Ethiopian hab aber keine First. Trotzdem Spitze. Nachdem auch meine Frau das Rauchen stark reduziert hat, geht sich durch die Ersparniss für uns beide Business aus. Möchte es nicht mehr missen. LG Friedrich
CarstenS388 Beiträge · seit 201727. Aug. 2022 · #183
Kann die Airline nur empfehlen. Ist kein Luxus aber alles gut. Vor allem ist der Fluhafen zum Umsteigen einer der angenehmsten, die ich kenne: Klein, sauber, übersichtlich, nicht überlaufen. Hatte auch Bedenken, die durch Flugzeit und Preis im März ausgeräumt wurden, und würde die nun immer wieder buchen.
Vor allem ist der Fluhafen zum Umsteigen einer der angenehmsten, die ich kenne: Klein, sauber, übersichtlich, nicht überlaufen.
und das, obwohl er - trotz des neuen Terminals - als einer der chaotischsten und schlechtesten auf dem Kontinent gilt. 🤩
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Vor allem ist der Fluhafen zum Umsteigen einer der angenehmsten, die ich kenne: Klein, sauber, übersichtlich, nicht überlaufen.
und das, obwohl er - trotz des neuen Terminals - als einer der chaotischsten und schlechtesten auf dem Kontinent gilt. 🤩
OP-Maske reicht.
HAHanick13 Beiträge · seit 202227. Aug. 2022 · #188
Chaotisch kann ich nicht wirklich bestätigen, aber ist das Terminal wirklich neu?
Es wird zwar überall auf die (medizinische) Maske aufmerksam gemacht, aber getragen wird sie lediglich von den Flugbegleitern und vereinzelt von den Passagieren. Das war jedenfalls meine Erfahrung auf beiden Flügen von Frankfurt nach Addis und von Addis nach Windhuk.
Wurde 2020 eröffnet. Ich bin im Jänner 22 über Addis geflogen, ich find den ganz OK. Es war teilweise noch Baustelle, ein paar Restaurants waren noch nicht fertig, aber man bekommt zu Essen und zu trinken und er ist nicht soooooo weitläufig wie manche Flughäfen in Europa.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Sept. 2022 · #192
... Das Hotel ist mit Terminal 2 verbunden, nur wenige Gehminuten von den Gates entfernt, und wird von Ethiopian Skylight Hotel betrieben. Das Hotel bietet aktuell 41 Zimmer. Im Oktober sollen 56 weitere Zimmer hinzukommen.
Ich bin etwas verwirrt....wo kommt denn nun die Powerbank hin? Ins Aufgabegepäck oder ins Handgepäck? Im Internet hab ich die folgende Information gefunden. Die Dame im Kundenservice-Chat meinte zu mir im Aufgabegepäck 😕
Ist jemand neulich mit ET von Frankfurt aus geflogen? 😊
Handkäs170 Beiträge · seit 201727. Sept. 2022 · #194
dancing-tourist schrieb:Moin Fories! 🙂
Ich bin etwas verwirrt....wo kommt denn nun die Powerbank hin? Ins Aufgabegepäck oder ins Handgepäck? Im Internet hab ich die folgende Information gefunden. Die Dame im Kundenservice-Chat meinte zu mir im Aufgabegepäck 😕
Ist jemand neulich mit ET von Frankfurt aus geflogen? 😊
Ich nicht, aber mein Sohn vor ca. 4 Wochen. Frankfurt über Adis Ababa nach Windhoek und zurück. Der hatte mit Sicherheit neben sonstigem Elektronikkram (Kamera, Handy, Notebook.. ) auch ne Powerbank dabei.
Ich war letztes Jahr mit Ethiopian unterwegs und hatte auch ne Powerbank im Handgepäck.
Kommt drauf an, von wo du fliegst. ;-)) Meine PowerBank letzten Jänner ist von Wien nach Addis, von Addis nach Windhoek, von Windhoek nach Addis und von Addis nach Frankfurt im Aufgabegepäck geflogen. Vor dem Einladen beim Flug Frankfurt nach Wien wurde sie dann von den Beamten am Frankfurter Flughafen aus meinem Gepäck geholt und vernichtet.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ins Handgepäck.
Na, ja, ich bin ja erst in Wien am Flughafen beim Abholen draufgekommen, dass da jemand in meiner Tasche gewühlt hat. Und hab dann daheim einen Zettel gefunden, was sie alles entfernt hatten. LG Wolfgang
hallo vor einem jahr wurde mir auch die powerbank,noch orginal verpackt,aus dem koffer genommen. es lag ein zettel drin das mein verschlossener koffer geöffnet wurde. darauf stand ,das das gerät am flughafen 4 wochen hinterlegt wird, zu abholung. am rückflugtag war es mir leider nicht möglich ,aus zeitgründen,das gerät abzuholen. gruss matthias
Verstehe! Na, dann werde ich es wohl erstmal im Handgepäck versuchen und die liebe Dame beim Drop-off gleich drauf hinweisen, dann könnte ich ja ganz zur not einmal umpacken! 🤪 😄