Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #61Horse_whisperer schrieb:Und Kurt, sorry, aber wenn es Dir irgendwo nicht gefällt, du wirst nicht gezwungen, dort zu bleiben.
Wenn du zu spät ankommst, dann ist das dein Problem.
In Zeiten von Internet, kann sich jeder selbst ein Bild machen, bevor er losfährt, er muß es nur tun !!
Und nicht nachher maulen !!
"" Oh, hier gibts Geckos ??? Hätt ich das vorher gewußt, wär ich nicht nach Africa gekommen ""
Solche Sätze hörst Du öfters, glaub mir !!
Ja, jaaa Ralf,
den Spruch kann ich nicht mehr hören!!!!! (Du magst ja Ausrufezeichen)
Geht es bei euch aus so, bezahl, sei zufrieden und halt die Klappe ?
Aber genau diese Grundeinstellung ist es die ich immer mehr liebe,
aber kein Problem es gibt auch noch ein Afrika ausserhalb Namibias
: 🙂 🙂
Deshallb glaube ich auch nicht das sich in 25 Jahren etwas ändern wird, ausser den Preisen.
Anregungen und Kritikmit mit dem gehen halt alle etwas anders um 😎
So das wars für mich, Tschüssi
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 · #62Crazy Zebra schrieb:Horse_whisperer schrieb:Und Kurt, sorry, aber wenn es Dir irgendwo nicht gefällt, du wirst nicht gezwungen, dort zu bleiben.
Wenn du zu spät ankommst, dann ist das dein Problem.
In Zeiten von Internet, kann sich jeder selbst ein Bild machen, bevor er losfährt, er muß es nur tun !!
Und nicht nachher maulen !!
"" Oh, hier gibts Geckos ??? Hätt ich das vorher gewußt, wär ich nicht nach Africa gekommen ""
Solche Sätze hörst Du öfters, glaub mir !!
Ja, jaaa Ralf,
den Spruch kann ich nicht mehr hören!!!!! (Du magst ja Ausrufezeichen)
Geht es bei euch aus so, bezahl, sei zufrieden und halt die Klappe ?
Aber genau diese Grundeinstellung ist es die ich immer mehr liebe,
aber kein Problem es gibt auch noch ein Afrika ausserhalb Namibias
: 🙂 🙂
Deshallb glaube ich auch nicht das sich in 25 Jahren etwas ändern wird, ausser den Preisen.
Anregungen und Kritikmit mit dem gehen halt alle etwas anders um 😎
So das wars für mich, Tschüssi
Ne, Kurt, eben nicht
Wenn Kritik berechtigt ist
Aber nicht maulen, weil wir hier in den Bergen liegen,
wenn Du verstehst, was ich meine?
Und die Preise sind ja auch schon vorher bekannt.
Klar, wird ein Standart erwartet, für den zu begleichenden Preis.und das ist auch gut so.
Aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, eine Lodge oder CS im Outback hat eben nicht immer Magnum Mandel im Kühlschrank.
Lieber Kurt, wie Du siehst, ich kann auch ohne Ausrufezeichen hihihi
Grüßli in die Schweiz
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #63Hi Ralf,
nur mal so betrachtet, 40.000,- Investition 200,- im Schnitt pro Nacht mal 200 Tage ist gleich ca. 55.55% Auslastung....
Super Armortisation.... Ich glaube, die findet man in Europa in den seltensten Fällen....
Aber nur nebenbei.
Leider findet man aber auch nicht alles im Internet.
Hab zum Beispiel noch nicht gelesen - Achtung, wenn sie nach 16 Uhr ankommen, kann es passieren, dass das Klo noch vom Vorgänger vollgek.... ist. (Der Vorgänger hat es vielleicht auch nicht absichtl. getan, aber die Spülung ging halt nicht - aber vielleicht sollte ich doch Werkzeug mitnehmen und diese selber reparieren, ist ja alles soo teuer in Nam....
oder
Unsere Mülleimer werden nur 1x wüchentlich in die "Verbrennung" gegeben, deswegen haben sie auch die grüße einer Öltonne.
Unsere Abflüsse werden nur 1x jährlich gereinigt - bitte aus hygienischen Gründen Gummistiefel benutzen.
Sollte die Klobrille gebrochen sein, setzen sie sich nicht ganz drauf, damit vermeiden sie Hauteinklemmungen 🤩
Das man den Farnköter den ganzen Abend von seinem Tisch verscheuchen muss um nicht den Sabber aufm Teller zu haben...
unsere Toilettenspülung arbeitet nach Good will.....
Es fallen mir da noch einige Beispiele ein, aber die sollen mal reichen.
Das merkt man leider meistens erst später, nach Zeltaufvau usw.
dass man dann mit knirschenden Zähnen früh seine 200,- 250,- bezahlt ist wohl auch verständlich.
Aber was hat so etwas mit ner Investition zu tun...
Ich möchte nicht alle Betreiber mit diesen Beispielen über einen Kam scheeren, aber der Service leidet immer öffters.
Die, die ihr Geschäft bestens betreiben werden sich diesen Post (falls sie mitlesen) eh nicht annehemen.
Gruß
Erika2'338 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 · #64Hallo zusammen
Nein, nützen tut diese Diskussion nichts, aber es ist sehr interessant zu sehen, wie doch die Meinungen weit auseinander klaffen. Auf die Preisentwicklung wird sie sowieso keinen Einfluss nehmen. Zu viele Leute haben den Wunsch, nach Namibia zu reisen, egal was es kostet. Es gibt sogar Zeitgenossen, die bewusst nur ganz teure Plätze aufsuchen, da sie nicht gewillt sind, mit dem normalen Fussvolk auf dem selben Areal zu übernachten.
Eine interessante Feststellung haben wir aber gemacht: Früher (nun rede ich schon wieder von früher) kamen die wirklichen Naturliebhaber ins Land, welche mit einfachsten Unterkünften auf den wenigen Gästefarmen zufrieden waren und in den letzten Jahren waren es vermehrt die “Abhaker”, die daheim überlegen, wo man noch hinfahren könnte, nachdem man schon fast alles gesehen hat. Dazu gesellen sich die Offroad-Fahrer, die sich anstatt daheim in einer Kiesgrube, irgendwo in der Pampa austoben möchten. Namibia eignet sich außerdem am besten als Einsteigerland für Afrika, da man sich derzeit noch mit Deutsch durchwursteln kann, und das sogar als Selbstfahrer.
Dann gibt es noch diejenigen, die alle Unzulänglichkeiten mit “that’s Africa” entschuldigen, was ich schon gar nicht mehr hören kann. Wenn schon europäische Preise verlangt werden, darf auch europäische Qualität erwartet werden.
Gut, dass es nun so zahlreiche Unterkünfte und Campingplätze gibt. Die Auswahl ist größer geworden und wenn einem ein Platz zu teuer erscheint, kann man einige Kilometer weiter fahren, kein Problem, es findet sich meistens in der Nähe etwas Anderes. Es werden pausenlos neue Unterkünfte gebaut, nur zu, das Land ist riesengroß, irgendwann ist dann die gesamte Landschaft mit irgendwelchen schönen oder weniger schönen Anlagen zupflastert.
Die Preise werden bestimmt immer weiter steigen, denn nur so kann man die immer größer werdenden Touristenscharen in Grenzen halten.
Ja, es gibt noch andere Länder als Namibia, aber außer Südafrika und Malawi kenne ich keines, das preiswerter wäre.
Leichtmitdenzähnenknirschende Grüsse
Erika
PS: Sambezi, wenn du mir sagst, in welchem Verhältnis du zu der Musangano Lodge stehst, verrate ich dir, was in den Röhren ist. 😘
Topobär5'479 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 · #65@Sambezi:
Genau aus den von Dir genannten gründen halte ich eine Diskussion ohne Roß und Reiter zu nennen für unsinnig.
Nur wenn sich rumspricht, bei welchen Unterkünften und Campsites das Pris-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, wird sich bei diesen Unterkünften etwas bewegen.
Aus genau diesem Grund gehört z.B. bei meinen Reiseberichten eine Beschreibung der Unterkünfte zum Standard.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #66Hi Kurt,
Aber genau diese Grundeinstellung ist es die ich immer mehr liebe, aber kein Problem es gibt auch noch ein Afrika ausserhalb Namibias
Richtig, aber in dem anderen Afrika (ich habe etwa 25 der +-50 Staaten bereist) wirst Du auf das Gleiche treffen. Schonmal im super-teuren Sambia gewesen? Da bekommst Du häufig gar nichts für Dein Geld (ja, verallgemeinert und überspitzt ausgedrückt), erwartest es aber auch nicht! Ich glaube da ist der Unterschied! Nur weil Namibia mit Teestraßen, deutschem Essen, einer guten Infrastruktur etc. aufwartet gibt es eben viele Ecken wo man dieses nicht findet. Trotzdem muss der Betreiber vom Campingplatz ihn bauen, unterhalten, etc.
Ich kann Dich beruhigen, in jedem Land dieser Erde gibt es Unterkünfte wo einer bereit es dafür zu zahlen, andere aber nicht, weil es nicht den persönlichen Erwartungen entspricht. Der Südafrikanische Camper erwartet z.B. überall nur eine Bar mit ordentlich Alkohol, der Schweizer eine saubere Toilette, der Chinese einen Hund.... 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #67Hallo,
nee will ich doch gar nicht wissen was in den Röhren steckt,
🤩 nur ein bisschen.....
Aber Musangano, da hab ich 1998 geheiratet, habe die Anfangszeiten miterlebt, weiß, wie sie in den Zeiten der Zim Krise ums überleben kämpfen müssen, es traurig wäre, wenn diese schöne Lodge untergehen würde. Ich die netten Besitzer seit über 10 Jahren kenne.
Geht Deine Frage dahin... Nein bin da nicht beteiligt, bekomme keine Provision, habe keine Vorteile.
Gruß
Erika2'338 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 · #68Danke Sambezi
Hier Meine Gegenleistung: Wir haben wegen Platzmangel im Fahrzeug in den Rohren ein Schattendach, eine Bodenplane und das Zubehör inkl. Gestänge für eine Kabine, welche wir unter dem Dachzelt montieren können, verstaut.
Wegen der Lodge hab ich nur gefragt, weil es ja sein könnte, dass wir dort mal vorbei schauen, da sie gut gelegen ist, wenn man von oder nach Moc fährt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du beteiligt bist oder nicht. Ja, die Leute dort haben’s bestimmt nicht einfach.
Grüessli Erika
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #69Hallo Erika,
danke für die Auflösung - gute Idee, hab auch nur nen kurzen Radstand und mein Auto ist auch schon (zu) voll.....
Gruß
gglink5'538 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #70Hallo Zusammen,
war mal übers Wochenende nicht da und habe mich eben durch diesen Thread gequält. Jawohl, gequält.
Warum - ich denke hier im Forum wollen wir gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren und zwar in allen Bereichen. Wenn zum Beispiel jemand ein bestimmtes Ziel ins Auge gefasst hat und er uns danach fragt, dann will er von mir hören, wie und vor allen Dingen warum es mir dort gefallen oder auch nicht gefallen hat. Nur so kann sie/er sich seine Meinung darüber bilden und entscheiden, ob sie/er dahin fahren soll. Und dabei ist es doch wirklich ganz egal, ob es sich um eine Stadt, eine Lodge, einen Campingplatz, ein Restaurant oder ein Unternehmen handelt, bei dem ich besonders gut oder schlecht bedient wurde.
Und das geht nur, wenn dabei auch Ross und Reiter genannt werden. Oder soll ich demnächst - wenn einer einen Restaurant Tipp in Swakop haben will - etwa wie folgt schreiben:
Mir gefallen besonders die Restaurants, wo es guten Fisch gibt. Der muss vor allen Dingen frisch aus dem Meer kommen. Und da gibt es in unserer Stadt drei Stück. In einem sind die Tischdecken rot, die Stühle aber viel zu eng und der Wein zu teuer, in dem anderen ...........
Und solche Aussagen müssen möglich sein, auch ohne dass jemand glaubt, dass der Auskunftsgeber an dem Restaurant, Campingplatz oder über was auch immer er gerade Auskunft gibt, an dem Unternehmen beteiligt ist oder sonstige Eigeninteressen vertritt. Wenn das nicht möglich ist, dann brauchen 90 % der Leser dieses Forum nicht. Bei den vielen Fragen nach Hilfe bei der Routenplanung machen wir doch auch nichts anderes.
Oder wir sehen dieses Forum zukünftig als Instrument der Anbieter, die sich so Ihre Meinung bilden, was ihre Kunden so wollen.
Ich schließe mich also den wenigen Fomis an, die es schon gesagt haben - ohne Ross und Reiter zu nennen - und zwar nicht nur in diesem Thread - wäre Vieles für mich uninteressant.
Ich weiß, ich bin weit von dem Stand Eurer Diskussion weg, aber ich wollte es einfach noch einmal sagen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #71Hallo Gerd,
und das ist das Problem, hier kann man eigentlich nicht das Ross zum Reiter benennen - da gibt es Probleme, gerade hinsichtlich von Dingen, die einem nicht sooooo gefallen haben.
Gruß
Aber vielleicht hilfts ja den Lesern, kritischer beim "Bezug" Ihrer Unterkunft/Campsite zu sein, es vorher anzusprechen und vorher Abhilfe zu verlangen und nicht alles hinunter zu schlucken. Auch wenn spezielle Anbieter nicht genannt werden. It´s not all africa.....
Auch in Namibia ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, dieser Eindruck kann aber entstehen, wenn solche post nicht stattfinden und nur blumig berichtet wird wie toll, fein, super, spitze und das mit Namen gernannt wird. Die negativen Dinge werden aber nicht genannt.....
Gruß
PS: Ich möchte mal den Namibianer sehen, der für teures Geld sein Autogetriebe in der Werkstatt hat machen lassen und das Ding zerfliegt nach 100 Kilometern, ob der dann sagt, ist halt Afrika????? zieht den Kopf ein und nimmts hin? Nein, da wird die Post richtig abgehen.....
Gruß
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201016. Aug. 2010 · #72Hallo,
Sambezi schrieb:und das ist das Problem, hier kann man eigentlich nicht das Ross zum Reiter benennen - da gibt es Probleme, gerade hinsichtlich von Dingen, die einem nicht sooooo gefallen haben.
Das stimmt so nicht. Die Meinungsfreiheit ist in den westlichen Demokratien eines der höchsten Güter und wird von den Gerichten entsprechend geschützt. Ich kann jedes Unternehmen unter Nennung des Namens öffentlich (also auch im Internet) massivst kritisieren, ohne dass mir irgendwer rechtlich etwas anhaben kann. Einzige Voraussetzung: Es muss so formuliert sein, dass es auch wirklich eine Meinung und nichts anderes ist. Das ist eigentlich kinderleicht, nur achten einige nicht drauf und machen sich deshalb angreifbar. Und daraus entsteht dann der Irrglaube, dass man nicht kritisieren dürfte.
"Lodge XY war völlig überteuert und das Essen ungenießbar."Diese Formulierung ist juristisch keine Meinungsäußerung sondern eine Tatsachenbehauptung. Diese muss ich beweisen können, ansonsten kann ich auf Unterlassung und ggf. Schadensersatz verklagt werden. Das trifft ggf. auch auf sogenannte Mitstörer (z.B. Betreiber des Forums) zu.
"Ich fand Lodge XY völlig überteuert und das Essen schmeckte mir überhaupt nicht."Das ist erkennbar eine Meinungsäußerung. Man baut in seine Kritik also "Ich finde", "Meiner Meinung nach" oder ähnliche Formulierungen ein und das ist rechtlich eindeutig eine Meinungsäußerung und die ist geschützt.
Sonnige Grüße
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #73Hallo,
Problem 2 - hat jemand Lust, juristische Spitzfindigkeiten und Beweislasten auf sich zu laden??? Nein, dadurch wird aber konkrete Kritik totgeschwiegen.
Also dann doch lieber "stumme" Kritik und den Betreffenden am ausgestreckten Arm verhungern lassen vs. durch nicht offene Kritik die Wachsamkeit schärfen und durch Mundpropaganda die Missstände austrocknen (indem dann viele weiterfahren und auf der Durchreise davon berichten o.ä....
Gruß
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 · #74Hallo Sambezi,
ich tue mich mit Negativbeurteilungen schwer - manchmal kann es auch an einem selbst liegen, wenn etwas nicht den (eigenen) Erwartungen entspricht. Aber es bleibt ggf. die Möglichkeit der PM an Fomis, die nach Erfahrungen mit bestimmten Unterkünften fragen, die nicht ganz dem eigenen Gusto entsprachen.
Einfacher ist der umgekehrte Weg: über Lob hat sich noch niemand beschwert 🙂
Aber das ist nicht mehr die eigentliche Ausgangsfrage.
Viele Grüße,
Volker
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #75"WERBUNG"
--------
Hi Sambezi, hallo zusammen,
Problem 2 - hat jemand Lust, juristische Spitzfindigkeiten und Beweislasten auf sich zu laden??? Nein, dadurch wird aber konkrete Kritik totgeschwiegen.
Dafür gibt es ja (sorry, Werbung, aber nicht kommerziell ;-)) Rate-Namibia.com. Ich bzw. die Betreiber nehmen die juristischen Spitzfindigkeiten gerne auf sich. Dort könnt ihr Euch frei, im Rahmen der Netiquette, über Campingplätze etc. "auslassen". Der Betreiber eines solchen hat aber das Recht der Gegendarstellung.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201016. Aug. 2010 · #76Hallo Sambezi,
Sambezi schrieb:Problem 2 - hat jemand Lust, juristische Spitzfindigkeiten und Beweislasten auf sich zu laden???
Wenn Du es für zu kompliziert und juristische Spitzfindigkeit hältst, eine Meinungsäußerung mit ich "Ich finde", "Meiner Meinung nach" o.ä. einzuleiten und somit rechtlich abzusichern, dann frage ich mich schon ein bisschen, wie Du die heutige Welt meisterst? Es ist ein krankes Rechtsverständnis, dass man seine Kritik nicht äußern darf. Es ist auch schädlich für den Wettbewerb. Für grauenhaft schlechte Anbieter sind Kunden wie Du, die nur verdeckt in kleinem Kreis kritisieren, ein Segen. Wenn das öffentliche Kritisieren in irgendeiner Form problematisch wäre, müssten die Bewertungsplattformen wie ciao, dooyoo, tripadvisor, holidaycheck usw. täglich 100 mal pleite gehen. Da werden täglich tausende Verrisse eingestellt.
Also dann doch lieber "stumme" Kritik und den Betreffenden am ausgestreckten Arm verhungern lassen vs. durch nicht offene Kritik die Wachsamkeit schärfen und durch Mundpropaganda die Missstände austrocknen
Das ist ein nicht funktionierender Ansatz. Hier im Forum lesen tausende Leute und man kann auf das Wissen von tausenden Leuten zugreifen. Mit wie vielen ist man per "Mundpropaganda" in Kontakt?
Sonnige Grüße
WOWoMaGast16. Aug. 2010 · #77Also ich finde Lowflyer hat es recht anschaulich erklärt - und für mich war das eine Art Eye-Opener. Eigentlich so simpel da Ich-Aussagen auch in der Diskussionskultur und in Konfliktsituationen eine große und hilfreiche Rolle spielen. Wenn sich da jeder dran halten würde gäbe es (auch in diesem Forum) nicht mehr soviele sinnlose Streitigkeiten.
SASambeziGast16. Aug. 2010 · #78Wenn Du es für zu kompliziert und juristische Spitzfindigkeit hältst, eine Meinungsäußerung mit ich "Ich finde", "Meiner Meinung nach" o.ä. einzuleiten und somit rechtlich abzusichern, dann frage ich mich schon ein bisschen, wie Du die heutige Welt meisterst? Es ist ein krankes Rechtsverständnis, dass man seine Kritik nicht äußern darf. Es ist auch schädlich für den Wettbewerb. Für grauenhaft schlechte Anbieter sind Kunden wie Du, die nur verdeckt in kleinem Kreis kritisieren, ein Segen. Wenn das öffentliche Kritisieren in irgendeiner Form problematisch wäre, müssten die Bewertungsplattformen wie ciao, dooyoo, tripadvisor, holidaycheck usw. täglich 100 mal pleite gehen. Da werden täglich tausende Verrisse eingestellt.
A. meistere ich mein Leben.
B. hab ich auch kein Problem, meine Kritik so zu formulieren, dass es rechtlich passt - nur können das alle bzw. jeder so????
C. kleiner Kreis... Du schreibst, hier lesen tausende Leute.... also ein kleiner Kreis????? PS: Ich möchte keine Partei gründen, um eine größere Menschenschaar zu erreichen - die Geflügelzüchter interessiert bestimmt kein Duschhaus in Namibia.....
D. Kritik und Trend: Hier in Deutschland sind in den letzten Jahren tausende Arbeitsplätze verloren gegangen, jedoch waren Arbeitskämpfe und Proteste auf einem moch nie dagewesenen Tiefststand. Die Masse denkz halt so....
Wenn Du unzufrieden bist, übst Du auch nicht jedesmal ond überall Kritik - Du gehst nicht wieder hin, Du bestellst einfach wo anders, usw.
E. die Abmahnnbanche ist in den letzten Jahren mit am stärksten gewachsen... gerade was das Internet angeht. Nur die Leute, die abgemahnt wurden, werden das nicht breittreten und das nächste mal schün den Mund halten.....
Das ist ein nicht funktionierender Ansatz. Hier im Forum lesen tausende Leute und man kann auf das Wissen von tausenden Leuten zugreifen. Mit wie vielen ist man per "Mundpropaganda" in Kontakt?
Nicht mit Tausenden - aber miz den paar Leuten von den tausenden, die tatsächlich die Länder bereisen.....
Gruß
sorry, mit dem zitieren hat wohl nicht geklappt...............
SASambeziGast17. Aug. 2010 · #79...noch ergämzend, damit sich niemand mit dem Augenöffner verrennt...
Zwar spricht die deutsche Verfassung nur von der Meinungsäußerungsfreiheit, das bedeutet jedoch nicht, dass Tatsachenbehauptungen vom Grundrechtsschutz ausgeschlossen sind. Sie sind dann geschützt, wenn sie Voraussetzung für eine bestimmte Meinung sind.
Meinungsäußerungen und Tatsachenbehauptungen lassen sich in der Praxis kaum voneinander unterscheiden. Anmerkung: und da geht die spitzfindige Juristerei los, wenn es soooo einfach wäre wie Du es beschreibst....
Da unwahre Tatsachenbehauptungen grundsätzlich nicht vom Schutz der Meinungsfreiheit umfasst sind, ist in diesem Fall eine Abgrenzung notwendig. Bei dieser Abgrenzung treten in der Praxis große Probleme auf. Dabei ist die Unterscheidung im Grundfall einfach: Eine Tatsachenbehauptung liegt dann vor, wenn die Behauptung dem Beweis zugänglich ist (z. B.: „Die Partei A ist die mitgliederstärkste Partei Deutschlands“ ist entweder richtig oder falsch. Ein Gericht kann über diese Fragen Beweis erheben). Eine Meinung hingegen entzieht sich dem Beweis und ist stattdessen durch Werten und Dafürhalten geprägt (z. B. ist die Aussage „Das Steuerkonzept der Partei B zur Bundestagswahl 2005 ist ungerecht“ weder falsch noch richtig, sondern stellt vielmehr eine Wertung dar).
Wer interesse am ganzen Text hat und um nochmals auf die Quelle hinzuweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MeinungsfreiheitDas wird jetzt zwar off topic - aber ist evtl. doch noch wichtig....
fxy4350 Beiträge · seit 201017. Aug. 2010 · #80Hallo Foris,
und ich dachte hier wird über Qualität und Preis der namibianischen Campsites diskutiert. War eigentlich ein sehr schöner Ansatz.
Leider ist das Thema nicht mehr im Focus.
Hier ein Vorschlag:
find ich richtig gut. Weil....
find ich gut. Weil...
find ich schlecht. Weil...
find ich richtig schlecht. Weil...
Ist zwar ein wenig oberlehrerhaft. Find ich aber sehr hilfreich und gut. Weil es mir hoffentlich eine Hilfe für den nächsten Trip ist. Oder lieg ich völlig daneben??
nix für ungut
Gert