Kgalagadi 2021

Reisebericht 87 Antworten · 17,4k Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2021 von felix__w
299 Beiträge · seit 201807. März 2022 · #81
Doppelt
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
zuletzt bearbeitet 07. März 2022
299 Beiträge · seit 201807. März 2022 · #82
Hi Felix

Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Bericht 🙂 Da werden doch Erinnerungen geweckt.
Insbesondere da wir uns dann auch in der Mabue (real) begegnet sind und ihr uns eure "Hauskatzen" gezeigt habt 😎
Wir sind gerade von einer nochmaligen Tour (2.5 Wochen) zurück. 😉
Am Samstag war ein Marathon im Marakele NP wir waren am Freitag im Park und da sah die Strecke noch so aus 🤩

20220304_063207-2.jpg

Gab sicher eine Bestzeit 😗

Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
zuletzt bearbeitet 07. März 2022
794 Beiträge · seit 200707. März 2022 · #84
Hallo Felix,

auch von mir lieben Dank fürs Teilen Eurer Eindrücke und für die vielen stimmungsvollen Bilder vom KTP! Und auch vom Campen und Grillen in der Wildnis. Da hat man direkt Sehnsucht bekommen!!! Ich reise auch nur in den hier kältesten Monaten, da ich wie Ihr die trockene Wärme im Süden Afrikas mag und ein paar Wochen der Kälte zu Hause entfliehen möchte.

Liebe Grüße und schöne weitere Reisen in diesem Jahr noch für Euch.
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html
178 Beiträge · seit 202007. März 2022 · #85
Hallo Felix,

ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Bericht mit so vielen tollen Fotos und Videos! Ich bin sehr gerne mitgefahren!
Wir würden da ja auch gerne hin, aber ob wir das Campen so genießen würden wie ihr, weiß ich nicht so recht. Ich glaube, ich hätte da immer Angst, dass mir gleich ein Löwe oder so ins Genick springt ... 😵

Danke,
Christian
Mit meinen Mädels in Namibia
Themenstarter705 Beiträge · seit 201408. März 2022 · #88
Danke für alle Rückmeldungen. Was ich noch vergessen habe, ist das Fotoalbum der Reise. Die Fotos sind hier oder in einem öffentlichen Facebook Album zu finden. In meinem Profil ist auch noch ein "Tagebuch" auf die aktuellen Reisetage zurück datiert.
casimodo schrieb:ich habe Euren schönen Bericht jetzt nach unserer Rückkehr aus dem KTP gerne "nachgelesen"!
Da habe ich euren BEricht auch gerade gefunden.
chrischris schrieb:Wir würden da ja auch gerne hin, aber ob wir das Campen so genießen würden wie ihr, weiß ich nicht so recht. Ich glaube, ich hätte da immer Angst, dass mir gleich ein Löwe oder so ins Genick springt ... 😵
Wir waren schon immer vorsichtig. Grundsätzlich ist es aber so, dass ein Raubtier einem nicht grundlos angreift.
Aber wir wissen nun auch, dass Löwen auf der Campiste dösen können, ohne dass man es merkt, wenn man nicht weiss, wo sie sind.
Blende18.2 schrieb:Auch von mir ein Dankeschön. Wir werden dieses Jahr das erste Mal in den KTP kommen und da hat dein Bericht sehr viel Inspiration gegeben.
Dann viel Spass und ich hoffe die Inspirationen helfen.
Ytramix schrieb:Am Samstag war ein Marathon im Marakele NP wir waren am Freitag im Park und da sah die Strecke noch so aus 🤩
Wow. Den Marathon musste ich natürlich gerade googeln.
marimari schrieb:Wer weiss, vielleicht fährt man sich auf dem Peleponnes über den Weg. Wir sind voraussichtlich von anfangs August bis 17. Oktober (Fähre nach Ancona) mit unserem 4x4 Sprinter in Griechenland unterwegs. Im August hauptsächlich in Nordgriechenland, September/Oktober auf dem Peleponnes.
Das tönt interessant. Da habt ihr ja sehr viel Zeit.
Wir haben am 24.9. Fähre Ancona-Igoumentsina und am 14.10. zurück von Patras. Von Igoumentsina geht es über Delphi nach Korinth und dann um den Peleponnes.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
zuletzt bearbeitet 08. März 2022