Super, wann fliegt ihr?
Flüge mit Ethiopian Airlines ?
hallo maigus
wir fliegen am 1.5. ,
bleiben nur 3 wochen,
sind mit zwei mietautos unterwegs,
war selbst schon xmal in namibia,sambia und auch in zimbabwe,südafrika und angola,
hatte ja vor jahren auch mein eigenes auto vor ort, mit dem ich die westküste afrikas runtergefahren bin,
wenn du weiter fragen hast bitte per pm.
gruss matthias
wir fliegen am 1.5. ,
bleiben nur 3 wochen,
sind mit zwei mietautos unterwegs,
war selbst schon xmal in namibia,sambia und auch in zimbabwe,südafrika und angola,
hatte ja vor jahren auch mein eigenes auto vor ort, mit dem ich die westküste afrikas runtergefahren bin,
wenn du weiter fragen hast bitte per pm.
gruss matthias
Schade 😉
Vielleicht meldet sich hier ja nochmal jemand mit aktuellen Erfahrungen aus den letzten Tagen;)
Hab es von ET auch schriftlich als Mail das wir keinen Test als Transit Passagiere brauchen.
Vielleicht meldet sich hier ja nochmal jemand mit aktuellen Erfahrungen aus den letzten Tagen;)
Hab es von ET auch schriftlich als Mail das wir keinen Test als Transit Passagiere brauchen.
Also ich kann mir wirklich nicht erklären, wo immer diese Unsicherheit beim Transit her kommt. Man hat nie und braucht auch jetzt keinen PCR Test für einen Transit in Addis Abeba. Es sind hunderte über Addis geflogen, niemand hat je einen PCR Test gebraucht. Wäre ja auch vollkommen sinnlos. Dort steigen jede Nacht zigtausende Menschen aus der ganzen Welt um, teilweise aus Regionen, wo's gar keine Möglichkeit für einen kurzfristigen Test gibt.
LG Wolfgang
LG Wolfgang
Ich versteh es auch nicht. Ich hab mich wirklich dumm und dämlich gesucht um noch Informationen zu finden die das vom AA bestätigen würden. Aber selbst die Airline hat ja nun mir und auch vielen anderen telefonisch und schriftlich bestätigt das man kein PCR benötigt. Ich hab das AA auch schon angeschrieben woher die Informationen stammen..bisher keine Antwort.
Es wäre halt nur super wenn es eine aktuelle praktische Erfahrung dazu aus FRA gibt. Am Ende ist man dann als Passagier der dumme weil die am Check In wieder keine auskennt.
Es wäre halt nur super wenn es eine aktuelle praktische Erfahrung dazu aus FRA gibt. Am Ende ist man dann als Passagier der dumme weil die am Check In wieder keine auskennt.
Was brauchst denn noch um einfach festzuhalten, dass die Info von AA falsch ist?
Es wurde noch von keinem Passagier ein PCR Test für den Transit via Addis verlangt.
Echt, manchmal kann man sich das Leben schon selbst sehr schwer machen.
LG Wolfgang
Es wurde noch von keinem Passagier ein PCR Test für den Transit via Addis verlangt.
Echt, manchmal kann man sich das Leben schon selbst sehr schwer machen.
LG Wolfgang
Ja da hast du recht…
Man will halt einfach nur auf der sicheren Seite sein.
Man will halt einfach nur auf der sicheren Seite sein.
Wenn es Dir um Sicherheit geht, bleib daheim in deinen vier Wänden.
hallo fotomatte
na ja,so war das sicher von maigus nicht gemeint,mit dem thema sicherheit. (bleib halt dann zu hause,deine antwort)
wenn du einchecken willst und es wird dann was verlangt auf das du nicht vorgereitet bist ,dann ist das halt blöd.
gruss matthias
na ja,so war das sicher von maigus nicht gemeint,mit dem thema sicherheit. (bleib halt dann zu hause,deine antwort)
wenn du einchecken willst und es wird dann was verlangt auf das du nicht vorgereitet bist ,dann ist das halt blöd.
gruss matthias
Die Art Sicherheit meinte ich nicht
Guten Morgen,
kurze Rückmeldung, beim Online Check In kam nirgends ein Hinweis für einen PCR Test oder ähnlichem.
Grüße
kurze Rückmeldung, beim Online Check In kam nirgends ein Hinweis für einen PCR Test oder ähnlichem.
Grüße
hallo
wo willst du da einen hinweis finden,beim check in?
ich habe direkt dort tel angerufen.
dann wurde mir am tel. gesagt das dies nicht erforderlich ist bei trasit von 3-5 std.
und diese aussage reicht mir.
gruss matthias
wo willst du da einen hinweis finden,beim check in?
ich habe direkt dort tel angerufen.
dann wurde mir am tel. gesagt das dies nicht erforderlich ist bei trasit von 3-5 std.
und diese aussage reicht mir.
gruss matthias
Hi zusammen 🙂
Bei uns geht es am Donnerstag auch los von Frankfurt über Addis Abeba nach Windhoek.
Nach meinem Aktuellen Kenntnisstand wird kein negativer PCR-Test mehr benötigt.
Kann das jemand im Forum bestätigen?
Lange war beim Auswärtigen Amt der Kommentar, dass "zur Einreise zwar kein PCR-Test mehr benötigt wird, aber Transitpassagiere über Addis Abeba zwingend einen brauchen", aber er Passus ist verschwunden. Und bei Anfrage bei der Äthopischen Botschaft bekam ich die Aussage, dass Transitpassagiere keinen negativen PCR-Test brauchen.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen und ist die letzten Tage mit Ethopian Airines nach Windhoek geflogen?
Das wär super 🙂
Bei uns geht es am Donnerstag auch los von Frankfurt über Addis Abeba nach Windhoek.
Nach meinem Aktuellen Kenntnisstand wird kein negativer PCR-Test mehr benötigt.
Kann das jemand im Forum bestätigen?
Lange war beim Auswärtigen Amt der Kommentar, dass "zur Einreise zwar kein PCR-Test mehr benötigt wird, aber Transitpassagiere über Addis Abeba zwingend einen brauchen", aber er Passus ist verschwunden. Und bei Anfrage bei der Äthopischen Botschaft bekam ich die Aussage, dass Transitpassagiere keinen negativen PCR-Test brauchen.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen und ist die letzten Tage mit Ethopian Airines nach Windhoek geflogen?
Das wär super 🙂
Kann jemand aus Erfahrung sprechen und ist die letzten Tage mit Ethopian Airines nach Windhoek geflogen?Seit Monaten ist kein PCR bei Transit in Addis nötig.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich möchte euch jetzt nach den aktuellen Erfahrungen mit Ethiopian von Frankfurt nach Windhoek fragen. Habe in diversen Bewertungsportalen nicht unbedingt positive Bewertungen gelesen - allerdings war da nix aktuelles (teilweise 2021) dabei.
Die grundsätzliche Frage - wie sind die Flüge im allgemeinen? Gibt es auch Decken und Kissen für den Flug und wie ist das Essen und Trinken?
Nebenfrage - wer hat in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Check In bei Ethiopian in Frankfurt gemacht? 22 Uhr ist Abflug - Ich hab jetzt die Ankunft am Flughafen auf 16.30 Uhr eingeplant (also gut 5,5 Stunden vorher)
Die grundsätzliche Frage - wie sind die Flüge im allgemeinen? Gibt es auch Decken und Kissen für den Flug und wie ist das Essen und Trinken?
Nebenfrage - wer hat in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Check In bei Ethiopian in Frankfurt gemacht? 22 Uhr ist Abflug - Ich hab jetzt die Ankunft am Flughafen auf 16.30 Uhr eingeplant (also gut 5,5 Stunden vorher)
Bin im April 2022 geflogen.
Check in wie bei jeder anderen Gesellschaft.
Essen ok. Gibt sogar ethiopisches Bier!
Wenn der Flieger gut temperiert ist - bei uns war er das - brauchst keine Decke. Es gibt sie aber! Meine Frau friert immer, die hatte eine Decke.
Die Kissen der Airlines taugen nichts. Nimm lieber dein eigenes mit.
5 Stunden sind nicht nötig.
Adrian
Check in wie bei jeder anderen Gesellschaft.
Essen ok. Gibt sogar ethiopisches Bier!
Wenn der Flieger gut temperiert ist - bei uns war er das - brauchst keine Decke. Es gibt sie aber! Meine Frau friert immer, die hatte eine Decke.
Die Kissen der Airlines taugen nichts. Nimm lieber dein eigenes mit.
5 Stunden sind nicht nötig.
Adrian
Hallo,
wir sind Mitte Juni zu dritt von F/M über Adis nach Windhoek mit Ethiopian geflogen: wir sind um 22.05 Uhr gestartet und waren um 19.15 Uhr am Flughafen. Reichte locker.
Flug pünktlich, Purser nett und aufmerksam, Essen wie es im Flieger halt so schmeckt, Getränke gab es ständig, Decken und Kissen waren da (allerdings keine super Qualität). Wir waren rundum zufrieden. LG und viel Spaß
wir sind Mitte Juni zu dritt von F/M über Adis nach Windhoek mit Ethiopian geflogen: wir sind um 22.05 Uhr gestartet und waren um 19.15 Uhr am Flughafen. Reichte locker.
Flug pünktlich, Purser nett und aufmerksam, Essen wie es im Flieger halt so schmeckt, Getränke gab es ständig, Decken und Kissen waren da (allerdings keine super Qualität). Wir waren rundum zufrieden. LG und viel Spaß
Ah Ralf, okay, dann kann ich mir doch einen Zug später raussuchen - trotz Chaos am Flughafen.
Okay, sonst fliegen wir immer 8 Stunden am Stück - da schläft man dann doch eine gute Zeit - aber ich habe mein eigenen Nackenkissen rausgesucht. Danke
Okay, sonst fliegen wir immer 8 Stunden am Stück - da schläft man dann doch eine gute Zeit - aber ich habe mein eigenen Nackenkissen rausgesucht. Danke
Bin die letzten 4x mal mit Ethiopian geflogen. Davon die letzte 3x Business. Servce : Perfect. Flexibilität der Cabin Stew: Perfect. Bin davor 3x mit South African geflogen (Jo-Burg- München) kein vergleich, kommt nicht annähernd an die Qualität der Ethiopian heran. Nächster Termin Mai 2023 von Wien. Wir freuen uns schon.
Ergänzug: Wir fliegen (seit dem ich nicht mehr rauchen) Business. - sind ca. € 3500 Ersparniss im Jahr.
LG Friedrich
Ergänzug: Wir fliegen (seit dem ich nicht mehr rauchen) Business. - sind ca. € 3500 Ersparniss im Jahr.
LG Friedrich
"Ah Ralf, okay, dann kann ich mir doch einen Zug später raussuchen - trotz Chaos am Flughafen."
Solltest dir tatsächlich Gedanken machen zur Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn.
Ich bin noch nicht ein einziges Mal mit der Bahn ohne Verspätung zum Flughafen gekommen.
Plane immer mit Ankunft 3 Stunden vorher.
In der Regel komme ich dann 2 Stunden vorher an.
Knapp, aber geht.
Solltest dir tatsächlich Gedanken machen zur Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn.
Ich bin noch nicht ein einziges Mal mit der Bahn ohne Verspätung zum Flughafen gekommen.
Plane immer mit Ankunft 3 Stunden vorher.
In der Regel komme ich dann 2 Stunden vorher an.
Knapp, aber geht.