Flüge mit Ethiopian Airlines ?

212 Antworten · 31,9k Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2021 von Südwesten
Bilder klein
Antworten
1'014 Beiträge · seit 201627. Sept. 2022 · #201
Soweit ich weiß, müssen Akkus aller Art im Handgepäck transportiert werden wegen einer evtl. Brandgefahr. Im Fachtraum kann nicht mal eben jemand mit einem Feuerlöscher ran, wenn es überhaupt rechtzeitig bemerkt wird.

Yanjep
33,1k Beiträge · seit 200627. Sept. 2022 · #202
Diese Übersicht ist zwar aus Thailand, basiert aber auf den ICAO-Vorgaben.
power-bank-63-ENG.jpg

(Quelle: https://www.airportthai.co.th/)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
761 Beiträge · seit 201027. Sept. 2022 · #203
Hallo,
die Powerbank gehört ins Handgepäck.
Der Koffer einer Mitreisenden ( von Fankfurt nach Katmandu ) kam verspätet an, weil das Gepäckstück in Dehli liegenblieb - weil sich eine Powerbank im Koffer befand.
Einen Tag vor Rückreise hat sie dann ihren Koffer bekommen. 😄
Zum Glück kann man in Nepal preiswerte Kleidung einkaufen. 😉

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
16,9k Beiträge · seit 201225. Okt. 2022 · #204
Ethiopian Airlines stockt Richtung Genf auf https://www.aerotelegraph.com/ethiopian-airlines-stockt-richtung-genf-auf

... Mit der Aufnahme der Flüge nach Zürich wird die Fluglinie die Zahl der Flüge in die Schweiz somit auf sieben pro Woche erhöhen. «Das neue Angebot wird auch die diplomatischen und sozioökonomischen Beziehungen nicht nur zwischen Äthiopien und der Schweiz, sondern auch zwischen Afrika und Europa erleichtern», so Airline-Chef Mesfin Tasew. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201202. Nov. 2022 · #206
Ethiopian plant Frequenzerhöhung nach Zürich https://www.aerotelegraph.com/ethiopian-plant

... Man plane mit täglichen Flügen und das schon «sehr bald», erklärte Vorstandsvorsitzender Mesfin Tasew bei einer Pressekonferenz. ...

LG
Logi
8'666 Beiträge · seit 201006. Feb. 2024 · #207
Facebook:
Safari Destinations - Botswana & Zimbabwe

Exciting News for Travelers to Botswana! Ethiopian Airlines Launches New Passenger Flights to Maun!
We are thrilled to announce that Ethiopian Airlines will commence passenger flight operations to and from MUB Maun, Botswana, starting from June 10, 2024 via Luanda, Angola. There will be a brief one-hour stop in Luanda; however, passengers will stay on the plane during this layover.
Here are the details of this exciting new service:
Flight Schedule:
Addis Ababa to Maun, Botswana (Via Luanda, Angola)
Three times a week, every Monday, Wednesday, and Saturday
Aircraft: B738-MAX
Effective Date: June 10, 2024
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2024
1'674 Beiträge · seit 200706. Feb. 2024 · #208
Na ja, "exciting news" wäre das für mich nicht, mit 738-Max via Luanda nach Maun. Muss jeder selber wissen.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
8'666 Beiträge · seit 201006. Feb. 2024 · #210
Das Interessante ist für mich einfach das Auftauchen einer Alternative. Wenn ich nach Maun fliege, suche ich immer eine Verbindung, die mit Airlink kooperiert. Da wird die Luft schon ziemlich dünn.... Und wenn ich dann etwas suche, das nicht so streikanfällig ist, wird es noch schwieriger. Qatar war okay, aber man ist sehr lange unterwegs - und wir hatten im Vorfeld Unmengen von Flugzeugtypwechseln und kleinen Zeitverschiebungen, was nervig war. Sollte Ethiopian das kürzer hinkriegen (woran ich noch nicht so richtig glauben will), wäre es eine Überlegung wert, auch wenn ich dann auf meinen geliebten Airlink-Flug verzichten müsste.

Schaunmermal, was sich sonst noch so tut.....und wie die Verbindung von Ethiopian dann im Detail aussieht. Nur dreimal die Woche macht das Planen ja auch nicht so wirklich einfacher 🙄 .

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
272 Beiträge · seit 201915. Feb. 2024 · #211
Nun, da wurden wohl zunächst noch Gerüchte verbreitet

Heute ist in Tourism Update zu lesen
https://www.tourismupdate.co.za/article/more-air-accessibility-africa-triangular-route?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily-news-2024-02-14&utm_content=article-title

Ethiopian Airlines will commence a triangular route connecting Addis Ababa, Ndola, and Maun from June 10. The flight will operate on Mondays, Wednesdays, and Saturdays using a Boeing 738-MAX.

Flight ET 0833 will depart Addis Ababa at 08h30, arriving in Maun at 12h40. The return flight departs from Maun at 13h30, arriving in Ndola at 15h30. It then departs from Ndola at 16h20, arriving in Addis Ababa at 21h25.
16,9k Beiträge · seit 201226. Juni 2024 · #212
New flight a ‘game changer’ for Botswana

Branchenvertreter haben den neuen Flug von Ethiopian Airlines, der Ostafrika (Addis Abeba) mit Maun in Botswana – dem Standort des wichtigsten Tourismus-Hotspots, des Okavangodeltas – verbindet, als „bahnbrechenden Wendepunkt“ für den Tourismus im Land gefeiert. ...

LG
Logi
599 Beiträge · seit 202226. Juni 2024 · #213
Also wir werden das für unsere nächste Tour 2025 in Botswana buchen. In der Hoffnung, dass die den Flug bis dahin nicht wieder aufgeben.

Wir sind auch dieses Jahr mit ET geflogen. Rückflug ab Vic Falls über Gaborone und Addis Ababa. War durchaus ok.