Vielen Dank, für den schönen Bericht. Das mit dem Ring hatte ich schon fast vergessen und schon geglaubt, die Auflösung überlesen zu haben... 🤪 nun ist es klar: Ende gut, alles gut. 🙂 Grüßle
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Liebe Eulenmuckels, da Ihr uns die Auswahl des schönsten Fotos wegen der Vielzahl so schwer macht, küren wir hiermit die Heckenbraunelle zu unserem Favoriten 😉 Uns ist ein veröffentlichbares Foto dieses quirligen Vogel noch nie gelungen, obwohl er auch im Winter am Futterplatz auftaucht. Vielen Dank für Euren in gewohnter Weise unterhaltsamen, informativen, exzellent bebilderten Bericht. CuFs
freshy3'883 Beiträge · seit 201116. Mai 2018 · #445
Guten Morgen Ruth und Uwe, nun ist sie vorbei eure Kleeblatttour! Ich dachte, es geht so weiter und muss mich nun nach anderen Reiseberichten umsehen. Okay, in einigen lese ich schon, trotzdem werde ich eure Berichte aus den unterschiedlichen Blickwinkeln vermissen. Mit der Ringgeschichte habt ihr uns Fomis wirklich bis zum letzten Meter in Erwartung gehalten 😄 . Zu euren Fotos wurde schon alles gesagt, ich könnte mich nur wiederholen. Lest einfach nach, was andere darüber geschrieben haben, dann wisst ihr, was ich meine 🙂 😉 . Vielen Dank und liebe Grüße freshy
vielen Dank für euren tollen Reisebericht und die super schönen Fotos. 🙂 Ich finde es toll, wie ihr es schafft in euren Reiseberichten eure Begeisterung für Afrika an uns weiterzugeben. 🤪 Auch fand ich es toll diese Reise aus den verschiedenen Blickwinkeln miterleben zu dürfen.
Wenn ich die Bilder sehe, auf denen eure Kameras zu sehen sind, dann staune ich aber immer wieder was ihr da für Gewicht mit euch "rumschleppt". Da muss die Begeisterung fürs Fotografieren wirklich groß sein. Ich bin gespannt, was ich mit meiner im Gegensatz doch recht kleinen Kamera so hinbekomme. 😗
Viele Grüße Caro
EulenmuckelThemenstarter2'097 Beiträge · seit 200630. Mai 2018 · #447
Auch zur 2017er Reise gibt es als Nachschlag einen Zusammenschnitt unserer Nachtaufnahmen als Zeitraffer-Video. Wie immer gilt: Warten, bis es dunkel ist und mit Ton in HD im Vollbild-Modus angucken.
Hallo Uwe und Ruth , traumhaft schön, Gute Nacht !
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Kurz vor dem Schlafengehen habe ich das wunderschöne Video in vollen Zügen genossen. Ich träume ... Gute Nacht Ruth, gute Nacht Uwe, gute Nacht Fomi‘s flüstert zufrieden Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
"Lass es Sterne regnen" Wunderschön, vielen Dank Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201130. Mai 2018 · #451
Liebe Ruth, lieber Uwe, der Film ist ein wunderschöner Abschluss Eures wie immer interessanten, witzigen, informativen RBs mit Fotos in unüberbietbarer Qualität! LG aus dem (seit Wochen!) heißen und sonnigen HH, Karsten
ganz lieben Dank für den Bonus am Ende Eures wie immer sagenhaften Reiseberichtes 😘 Das Sternenfilmchen ist ja einfach nur WOW! Ich hab mich gestern Abend damit in den Schlaf geträumt 😉 Es ist schon so viel geschrieben, gelobt und gesagt worden und ich könnte nur wiederholen.... Dennoch: ich war und bin total begeistert von Eurer Reiseberichtvariante und habe die einzelnen Stationen sehr genossen.
Viel Spaß und jede Menge Abentuer bei Eurer nächsten Afrikareise 🤩 🤩 🤩 Schade, dass wir uns in Büsnau nicht sehen!
Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Champagner8'684 Beiträge · seit 201013. Juni 2018 · #453
Eulenmuckel schrieb:Auch zur 2017er Reise gibt es als Nachschlag einen Zusammenschnitt unserer Nachtaufnahmen als Zeitraffer-Video. Wie immer gilt: Warten, bis es dunkel ist und mit Ton in HD im Vollbild-Modus angucken.
Ihr Lieben,
ich hab's inzwischen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Modi angeschaut - und es gefällt mir immer wieder! Uwe, hab ich das richtig im Kopf, dass du zu Anfang noch überlegt hast, ob die Musik passt? In mir wird sie wohl für immer schönste Erinnerungen (ich sag nur "Vollmond im Oberen Hoarusib", "Signal Hill", "Nambwa",....) und große Sehnsüchte wecken. Wenn ich mal nicht gut drauf bin, schau und hör ich mir das Filmchen an - und dann weiß ich wieder, wie besonders schön das Leben sein kann 🙂 .