es schnell oben aufmontiert - klappt wunderbar. Es verbraucht nur ein wenig mehr Akkustrom.

LG Ina

PS: Natürlich soll an der Stelle ein Lob für dich, Rebecca, nicht fehlen. Dein neuester Clip hat mir wieder gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung
Themenstarter935 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 · #58
Hallo bayern schorsch und hoi picco!

Ja, so langsam wird es was mit der Musik wobei Magix schon eine ganz Menge an Vorlagen parat hat, auf die ich gerne zugreife.

Zum Wind: Das ist immer wieder ärgerlich und ich nutze inzwischen ein Mikrofon, das ich auf den Zusatzschuh stecke. Über das Mikro kommt noch ein Windpuschel (oder wie sagt man zu diesem schwarzen Hamster?). Trotzdem sind oft, je nachdem von wo der Wind auf das Mikro trifft, unangenehme Windgeräusche zu hören. Außerdem stören oft auch noch Motorgeräusche, schreiende oder vor Freude schrill quietschende Touristinnen (ja, hatten wir auch). Das schneide ich alles weg. Manchmal hat man Glück und die Tonspur hat bei einer verwackelten oder unbrauchbaren Stelle gute Tonaufnahmen. Wenn es passt, nutze ich diese. Bei den Fahrten sind die Windgeräusche allerdings alle unbrauchbar.
Wenn ich den Ton wegschmeißen muss, ist meiner Meinung nach, Hintergrundmusik die bessere Lösung.

Picco,in nutze eigentlich oft ein Stativ. Das war in dem Safari-Fahrzeug nicht möglich und so schraube ich einen Bohnensack unter die Cam ( Sony HDR-CR 700) . Wenn möglich, habe ich dann die Cam auf dem Wagen abgelegt und mit Zoom gefilmt. Trotz Stabilisator sind bei laufendem Motor die Aufnahmen allerdings alle für den Müll. Den digitalen Zoom habe ich nur für Beweisaufnahmen benutzt. Die sind so schlecht, die nutze ich überhaupt nicht.
Mir scheint, du kannst mit deiner Cam viel näher heranzoomen. Ich habe nur einen 10-fachen Zoom.
Sind die Tiere zu weit weg, dann habe ich Pech. Sind sie in machbarer Entfernung und nicht zu verwackelt, dann vergrößere ich den Ausschnitt. Durch die HD-Qualität ist es mit weniger Verlust möglich, die einzelnen Szenen zu vergrößern.
Erstaunt bin ich über die Freihandaufnahmen während der Fahrt. Einfach locker bleiben, dann werden sie meist richtig gut.

3359.jpeg

hier kommt dann dieses Plüschteil drüber

images.jpg

Danke Ina!
Evlt. hast du ja noch einen Tipp. Ich wundere mich schon, warum die Windgeräusche trotz Plüsch hörbar sind.

Viele Grüße
Rebecca
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2013
2'338 Beiträge · seit 200702. Mai 2013 · #59
Hallo Rebecca

Auch dein letztes Video finde ich wunderbar, danke vielmals.

Allerdings ist die eine Szene mit dem schwanzwedelnden Hippo ein wenig unappetitlich 😊 . Dir ist bestimmt nicht entgangen, was dieses unanständige Tier gerade gemacht hat…., ja ganz genau…..und zwar mitten ins Gesicht des Nachbarn. 🤢

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
6'369 Beiträge · seit 201103. Mai 2013 · #60
Hoi Rebecca

Danke für die Antworten, die helfen mir sehr!
Ja, ich hab eine PANASONIC HC-V100 mit 34-fachem optischen Zoom, wobei ich bei der Aufname oben auch den sogenannten 'i-Zoom' (ergibt total einen 42-fach-Zoom in Full-HD) benutzt habe.